ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Aber vergleich doch mal das Core Team :awesome: Hunderte Leute sind ja allein für Sound usw. zuständig beim Outsorcen (klar ist auch wichtig)
Da könnte ND 3-4 TLOU 2 Kaliber games bringen zur selben zeit. Das sind schon Welten was R☆ an Leuten hat und schau wie man trotzdem in den Missionen beschrenkt ist, wie träge due Animationen sind usw. Immerhin haben sie bei der entwicklung von RDR2 bemerkt das man alle brauch und es nicht gut geht wie UBI uf mehrere Teams zu splitten, das wird GTAVI hoffentlich genau so gut tun.
 
ich finde auch das weniger manchmal mehr ist - gerade bei Open World Games

aus zwei Gründen:

A:

die letzten Assassins Creed waren auch meiner Ansicht nach zu groß.
Es gab viel zu viel nutzloses Sammelzeugs und Fetch Quests; und langeweilige Nebenmissionen

Auch ohne dieses Zeug hätte es genug tolle Nebenquests gegeben, die mit eigenen interessanten Geschichten versehen waren, oder mit der Hauptstory verbunden sind; dazu eine wirklich umfangreiche gut erzählte Hauptstory!

Nach 50 Stunden war die Karte noch vollgestopft mit Ausrufezeichen, dabei hatte ich da die komplette Karte noch nicht aufgedeckt und von den üblichen Symbolen, Fragezeichen, Aussichtspunkten etc. fand ich gar nicht erst an.


B:
je größer eine Welt, desto mehr wird prozedural generiert. Und egal wie gut das per algorithmus gemacht wird: Handgemachte Welten und Quests sind immer noch massiv besser, als jede zufallsgenerierte Welt.

Nicht umsonst hat Bethesda bei Skyrim zwei Schritte zurückgemacht und die Dungeons und Dialoge wieder per Hand gemacht, und deutlich weniger per Algorithmus generieren lassen als noch bei Oblivion.

Und nichts ist langweiliger als die Zufallsgenerierten Missionen und Welten bei Elite und co...
 
Laut R☆ selber haben sie über 1600 Leute ohne outsorcing (mit waren es im credit 3000+) laut nem ERA thread damals.Sie selber sprachen noch von größten gaming projekt was ein Studio gestemmt hat.
Ich glaube nicht das ND mit ihren 400 Leuten + outsorcing da rann kommt.
Und nicht mal mit der Man Power könnte R☆ eine so große Welt mit der Qualität durchgehend wie ND schaffe was ja noch meist vertikal aufgebaut ist im Leveldesign.
Never!!!

Aber wie gesagt probiers mal aus in nem Editor ;)
Beantwortet nicht die Frage ob Schläuche deiner Ansicht nach bei der Asseterstellung mehr Anspruch/Arbeit bedeuten...und wenn ja warum schafft R das dann nicht bei einer OW?
Sind sie viel blöder als ND?
Aber vergleich doch mal das Core Team :awesome: Hunderte Leute sind ja allein für Sound usw. zuständig beim Outsorcen (klar ist auch wichtig)
Da könnte ND 3-4 TLOU 2 Kaliber games bringen zur selben zeit. Das sind schon Welten was R☆ an Leuten hat und schau wie man trotzdem in den Missionen beschrenkt ist, wie träge due Animationen sind usw. Immerhin haben sie bei der entwicklung von RDR2 bemerkt das man alle brauch und es nicht gut geht wie UBI uf mehrere Teams zu splitten, das wird GTAVI hoffentlich genau so gut tun.
Warum zählen externe Leute/Studios nicht zu den Entwicklern?
 
Jetzt nimmt sich schon der SPIEGEL der bannbrechenden Technik der PS5 an.

22.02.2021 - Verschleißen die Joysticks des neuen Playstation-Controllers zu schnell?
Sonys Playstation-Presseabteilung hat sich auf eine SPIEGEL-Anfrage zum Thema bislang nicht zurückgemeldet.
Wir aktualisieren diesen Artikel, sollte noch eine Stellungnahme der Firma eintreffen.

Jeder will sie haben - Jeder will für sie werben - Sony das klappt, ihr Füchse :yeah:
 
@Montalaar
Was für schläuche? Wenn du eine linearere Spielwelt meinst, klar kann die Aufwändiger sein von den ganzen Assets als ein OW game xD was fürne frage.U4 sieht immer noch im detail besser aus als HZD.
GG hat gezeigt, das ihre OW sogar zum Teil selber erstellt wird und UBI macht mit AI genau so einen großen Teil ihrer Entwicklung.
Und nein, wenn R☆ ein rießen projekt pro Gen releasen will, wirst du in den details nicht so einen Aufwand sehen können wie ND es sich leisten kann in 4-6 Jahren Entwicklung bei ihren Setpieces für ihre lineareren games.
Lass ND ein OW game machen und du wirst es sehen das du nicht mehr diese ganzen details in jeder Ecke hast auch wenn es locker ganz oben mit spielen wird mit vergleichbaren games.

