ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Aber dann kann man doch gleich nen PC kaufen?

Eben, dann legt man ein bischen drauf und hat wieder ne viel bessere CPU und auch bessere GPU und schönere grafik ;)
Die stätig steigenden Speicher Preise könnten eine 499€ gen bringen, leider. Denn wo NV noch für 12GB GDDR5X 80$ gezahlt hat zum Ti launch sollen für die nächste GPU (die zwar mehr haben wird dank GDDR6 Ram) für das selbe schon bis zu 120$ gezahlt werden wie mal im GAF gepostet wurde.
 
Von mir aus kann der PS4 Nachfolger auch mehr als 599 kosten, wenn es dafür entsprechend Potente Hardware gibt und die Optik dadurch spürbar zunimmt...why not?

Schaut mal was die Menschen für ihre Smartphones oder Autos ausgeben , der Vergleich ist zwar blöd aber dennoch nicht zu unterschätzen.

Das ist genau das Problem. Ist es den Leuten wert, für "ein paar Pixel und Effekte mehr" dann z.B. 700 statt 400 hinzulegen? Bei der One X wurden 499€ schon als "Untergang" bezeichnet.
 
Es ist ein Unterschied ob komplett neue gen mit komplett neuer Architektur bei CPU/GPU oder selbe architektur nur etwas flotter.
Wenn keiner der beiden unter 499€ kommt, hat man nämlich keine Alternative wenn man auf Next gen umsteigen Will, jetzt hat man es mit der Pro.
Daher nicht zu vergleichen.
Über 599€ kann man vergessen, selbst 599€ ;)
 
Über 399,- EUR sehe ich für den Massenmarkt weiterhin als untauglich, es sei denn die Hersteller schaffen es, das Geschäftsmodell eines Tages zu ändern (Abo, á la Smartphone etc.).

Aber Leistung ist halt letztlich nur bedingt wichtig. Der massive Großteil der Kunden zählt keine Pixel und interessiert sich auch nicht für 30 oder 60 fps. Die wollen etwas zocken und fertig. Ich finde Konsolen als feste Hardware sehr interessant, es ist einfach spannend zu sehen, was aus ihnen herausgeholt werden kann (und da ist Sony natürlich spitze).
 
Aber dann kann man doch gleich nen PC kaufen?

Zum Zocken kommt ein pc bei mir nicht in Frage, höchstens zum arbeiten. Ich meinte ja auch eher signifikante Unterschiede die den Preis rechtfertigen.
Massenmarkt ist für mich nicht relevant, genauso wie oft sich etwas verkauft.
 
PC ist doch Mäh...

Angesichts der Alienware PCs usw.. die Klein und Kompakt sind, wäre mir eine XBOX One X, sie wie sie dasteht locker 999 Euro wert. Das kleine Kraftpaket mit dieser intelligenten Lüftung hat mich einfach komplett überzeugt.

Ich würde sogar 2000 Euro hinblättern, wenn wirklich 1TB SSD, 2TB HDD, Intel CPU und eine 1080Ti verbaut wären, in vielleicht einem 1/3 grösseren Gehäuse mit ähnlich gutem Kühlsystem.

Ich denke, es könnte einen richtigen Markt für Premiumkonsolen geben. Eine 499 Euro Konsole ist für mich noch lange kein Premium, obwohl die One X was die Haptik und Technik angeht schon auf dem richtigen Weg ist.

Wenn man sich mal sowas hier ansieht:

http://www.dell.com/de-de/shop/dell...lpha/spd/alienware-alpha-r2-desktop/d00asm207

Und dann daneben dieses Kraftpaket für 499 Euro ist es schon ein irres Schnäppchen.

Ich will MEHR davon.

Im Endeffekt hat man jetzt, mit der XBOX One X schon das Gefühl in der nächsten Gen angekommen zu sein. Es fühlt sich alles nach NextGen an, was die Spielegrafik angeht. Das ist schon eine echt geile Geschichte. Wenn ich mir dagegen meinen dicken 1500 Euro 1080Ti PC ansehe.. *würg*
 
com:

Dein Link zu einem Dell PC ist nicht dein ernst?
Überteuert und für das Geld geht mehr, zumal ein 1500€ PC auch kein..."würg 30FPS liefert"
 
com:

Dein Link zu einem Dell PC ist nicht dein ernst?
Überteuert und für das Geld geht mehr, zumal ein 1500€ PC auch kein..."würg 30FPS liefert"

Technisch ist der PC gut. Denke Du hast nicht ganz verstanden worum es geht.

Achja, zu deinen 30 FPS... komm.. die Zeiten sind großteils vorbei.

[video=youtube;KegF4rsG7_E]https://www.youtube.com/watch?v=KegF4rsG7_E[/video]
 
Zum Zocken kommt ein pc bei mir nicht in Frage, höchstens zum arbeiten. Ich meinte ja auch eher signifikante Unterschiede die den Preis rechtfertigen.
Massenmarkt ist für mich nicht relevant, genauso wie oft sich etwas verkauft.

