ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Darum ist ein bisschen Schadenfreude völlig okay, aber du scheinst ja ernsthaft davon auszugehen, dass die Xbox auf Lebenszeit tatsächlich der PS5 hinterherhinken wird.... darum erstmal abwarten, wie sich das Ganze entwickelt, in einem Jahr kannst du größere Brötchen backen ;)

Ich gehe selbst davon aus, dass die Sony-Exklusivtitel z.B. von NaughtyDog optisch mehr hermachen werden als die XBox-Exclusives. Aber deshalb renne ich hier ja nicht lallend durchs Forum und mach mich zum Kasper bloß weil die Xbox gerade schlechter performt als angenommen - dafür kann es etliche Gründe geben, die man jetzt noch gar nicht so akkurat benennen kann.

@souldestroyer:
Das fürchte ich nämlich auch. Wobei "Zorn" die Clownsnummer natürlich nicht so richtig beschreibt :coolface:
Wir haben ja ein kleines "Lebenszeit" Problem bei den Xboxen, wenn MS nicht innerhalb von 3 Jahren liefert ...
 
  • Lob
Reaktionen: Red
Warum so scheinheilig?Ich habe ja extra noch mal geschrieben dass es für Leute , die zu hohe Erwartungen hatten, es nicht einfach ist die Situation zu verdauen...

Ich habe weiterhin sehr hohe Erwartungen an die XSX und bin gespannt, ob sie die einlöst. Dass sich die PS5 als stärkere der beiden Konsolen entpuppt, ist nach wie vor unwahrscheinlich.

Bislang sind ein paar PS4/One-Titel erschienen, die im Eilverfahren für die Next-Gen geportet wurden. Man ist gut beraten, ein paar Monate abzuwarten, bevor man die XSX als technischen Flop bezeichnet.

Das könnte bald schon auf die PS5 zurückfallen, wenn das Pendel in die andere Richtung schwingt.
 
Die Xbox Series X ist kleiner, stärker und leiser als die PS5. Und wird in Zukunft auch die besseren Multis bieten.

Stärker erstmal in Anführungszeichen und kleiner ist auch eine Lüge. Denn die PS5 ohne Laufwerk hat 5 % weniger Volumen als die (Pseudo)Bizepsbox.

Wir wollen doch mal bei der Wahrheit bleiben auch wenn's schwer fällt.

Nur leiser stimmt.🤷🏼‍♂️
 
Stärker erstmal in Anführungszeichen und kleiner ist auch eine Lüge. Denn die PS5 ohne Laufwerk hat 5 % weniger Volumen als die (Pseudo)Bizepsbox.

Wir wollen doch mal bei der Wahrheit bleiben auch wenn's schwer fällt.

Nur leiser stimmt.🤷🏼‍♂️

Tolle Argumentation. Äpfel und Birnen.... Wenn ich ne Stichsäge hole und das Laufwerk aus der XsX heraus schneide ist sie wiederum kleiner....
Wenn ich an mein Auto einen Anhänger befestigte ist es auch länger als der Kombi vom Nachbarn...Wer hier Lügt liegt ja wohl eindeutig auf der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stärker erstmal in Anführungszeichen und kleiner ist auch eine Lüge. Denn die PS5 ohne Laufwerk hat 5 % weniger Volumen als die (Pseudo)Bizepsbox.

Wir wollen doch mal bei der Wahrheit bleiben auch wenn's schwer fällt.

Nur leiser stimmt.🤷🏼‍♂️

Also ist jemand mit 1,80m und 80 Kilo auch kleiner als jemand mit 1,50m Körpermaß und 160 Kilo? Wieso ich eigentlich auf deine Kommentare hier im Forum überhaupt noch eingehe :knuffel:

An die Zorny onlys. Seid doch froh wenn die PS5 immo besser als die XSX performt. Auch wenn hier bei den vorherigen Generationen immer propagiert wurde das man es beim Live Spielen niemals sehen würde. Und die Unterschiede sind ja heute noch viel geringer.

Die XSX wird mit den 12tfps und vollem RDNA2 sicherlich auch noch Luft nach oben haben.

Würde immer die Konsolen PS5/XSX einem PC bevorzugen weil man bei beiden für 500€ echt geniale Konsolen bekommt.

Ach und an die NoGames Nörgler

Momentan zocke ich :

Destiny2 (Dienstag endlich NextGen Update)
Sekiro
CoD CW
CoD MW BR
ACV

installiert sind noch Assetto Corsa, ORI2 , Doom Eternal und paar andere Spiele.

Bin gespannt wie die ersten Exklusiven Xbox Spiele aussehen, finde die XSS performt für diese kleine Kiste sehr ordentlich.

Zum Abschluss noch die Frage:

Sollte ich irgendwann mal die PS5 bekommen kann ich diese dann an meinem Gaming Monitor so nutzen das sie auf 1440p einstelle und sie dann einfach 4K runter skaliert? Also bei der XSX geb ich im Menü einfach 1440p/120Hz ein....oder muss man da noch auf einen Parch warten weil ich nur 1080p auswählen könnte?

Schönes Wochenende zusammen 💚💙❤️
 
Zuletzt bearbeitet:
Das alles hier ist so lachhaft. Die die jetzt so empört sind, werden die ersten sein, wenn die xbox besser performt, die mit dem Finger auf andere zeigen werden. Und die die vorher große Klappe hatten sind jetzt weg, um dann wieder zu kommen wen es besser läuft. Mit einer blöden ausrede warum die vorher nicht hier waren. Komischerweise passiert es bei ein zwei Personen immer ;)
 
Tolle Argumentation. Äpfel und Birnen.... Wenn ich ne Stichsäge hole und das Laufwerk aus der XsX heraus schneide ist sie wiederum kleiner....
Wenn ich an mein Auto einen Anhänger befestigte ist es auch länger als der Kombi vom Nachbarn...Wer hier Lügt liegt ja wohl eindeutig auf der Hand.