Und zu den externen Entwicklern, kannst ja mal schaun was die alkes so gemacht haben neben dem Core Teams.
Wundere dich nicht wenn 300 Leute nur Sound samples erstellt haben :awesome:
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das du bestätigst das bei vergleichbarem Aufwand ein OW optisch im Nachteil sein dürfte und ein Spiel mit viel Aufwand tendenziell besser wegkommt als eines mit deutlich weniger Ressourcen...aber worum ging es dir dann eigentlich, war von Anfang an meine Aussage.

Und was interessiert es welche Teile intern und welche extern bearbeitet wurden? Das ändert nichts an der Menge der in Summe beteiligten Personen.
 

In der linken Ecke, mit einem Kampfgewicht von 63 Kilo und einer Bilanz von 5 Siegen und 8 Niederlagen: die XbOOOOOOOox SerIIIIIIIIIes EEEEEEEEEEEEsssss!

In der rechten Ecke, mit einem Kampfgewicht von 65 Kilo, der ungeschlagene Weltmeister im Fliegengewicht, der japanische Plastikbomber, die "weisse Flosse", dieeeeeee PLAAAAAAAAYSTATIOOOOOOON 555555555555555!!!!!
 
Es ist so ruhig hier ? Keine Bilder keine Tweets niemand schreibt was über das Video ?

Also war das wohl ein klarer Sieg für die Series X?
 
Immer diese Doppelmoral xD

Ihr Best Buddy NXGamer hat grad ne Analyse der gepatchten Cyberpunk-Version gemacht: bessere Framerate auf der PS5 (aber sieht immer noch ne halbe Gen schlechter aus, erwähnt NXGamer in nem Nebensatz im 15-Minuten-Video). Ne riesige Laola-Welle brandete durchs Schlumpfstation. Auf einmal war von AK-Modus nichts mehr zu hören.
 
Hat er immer noch kein Versionen von Hitman3^^

Nein, da wird er knallhart übergangen. Natürlich schade, da er hier gerne einen objektiven Bericht machen würde. Aber ein Schlumpf-Follower hat ihm angeraten, doch mal den Next-Gen-Patch von Ride 4 zu testen - gerüchteweise soll die PS5 hier Vorteile haben. Da sitzt er jetzt dran.
 
Ihr Best Buddy NXGamer hat grad ne Analyse der gepatchten Cyberpunk-Version gemacht: bessere Framerate auf der PS5 (aber sieht immer noch ne halbe Gen schlechter aus, erwähnt NXGamer in nem Nebensatz im 15-Minuten-Video). Ne riesige Laola-Welle brandete durchs Schlumpfstation. Auf einmal war von AK-Modus nichts mehr zu hören.
Hast du nxgamer nicht selbst oft genug hier zitiert um für sie xsx zu argumentieren?
 
Hast du nxgamer nicht selbst oft genug hier zitiert um für sie xsx zu argumentieren?

Habe mittlerweile ein sehr eindeutiges Muster bei seinen Analysen entdeckt und mir auch seine Posts im Gaf, auf Resetera und auf Twitter angeschaut (wobei er inzwischen auf Resetera gesperrt ist). Da galt er schon vor Jahren als Fanboy und hat sich Privatfehden mit Xbox-Trollen geliefert.

Skeptisch wurde ich, nachdem ich auf Twitter gelesen habe, wie er jeweils rausmogelt, wenn ihn Leute fragen, er solle mal Hitman 3 reviewen. Gleiche Antwort wie auf die Frage, warum er kein Hardware-Review der Series X gemacht hat: Er habe keinen Review-Code/Konsole erhalten.

Das Video zum Xbox-Showcase mit Halo Infinite vom Sommer war ne reine Schlumpf-Shitshow. Nach dem Release der Xbox One X hat er kleinlaut seinen Kanal zugemacht. Danach war bis letzten Sommer Funkstille.

Seine Follower bestehen ausschliesslich aus Playstation-Fanboys. Er retweetet die übelsten Sony-Trolle wie Joe Miller und diskutiert ernsthaft mit ihnen, wie toll die PS doch ist. Er liked ausschliesslich News zur PS und verliert nie ein gutes Wort zur Xbox.

Sämtliche seiner Analysen bestehen aus Auslassungen, Manipulationen und Konstruktionen: Wenn er erzählt, dass die Xbox irgendwo Vorteile hat, läuft gleichzeitig Bildmaterial, wo sie Framerate-Einbrüche hat etc. Dirt oder Valhalla, wo die PS5 Vorteile hat, hat er drei (!) Mal reviewed. Hitman ignoriert er.

