ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Vega 20 Version soll schon GCN 6 haben, ergo ein Navi-Feature Sample sein, somit (sollte auch Shadermodel 6 Fähigkeit enthalten sein?) wäre die bereits voll Nextgen, in 7nm verbaut gibt es da GPUseitig kein wirkliches "Wegrennen" mehr mit Navi, da werden CPU und Speicher wesentlich entscheidender sein diesmal. Und genau da erwarte ich auch den Angriff Microsofts, denn es rührt sich was in Mordor (Project Brainwave, ich tippe auf Intel-CPU mit Teraflops von Power durch nigelnagelneue Architektur). ;)

ach pitti. geht das schon wieder los...
 
Reines Cloudgaming dauert noch sehr lange, und wird weder zur Nextgen und ich denke noch nichtmal zur Übernextgen, und sogar der dannach komplett realisierbar sein ohne Lags und co., da es sich selbst, durch immer höhere Auflösungen (4k, 5k, 8k, 10k usw.)und dementsprechend noch mehr benötigter Infrastruktur, noch höherer Datenleitungen, sowie immer stärker werden müssenden Cloudfarmen selbst verzögert, neben den physikalisch bleibenden Problemen. ;)

Vom Bildqualirückschritt und der eigentlich unabdingbaren Runterskalierung, um überhaupt etwas Lauffähiges zu kreiren, was keinem Kunden vermittelbar wäre, ganz zu schweigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Lob
Reaktionen: New
Ist den ein aktueller Ryzen in 3 Jahren für den selben Preis wie ein Jaguar vor 4 Jahren vergleichbar? Sony/MS müssen ja im Preirahmen bleiben, zusätzlich sind aktuelle Festplatten für die neuen Konsolen definitiv ein Flaschrnhals.
 
Die Dinger sind doch jetzt schon verdamme günstig.
Und was denkst du was es Sony/MS gekostet hat Jaguar in 16nm zu fertigen, da AMD kein nutzen davon hatte. Das war auch nicht um sonst ;)
Das wird vom Preis überhaupt kein Problem bei der Menge die sie Ordern, AMD lebt doch mittlerweile fast von diesen Konsolen Bestellungen :D
Und bisher hat man in keinem game, weder dem Neuen ACO, mehr frames mit ner SSD als mit ner HDD. Die Ladezeiten sind halt kürzer, aber ingame kein flaschenhald, da müssen GPUs noch etwas schneller werden das due HDDs nicht mehr mit kommen und Konsolen werden eh nie Ultra Settings haben, das man die Assets mit ner HDD in der Next Gen nicht rechtzeitig auf den Bildschirm bekommt (was dann eher an der Bandwidth der GPU liegt).
Da werden due eher endlich mal 7200 u/m Platten nehmen statt die 5400u/m wenn SSDs nicht plötzlich für sie sehr günstig werden.

@Video
Als der Part mit den GPUs kam musste ich Schmunzeln.
 
nn Nintendo hat ja gesagt dass die Switch sehr lange am leben bleiben soll + das Switch konzept ist einfach dafür geeignet.

Niemals! Technik entwickelt sich exponentiell weiter! Du kannst dir nicht vorstellen, welche Technik in 5 Jahren Standard sein wird. Da wird es schon die ersten 16k Geräte geben und PS5 Pro mit 8k. Kein Mensch wird in 5 Jahren eine veraltete Switch kaufen. Jedes Smartphone wäre sehr viel leistungsfähiger als die Switch.


MfG
Striko
 
Alles über 4K ist sinnlos, um 4K wirklich voll erleben zu können muss ich hier bei meinem 65 Zöller einen knappen Meter ran. Klar, wer mit 100 Zoll Fernsehern ausgestattet ist, für den könnte das interessant sein, nur wird man da auch nen Meter dran kleben müssen um 8K wahr zu nehmen, dann sieht man aber nichtmal mehr das gesamte Bild :lol:
 

Was soll daran lustig sein? AMD entwickelt bereits 16k Grafikkarten, es gibt bereits 8k Fernseher und die Olympischen Spiele werden 2020 in 8k ausgestrahlt. Da wird es locker 2023 die ersten 16k Geräte geben, wenn nicht sogar die ersten Smartphones mit Nanopixeln!


MfG
Striko
 
4K brauch schon jetzt ewig sich zu etablieren. Da kann man froh sein wenn 4K in 4-5 Jahren überhaupt endlich mal Standart ist...

In 4-5 Jahren wird 4K das heutige Full HD oder sogar das heutige 720p sein und 8k der Standard sein. Heutzutage hat doch jeder einen 4k-Fernseher. Ab 300 Euro gehts los mit 4K! Ist schon lange etabliert.

Ihr habt kein Gefühl für Technik!

MfG
Striko
 
Was soll daran lustig sein? AMD entwickelt bereits 16k Grafikkarten, es gibt bereits 8k Fernseher und die Olympischen Spiele werden 2020 in 8k ausgestrahlt. Da wird es locker 2023 die ersten 16k Geräte geben, wenn nicht sogar die ersten Smartphones mit Nanopixeln!


MfG
Striko

Du laberst einen bullshit das ist unfassbar. Selbst 4k wird bei der PS5 nicht ohne, gehe auch davon aus das es Games wieder geben wird die 4k nicht nativ haben werden und du laberst was von 8k. Render die Pro alle Games in 4k, Nein, die ur PS4 bei 1080P, ebenfalls NEIN!
 
In 4-5 Jahren wird 4K das heutige Full HD oder sogar das heutige 720p sein und 8k der Standard sein. Heutzutage hat doch jeder einen 4k-Fernseher. Ab 300 Euro gehts los mit 4K! Ist schon lange etabliert.

Ihr habt kein Gefühl für Technik!

MfG
Striko

Nein
Die meisten Haushalt die ich kenne habe erst gerade zu FHD gewechselt. Einige TV-Programme kann ich heute noch nicht in FHD empfangen. Die meisten nicht technikaffinen Leute kaufen sich immer noch regelmässig DVDs. Bis 4K mal Standard wird sind die Technikkracks längst bei 32K.
 
Nein
Die meisten Haushalt die ich kenne habe erst gerade zu FHD gewechselt. Einige TV-Programme kann ich heute noch nicht in FHD empfangen. Die meisten nicht technikaffinen Leute kaufen sich immer noch regelmässig DVDs. Bis 4K mal Standard wird sind die Technikkracks längst bei 32K.

Und das sagt ein Schweizer, die bei sowas eigentlich immer vorne dabei sind ^^
 
Zurück
Top Bottom