ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wenn die PS5 aber in einem Jahr die XSX in solchen DF Vergleichen schlägt, hat Sony die Xbox an der Grafikfront sicher ausgebremst.
Denke, das ist ein ehrliches und realistisches Statement. Momentan würde ich anhand der aktuellen Vergleiche zwischen den Multigame-Varianten auch keine grundsätzliche Überlegenheit der PS5 ableiten wollen, das wäre etwas arg verfrüht und kommt am Ende für die Schlümpfe evtl. wie ein Boomerang zurück. Interessanter wird sowieso, was die Top-Studios aus den jeweiligen Konsolen rausholen werden, hier bin ich zB auf einen Vergleich GT7 - Forza nächstes Jahr gespannt.
 
Most Powerful stimmt nach wie vor
Stimmte noch nie

@IaCe
Gibt ein schönes, umfangreiches DF Video wo die beiden Vorgänger verglichen werden auf Pro und OneX. Und dreimal darfst Du raten welche Version besser abgeschnitten hat trotz 50% mehr Hardwarepower der Konkurrenz. Jetzt kannst Du Dir mal vorstellen wie die Battle für MS ausgeht wenn Sony diesmal mit überlegener Technik antritt.
 
Denke, das ist ein ehrliches und realistisches Statement. Momentan würde ich anhand der aktuellen Vergleiche zwischen den Multigame-Varianten auch keine grundsätzliche Überlegenheit der PS5 ableiten wollen, das wäre etwas arg verfrüht und kommt am Ende für die Schlümpfe evtl. wie ein Boomerang zurück. Interessanter wird sowieso, was die Top-Studios aus den jeweiligen Konsolen rausholen werden, hier bin ich zB auf einen Vergleich GT7 - Forza nächstes Jahr gespannt.
Stimmt. Ein Spiderman hat mich mehr umgehauen als ein Demon Souls. Auch nicht alles Gold bei der PS5.
 
Ich finde das sehr lustig, sind einige grüne jetzt hoffentlich etwas ruhiger :nix:
Die Series X ist auf dem Papier insgesamt die potentere Hardware.
Nur weil die Entwickler noch nicht in der Lage sind das zu beweisen, machen die Schlümpfe jetzt einen auf dicke Hose.

Wie heißt es doch so schön: Hochmut kommt vor dem Fall!

Wer zuletzt lacht, lacht am besten :tinglewine:
 
Ja schiebt das nicht auf die Sonys, sondern seit auch Selbstkritisch. Das Xbox 360 Team muss zurück kommen. Die verfluchte Altlast der Xbox one Fat hätte man nicht mitnehmen dürfen.

Man hätte gerade durch die SSD, die Ausrede gehabt um die Xbox One total zuberaben aber nein die Trottel bringen eine Series S. Mit diesen Ketten - XSS und Xbox One Fat kann XSX nicht atmen.

Dieser „spielt halt Offline mit der 360“ CEO hat echt mehr zerstört als gedacht. Die Xbox Blamage ist im Roten Bereich, bald ist die Blamage so groß, das die Marke Xbox nicht mehr vermarktet werden kann.

Wer die XSX als Main Konsole nimmt, tut mir auichtig leid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Frameratemode wo die Settings niedriger sind ist die Framerate auf der X laut DF signifikant höher.
So wie du es sagst stimmt es also einfach nicht.
Stimmt auch nicht, wie du es sagst. Es sollen ganz genau 2 Tracks sein, wo das so ist und auch dort soll die Framerate zu 90% die 120fps halten.

Und wir beide haben die jeweiligen Grafiksettings im 120fps-Modus gesehen, oder?
 
Die Series X ist auf dem Papier insgesamt die potentere Hardware.
Nur weil die Entwickler noch nicht in der Lage sind das zu beweisen, machen die Schlümpfe jetzt einen auf dicke Hose.

Wie heißt es doch so schön: Hochmut kommt vor dem Fall!

Wer zuletzt lacht, lacht am besten :tinglewine:

Nur nützt die beste Hardware nichts, wenn es die Spiele nicht zeigen.

