ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

9ccwf932.png




Microsoft muss noch viel von Sony lernen.
Sie sind ja eigentlich noch Schüler.

Nach diesem Satz konnte man eigentlich aufhören den Artikel zu lesen.
Microsoft hat in Sachen Game Controller in den letzten Jahren nicht wirklich viel investiert...
So ein Blödsinn. Auch so gibt die Überschrift nicht das wieder was Phil Spencer gesagt hat.
 
Mit Zahlen haben wir es nicht so, oder? 4k@60fps ist also ein Downgrade zu 1080p@60fps. Alles klar :goodwork:
Das stimmt, mit Zahlen habt ihr, grünen, massive Schwierigkeiten. Noch vor drei Seiten hier im Thread hat die One X Forza Horizon 4 noch in 4k@60 fps geschafft und das hat dich nicht gestört.
Haha, klar, die One X natürlich 😅

[...]
Sowas wie Forza Horizon 4 in 4k mit 60 fps hätte die PS4pro niemals auf den Bildschirm bekommen.
 
MS ist auf drei Plattformen zuhause: XSX, XSS, PC, die via Gamepass, Crossplay und Play Anywhere miteinander verbunden sind. Alle Spiele sollen möglichst auf all diesen Plattformen erscheinen, und das mit möglichst wenig Zusatzaufwand für die Devs. Deswegen die relativ "einheitliche" Architektur.
Müsste es dann nicht eigentlich einfacher sein, dafür zu entwickeln?

Ich verfolge diese ganze Diskussion nun schon seit geraumer Zeit und finde es von beiden Lagern regelrecht lächerlich...hier wird nicht diskutiert, sondern meist wild mit irgendwelchen Beschimpfungen um sich geworfen.

Wir sollten froh sein, dass wir zwei so tolle Geräte bekommen haben, die leistungsmäßig so dicht beieinander liegen. Solange die Unterschiede marginal bleiben und man wortwörtlich Unterschiede mit der Lupe suchen muss ist es doch toll!

ich glaube nach wie vor, dass man bei Multititeln kaum Unterschiede ausmachen wird können, das habe ich auch vorher schon so gesehen. Wenn die Mehrleistung der SX genutzt werden kann, dann haben wir halt bspw. native 4K bei der SX und bei gleichen Grafikeinstellungen 1800p bei der PS5...wer da auf Anhieb unterscheiden kann, dem gebührt Lob!

Vielleicht liegt der Grund für die momentan überraschend etwas bessere Performnce der PS5 Versionen ja auch daran, dass diese bspw. wegen der höheren Frequenz und mehr Cache / den Cache Scrubbern besser ausgelastet sind und effektiver arbeiten. Die reine Angabe der theoretisch möglichen Gleitkommaoperationen muss ja nicht zwingend die absolute Performance wiedergeben, oder? Das wäre doch einmal ein Diskussionansatz, den man weiterverfolgen könnte, meint ihr nicht?
 
Weißt wohl noch nichts von den Downgrade der Settings auf der SX gegenüber der One X :awesome:

Es gibt keinen wirklichen Downgrade, denn im 60fps Modus waren die Settings auf der One X meist alle viel schlechter von der Auflösung mal ganz zu schweigen ;)
Nur im Grafikmodus der in 30fps lief fehlen einige wenige Settings und das teilweise nur bei Rennen und nicht bei freier Fahrt.
Aber keine Sorge wurde schon kommuniziert und die noch paar fehlenden Settings des 1080p@ 30fps Mode der One X Version werden der 4K@60fps Series X Version von Panic Button nachgepatcht.
 

