ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die Tools sind nicht "schlecht" sondern wohl eben noch nicht optimal für XSX, den Unterschied sollte man schon verstehen.

Gears5 und FH4 sind dazu auch ein gutes Beispiel, da es jene Titel sind welche zu den besser optimierten Titel zählen aber ebenfalls die Velocity Architektur ignorieren... und bei FH4 sogar ein paar Settings fehlen zur XOX 30fps Grafikmodus.... zu dem kommt das FH4 Series Update nicht mal von Playgrounds.

Das Gears5 in 2 Wochen geportet wurde und dennoch ein halbes Jahr lang optimiert werden musste zeigt es doch wunderbar.

Und noch mal, dass das neue GDK nicht so schlimm ist wie vor 7 Jahren das XDK, sagt nichts darüber aus, wie es im Verhältnis zu den Tools der PS5 steht.

Schließlich geht es teilweise um Nuancen beim Vergleich und um die Frage warum die XSX ihre vorhandene Mehrleistung ggü. der PS5 bislang nicht auf die Straße bringt um wenigstens wirklich immer überall gleiche Ergebnisse liefert.

Dinge wie Tearing oder Stutter wegen scheiß Frametimes trotz 60fps in AC belegen es doch klar... total unnötig und ich denke das wird noch gefixt von Ubi.

Dass FH4 oder Gears5 Velocity ignorieren, hat nichts mit dem Toolset zu tun, sondern mit der Zeit und dass es sich um Ports handelt. Wie ich es schon einmal erwähnt habe: Das alles trifft genauso auf die PS5 zu. Velocity bspw. steht für alles was die PS5 gar in besser kann, sie werden aber natürlich auch noch nicht auf der Plattform in allen Möglichkeiten genutzt. Die Features stehen aber zur Verfügung, alle.

Wie die Qualität der Tools im Verhältnis zur PS5 stehen, ist auch schon geklärt: Es gibt keine eklatanten Unterschiede, wie du es behauptet hast.

p.s.: Das "Zwei Wochen porten" von Gears war in erster Linie wieder nur Fliegenfänger-PR von MS. Dass das Spiel dann länger zum "optimieren" gebraucht hat, hängt in erster Linie damit zusammen, dass die Plattform erst im November 2020 erschienen ist.
 
Du schreibst eh nur noch dummes Zeug und bist anscheinend auch gar nicht in der Lage, Aussagen überhaupt richtig zu verstehen.
C-658VsXoAo3ovC.jpg
 
grafik- und technikvergleiche möchtest du nicht (mehr) (im technikthread), ladezeitenvergleiche sind dir egal, controllervergleiche am liebsten unter den tisch kehren, games egal, bald auch 3d sound piep egal

im grunde müsstet ihr auf ms unenendlich wütend sein und bin mir relativ sicher dass ihr das auch seid.
Die Box ist flüsterleise, Spiele sehen großartig aus (danke HDMI 2.1 Kabel), Controller nach wie vor Referenz, Ladezeiten sind mir tatsächlich scheißegal bei ner SSD und generell ist die XSX genial.
 
Du schreibst eh nur noch dummes Zeug und bist anscheinend auch gar nicht in der Lage, Aussagen überhaupt richtig zu verstehen.

Die große Masse an Xbots wie du so schön schreibst hat ganz bestimmt nicht von 4K/60 vs 4K/30 oder ähnliches gesprochen :rolleyes:
Ich habe stets meine Behauptungen mit wissenschaftlichen Paper oder ganzen Benchmarks belegt und nie was anderes behauptet als Fakten darzulegen. Behaupte also keinen Müll gegen mich. Die große Masse der Xbots weiß nicht mal was natives 4K ist. Da bringt es absolut überhaupt nichts im Nachhinein was anderes erzählen zu wollen.
Hier mal paar Schmankerle vom User, der erstmal abwarten will und sich missverstanden fühlt:
Sony setzt einzig und allein auf 36CUs, da sie sonst eben in Schwulitäten bei der AK geraten.
Und dann powern sie die Kiste taktmäßig so hoch, damit man die magische 10TF Grenze theoretisch erreicht.
Die CPU muss dann allerdings bei maximaler GPU Auslastunga auf Sparflamme fahren.
Das ganze verkauft man dann den Lemmingen als große Innovation.
Keine Sorge, die PS5 wird im Durchschnitt mehr verbrauchen, dank unökonomischem Takt.
 