Was für ein Blödsinn.🤦‍♂️🤦‍♂️
Von der Pseudobizepsbox gibt es nunmal nur eine Fassung und wenn er sagt das die PS5 Konsole vom Volumen her größer als die Pseudobizepsbox ist stimmt es nunmal nicht weil bei der PS5 ohne Laufwerk nunmal die selbe Rechenpower steckt.

Auf deine Schwachsinnigen Auto und Aufhänger Vergleicghe brauche ich gar nicht einzugehen aber bei mir mit Äpfel und Birnen kommen obwohl deine Autohängervergleiche noch blödsinniger sind.😂🤣🤦‍♂️
 
Was für ein Blödsinn.🤦‍♂️🤦‍♂️
Von der Pseudobizepsbox gibt es nunmal nur eine Fassung und wenn er sagt das die PS5 Konsole vom Volumen her größer als die Pseudobizepsbox ist stimmt es nunmal nicht weil bei der PS5 ohne Laufwerk nunmal die selbe Rechenpower steckt.

Auf deine Schwachsinnigen Auto und Aufhänger Vergleicghe brauche ich gar nicht einzugehen aber bei mir mit Äpfel und Birnen kommen obwohl deine Autohängervergleiche noch blödsinniger sind.😂🤣🤦‍♂️

Die PS5 ist halt nun mal rießig. Ein Big Tower. Behauptet ja keiner das sie unansehnlich ist. Halt nur einfach groß 😇
 
Stärker erstmal in Anführungszeichen und kleiner ist auch eine Lüge. Denn die PS5 ohne Laufwerk hat 5 % weniger Volumen als die (Pseudo)Bizepsbox.

Wir wollen doch mal bei der Wahrheit bleiben auch wenn's schwer fällt.

Nur leiser stimmt.🤷🏼‍♂️
Microsoft hat bei einer Konsole mit Laufwerk welcher stärker und leiser ist das kleinere Gehäuse hinbekommen. Sprich, Microsoft hat diesbezüglich den besseren Job gemacht.

Das eine Konsole ohne Laufwerk kleiner zu ist, ist nun auch keine Kunst.
 
Microsoft hat bei einer Konsole mit Laufwerk welcher stärker und leiser ist das kleinere Gehäuse hinbekommen. Sprich, Microsoft hat diesbezüglich den besseren Job gemacht.

Das eine Konsole ohne Laufwerk kleiner zu ist, ist nun auch keine Kunst.
Was ist denn an ihr stärker? Das Marketing oder die Verpackung ?
 
Zumal hier ne Konsole als technischer Flop bezeichnet wird, die zum Launch absolut auf Augenhöhe mit der PS5 ist. Stellt Sonys Konsole auch nicht gerade so ein tolles Zeugnis aus.

Der ein oder andere Schlumpf hätte vor nem Jahr noch ziemlich belämmert durch seine Latzhose geblinzelt, wenn er gewusst hätte, dass er nächste Gen Parität mit der Xbox feiert.
Augenhöhe? So ähnlich wie Schalke mit Dortmund auf Augenhöhe ist?
 
Was ist denn an ihr stärker? Das Marketing oder die Verpackung ?

CPU, GPU samt einer dickeren u. schnelleren Speicherbandbreite, daran hat sich doch nix geändert.

Das MS auf AMD warten musste und dadurch die Dev Kits später kamen, so dass die Zeit für bessere Optimierungen bzgl. der Launchtitel gefehlt hat, ist zwar für den Start suboptimal aber für die Zukunft ggf. nicht so tragisch wenn nicht sogar besser.

Gerarde Du wirst dann einer der ersten sein, der dann wiederum im umgekehrten Fall eventuelle Unterschiede relativiert, was zwar mit unter berechtigt wäre aber deine Aussage "die Konsole ist ein Flop" wie ein Bumerang zurück knallt ;)
 
CPU, GPU samt einer dickeren u. schnelleren Speicherbandbreite, daran hat sich doch nix geändert.

Das MS auf AMD warten musste und dadurch die Dev Kits später kamen, so dass die Zeit für bessere Optimierungen bzgl. der Launchtitel gefehlt hat, ist zwar für den Start suboptimal aber für die Zukunft ggf. nicht so tragisch wenn nicht sogar besser.

Gerarde Du wirst dann einer der ersten sein, der dann wiederum im umgekehrten Fall eventuelle Unterschiede relativiert, was zwar mit unter berechtigt wäre aber deine Aussage "die Konsole ist ein Flop" wie ein Bumerang zurück knallt ;)
Wenn die XSX bessere Ergebnisse liefert , dann werde ich es nicht rechtfertigen . Ich habe pers. auch mit 20% Unterschied zu Gunsten der XSX gerechnet - wir sehen aber dass dies nicht der Fall ist . Der Schaden ist aber schon für die da, die vor einem halben Jahr hier in Thread von 4k/60 als Standart gesprochen haben....und dass die XSX den Ton angibt , was sie bis heute nicht hinbekommt.
 
Hier sollten mal einige Leute mehr zocken und nicht den ganzen Tag im Forum lauern, nur um die Konsole zu bashen die man nicht mag. Hier wird von NoGamez gefaselt aber dauernd im Forum aktiv. Gibt hier so einige Experten. Fakt ist doch das 12>10. Das wird sich auch nicht ändern. Die Zeit wird zeigen wie sich das ganze entwickelt. Vielleicht sollten sich die üblich verdächtigen nicht weit aus dem Fenster lehnen. Einfach zocken und genießen. :)
 
Zurück
Top Bottom