ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Die meisten Games auf der Pro können also auf die volle Power zurückgreifen und wenn nicht, dann reicht es aus, den Compiler einfach durch das neue XDK durchzujagen damit sie es können^^

Wo ist denn da das selbe bei der Pro :ugly:

Von der verfügbaren Mehrpower ganz zu schweigen^^


Was bringt die 130% im Endeffekt? Ich meine, selbst die 15 oder 30% bringen der PS4 Pro nicht viel.

Sie bringen der Pro nicht viel, weil eben nur 15% sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Games auf der Pro können also auf die volle Power zurückgreifen und wenn nicht, dann reicht es aus, den Compiler einfach durch das neue XDK durchzujagen damit sie es können^^

Wo ist denn da das selbe bei der Pro :ugly:

Von der verfügbaren Mehrpower ganz zu schweigen^^




Sie bringen der Pro nicht viel, weil eben nur 15% sind

Sie werden der XBOX One X doch auch nicht viel bringen. Es geht bei der PRO um ungelockte Frameraten oder dyn. Auflösungen. Im Endeffekt geht das schon bei der XBOX One S. Bringt nur eben nicht viel.

Da könnte die XBOX One X auch 500% Mehrleistung haben. Wenn das Spiel in 30 FPS und 1080p rendert.. dann gibts keine Steigerung.


Da macht ihr euch meiner Meinung nach alle was vor. Sichtbare Ergebnisse gibt es nur, wenn die Spiele angepasst worden sind. Wie einfach das auch geartet sein wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Games auf der Pro können also auf die volle Power zurückgreifen und wenn nicht, dann reicht es aus, den Compiler einfach durch das neue XDK durchzujagen damit sie es können^^

Wo ist denn da das selbe bei der Pro :ugly:

Von der verfügbaren Mehrpower ganz zu schweigen^^




Sie bringen der Pro nicht viel, weil eben nur 15% sind

Hey, ist alles das gleiche.
Sony total super, da sie gleich alles abschalten um AK zu gewähren.
Da ist es von MS ja total doof, wenn sie das von Spiel zu Spiel entscheiden.
Und haha, MS schaltet auch bei manchen Games 50% der GPU-Leistung ab. Ob ich nun 130% Mehrleistung dadurch immer noch habe oder nur 15%. Ist doch wurscht.
 
Du hast deine Parts bezüglich der API vergessen:





Was die Abschaltung angeht: Ach ja, bei Sony war das ja total blöd und ihre API (oder ja gänzlich ohne nach dir) ist so blöd, dass sie Default 50% der GPU abschalten um jederzeit eine 100% AK zu bewährleisten. MS dagegen ist Sony absolut überlegen um kann die Hardware abstrahieren (ja, hast du geschrieben, habe ich dir schon bewiesen), schaltet aber bei manchen Games 50% der GPU Leistung ab, um eine 100% AK zu gewährleisten.
Ja, brüller. Wie schon geschrieben, die User wiesen was du geschrieben hast.

Was die Prozente angeht, kannst du mich das nächste mal auch direkt fragen, wäre ja nicht das erste mal dass ich dir da auf die Sprünge helfe :smile5:


Junge, fang doch nicht schon wieder damit an.
Ich sprach von direktem Ansprechen der Hardware aber nicht ohne API. Muss man dir alles erklären.
Die API spricht die Hardware direkt an. Es läuft nicht über einen gesonderten Treiber.
So, für die langsamen.

1. PS4

Programm nutzt API (GNM), die aber natürlich auch zum Programm letztendlich gehört.
API Funktionen greifen grob gesagt in Teilen direkt auf die Hardware zu.
Ändert sich die Hardware, großes Problem, da von Außen nicht eingegriffen werden kann ohne einen Zwischenlayer dann einzuführen.

Sieht DF übrigens ähnlich (ging hier um mögliche Hardware der PRO)
Auf praktischerer Ebene stellt sich natürlich die Frage der Kompatibilität. Über seine GNM-API bietet Sony Low-Level-Zugang zur Grafikhardware der PS4 - bei einem Umstieg auf eine neue Radeon-Architektur bestünde die Gefahr von Inkompatibilitäten. Daher besteht für Sony mit der 14/16nm-Mikroprozessortechnologie die Option, den existierenden Chip aufzurüsten und einige 4K-freundliche Features anzutackern.

Sony bietet aber auch eine High-Level-API an, die wohl dann ähnlich Funktioniert wie beim PC/One. Also mit API und Treiber. (GMNX)

2. XBOX ONE

Programm nutzt ebenfalls API (in diesem Fall DX11/12).
API übergibt dann aber Funktionen an einen Treiber.
Treiber übernimmt Umsetzung der Befehle auf die entsprechende Hardware.
Ändert sich Hardware, braucht nur der Treiber, der Teil des OS ist, geändert zu werden.
Programm läuft weiterhin.