Ohne Massenmarkt und ohne entsprechende VKZ gibt´s keine Spiele... die Relevanz ergibt sich also automatisch, eine Konsole ist kein limitiertes Premium-Gerät für ein paar wenige Kunden ;)
 
Das stimmt, aber ich denke dass in der nächsten Generation der Preis für die Konsolen steigen werden.
Ich denke dass die potenzielle Kundschaft auch das Geld locker macht wenn gute und vor allem attraktive Spiele ankündigt werden.
 
Das stimmt, aber ich denke dass in der nächsten Generation der Preis für die Konsolen steigen werden.
Ich denke dass die potenzielle Kundschaft auch das Geld locker macht wenn gute und vor allem attraktive Spiele ankündigt werden.

nope. wer nextgen erfolgreich sein will, wird nicht über 399 starten
 
Das stimmt, aber ich denke dass in der nächsten Generation der Preis für die Konsolen steigen werden.
Ich denke dass die potenzielle Kundschaft auch das Geld locker macht wenn gute und vor allem attraktive Spiele ankündigt werden.

Glaube ich nicht. Der Massenmarkt macht das Geschäft und zockt FIFA und CoD... nicht paar "Premium"-Kunden". In meinem Umfeld ist den Leuten schon jetzt der Launchpreis der Games zu hoch und sie warten meistens, bis sie um die 40,- EUR oder weniger kosten... teurer wäre das Ende.
 
Früher hat man 150 dm für ein Super Nintendo Spiel ausgegeben, ich frage mich ob da der Zauber bei den Konsumenten verflogen ist. Die 499 Euro der Xbox One X kann man auch akzeptieren, hat recht ordentliche Hardware Plus ein UHD Laufwerk.

Mich persönlich würde es nicht stören wenn der Preis höher angesetzt wäre wenn der Gegenwert stimmt.
 
Früher hat man 150 dm für ein Super Nintendo Spiel ausgegeben, ich frage mich ob da der Zauber bei den Konsumenten verflogen ist. Die 499 Euro der Xbox One X kann man auch akzeptieren, hat recht ordentliche Hardware Plus ein UHD Laufwerk.

Mich persönlich würde es nicht stören wenn der Preis höher angesetzt wäre wenn der Gegenwert stimmt.

Sehe ich auch so. Und ganz ehrlich? Die Leute haben immer mehr Geld und geben viel für Unterhaltungselektronik aus. Kurzum so wie wir würden heute viele denken. Empfand die 500 Euro für die One X als absolutes Schnäppchen.. Da passt halt einfach alles.
 
Sehe ich auch so. Und ganz ehrlich? Die Leute haben immer mehr Geld und geben viel für Unterhaltungselektronik aus. Kurzum so wie wir würden heute viele denken. Empfand die 500 Euro für die One X als absolutes Schnäppchen.. Da passt halt einfach alles.

500 € + spiel + Festplatte ist kein Schnäppchen. Man lebt aber nur einmal, deshalb sollte man sich was gönnen.
 
500 € + spiel + Festplatte ist kein Schnäppchen. Man lebt aber nur einmal, deshalb sollte man sich was gönnen.

Für die Leistung empfand ich es als günstig. Mein Mac kostete über 2k, mein Macbook Air 1000 und mein Gaming PC über 1600 Euro. Da ist ne Konsole mit der Leistung für 500 Euro einfach nichts...

Was noch dazu kommt, ist das ich SOVIELE alte Spiele nun in 4K bekomme.. Das habe ich in der Fülle bei der Pro vermisst. Die XBOX One X bietet jetzt schon soviele Games die mich interessieren in schön...

Eine Switch für die 330 Euro empfand ich allerdings als deutlich zu teuer, weil ich das Teil einfach so grottennix finde... Tja.. so ist das eben.
 
Zuletzt bearbeitet:
500 € + spiel + Festplatte ist kein Schnäppchen. Man lebt aber nur einmal, deshalb sollte man sich was gönnen.

Als "Neueinsteiger" muss man sich ja nicht sofort ne HDD kaufen, man hat ja ein knappes TB das reicht doch erstmal.
Wenn man merkt es wird langsam eng kann man immer noch eine kaufen!
 
Warum genau reichen 1TB nicht?

Habe AC, RoTR, NHL18 und ein paar weitere EA Acces Spiele installiert und bin bei 60% Festplatte gefüllt.


Die 1TB werden doch nur genau dann ein Problem, wenn man das Bedürfnis hat 20 Spiele gleichzeitig zu zocken.
 
als standard sind 1tb schon ok, mir wäre das nix. hab über 200 games drauf auf 4 tb und kann die einfach auch an die s ranstöpseln.
 
Zurück
Top Bottom