Der Ton hier ist unterschwellig wieder giftig und statt man sich hier zivilisiert von allen Seiten gibt, wie einmal anzuerkennen, dass die SX zur Zeit zurückstecken muss und von anderer Seite, dass es auch auf der SX noch spielerisch-technische Werke geben wird, welche die Hardware besser nutzen.

Am Ende wird es einfach eine tolle Gen, denn beide gestellten Konsolen sind so dicht beieinander, dass es für den War keinen Blumentopf zu gewinnen geben wird.

Am Ende entscheidend sind die Spiele und ich wiederhole mich da, bisher und in den nächsten ~2 Jahren wird es die SX schwer haben, einfach da die MS Studios nicht bereit sind.
 
Die Series X ist auf dem Papier insgesamt die potentere Hardware.
Nur weil die Entwickler noch nicht in der Lage sind das zu beweisen, machen die Schlümpfe jetzt einen auf dicke Hose.

Wie heißt es doch so schön: Hochmut kommt vor dem Fall!

Wer zuletzt lacht, lacht am besten :tinglewine:
Was für ein Schwachsinn. Selbst wenn die Multis auf der Slug besser aussehen sollten wird Sony bei den Exclusives zeigen wo die Grafik besser aussieht weil sie die besseren Teams haben.

Übrigens was für ein Hochmut?
Das hier ist nur die Retourkutsche.

Nach dem ganzen Throttlestation 150 Watt mehr Stromverbrauch, Konsole in letzten Sekunden auf 10 Tflops gebracht, Smartshift, komplett unnütz, MS arbeitet an der Latenz des Controllers und kackt von der Latenz trotzdem gegen den Dualsense ab, Besseres Raytracing natürlich bei der SeriesX, 4k60 FPS nativ usw Bullshit.

An deiner Stelle wäre eher Demut angebracht aber bei dem Nick sollte man nicht zu viel erwarten.

Mit der Oberknüller aber die CPU der Series S soll der der PS5 überlegen sein.🤣😂🤣😂

Auf Ergebnisse die das beweisen können wir wohl noch lange warten.

Scheint dich wohl selbst zu wurmen das die Throttlebox bei den Multis abkackt.

Irgendwie bizarr die Situation. Die angeblich schwächere 399€ Konsole liefert bessere Ergebnisse als die stärkere und teurere 499€ Konsole.🤦‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Schwachsinn. Selbst wenn die Multis auf der Slug besser aussehen sollten wird Sony bei den Exclusives zeigen wo die Grafik besser aussieht weil sie die besseren Teams haben.

Übrigens was für ein Hochmut?
Das hier ist nur die Retourkutsche.

Nach dem ganzen Throttlestation 150 Watt mehr Stromverbrauch, Konsole in letzten Sekunden auf 10 Tflops gebracht, Smartshift, komplett unnütz, MS arbeitet an der Latenz des Controllers und kackt von der Latenz trotzdem gegen den Dualsense ab usw Bullshit.

An deiner Stelle wäre eher Demut angebracht aber bei dem Nick sollte man nicht zu viel erwarten.

Mit der Oberknüller aber die CPU der Series S soll der der PS5 überlegen sein.🤣😂🤣😂

Auf Ergebnisse die das beweisen können wir wohl noch lange warten.

Scheint dich wohl selbst zu wurmen das die Throttlebox bei den Multis abkackt.

Irgendwie bizarr die Situation. Die angeblich schwächere 399€ liefert bessere Ergebnisse als die stärkere und teurere 499€ Konsole.🤦‍♂️
Ich bin da natürlich auch selber etwas kritisch gegenüber Microsoft, da man da wohl einiges verpennt hat.

Aber ganz ehrlich, mir fällt das nicht auf beim spielen. Ich stehe aber auch nicht mit der Lupe vor dem TV und vergleiche wie ein Vollhonk.

Trotzdem traurig und Microsoft muss da schnell nachbessern.
Wie schon mal gesagt, Schlumpfhausen soll sich freuen das die PS5 derzeit besser performt.
Wir sprechen uns dann wieder sobald sich das Blatt gewendet hat.
 