Bei der ONE ist noch der Vorteil im Gegensatz zum PC, dass Teile des Treibers (wie viel genau hat MS noch nicht vollständig verraten) in die Hardware der GPU gegossen wurden. Ist somit ein Geschwindigkeitsvorteil.

Ich hoffe, das wäre jetzt endlich mal geklärt.
Aber deine Lemminge werden auch das nicht kapieren.
 
Junge, fang doch nicht schon wieder damit an.
Ich sprach von direktem Ansprechen der Hardware aber nicht ohne API. Muss man dir alles erklären.
Die API spricht die Hardware direkt an. Es läuft nicht über einen gesonderten Treiber.
So, für die langsamen.

1. PS4

Programm nutzt API (GNM), die aber natürlich auch zum Programm letztendlich gehört.
API Funktionen greifen grob gesagt in Teilen direkt auf die Hardware zu.
Ändert sich die Hardware, großes Problem, da von Außen nicht eingegriffen werden kann ohne einen Zwischenlayer dann einzuführen.

Sieht DF übrigens ähnlich (ging hier um mögliche Hardware der PRO)


Sony bietet aber auch eine High-Level-API an, die wohl dann ähnlich Funktioniert wie beim PC/One. Also mit API und Treiber. (GMNX)

2. XBOX ONE

Programm nutzt ebenfalls API (in diesem Fall DX11/12).
API übergibt dann aber Funktionen an einen Treiber.
Treiber übernimmt Umsetzung der Befehle auf die entsprechende Hardware.
Ändert sich Hardware, braucht nur der Treiber, der Teil des OS ist, geändert zu werden.
Programm läuft weiterhin.

Bei der ONE ist noch der Vorteil im Gegensatz zum PC, dass Teile des Treibers (wie viel genau hat MS noch nicht vollständig verraten) in die Hardware der GPU gegossen wurden. Ist somit ein Geschwindigkeitsvorteil.

Ich hoffe, das wäre jetzt endlich mal geklärt.
Aber deine Lemminge werden auch das nicht kapieren.

Mach dir nicht die Mühe, er versteht es auch in 2 Jahren noch nicht.
 
Hey, ist alles das gleiche.
Sony total super, da sie gleich alles abschalten um AK zu gewähren.
Da ist es von MS ja total doof, wenn sie das von Spiel zu Spiel entscheiden.
Und haha, MS schaltet auch bei manchen Games 50% der GPU-Leistung ab. Ob ich nun 130% Mehrleistung dadurch immer noch habe oder nur 15%. Ist doch wurscht.

Hat alles nichts damit zu tun wenn man behauptet MS müsste nichts abschalten und man sich drüber lustig macht ;)
Weng oft daneben gelegen die letzte zeit :)
Next Step, PS5 wird keine AK haben :D
 
Hat alles nichts damit zu tun wenn man behauptet MS müsste nichts abschalten und man sich drüber lustig macht ;)
Weng oft daneben gelegen die letzte zeit :)
Next Step, PS5 wird keine AK haben :D


Du scheinst dement zu sein.
Dann entschuldige ich mich für alles, sorry.

Lies doch nochmal ein paar Post drüber was ich extra herausgekramt habe.
 
Naja den Blödsinn kennt man ja, hieß ja MS ist Software Gigant, es gibt gar keine Möglichkeit das Sony, dass bessere System (auch hardware mässig) mit jeweiligen Softwaretools liefert, da Software Riese...

Am ende war die ps4 in allen belangen besser, und sogar 100€ günstiger...
 
Naja den Blödsinn kennt man ja, hieß ja MS ist Software Gigant, es gibt gar keine Möglichkeit das Sony, dass bessere System (auch hardware mässig) mit jeweiligen Softwaretools liefert, da Software Riese...

Am ende war die ps4 in allen belangen besser, und sogar 100€ günstiger...

Jetzt hat MS ja die besseren Tools. Wird wohl keiner bestreiten.
Dass es am Anfang nicht so rund lief, lag eben an dem neuen Konzept der AB- und Aufwärtskompatibilität, was neu war und eben seine Zeit brauchte. Jetzt scheint es ausgereift zu sein und die Entwickler sehen die enormen Vorteile ggü. den Entwicklerkits der PS4.


Und wer bis heute noch nicht kapiert hat, warum die ONE eben 100 Dollar teuer als die PS4 war, dem kann wohl auch nicht mehr geholfen werden.

