ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ne das lustig machen über die Pro die ihre halbe GPU abschaltet hat gereicht xD
Ah und die behauptung das die Pro keine richtige AK bietet natürlich erst recht.

Stimmt ja auch beides.
Die Pro ist einfach nicht durchdacht. Ein Schnellschuss um auf die ONE-X zu reagieren.

Die Pro schaltet nicht nur einfach die halbe GPU ab, nein, die halbe GPU ist bei ihr eben auch die gesamte Mehrleistung (bis auf die geringe Mehrleistung durch die Takterhöhung), welche die Pro ggü. der Vanilla PS4 besitzt. NULL Prozent Steigerung bei der CU-Anzahl.
Bei der ONE wird zwar auch je nach Game die halbe GPU Leistung beschnitten. Aber dadurch geht eben nicht wie bei der Pro die gesamte Mehrleistung flöten, da die ONE-X GPU eben nicht doppelt so viele CUs sondern mehr als dreimal so viele CU-Einheiten wie die ONE besitzt.
Praktisch stehen immer noch 20 CUs im Vergleich zu den 12 der ONE zur Verfügung. Eine Steigerung von 67%

Das scheinen viele Blauhelme aber nicht zu kapieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ja auch beides.
Die Pro ist einfach nicht durchdacht. Ein Schnellschuss um auf die ONE-X zu reagieren.

gKqNY.gif


Sorry das ich ab da nicht weiter gelesen habe xD
 
Ein Schnellschuss um auf die ONE-X zu reagieren.

Ich meine...keinen Zweifel daran, dass du das x-fache an Fachwissen mitbringst von mir und den meisten anderen hier, aber ich bitte dich. Hör' auf zu schreiben, wenn sowas dabei rausspringt. In letzter Zeit knistert es bei dir etwas in eine seltsame Richtung.

Und da kann ich mich dann (so überheblich er gerne klingen mag :v:) in dem Fall nur anschließen. Bei dem Beitrag habe ich an dieser Stelle auch aufgehört zu lesen. Ist dann einfach zu viel des Guten.
 
Wie soll man mit einer PS4 Pro, die schon ein Jahr oder so am Markt ist, auf eine Konsole reagieren, die in 3 Monaten erscheint, irgendwas stimmt hier nicht :ugly:
 
Wie soll man mit einer PS4 Pro, die schon ein Jahr oder so am Markt ist, auf eine Konsole reagieren, die in 3 Monaten erscheint, irgendwas stimmt hier nicht :ugly:
in den 2 monaten nach der project scorbie ankündigung mit uncompressed pixels, hat sony innerhalb von 5 monaten die pro designt, entwickelt, angekündigt, produziert und released.
wie heißt es so schön? Das wird ja wohl keiner bestreiten.
 
in den 2 monaten nach der project scorbie ankündigung mit uncompressed pixels, hat sony innerhalb von 5 monaten die pro designt, entwickelt, angekündigt, produziert und released.
wie heißt es so schön? Das wird ja wohl keiner bestreiten.

Achso, das macht natürlich absolut Sinn, jetzt verstehe ich Konsolenbaby auch, vor diesen unkomprimierten Bildpunkten muss man sich aber auch fürchten! :goodwork:

Assassin's Creed Origins​: Grafik-Unterschiede zwischen PS4 Pro und Xbox One X "kaum wahrnehmbar"

Naja was erwartet man auch von 50% Mehrleistung. Sicher mit dem Extra RAM könnte man theoretisch etwas bessere Texturen laden, wird man wohl auch, wie weit man das warhnimmt steht aber auf einem anderen Blatt...

Damit der Skorpion sich wirklich abheben hätte können, hätte MS eine stärkere CPU einbauen müssen aber da geht halt wohl einfach nicht mehr und somit bleiben 60FPS auch für den Skorpion ein Wunschtraum(abseits von Schlauchracern)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Pro ist ein Schnellschuss um auf die XBX zu reagieren (ein Jahr früher, 100 €/$ günstiger) und Sony bezahlt Bungie um D2 auf XBX auf 30fps zu lassen.

Nicht schlecht für die letzte Ausbeute.
 
Assassin's Creed Origins​: Grafik-Unterschiede zwischen PS4 Pro und Xbox One X "kaum wahrnehmbar"

http://www.pcgames.de/Assassins-Cre...-Unterschiede-PS4-Pro-und-Xbox-One-X-1230710/

dann doch lieber eine ps4pro ( hat wenigstens games)

Mit DF 500% Zoom wirst du es schon sehen :) aber die Assets die ich in den HQ videos gesehen habe waren wieder so typisch Ubisoft schlecht, das man wirklich von Ultra zu High textures wieder ne Lupe braucht wie bei Wildlands usw.
 
Die One X ist nach allen bisherigen Berichten genau das geworden, was versprochen wurde. Sollte sich das im November auch für den Käufer so bestätigen, wird das Gerät unbashbar sein. Große Klappe, viel dahinter scheint das Motto bei MS gewesen zu sein.

Wenn man den undurchdachten Schnellschuss PS4 Pro gekauft hat, muss man diese Situation und Erkenntnis natürlich irgendwie verarbeiten. Heraus kommen dann Beiträge wie deiner :goodwork:

Genau, das "Biest" mit der kleinen Katzenzähnchen. Genau das, was auch hier die Fans erwartet haben von dem Biest :goodwork:
 
Wie soll man mit einer PS4 Pro, die schon ein Jahr oder so am Markt ist, auf eine Konsole reagieren, die in 3 Monaten erscheint, irgendwas stimmt hier nicht :ugly:

Zwischen der E3 2016 und dem Pro Release standen fünf Monaten,
und Gerüchte zu Scorpio gabs schon mindestens ein halbes Jahr zuvor.
Sony wusste früh genug, dass MS sich mit einer neuen Konsole nicht so viel Zeit lassen würde wie bei der ONE.
Da eine völlig neue Gen aber nicht in Frage kam brachten sie als Kompromiss eben die Pro raus. Der Aufwand hierfür war ja eher gering.
 
Da habe ich auch einen:
MS war von Sony überrumpelt, als sie das erste von Insidern hörten Sony bringt zeitnah eine stärkere PS4 auf den Markt. Weil ihnen bewusst war, dass Sony schon weiter in der Planung vorangeschritten war, analysiert man schnell die Social Media Kanäle für Buzzword-Bullshit-PR, wusste dass man mit etwas stärkeren um die Ecke kommen müsste und schaute was man für spätestens 2017 zusammenschustern konnte um den Zeitvorsprung nicht zu groß werden zu lassen.
 
@JustClaerNorris
Zum glück haben Leute die Ahnung haben über True 4K mit 6TF geschmunzelt :D
Und jetzt sieht man ja was MS mit ihrem True4K meint, nämlich auch CB Rendering fällt plötzlich unter den begriff ;)

Aber du hast ja auch damals das geglaubt, nicht wahr.

1080ppr6ujkq.png


Es sind immer die selben die so leicht zu kontern sind

WildPopularFoxhound.gif


Wie die Handschuh Farben auch noch Passen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom