ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ist aber halt nun mal so das der größte vorteil der input lag ist, daher wird ja auch mit dem geworben, das andere ist nur ein positiver Nebeneffekt.
Am PC wird daher ja auch immer versucht auf die max Framerate zu gehen mit G-Sync nur hat halt da noch dn vorteil 1-2fps drunter zu locken um 100% kein tearing zu haben, was man nämlich auch mit VRR haben kann wenn die max hz des TV überschritten werden mit der framerate.
Von daher wird das Devs stabile 60fps oder 120fps anpeilem immer das idealste sein und sicher nicht schwankende fps.

Jetzt weitermachen Männer :goodwork:
Was hat denn weniger Input-Lag bei einem Spiel mit aktiviertem V-Sync + G-Sync/Freesync auf einem 144hz Monitor: 144fps durchgängig oder 142fps die mit ingame limiter oder fps-limiter tool auf 142fps gelockt wurden?
 
V sync+ G-Sync hat etwa 1-2ms mehr lag und man lockt 2 fps drunter weil man kein Tearing will. Glaub das hab ich schon vor 2 Jahren erklärt.
Gibt aber auch Games die etwas mehr wie 3ms lag haben mit v Sync
 
Ja und die PS5 Version stabiler läuft. :)

Gelogen.

Resolution Mode:

- XSX: 4K/30fps
- PS5: 1440p/30fps
- XSS: 1440p/30fps

Framerate auf allen Konsolen stabile 30fps.

Performance Mode:

- XSX: 1440p/60fps
- PS5: 1080p/60fps

Stabile 60fps, auf beiden Konsolen seltene Hick-ups, die nach Neuladen des Speicherpunkts weg sind.


Also, zum fünften Mal: Lässt hier die XSX die Muskeln spielen gegenüber der PS5? Oder liegt der Fall hier anders als bei NFS?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast geschrieben "V sync+ G-Sync hat etwa 1-2ms mehr lag und man lockt 2 fps drunter weil man kein Tearing will." Daraus kann ich aber nicht rauslesen welcher der beiden Optionen nun weniger Input-Lag hat. Denn beide Optionen sind V-Synced + G-Synced/Freesynced. Wenn ich also am wenigsten Input-Lag will, lasse ich dass Spiel unlocked laufen damit es a) 144fps erreicht oder b) locke ich es auf 142fps? Bitte nochmal beantworten zur Klarstellung.
 
Ja die mit den 142ms da G Sync aktiv ist und mit V-sync hat man halt ~1 MS mehr aber so hat man 100% keine Tearing. So unverständlich war es doch nicht oder?
VRR TVs haben aber teils schon weniger lag als 144h Monitore beim Input wenn sie ein 120hz signal haben.
 
Gelogen.

Also, zum fünften Mal: Lässt hier die XSX die Muskeln spielen gegenüber der PS5? Oder liegt der Fall hier anders als bei NFS?
Im Video hört es sich etwas spezifischer an, soll halt geschenkt sein ändert ja nichts. Es ist eins zu eins der selbe Fall, nur dass beide Systeme ihre Targets voll ausschöpfen. Bei NFS ist das halt nicht der fall, weil der drop der 1X Version einfach zu groß ist. Was willst du jetzt überhaupt irgendwie beweisen? Wo ist jetzt die SX Version ein anderes Kaliber? Wo habe ich irgendwo was anderes behauptet?


Hier 6-mal die gleiche Aussage und hier nochmal Linneman, dessen Worte ich richtig übersetze und du natürlich nicht:
 
Im Video hört es sich etwas spezifischer an, soll halt geschenkt sein ändert ja nichts. Es ist eins zu eins der selbe Fall, nur dass beide Systeme ihre Targets voll ausschöpfen. Bei NFS ist das halt nicht der fall, weil der drop der 1X Version einfach zu groß ist. Was willst du jetzt überhaupt irgendwie beweisen? Wo ist jetzt die SX Version ein anderes Kaliber? Wo habe ich irgendwo was anderes behauptet?


Hier 6-mal die gleiche Aussage und hier nochmal Linneman, dessen Worte ich richtig übersetze und du natürlich nicht:

Spiel A läuft via BC: 4K auf der XSX, 1440p auf der PS5, wie auf der XSS. Das ist ein Generationenunterschied. Auch im Performance Mode massive Vorteile bei der XSX. Was kommt von dir? "Geschenkt, ändert ja nichts. Liegt an den Modi. Wo ist die Xbox-Version ein anderes Kaliber? Hat irgendjemand Pockey gesehen? Und warum habe ich nur einen Schuh an?"

Spiel B läuft via BC: Identisch, bei der XSX wurde die gleiche "komische Marotte" wie bei der One X rübergeportet, erklärt DF. An drei Kurven in nem Rennspiel. DF spricht davon, dass das nichts mit der Hardware zu tun hat. Was kommt von dir? Zwei Tage lang erzählst du hier was davon, dass die XSX bei diesem doppelt geporteten 360-Game die Luft ausgeht.