Ne, weil es mich sonst weiter echt nicht juckt was AK angeht.
Was ist das denn für eine beknackte Antwort :rofl2:
 
Sie werden der XBOX One X doch auch nicht viel bringen. Es geht bei der PRO um ungelockte Frameraten oder dyn. Auflösungen. Im Endeffekt geht das schon bei der XBOX One S. Bringt nur eben nicht viel.

Da könnte die XBOX One X auch 500% Mehrleistung haben. Wenn das Spiel in 30 FPS und 1080p rendert.. dann gibts keine Steigerung.


Da macht ihr euch meiner Meinung nach alle was vor. Sichtbare Ergebnisse gibt es nur, wenn die Spiele angepasst worden sind. Wie einfach das auch geartet sein wird.

Bei der One X wird jedes Game und dabei ist es egal ob One Games oder X360 oder dann Original Xbox Games besseres Texturfilter haben in Form von 16x AF (allein das bring schon ne Menge rein optisch) Hinzu kommt schnellere Ladezeiten, bei Dynamic Resolution einen festen Peak also 1080p und weit stabilere Framerate .

Glaub mir das bringt schon was.

Aber ja, natürlich will man lieber gleich einen 4K Patch ... werden aber mit Sicherheit nicht alle Games bekommen von daher ist das schon nicht ganz unwichtig und ne coole Sache.
 
Junge, fang doch nicht schon wieder damit an.
Ich sprach von direktem Ansprechen der Hardware aber nicht ohne API. Muss man dir alles erklären.
Die API spricht die Hardware direkt an. Es läuft nicht über einen gesonderten Treiber.
So, für die langsamen.

1. PS4

Programm nutzt API (GNM), die aber natürlich auch zum Programm letztendlich gehört.
API Funktionen greifen grob gesagt in Teilen direkt auf die Hardware zu.
Ändert sich die Hardware, großes Problem, da von Außen nicht eingegriffen werden kann ohne einen Zwischenlayer dann einzuführen.

Sieht DF übrigens ähnlich (ging hier um mögliche Hardware der PRO)


Sony bietet aber auch eine High-Level-API an, die wohl dann ähnlich Funktioniert wie beim PC/One. Also mit API und Treiber. (GMNX)

2. XBOX ONE

Programm nutzt ebenfalls API (in diesem Fall DX11/12).
API übergibt dann aber Funktionen an einen Treiber.
Treiber übernimmt Umsetzung der Befehle auf die entsprechende Hardware.
Ändert sich Hardware, braucht nur der Treiber, der Teil des OS ist, geändert zu werden.
Programm läuft weiterhin.

Bei der ONE ist noch der Vorteil im Gegensatz zum PC, dass Teile des Treibers (wie viel genau hat MS noch nicht vollständig verraten) in die Hardware der GPU gegossen wurden. Ist somit ein Geschwindigkeitsvorteil.

Ich hoffe, das wäre jetzt endlich mal geklärt.
Aber deine Lemminge werden auch das nicht kapieren.

Sage mal, weißt du überhaupt was eine API ist? Wenn du schreibst Devs könnten auf der PS4 ohne Grafikschnittstelle auf die Hardware zugreifen und Xb Devs wäre es freigestellt die DX API zu nutzen, gibt es kein Interpretationsspielraum. Das ist schlicht und ergreifend Quatsch.
Die entsprechenden Zitate von dir habe ich schon gebracht, in denen du genau dies geschrieben hast.

Edit:

Und was diese "Lemmige" angeht: Ich bin lieber mitten unter Gewinnern. Jetzt schaue mal wer sich so um dich kreist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach der ernüchternden E3 Vorstellung der X in allen Belangen wird hier immer noch die Fahne für diese Konsole hochgehalten? Respekt!
 
Nach der ernüchternden E3 Vorstellung der X in allen Belangen wird hier immer noch die Fahne für diese Konsole hochgehalten? Respekt!

Die One X ist nach allen bisherigen Berichten genau das geworden, was versprochen wurde. Sollte sich das im November auch für den Käufer so bestätigen, wird das Gerät unbashbar sein. Große Klappe, viel dahinter scheint das Motto bei MS gewesen zu sein.

Wenn man den undurchdachten Schnellschuss PS4 Pro gekauft hat, muss man diese Situation und Erkenntnis natürlich irgendwie verarbeiten. Heraus kommen dann Beiträge wie deiner :goodwork:
 
Die für mich logischste, du glaubst doch nicht das ich das ganze geschreibe von dir lese, wo du eh dauernd nicht richtig lagst die letzten Monate :shakehead:
Ich hoffe du bist nicht sauer das ich keinen deiner Wall of Texte die letzten seiten mehr als 1/3 gelesen habe :keks:

Hättest du mal lieber gemacht.
Wer nicht liest, kann natürlich auch nicht verstehen.
 
Zurück
Top Bottom