ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Frage ist halt auch welche GPU 8K stemmen soll, ich kann mich an einen CW User erinnern der meinte die Performance wäre in 4K so schlecht mit der GTX1080Ti und dann stellte sich heraus, dass er die GPU effektiv ein 8K Bild rendern ließ, dank Supersampling. Eine GTX1080Ti schluckt soviel Strom wie die PS4.1 gesamt und würde niemals in einem kleinen Konsolengehäuse genug Platz zum atmen finden.
 
Und das sagt ein Schweizer, die bei sowas eigentlich immer vorne dabei sind ^^

Keine Ahnung. Meine gleichaltrigen Freunde haben teilweise auch schon 4k-TVs, aber meine Eltern zum Beispiel oder die meisten nicht-zockenden Menschen die ich kenne haben billige HD-Ready TVs von 2009 und checken nicht mal, dass sie ohne HDMI-Kabel kein HD empfangen können.
Nicht dass ich mein Umfeld als representiv für die Situation Rund um HD bezeichnen möchte, aber...es ist soxD
 
Die Frage ist halt auch welche GPU 8K stemmen soll, ich kann mich an einen CW User erinnern der meinte die Performance wäre in 4K so schlecht mit der GTX1080Ti und dann stellte sich heraus, dass er die GPU effektiv ein 8K Bild rendern ließ, dank Supersampling. Eine GTX1080Ti schluckt soviel Strom wie die PS4.1 gesamt und würde niemals in einem kleinen Konsolengehäuse genug Platz zum atmen finden.

Der Striko hat ja ein linustechtips Video gepostet wo 4 Quadro P5000 zusammen gesteckt wurden um zu zeigen das es jetzt schon geht, in 8k zu zocken..
Dabei hat er wohl Preis, Abwärme völlig vergessen aber redet hier das wir kein Gefühl für Technik haben.

Geschweige den das 4k hier in Europa Jahre brauchen wird, bis es Mainstream wird. Sprich Free TV, die kriegen ja nicht mal 1080P hin...
 
Keine Ahnung. Meine gleichaltrigen Freunde haben teilweise auch schon 4k-TVs, aber meine Eltern zum Beispiel oder die meisten nicht-zockenden Menschen die ich kenne haben billige HD-Ready TVs von 2009 und checken nicht mal, dass sie ohne HDMI-Kabel kein HD empfangen können.
Nicht dass ich mein Umfeld als exemplarisch für die Situation Rund um HD bezeichnen möchte, aber...es ist soxD

Weiß jetzt nicht wie das da genau abläuft, aber habe gehört dass alle Sender in der Schweiz, in HD senden. Während man hier für die Privaten, für 1080i noch zahlen muss....
 
In 4-5 Jahren wird 4K das heutige Full HD oder sogar das heutige 720p sein und 8k der Standard sein. Heutzutage hat doch jeder einen 4k-Fernseher. Ab 300 Euro gehts los mit 4K! Ist schon lange etabliert.

Ihr habt kein Gefühl für Technik!

MfG
Striko
full
full
full
full
full
full
 
Du laberst einen bullshit das ist unfassbar. Selbst 4k wird bei der PS5 nicht ohne, gehe auch davon aus das es Games wieder geben wird die 4k nicht nativ haben werden und du laberst was von 8k. Render die Pro alle Games in 4k, Nein, die ur PS4 bei 1080P, ebenfalls NEIN!

Wer von uns laber hier Bullshit?! Wir reden hier nicht von Nintendo, die Next-Gen Konsolen mit veralteter Technik rausbringen. Die Xbox One X packt natives 4K und du gehst ERNSTHAFT davon aus, dass die PS5 auch nur die kleinsten Probleme mit 4K haben wird? WTF Glaubst die PS5 wird NUR minimal stärker als Xbox One X sein?

Das 8K bezog sich auf die PS5 Pro!

MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wer von uns laber hier Bullshit?! Wir reden hier nicht von Nintendo, die Next-Gen Konsolen mit veralteter Technik rausbringen. Die Xbox One X packt natives 4K und du gehst ERNSTHAFT davon aus, dass die PS5 auch nur die kleinsten Probleme mit 4K haben wird? WTF Glaubst die PS5 wird minimal stärker als Xbox One X sein?

Das 8K bezog sich auf die PS5 Pro!

MfG
Striko

Die normale Ps5 wird noch Schwierigkeiten mit nativem 4k haben. Glaub das mal ;)
 
Weiß jetzt nicht wie das da genau abläuft, aber habe gehört dass alle Sender in der Schweiz, in HD senden. Während man hier für die Privaten, für 1080i noch zahlen muss....

Die die CH-Sender sind in HD, die meisten deutschen auch. Aber zum Beispiel Eurosport 2 (das ich regelmässig schaue) läuft immer noch in SD ohne Rückspulfunktion...im 2018.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Wer von uns laber hier Bullshit?! Wir reden hier nicht von Nintendo, die Next-Gen Konsolen mit veralteter Technik rausbringen. Die Xbox One X packt natives 4K und du gehst ERNSTHAFT davon aus, dass die PS5 auch nur die kleinsten Probleme mit 4K haben wird? WTF Glaubst die PS5 wird NUR minimal stärker als Xbox One X sein?