Auch @Hazuki hat dir hier lang und breit in einfachsten Worten erklärt, dass die One X-Version an der Stelle ein Software-Problem hat (wie auch DF feststellt), wodurch sie extrem in der Framerate dropped. Dabei ist die One X der PS4 Pro im Rest des Spiels überlegen. Für die XSX/PS5 wurde nun die Framerate uncapped (sonst nichts), und beide laufen in gleicher Auflösung in stabilen 60fps. Bis auf die eine Stelle, die bei dem simplen BC-Game wieder Probleme macht auf der XSX.

Du bist einfach nichts weiter als ein Troll. Man stelle sich vor, wie du hier abgehen würdest, wenn Ghost Recon auf der PS5 solche Vorteile hätte...und die XSX die paar Kurven bei NFS besser hinkriegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja die mit den 142ms da G Sync aktiv ist und mit V-sync hat man halt ~1 MS mehr aber so hat man 100% keine Tearing. So unverständlich war es doch nicht oder?
VRR TVs haben aber teils schon weniger lag als 144h Monitore beim Input wenn sie ein 120hz signal haben.
Wenn ich keinen G-Sync/Freesync Monitor sondern nur einen normalen 60hz habe und z.B. CSGO bei aktiviertem V-Sync auf 58fps locke, hab ich dann auch besseren Input-Lag als bei 60fps oder?
 
Du bist einfach nichts weiter als ein Troll. Man stelle sich vor, wie du hier abgehen würdest, wenn Ghost Recon auf der PS5 solche Vorteile hätte...und die XSX die paar Kurven bei NFS hinkriegen würde.
Du bist derjenige der Reaktionär sofort die SX Version verteidigen musste mit falschen Tatsachen und ich poste jetzt zum zehnten Mal, dass es daran liegt, weil sie AK der SX das nicht kompensieren kann und Linneman das Wort zu Wort genauso sagt :smile5:
Ich könnte wenn ich wollte ständig dir unter die Nase reiben, dass Tekken 7 auf der SX mit 720p läuft oder auch Hitman 1, 2 und auch 3 nicht konstant mit 60 fps laufen, will ich aber nicht weil es um NFS ging und du immernoch hier nicht wahrhaben willst, dass du Bullshit gelabert hast. Welche Ausrede willst du jetzt wieder posten, sodass ich dann zum 11. Mal wieder Linnemans Wörter nutzen werden?
 
Mit einem normalen Monitor lockst du mit RTSS auf 60fps und nicht auf 58fps, wäre mir neu.
Aber ich denke das sollte ich dir nicht in diesem Thread erklären, weil mich jemand auf dem Kicker hat xD :banderas:

Gleich kommt schmeißt die PCler bitte raus :coolface:
 
Man lockt auf 60 mit RTSS damit man gute Frametimes hat und kein V-Sync stutter, aber wenn ich den niedrigsten Input-lag möchte, dann ist 58fps doch besser, selbst ohne V-Sync oder nicht?

"Gleich kommt schmeißt die PCler bitte raus"
Keine Sorge, der Bogen zu den Konsolen wird gleich gespannt.
 
Du bist derjenige der Reaktionär sofort die SX Version verteidigen musste mit falschen Tatsachen und ich poste jetzt zum zehnten Mal, dass es daran liegt, weil sie AK der SX das nicht kompensieren kann und Linneman das Wort zu Wort genauso sagt :smile5:
Ich könnte wenn ich wollte ständig dir unter die Nase reiben, dass Tekken 7 auf der SX mit 720p läuft oder auch Hitman 1, 2 und auch 3 nicht konstant mit 60 fps laufen, will ich aber nicht weil es um NFS ging und du immernoch hier nicht wahrhaben willst, dass du Bullshit gelabert hast. Welche Ausrede willst du jetzt wieder posten, sodass ich dann zum 11. Mal wieder Linnemans Wörter nutzen werden?

Wo habe ich was falsches erzählt? Die One X hat nen gravierenden Softwarefehler an der Stelle, der 1:1 auf die XSX geportet wurde. Und auch dort nicht wettgemacht werden kann durch die Hardware, die ne gelockte Framerate im Rest des Spiels sonst locker hinkriegt. Weder der One X noch der XSX geht hier irgendwie die Luft aus. Das Problem liesse sich ohne weiteres beheben.

Und ansonsten solltest du Next-Gen-Updates und BC wirklich nicht nehmen, um die Überlegenheit der PS5 zu demonstrieren. Das wird nicht gut ausgehen. Nimm einfach Dirt 5, da bist du die nächsten Jahre auf der sicheren Seite.
 
Zurück
Top Bottom