ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Ich poste PS4 oder Xbox zeug vielleicht mal hier rein wenn ich den thread verwechsel.
Solltest du mittlerweile mit bekommen haben, nein über Pro und X sollte hier nicht diskutiert werden :nix:
Ich sagte ja bereits selbst, dass die Pro hier nix zu suchen hat.
Sony sagt, es sei keine Next Gen
Phil sagt, man müsse die Pro eher mit der ONE-S vergleichen.#
Die Entwickler sagen, dass die ONE-X Sphären über der PRO sich befindet.

Einzige Konsole, die hier was zu suchen hat bleibt also tatsächlich die ONE-X
Somit sollten wir uns in diesem Thread darauf konzentrieren, da gebe ich dir völllig recht.

@CPU

Genau so höher wie sie gegen die PS4 war obwohl devs was anderes gesagt haben?
Und klar ist die CPU bei games die von grund auf für 60fps konzipiert werden weniger das problem :ugly:
Man man man

Du darfst die Einarbeitungszeit nicht außen vor lassen.
In CPU kritischen Momenten schlägt die ONE CPU die PRO sichtlich, und das nicht nur aufgrund des leicht erhöhten Taktes.
Liegt einfach an der besseren Hardwarekommunikation zwischen CPU und GPU bei der ONE.
Die ONE-X CPU ist in der Hinsicht noch effektiver gestaltet worden. Dazu noch effizienter in der Komponentenanbindung (Latenzverringerung und so, du verstehst.)
Man kann ihr durchaus eine 50-80% praktische Leistungssteigerung ggü. der ONE CPU attestieren
Ggü. der Pro dürfte sich auch ca 50% mehr in der Praxis bringen.
Haben auch schon einige Entwickler angedeutet und werden wir ja demnächst selber begutachten können.
 
Ich sagte ja bereits selbst, dass die Pro hier nix zu suchen hat.
Sony sagt, es sei keine Next Gen
Phil sagt, man müsse die Pro eher mit der ONE-S vergleichen.#
Die Entwickler sagen, dass die ONE-X Sphären über der PRO sich befindet.

Hat jemand Phil schonmal gesagt, dass der Unterschied zwischen Pro und S doppelt so groß ist wie der Unterschied zwischen Pro und X? :goodwork:
 
Aber klar, man hat einen Deal mit Sony und es sähe doof aus, wenn man auf der ONE-X plötzlich die doppelte Framerate sehen würde.:nix:

Oh, fängst du jetzt auch schon an Verschwörungs-Theorien heranzuziehen um technische Gegebenheiten erklären zu können? :ugly:

Was nicht geht, geht nicht... und deine 60 fps Idee würde mit der Pro genauso gehen wenn es daran läge, nur so als Gedankenhilfe... :wink2:

Die Entwickler sagen, dass die ONE-X Sphären über der PRO sich befindet.

Genau :ugly:
 
Ist man wieder im Land der Verschwörung angelangt, dass man behaupten kann Destiny läuft mit 30fps, weil man einen Marketibgdeal mit Sony hat? Das ist das einzige was lächerlich ist.
Aber machdem man hier lange propagiert hat, Scorpio würde einen viel höheren CPU Anstieg zur One bekommen als Pro zu PS4, ist man um keine schlechte Ausrede verlegen.
 
Oh, fängst du jetzt auch schon an Verschwörungs-Theorien heranzuziehen um technische Gegebenheiten erklären zu können? :ugly:

Was nicht geht, geht nicht... und deine 60 fps Idee würde mit der Pro genauso gehen wenn es daran läge, nur so als Gedankenhilfe... :wink2:



Genau :ugly:
Dass die X leistungstechnisch n ganzes Stück über der Pro liegt, lässt sich aber nicht hinweg diskutieren, wie auch immer man "Sphären" definieren mag ?
 
Und wie man sich wieder irgendwelche Zahlen aus dem Finger saugt. 50% mehr CPU Leistung als Pro, alter Schwede xD

Dass die X leistungstechnisch n ganzes Stück über der Pro liegt, lässt sich aber nicht hinweg diskutieren, wie auch immer man "Sphären" definieren mag ?

Der größte Unterscheid ist bei GPU, Bandbreite und RAM zu finden, alles um den Dreh von +40-50%, aber sicherlich nicht bei der CPU.
 
Die X liegt ungefähr soweit über der Pro wie die PS4 über der One. ;-)

Für einen Laien ist diese Auffassung verständlich.
Ein Experte allerdings blickt etwas tiefer in die Materie und sieht das Gesamtkonzept.
Und da liegt die ONE-X leistungstechnisch weit über dem direkten Mitbewerber der Last-Gen (Namen darf ich hier ja nicht mehr nennen, da es sich ja um den Next-Gen-Thread handelt. Tschuldigung.
 
Experten kommen nicht mit Verschrörubgstheorien, attestieren der XOX keinen CPU Vorteil von 50% gegenüber der Pro und behaupten nicht Devs würden bei der PS4 direkt auf die GPU zugreifen, ohne eine API .
 