Die Analyse zu Control war Fanboyism Deluxe: er versteift sich auf nen Bug beim Raytracing der XSX, den er rauf und runter laufen lässt - und stellt dem das "sogar dem PC überlegene Dual Raytracing der PS5" gegenüber. Später räumt er ein, dass das RT der PS5 ebenfalls buggy und auch nicht besser ist - in ein paar versteckten Tweets und nur auf zigfache Rückfrage.

Auch das neuste Cyberpunk-Vid ist ein reines Kasperletheater: 15 Minuten zeigt er Framerateeinbrüche und Glitches auf der XSX, wie Passanten durch Autos laufen etc. Kein Wort davon, dass die PS5-Version immer noch grottenschlecht aussieht und aus dem Store entfernt wurde.

Gibt Beispiele noch und nöcher. Und das wird auch bei künftigen Analysen so sein. Dabei ist er ja ein schlaues Kerlchen, die Vids haben Unterhaltungswert, er hat auch Ahnung. Er bedient halt seine Klientel und weiss, wie er seine Klicks im grossen Konsolenkrieg bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mittlerweile ein sehr eindeutiges Muster bei seinen Analysen entdeckt und mir auch seine Posts im Gaf, auf Resetera und auf Twitter angeschaut (wobei er inzwischen auf Resetera gesperrt ist). Da galt er schon vor Jahren als Fanboy und hat sich Privatfehden mit Xbox-Trollen geliefert.

Skeptisch wurde ich, nachdem ich auf Twitter gelesen habe, wie er jeweils rausmogelt, wenn ihn Leute fragen, er solle mal Hitman 3 reviewen. Gleiche Antwort wie auf die Frage, warum er kein Hardware-Review der Series X gemacht hat: Er habe keinen Review-Code/Konsole erhalten.

Das Video zum Xbox-Showcase mit Halo Infinite vom Sommer war ne reine Schlumpf-Shitshow. Nach dem Release der Xbox One X hat er kleinlaut seinen Kanal zugemacht. Danach war bis letzten Sommer Funkstille.

Seine Follower bestehen ausschliesslich aus Playstation-Fanboys. Er retweetet die übelsten Sony-Trolle wie Joe Miller und diskutiert ernsthaft mit ihnen, wie toll die PS doch ist. Er liked ausschliesslich News zur PS und verliert nie ein gutes Wort zur Xbox.

Sämtliche seiner Analysen bestehen aus Auslassungen, Manipulationen und Konstruktionen: Wenn er erzählt, dass die Xbox irgendwo Vorteile hat, läuft gleichzeitig Bildmaterial, wo sie Framerate-Einbrüche hat etc. Dirt oder Valhalla, wo die PS5 Vorteile hat, hat er drei (!) Mal reviewed. Hitman ignoriert er.

Die Analyse zu Control war Fanboyism Deluxe: er versteift sich auf nen Bug beim Raytracing der XSX, den er rauf und runter laufen lässt - und stellt dem das "sogar dem PC überlegene Dual Raytracing der PS5" gegenüber. Später räumt er ein, dass das RT der PS5 ebenfalls buggy und auch nicht besser ist - in ein paar versteckten Tweets und nur auf zigfache Rückfrage.

Auch das neuste Cyberpunk-Vid ist ein reines Kasperletheater: 15 Minuten zeigt er Framerateeinbrüche und Glitches auf der XSX, wie Passanten durch Autos laufen etc. Kein Wort davon, dass die PS5-Version immer noch grottenschlecht aussieht und aus dem Store entfernt wurde.

Gibt Beispiele noch und nöcher. Und das wird auch bei künftigen Analysen so sein. Dabei ist er ja ein schlaues Kerlchen, die Vids haben Unterhaltungswert, er hat auch Ahnung. Er bedient halt seine Klientel und weiss, wie er seine Klicks im grossen Konsolenkrieg bekommt.
Hört sich an als sei er so einer wie 90% der Leute, die hier regelmäßig posten und sich zum Affen machen.
 
Habe mittlerweile ein sehr eindeutiges Muster bei seinen Analysen entdeckt und mir auch seine Posts im Gaf, auf Resetera und auf Twitter angeschaut (wobei er inzwischen auf Resetera gesperrt ist). Da galt er schon vor Jahren als Fanboy und hat sich Privatfehden mit Xbox-Trollen geliefert.

Skeptisch wurde ich, nachdem ich auf Twitter gelesen habe, wie er jeweils rausmogelt, wenn ihn Leute fragen, er solle mal Hitman 3 reviewen. Gleiche Antwort wie auf die Frage, warum er kein Hardware-Review der Series X gemacht hat: Er habe keinen Review-Code/Konsole erhalten.

