ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Und über allem die Frage: Welche Version ist jetzt besser? Zweifel, Glaube und Hoffnung vermischen sich, doch niemand vermag es zu erkennen. Antworten kann nur Digital Foundry liefern - und dann wird der Schleier fallen und alle sehen die Unterschiede glasklar.
Dieses Drama. Tut mir leid, aber die XSX wird nicht den erhofften Unterschied bringen, jetzt nicht und in Zukunft nicht, Tools und Patches hin oder her.
 
Also in der PS5 Version fehlen die Wasserpfützen in den Spiegelungen? Das ist mit cod das zweite Spiel wo die XSX die PS5 im RT übertrifft. 😔
 
Also in der PS5 Version fehlen die Wasserpfützen in den Spiegelungen? Das ist mit cod das zweite Spiel wo die XSX die PS5 im RT übertrifft. 😔

Ein Fall für Inspektor Pockey.

Nachdem es vor ein paar Tagen noch schien, als würde die PS5 bei den Multis besser performen, siehts wohl (nach den Patches) so aus:

Dirt, Watch Dogs, COD, Assassins Creed - alles Gleichstand.

Immer noch kein Ruhmesblatt für die XSX. Tendenziell zeigt sich aber (bei Ubi und Codemasters), dass die Games recht unoptimiert auf die Xbox kamen. Auch bei der XSS liegt offenbar mehr drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt mal ehrlich? Wo ist die Moderation in diesem Thread? Muss jetzt der Thread hier dran glauben und von den üblichen War-Gestalten überlaufen werden, weil ihnen in anderen Threads langweilig ist? @Katana hat dazu ja gestern paar Takte gesagt...War schön und gut, aber der Technikschwerpunkt geht bissl ab, weil hier zu viel Unsinn geschrieben und das eben auch von Usern und Trollen, die auch einfach genau gar keine Ahnung haben.
 
Ein Fall für Inspektor Pockey.
Ich glaube der ist leider nicht da. Dann übernehme ich das für ihn, die PS5 Version ist quasi unspielbar😔
Screenshot-20201126-171822.jpg

Screenshot-20201126-171730.jpg
 
Jason Schreier von Kotaku anno März diesen Jahres




Um das in Erinnerung zu rufen, hat er heut auch noch mal einen Tweet verfasst.



Da sind die Aussagen von Schreier ja mal gut gealtert vom März

Diese Annahme das die Xbox stärker wäre hat doch von Beginn an nur auf der reinen Teraflop Zahl gefusst
Da sich das in der Gesamtbetrachtung aber als unzureichender Gradmesser erweist, sollte man auch die Erzählung einer stärkeren MS Konsole langsam begraben.

Stand jetzt hat Sony mit Spiderman und DS die grafisch besten Spiele der Next Gen und bei den Multis liegt man insgesamt sogar leicht vorne

Im Prinzip also die perfekte Konsole, Multigames wird man sich weiterhin beruhigt auf Playstation holen können.
 
Ich glaube der ist leider nicht da. Dann übernehme ich das für ihn, die PS5 Version ist quasi unspielbar😔
Screenshot-20201126-171822.jpg

Screenshot-20201126-171730.jpg

Uff, da hat die Solid State Processing Unit anscheinend nicht mehr gereicht für 300% Textur- und Detaildichte. Wie kann man auf der Playdohstation sowas überhaupt noch zocken?
Zumindest einer hier der sich noch ans Thema hält, statt wie die üblichen Gestalten hier im Metatalk abzudriften. :banderas: :beam: :pcat: :nyanwins:


#DankeAlaeron :beam:
#DankeBeastboxSex :beam:
 
Zumindest bis die beast box mal ihr 12tf zeigt, dann kommen die technikgötter plötzlich wieder hier her. Bin mal gespannt wie sich das verhalten von manchen hier dann ändert...

Laut Überschrift geht's um die Technik der Konsolen der Next Gen. Da beide jetzt ihren Release hatten sind jene der Current Gen zuzuordnen. Daher meine Frage.
 