Das 8K bezog sich auf die PS5 Pro!

MfG
Striko

Jeder hier der Ahnung hat von technik, lacht dich gerade aus und du laberst hier weiter was wegen der Switch?
Und ja die PS5 wird Faktor 2 haben, gegenüber der Xbox One X, man geht von 12 Tflops aus. Resetera Forum sagt im allgemein man sollte nicht den heiligen Gral erwarten. Und hier geht man aktuell davon aus.

Und du laberst hier was von 8k, wen nicht mal die aktuelle Pro, geschweige den die Xbox One X 4k nativ durchgehen können.
Selbst die PS4 schaffte keine nativ 180P bei allen games. Wen du echt so 0 Ahnung hast, was Technik angeht, dann sei einfach still!
Selten so einen Bullshit gelesen, wie von Dir!
 
Die normale Ps5 wird noch Schwierigkeiten mit nativem 4k haben. Glaub das mal ;)

Glaube ich auch. Die Grafik wird ja auch wieder einen Sprung machen und dann wird es noch schwerer, das in 4K darzustellen. Siet man ja auch gut bei der PS4 Pro: Die schafft PS3 Grafik in nativem 4K wie zum Beispiel die Wipeout Collection, bei aktueller Grafik setzt sie auf Checkerboard.
 
Jeder hier der Ahnung hat von technik, lacht dich gerade aus und du laberst hier weiter was wegen der Switch?
Und ja die PS5 wird Faktor 2 haben, gegenüber der Xbox One X, man geht von 12 Tflops aus. Resetera Forum sagt im allgemein man sollte nicht den heiligen Gral erwarten. Und hier geht man aktuell davon aus.

Und du laberst hier was von 8k, wen nicht mal die aktuelle Pro, geschweige den die Xbox One X 4k nativ durchgehen können.
Selten so einen Bullshit gelesen, wie von Dir!

Nochmal: das 8k bezieht sich auf die PS5 PRO! Wir reden hier über das Jahr 2023! Lies den verlinkten Artikel oben Spätestens 2020 wird der Markt von 8K Geräten überschwemmt werden. 2023 wird es sich bereits wie 4K heute etabliert haben!

MfG
Striko
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Kostenlos und Schweiz im gleichen Satz!

Ne, Swisscom knöpft mir monatlich 120 Franken ab für TV, Telefon und Internet. Dazu kommt noch eine Zwangsabgabe von fast 500 Franken jährlich fürs staatliche Fernsehen (die du auch dann bezahlen musst, wenn du keinen TV hast)

Okay, dann habe ich das falsch in Erinnerung. Aber dennoch seid ihr wohl weitaus fortschrittlicher als wir hier in Deutschland :tingle:
 
Nochmal: das 8k bezieht sich auf die PS5 PRO! Wir reden hier über das Jahr 2023! Lies den verlinkten Artikel oben Spätestens 2020 wird der Markt von 8K Geräten überschwemmt werden. 2023 wird es sich bereits wie 4K heute etabliert haben!

MfG
Striko

Dass der Markt dann von 8K Geräten überschwemmt wird kann sein, mit "etabliert" hat das aber wenig zu tun. 4K ist alles andere als etabliert. Selbst hier auf cw, wo sich technisch interessierte Gamer rumtreiben haben nicht mal alle einen 4K-TV.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Dass der Markt dann von 8K Geräten überschwemmt wird kann sein, mit "etabliert" hat das aber wenig zu tun. 4K ist alles andere als etabliert. Selbst hier auf cw, wo sich technisch interessierte Gamer rumtreiben haben nicht mal alle einen 4K-TV.
4k ist momentan halt auch einfach noch nicht wirklich nötig da es schlicht an Content mangelt. Wird sich dann mit der PS5 ändern.
 
Niemals! Technik entwickelt sich exponentiell weiter! Du kannst dir nicht vorstellen, welche Technik in 5 Jahren Standard sein wird. Da wird es schon die ersten 16k Geräte geben und PS5 Pro mit 8k. Kein Mensch wird in 5 Jahren eine veraltete Switch kaufen. Jedes Smartphone wäre sehr viel leistungsfähiger als die Switch.
MfG
Striko

doch :fight: die Switch wird in japan zum DS aufschließen können und imo eventuell vielleicht überbieten. du kannst es nicht wissen :hammer: ja ich auch nicht :love: aber ich kann es mir wirklich sehr vorstellen und habe da ein sehr gutes gefühl diesbezüglich, da es das konzept hergibt und es ist eben Nintendo, das neue (oder alte ? ) Nintendo ^^
die Switch kann man nicht zu direkt mit klassischen konsolen a'la Playstation vergleichen, da Nintendo vom konzept anders an den markt rangeht. außerdem kann Nintendo auch technisch reagieren, sie haben sicherlich einiges im ärmel...werden ja noch sehen :alt:

meiner meinung hat die Switch ein anderes potential als die PS4/PS5.....sie sind unterschiedlich und stehen sich nicht wirklich im weg ( wenn dann eher nur phasenweise, aber nicht langfristig )
 
Zurück
Top Bottom