Und wie man sich wieder irgendwelche Zahlen aus dem Finger saugt. 50% mehr CPU Leistung als Pro, alter Schwede xD



Der größte Unterscheid ist bei GPU, Bandbreite und RAM zu finden, alles um den Dreh von +40-50%, aber sicherlich nicht bei der CPU.
Ja, dass ist richtig! Bei beiden Konsolen wird die CPU zum Flaschenhals... jene liegen auch tatsächlich nicht allzuweit auseinander...
 
Aber wie schon Eingangs erwähnt... wir sollten uns darauf einigen, wie man die Hardware klassifizieren und gegeneinander aufwiegen soll? Geht es um die potenzielle Optik ansich, also Auflösung, Polygon count, Partikel-Licht- Schatteneffekte etc. , denn da wird die X klar (sofern man ihre HW auch ausnutzt) die Nase vorne haben oder geht es um die Performance- hier werden sie sich dann wohl kaum was nehmen, eben wegen ihrer beiden bescheidenen CPUs...
 
Für einen Laien ist diese Auffassung verständlich.
Ein Experte allerdings blickt etwas tiefer in die Materie und sieht das Gesamtkonzept.
Und da liegt die ONE-X leistungstechnisch weit über dem direkten Mitbewerber der Last-Gen (Namen darf ich hier ja nicht mehr nennen, da es sich ja um den Next-Gen-Thread handelt. Tschuldigung.

Ein Experte blickt vor allem direkt durch den Fanboy Mumpitz den du von dir gibst. Du erinnerst echt frappierend an eine deutschsprachige Version von MisterXmedia/Crapgamer und wie sie nicht alle heißen.
 
Spiele wie Titanfall2, Forza, COD, Battlefront1+2 laufen alle in 60fps. Da ist die CPU also komischerweise nicht die Bremse. Ein Destiniy2 soll dann plötzlich nur in 30fps auf der ONE-X daher kommen weil angeblich die CPU Leistung nciht ausreicht.
Ziemlich lächerlich, denn Battlefront 2 z.B. ist doch für die CPU um einiges aufwendiger.
Sicherlich wird man mit 60fps nicht die gleiche grafische Quailtät erreichen als mit 30fps. Aber das könnte man ja problemlos kommunizieren. Aber klar, man hat einen Deal mit Sony und es sähe doof aus, wenn man auf der ONE-X plötzlich die doppelte Framerate sehen würde.:nix:

Bin ich froh, dass ich nicht mein Wochenende mit dieser Diskussion verplempert
habe, wenn du am Ende mit der großen Deal-Verschwörung kommst. xD

Wipeout läuft auf der Pro in 4K@60fps. Das ist genau so "aussagekräftig", wie deine genannten Titel. :nix:
 
Experten kommen nicht mit Verschrörubgstheorien, attestieren der XOX keinen CPU Vorteil von 50% gegenüber der Pro und behaupten nicht Devs würden bei der PS4 direkt auf die GPU zugreifen, ohne eine API .

Das hat doch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun sondern ganz einfach mit Geschäftsverträgen.

Und den Vorteil der ONE-X CPU ggü. dem o.g. Mitbewerber kann man eben nur erkennen, wenn man den Gesamtzusammenhang versteht. Versteht man ihn nicht, obwohl er hier von einem gewissen User mehrfach und ausführlich mit stoischer Geduld versucht wurde zu erklären, darf man sich auch nicht als Experte bezeichnen.
Gleiches gilt im Übrigen auch für die Unterschiede bei der GPU Ansteuerung, die durch Falschaussagen mancher versucht zu untergraben :(
 
Ein Experte blickt vor allem direkt durch den Fanboy Mumpitz den du von dir gibst. Du erinnerst echt frappierend an eine deutschsprachige Version von MisterXmedia/Crapgamer und wie sie nicht alle heißen.

Fanboy-Mumpitz ist nur von dir zu lesen, aber bitte nicht damit aufhören! ich habe früher immer gerne Clever & Smart gelesen, und deine Beiträge sind ein guter und vor allem kostenloser Ersatz.
 
Fanboy-Mumpitz ist nur von dir zu lesen, aber bitte nicht damit aufhören! ich habe früher immer gerne Clever & Smart gelesen, und deine Beiträge sind ein guter und vor allem kostenloser Ersatz.

Also ich finde Masterxploder schreibt noch die konstruktivsten Beiträge der Sony-Fraktion. Oder nicht ?
Da sollte sich so manch Fanboy mal ne Scheibe von abschneiden.
 
Das hat doch nichts mit Verschwörungstheorien zu tun sondern ganz einfach mit Geschäftsverträgen.

Und den Vorteil der ONE-X CPU ggü. dem o.g. Mitbewerber kann man eben nur erkennen, wenn man den Gesamtzusammenhang versteht. Versteht man ihn nicht, obwohl er hier von einem gewissen User mehrfach und ausführlich mit stoischer Geduld versucht wurde zu erklären, darf man sich auch nicht als Experte bezeichnen.
Gleiches gilt im Übrigen auch für die Unterschiede bei der GPU Ansteuerung, die durch Falschaussagen mancher versucht zu untergraben :(

Deine Beiträge in diesem Thread sind leider Perlen vor die Säue.
 
Zurück
Top Bottom