Microsoft ist in einer gewaltigen Zwickmühle einerseits müssen sie Content liefern wie noch nie..... andererseits geht das auf Kosten der Qualität. Dazu kommt noch das dann irgendwann doch wirtschaftlich gearbeitet werden muss.
 
Microsoft ist in einer gewaltigen Zwickmühle einerseits müssen sie Content liefern wie noch nie..... andererseits geht das auf Kosten der Qualität. Dazu kommt noch das dann irgendwann doch wirtschaftlich gearbeitet werden muss.

"Gewaltige Zwickmühle"? Jeder XSX-Besitzer wird dir bestätigen, dass MS ne klasse Konsole gebaut hat: flüsterleise, durchdachte Features wie Play Anywhere und Quick Resume, tolle AK und Gamepass. Und mit dem Elite-Pad nah dran an der perfekten Gamingmaschine.

Im Worstcase performed sie bei Multis bisschen schlechter als die PS5. Das wäre kein Genickbruch - oder war die Pro deswegen für euch nicht zu gebrauchen? Womöglich holt die Xbox auf oder zieht vorbei. Weiss derzeit niemand.

Wie auch immer: dürfte alles im Rahmen bleiben. Und ist ja auch egal. Abseits von Digital Foundry und Co. merkt das doch kein Mensch (ist ja bereits seit 360 vs. PS3 so, wenn wir mal ehrlich sind).

Der handelsübliche Fanboy wird dir jederzeit sagen, dass die PS-Version besser aussieht, wenn sie heimlich auf ner Xbox läuft. Und umgekehrt. Das nennt man Autosuggestion, oder ganz einfach Verblendung.

Liefern muss MS aber tatsächlich bei den Exclusives. Nachdem ich in den letzten Tagen Grounded, Outer Worlds, Gears 5 und Hellblade (absolutes Ausnahmespiel) gezockt habe, bin ich da aber recht optimistisch.
 
"Gewaltige Zwickmühle"? Jeder XSX-Besitzer wird dir bestätigen, dass MS ne klasse Konsole gebaut hat: flüsterleise, durchdachte Features wie Play Anywhere und Quick Resume, tolle AK und Gamepass. Und mit dem Elite-Pad nah dran an der perfekten Gamingmaschine.

Im Worstcase performed sie bei Multis bisschen schlechter als die PS5. Das wäre kein Genickbruch - oder war die Pro deswegen für euch nicht zu gebrauchen? Womöglich holt die Xbox auf oder zieht vorbei. Weiss derzeit niemand.

Wie auch immer: dürfte alles im Rahmen bleiben. Und ist ja auch egal. Abseits von Digital Foundry und Co. merkt das doch kein Mensch (ist ja bereits seit 360 vs. PS3 so, wenn wir mal ehrlich sind).

Der handelsübliche Fanboy wird dir jederzeit sagen, dass die PS-Version besser aussieht, wenn sie heimlich auf ner Xbox läuft. Und umgekehrt. Das nennt man Autosuggestion, oder ganz einfach Verblendung.

Liefern muss MS aber tatsächlich bei den Exclusives. Nachdem ich in den letzten Tagen Grounded, Outer Worlds, Gears 5 und Hellblade (absolutes Ausnahmespiel) gezockt habe, bin ich da aber recht optimistisch.
Rate mal warum sich eine PS4 viel besser verkauft hat obwohl man eine OneX für den Preis bekam und der Gamepass schon erhältlich war. Jetzt hat Sony zusätzlich die bessere und durchdachtere Hardware und ist 100€ günstiger.
 
Die Series X ist auf dem Papier insgesamt die potentere Hardware.
Nur weil die Entwickler noch nicht in der Lage sind das zu beweisen, machen die Schlümpfe jetzt einen auf dicke Hose.

Wie heißt es doch so schön: Hochmut kommt vor dem Fall!

Wer zuletzt lacht, lacht am besten :tinglewine:
Hochmut und das von einem grünling :roflmao:

Scheinbar hast du die letzten Monate unter einem Stein verbracht. Hochmut kam von anderen und die sind jetzt tief gefallen. Hier haben sich sogar User gemeldet von denen man Jahre nichts gehört hat und haben ihre Klappe weit aufgerissen.
 
Zurück
Top Bottom