Forbes: Why The Xbox Series X Is 2020’s Biggest Gaming Disappointment

Thanks to Microsoft’s platform-wide OS, a lack of optimized games, as well as the comparatively decent technical performance of the One X that came before it, there’s nothing particularly stunning about the Series X in 2020, save for its monolithic design. It doesn’t feel exciting-just an inevitable upgrade for gamers like me who’ve bought into the Microsoft gaming ecosystem.
Halo Infinite is infinitely delayed, and even upon release, it’ll be the last standalone game in the series for a decade. Other games like Fable, State of Decay 3 and Forza are planned, but lacking solid release dates. Most of the rest of the hyped “exclusives”, like Psychonauts 2 and S.T.A.L.K.E.R. 2, are simply being released earlier on the Series X: the stupidest marketing ploy in gaming, whoever’s doing it.
 
Das stimmt, mit Zahlen habt ihr, grünen, massive Schwierigkeiten. Noch vor drei Seiten hier im Thread hat die One X Forza Horizon 4 noch in 4k@60 fps geschafft und das hat dich nicht gestört.
Oh, du verwechselst mich hier mit dem Lektor. Das ist nicht meine Rolle :goodwork:
Wo steht dort was von Ultra Ultra? Wieso lügst du mich schon wieder an?
:shakehead:
 
Oh, du verwechselst mich hier mit dem Lektor. Das ist nicht meine Rolle :goodwork:

Wo steht dort was von Ultra Ultra? Wieso lügst du mich schon wieder an?
:shakehead:
Da steht doch "...similar to High end PC ultra settings ..."

Niemand würde was sagen, wenn MS die XSX regulär beworben hätte...
 
Bei den Upgrades von Gears5 und FH4 gibt es im großen und ganzen auch nichts zu meckern, wer da das Haar in der Suppe sucht, sollte erstmal die ganzen Perücken bei der Konkurrenz bzgl. kostenlosen Upgrades fischen gehen ;)
 
Demons Souls ist ein Remake und hat mehr Verbesserungen als jeder Gears Teil zusammen. Und einen durchschnittlichen Deckungsshooter mit einen Klassiker und Goty Anwärter zu vergleichen ist lächerlich. Ich weiß ja, als Grünling kann man mit der Bezeichnung "Goty" nichts anfangen 😅
Old Game, old tech, old Spielprinzpg in neuer Tapete.
da spiel ich das besser DarkSouls Remaster.

btw Sony hat ne echt tolle Hardware entwickelt

PS5-User melden dreckige Faceplates, was ist die Ursache? (playcentral.de)
 
Seit wann gibt es Ultra Ultra :popkorn:
Dachte ihr versteht was ich meine ...

Nö, das Game läuft jetzt in 4K60fps samt grafischen Verbesserungen... im Kern fehlt nur noch das SSAO und das die Autoschatten auch im Rennen aktiviert werden ... soll mit einem Patch von Panik Button nachgereicht werden.

Ansonsten sieht FH4 immernoch absolut klasse aus und performt smooth as Butter .... auf jeden Fall ein schönes Update wenn auch auf Anhieb nicht perfekt ;)
 
Seit wann gibt es Ultra Ultra :popkorn:
Dachte ihr versteht was ich meine ...
Habe gerade einen Gini deswegen konsultiert, er hat lachend abgewunken und stattdessen Frauen verstehen angeboten.
:coolface:
Falls du meinst MS hat Ultra bei 4K60 versprochen, das steht da nicht. Das einzelne Abstriche dennoch höher als erwartet sind, ist bei allen angekommen und soll ja von Panic Button adressiert werden.
 

Das mit den stick drifts hat Tronicfix schon erwähnt, weil Sony wohl exakt die gleichen sticks verbaut hat wie in den DS4 und da war es wohl schon ein bekanntes Problem.
Mein letzter gekaufter leider auch, war aber kein großes Problem beim spielen bei mir.

Bin echt gespannt wie sich so ein dual sense nach 1 Jahr intensivem gaming anfühlt.
Macht ja eig einen sehr robusten guten Eindruck.
Die trigger machen mir aber iwie bissl sorgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Once again VRR is the deal. Wobei im 60hz modus nicht so wichtig. PS5 leicht bessere Schatten und etwas mehr Grasbüschel🙄
 
  • Zum Heulen
Reaktionen: Red
Zurück
Top Bottom