Ich habe stets meine Behauptungen mit wissenschaftlichen Paper oder ganzen Benchmarks belegt und nie was anderes behauptet als Fakten darzulegen. Behaupte also keinen Müll gegen mich. Die große Masse der Xbots weiß nicht mal was natives 4K ist. Da bringt es absolut überhaupt nichts im Nachhinein was anderes erzählen zu wollen.
Hier mal paar Schmankerle vom User, der erstmal abwarten will und sich missverstanden fühlt:

Ich sage ja, du bist definitiv nicht in der Lage Dinge zu unterscheiden und belegst es auch noch wunderbar ^^

Was haben Konsolenbabys Aussagen bzgl. Stromverbrauch und Smart Shift jetzt mit deiner bescheuerten und vor allem klar gelogenen Behauptung zu tun, das die große Masse der Xboxler von einem enormen Unterschied ala 4K/60 vs 4K/30 gesprochen haben . .. ich verrate es dir, gar nix :rolleyes:

Witziger Weise warst du es doch, der ständig meinte es gäbe gäbe hier und da überhaupt kein XSX Material von den gezeigten Games .... was eigentlich viel eher dafür spricht das die Tools hinter dem der PS5 stehen könnten ;)
 
Ich habe stets meine Behauptungen mit wissenschaftlichen Paper oder ganzen Benchmarks belegt und nie was anderes behauptet als Fakten darzulegen. Behaupte also keinen Müll gegen mich. Die große Masse der Xbots weiß nicht mal was natives 4K ist. Da bringt es absolut überhaupt nichts im Nachhinein was anderes erzählen zu wollen.
Hier mal paar Schmankerle vom User, der erstmal abwarten will und sich missverstanden fühlt:

Pures Gold. Danke nochmals für's zurückholen.

 
Gifs und Memes sind hier im Verhältnis die Minderheit. Zum Großteil sieht man hier Texte mit mehreren zusammenhängenden Sätzen. Etwas was von von dir hier in der noch nicht erleben durfte.

Arbeite also mal an deiner selektiven Wahrnehmung.
Wie er selbst nicht mal drei Posts es ausgehalten hat 😂😂😂😂
 
Wenn ich eins die letzten Tage gelernt hab, das die Leute nicht wissen was Spulenfiepen ist, geschweige denn es sich anhört xD :banderas:

Lol. Erzähl mal mehr von Spulen. Ich glaube nicht, daß Du überhaupt weißt, wozu man Spulen überhaupt verwendet 🧐😉
Denke nicht, daß Dictator oder Lederjacke über Schwingkreise, Induktion und Magnetismus Bescheid wissen....
 
Ich sage ja, du bist definitiv nicht in der Lage Dinge zu unterscheiden und belegst es auch noch wunderbar ^^

Was haben Konsolenbabys Aussagen bzgl. Stromverbrauch und Smart Shift jetzt mit deiner bescheuerten und vor allem klar gelogenen Behauptung zu tun, das die große Masse der Xboxler von einem enormen Unterschied ala 4K/60 vs 4K/30 gesprochen haben . .. ich verrate es dir, gar nix :rolleyes:

Witziger Weise warst du es doch, der ständig meinte es gäbe gäbe hier und da überhaupt kein XSX Material von den gezeigten Games .... was eigentlich viel eher dafür spricht das die Tools hinter dem der PS5 stehen könnten ;)
Er spricht von einer massiven Diskrepanz und das die Diskrepanz gegen die Series X sich ausspricht kannst du hoffentlich dir den Rest ausdenken. Dass MS Studios und Hardwareteam nichts außer Buzzwords können gibst du ja gerade zu :nix:
 
Er spricht von einer massiven Diskrepanz und das die Diskrepanz gegen die Series X sich ausspricht kannst du hoffentlich dir den Rest ausdenken. Dass MS Studios und Hardwareteam nichts außer Buzzwords können gibst du ja gerade zu :nix:

Er ist erstens nicht "die meisten xbots" wie von dir behauptet und zweitens hat er randomlrossy geantwortet, der wiederum ganz klar meiner Äußerung, wer hier eher mehr und kontinuierlicher Blödsinn verzapft und das bis heute klar Belegt... danke dafür das du wieder klar Schwierigkeiten mit dem Kontext hast und quasi ein Paradebeispiel dafür bist, dass solche Diskussionen sich ständig im Kreis drehen.

Das Buzzword VRR funktioniert auch weiterhin wunderbar in AC V ;)
 
Zurück
Top Bottom