ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wozu verwendet man Spulen ? :awesome:
HF: Tiefpass, Hochpass und in Verbindung mit Kapazitäten als Bandpass.
LF: Siebung, Glättung.

Allgemein: Schwingkreis mit Kondensator ( Resonanzfrequenz ), Transformation, Speicher.

Sony hat da wohl Probleme mit dem Schaltnetzteil. Höchst bedauerlich bei so einem teuren Gerät. Da hat man wohl auf Bauteile von Rudis Resterampe zurück gegriffen....
 
Hmm was hat Cerny da für ne 9TF Konsole gebaut? :)

Finde den 120fps Modus einfach krass. Die PS5 zeigt einfach mal deutlich mehr Details, als die XSX Version...und die XSX Version erreicht zt 570p...xD

Spoilere mal nicht, habe noch nicht alles gesehen xD Aber es klingt schon sehr verheißungsvoll, was du schreibst :D

Da war ich gerade. Man achte auf das AF auf der Straße

ohbg3dp8.png



h4l76n6f.png


Ist jetzt nicht unbedingt Material für eine Lupe....
 
Hmm was hat Cerny da für ne 9TF Konsole gebaut? :)

Einen bessern Beweis, für die noch nicht voll ausgereiften Tools, seitens Microsoft kann man doch gar nicht bringen.
12>9. Oder glaubt hier tatsächlich einer, die SSD wäre für diesen Unterscheid Verantwortlich. Die nächsten Patches werden es zeigen....
 
Uff, im Quality Mode zieht die PS5 die SX mit besseren AF, Frames und Auflösung aus.

Frameratemode ist richtig fies, da fällt bei der SX noch Tesselation, Geometrie und massiv Deteils gegenüber der PS5 weg. Zu Gute halten muss man der SX im 120fps Mode dann, dass sie praktisch komplett flüssig läuft. Die PS5 hat in einigen ausgewählten Szenen mit stärkeren Dips zu kämpfen.



Hier noch ein paar Impressionen
Tesselation
kqg3nxfe.png


AF
ijj7whcs.png



Details
v3jjpn23.png



Da muss bei der SX noch einiges passieren, um überhaupt auf das Level der PS5 zu kommen. Danach können wir darüber reden, ob sie die PS5 noch merklich, bezogen auf die Leistungsdaten, abziehen wird.

Oder glaubt hier tatsächlich einer, die SSD wäre für diesen Unterscheid Verantwortlich. Die nächsten Patches werden es zeigen....

Nö, schreibt auch keiner. Das I/O (!=SSD) hat bei den Crossgen-Spielen eher wenig am Hut.
 
Einen bessern Beweis, für die noch nicht voll ausgereiften Tools, seitens Microsoft kann man doch gar nicht bringen.
12>9. Oder glaubt hier tatsächlich einer, die SSD wäre für diesen Unterscheid Verantwortlich. Die nächsten Patches werden es zeigen....
Du hast immer noch nicht verstanden wie die PS5 funktioniert oder? Der Abstand wird eher größer werden und nicht kleiner.
 
Wenn es nach Sony geht, zum Fiepen. :nyahehe:
Ja wie bei dem, wo alle über twitter,ERA, reddit usw. Meinten, eindeutig spulen fiepen, laß sie umtauschen und er hatte was im Lüfter und danach war nix mehr xD
Glaub jetzt der 2 Fall mit was am Lüfter das nen geräusch macht.(bei einem schrieb ich noch hört sich nach kaputten Lager an)
Ich sag doch, so viele haben keinen Plan wie das sich anhört ;) Im Era hab ich nur 1 Video gesehen das nach Spulenfiepen klingt und lustigerweise wurde das kaum kommentiert, da die Lauten geräsche im Lüfter ja viel interessanter sind :awesome:
 
Je nach Softwarestand könnte das sogar hinhauen. Die Konsolen sind noch nicht lange draußen. Andererseits traue ich den Schlüpfen nach den E-Zigaretten Videos mittlerweile alles zu.
Aber DF sind doch keine Schlümpfe , oder wozu diese Ebene der Diskussion? Das Ergebnis auf der XSX ist echt Mist ...

Ihr habt noch paar Tage Zeit um eure Bestellung zu widerrufen Jungs :hippie:
 
Einen bessern Beweis, für die noch nicht voll ausgereiften Tools, seitens Microsoft kann man doch gar nicht bringen.
12>9. Oder glaubt hier tatsächlich einer, die SSD wäre für diesen Unterscheid Verantwortlich. Die nächsten Patches werden es zeigen....
Dirt 5 war das erste Material, was auf der Xbox präsentiert wurde :nix:
 
OK. Dann erkläre mal, warum ein Sytem mit weniger Rohleistung bei einem last Gen Port wie Dirt 5 besser Performt?
Was muss man hier erklären ? Das Ergebnis spricht für sich ! Da läuft was schief ....
Die PS5 ist durchdachter entwickelt und die tools sind top. Ich habe im Leben nicht damit gerechnet dass es aber so ausufert :krank:
 
🤣 Ja naja liegt halt auch an Microsoft wegen den Tools, hab gelesen dass die Entwickler erst im Juni die endgültige Version bekommen haben.
Vielleicht kommt für die Spiele ja noch n Patch
 
Zurück
Top Bottom