Das Video zum Xbox-Showcase mit Halo Infinite vom Sommer war ne reine Schlumpf-Shitshow. Nach dem Release der Xbox One X hat er kleinlaut seinen Kanal zugemacht. Danach war bis letzten Sommer Funkstille.

Seine Follower bestehen ausschliesslich aus Playstation-Fanboys. Er retweetet die übelsten Sony-Trolle wie Joe Miller und diskutiert ernsthaft mit ihnen, wie toll die PS doch ist. Er liked ausschliesslich News zur PS und verliert nie ein gutes Wort zur Xbox.

Sämtliche seiner Analysen bestehen aus Auslassungen, Manipulationen und Konstruktionen: Wenn er erzählt, dass die Xbox irgendwo Vorteile hat, läuft gleichzeitig Bildmaterial, wo sie Framerate-Einbrüche hat etc. Dirt oder Valhalla, wo die PS5 Vorteile hat, hat er drei (!) Mal reviewed. Hitman ignoriert er.

Die Analyse zu Control war Fanboyism Deluxe: er versteift sich auf nen Bug beim Raytracing der XSX, den er rauf und runter laufen lässt - und stellt dem das "sogar dem PC überlegene Dual Raytracing der PS5" gegenüber. Später räumt er ein, dass das RT der PS5 ebenfalls buggy und auch nicht besser ist - in ein paar versteckten Tweets und nur auf zigfache Rückfrage.

Auch das neuste Cyberpunk-Vid ist ein reines Kasperletheater: 15 Minuten zeigt er Framerateeinbrüche und Glitches auf der XSX, wie Passanten durch Autos laufen etc. Kein Wort davon, dass die PS5-Version immer noch grottenschlecht aussieht und aus dem Store entfernt wurde.

Gibt Beispiele noch und nöcher. Und das wird auch bei künftigen Analysen so sein. Dabei ist er ja ein schlaues Kerlchen, die Vids haben Unterhaltungswert, er hat auch Ahnung. Er bedient halt seine Klientel und weiss, wie er seine Klicks im grossen Konsolenkrieg bekommt.
Was Du Dich immer an CP2077 aufgeilst. Beide Versionen laufen über AK und MS hat sogar einen Werbedeal. Das fast alle Games auf der PS5 besser laufen ist nicht neu und wird auch in anderen Vergleichen regelmäßig bestätigt. Wenn dann AK Titel verglichen werden wie zB. bei Division 2 oder Ghost Recon bist Du der erste der Beifall klatscht und uns damit beweisen willst das die SX die stärkere Maschine ist obwohl es übernommene Assets sind, die FPS oft nur verdoppelt werden und XOne sowie SX über das selbe OS laufen und die PS5 und PS4 halt nicht. Die PS5 kann im AK Modus nicht mal die volle Leistung abgreifen durch die Mhz Begrenzung es sei denn der Entwickler hängt sich rein wie bei Borderlands3 oder Nioh. Fass Dich mal schön an die eigene Nase!
 
Was Du Dich immer an CP2077 aufgeilst. Beide Versionen laufen über AK und MS hat sogar einen Werbedeal.

DAS ist 1:1, was Digital Foundry sagen. Und jetzt kannst du dir mal das neuste Video von NXGamer anschauen: der stellt es durchweg so dar, als ob die PS5-Version der XSX überlegen wäre.

Ein einziges Mal zeigt er kurz nen Betonpfeiler, der mehr Details als auf der PS5 hat. Dabei sieht die XSX-Version augenfällig viel besser aus: Beleuchtung, Detailgrad, Schatten, Texturen, die NPCs wirken nicht wie bei GTA3, es ist viel mehr los...


Ansonsten zeigt er nur Glitches auf der XSX und meint dann noch, dass sowas auf den Xboxen (also bis zur One) viel öfter vorkommen würde. Kann man mal so in den Raum stellen - lässt sich ja auch nicht widerlegen. Lässt sich aber wunderbar einseitig zusammenschneiden, um bisschen Trollfutter bereitzustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist schon recht auffällig wie NXGamer vergleicht oder eben merkwürdiger Weise dann auch nicht vergleicht oder vergleichen will.... da ist schon was dran und seine Aktivitäten und Aussagen in Foren und bei Twitter belegen es teilweise recht stark.

Wenn zb. die PS5 Version von Hitman 3 so ein Auflösungs Vorsprung hätte, dann gäbe es wohl schon längst ein bis zwei Videos.... und wenn er die Copys selbst gekauft hätte^^

Naja bei IGN fühlt er sich bestimmt wohl^^
 
Zurück
Top Bottom