ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter


tenor.gif
 
Erkläre mir dann diese Technik und bitte akzeptiere dann auch meine Meinung danach...

Ich akzeptiere eine andere Meinung immer, sofern es nicht technischer Blödsinn ist oder derjenige sich selbst widerspricht ;)

Stell es dir einfach wie ein Savegamefile vor, das egal von wo und wann, immer direkt und schnell geladen werden kann.
 
Ich akzeptiere eine andere Meinung immer, sofern es nicht technischer Blödsinn ist oder derjenige sich selbst widerspricht ;)

Stell es dir einfach wie ein Savegamefile vor, das egal von wo und wann, immer direkt und schnell geladen werden kann.
Es sei denn du schaltest die Konsole aus.
 
Ich akzeptiere eine andere Meinung immer, sofern es nicht technischer Blödsinn ist oder derjenige sich selbst widerspricht ;)

Stell es dir einfach wie ein Savegamefile vor, das egal von wo und wann, immer direkt und schnell geladen werden kann.
Ich dachte es geht darum dass man zwischen Spielen switchen kann . Von Spiel A nach B oder C ?
 
Du bashst ein Multi Game, das auf der PS5 nicht besser als auf der XSX aussehen wird.
Wo ist da bitte die Logik? xD
dann nur, weil ms ein marketingdeal mit ubi/wd hat. deshalb erwarte ich selbst parity. die ps5 ist nicht in der bringschuld nach sm oder ds. die xsx seit knapp 11 monaten und das 12tf palaver von ms?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte es geht darum dass man zwischen Spielen switchen kann . Von Spiel A nach B oder C ?

Das kann man ja auch, muss man aber nicht ... man kann das ja auch nur mit einem Game nutzen wenn man will... wenn du mehrere Spielespeicherstände hast, switchst du diese ja auch nicht ständig durch.

Siehe es eher wie ein Direktpfad für ein schnelleren Spielstart zu dem Ort, wo du das Game zuletzt verlassen hast und das ist halt bei mehreren Games parallel möglich.
 
dann nur, weil ms ein marketingdeal mit ubi/wd hat. deshalb erwarte ich selbst parity. die ps5 steht nicht in der bringschuld nach sm oder ds, die xsx dagegen?
Der Deal ändert doch nichts an der Engine?
Es wird auf der PS5 genauso aussehen, dafür aber niedriger Aufgelöst sein oder etwas schlechter performen. 80% 4k, statt 100% oder so ein Quatsch.

Also mega sinnlos xD
 
Das ist richtig, richtig bitter:


Hab Timestamp gesetzt wo es so richtig peinlich wird für die PS5, das Switchen zwischen Spielen dauert EWIG. Blamage sondergleichen, der Anfang ist aber auch gut, da kackt die PS5 Feenstaub SSD auch ziemlich ab bei RDR2 und bootet grade mal gleich schnell wie die Series X :banderas:
Also der vergleich ergibt für mich keinen sinn. Da die ps5 kein quick resume hat dauert es logischerweise ewig, bis man durch die ganzen Menüs ist.
 
Das ich einmal erleben darfdas Leadbetter eine PS so lobt in seiner Review :goodwork:
Da muss Sony wirklich was fabelhaftes gezaubert haben das der man so von ihr schwärmt. John ist eh ganz aus dem häuschen.
Hype nochmal gestiegen nach dem Video :banderas:
Zurecht, denn technisch betrachtet ist das die beste und fortschrittlichste Konsolengeneration aller Zeiten.

Haben wir 10,3 oder gar 12 TF RDNA 2.0 erwartet?
Nein, eher 5700 XT Performance mit rudimentären RT Fähigkeiten.
Beim RT gingen wir alle von einer extrem abgespeckten Variante aus, Insomniac hat das direkt zum Release beeindruckend widerlegt.
CPU? Überragend
SSD? Überragend
Bandbreite? Befriedigend
Controller? Xbox: überragend, Dual Sense: Next Gen

Einfach irre.

Jetzt müssen nur noch die internen Studios mit genialen Spielen überzeugen. Und hier hat Sony einen großen Vorteil gegenüber MS.
Wird spannend wie nie :D
 
Zurück
Top Bottom