Hab mich da gestern allgemein geäußert, Halo Infinite ist da nur ein Teilbereich und der Großteil dreht sich um das Marketing der most powerful console, 12 TF etc.

Wenn man so groß den Mund aufmacht sollte man schon sichergehen, dass die Hardware im Vergleich zur Konkurrenz bei Spielen entsprechend performt.

Aber wie schon zitiert auf der Seite, Jason Schreier hat schon vor Monaten von Entwicklern gehört, dass beide Nextgenkonsolen auf Augenhöhe sind.
Microsoft ist allerdings nicht für die Entwicklungen und Anpassungen von Third Spielen zuständig.
 
Microsoft ist allerdings nicht für die Entwicklungen und Anpassungen von Third Spielen zuständig.


Microsoft ist aber doch wohl für die Entwicklung und Anpassung ihrer Exklusiven Spiele verantwortlich, oder?

Da hat man bisher eben auch nichts gesehen was zeigen würde, dass die Xbox irgendwie besser wäre
Eher das Gegenteil siehe Halo Infinite
 
Microsoft ist allerdings nicht für die Entwicklungen und Anpassungen von Third Spielen zuständig.
Bin ich vollkommen bei dir, aber noch vor paar Wochen wurde gesagt das vieles die Konsole abnimmt. Es wurde sogar gesagt, das man alte Titel nicht mal anpassen muss, das macht die Konsole ganz automatisch.
 
Microsoft ist aber doch wohl für die Entwicklung und Anpassung ihrer Exklusiven Spiele verantwortlich, oder?

Da hat man bisher eben auch nichts gesehen was zeigen würde, dass die Xbox irgendwie besser wäre
Eher das Gegenteil siehe Halo Infinite
Ich vermute bei dem Post ging es darum wie Thirds die Spiele auf die Series X optimieren.
Und selbst bei den Exklusiven. So eine Konsole ist mehrere Jahre auf dem Markt. Neue Hardware wird zum Start nie vollkommen ausgereizt.
Bin ich vollkommen bei dir, aber noch vor paar Wochen wurde gesagt das vieles die Konsole abnimmt. Es wurde sogar gesagt, das man alte Titel nicht mal anpassen muss, das macht die Konsole ganz automatisch.
Denke da war eher von AK Spielen die Rede.
 
Ich vermute bei dem Post ging es darum wie Thirds die Spiele auf die Series X optimieren.
Und selbst bei den Exklusiven. So eine Konsole ist mehrere Jahre auf dem Markt. Neue Hardware wird zum Start nie vollkommen ausgereizt.



Mir gehts um den Punkt das es indirekt den Vorwurf zu geben scheint das die Thirds die Xbox HW nicht gut genug einsetzen.
Das scheint aber MS dann erst recht nicht zu können.

Und sicher werden Spiderman oder Demons Souls nicht das volle Potential der Ps5 zeigen, aber sie haben zumindest schon etwas davon gezeigt

Ms bleibt da bisher alles schuldig
 
Mir gehts um den Punkt das es indirekt den Vorwurf zu geben scheint das die Thirds die Xbox HW nicht gut genug einsetzen.
Das scheint aber MS dann erst recht nicht zu können.

Und sicher werden Spiderman oder Demons Souls nicht das volle Potential der Ps5 zeigen, aber sie haben zumindest schon etwas davon gezeigt

Ms bleibt da bisher alles schuldig
Warum soll Microsoft das nicht können?

Sind zwar keine neuen Spiele, aber mit den Updates zu Forza Horizon 4 und Gears 5 hat man ja schon etwas gezeigt was so auf der One X nicht möglich war.
 
Warum soll Microsoft das nicht können?

Sind zwar keine neuen Spiele, aber mit den Updates zu Forza Horizon 4 und Gears 5 hat man ja schon etwas gezeigt was so auf der One X nicht möglich war.
Und einige Sony Studios haben mit einem simplen cap von 39 zu 60 go’s gezeigt wie sie ohne Aufwand immer noch Jahre weiter sind als MS Studios :nix:
 
Zurück
Top Bottom