ConsoleWAR Next Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Beiträge
24.526

Bossti

L13: Maniac
Seit
16 März 2010
Beiträge
3.699
Xbox Live
Bossti KE
PSN
BosstiKE
Switch
455817934202
Steam
Bossti
Das gameplay von Forza, Halo oder Gears irgendwie zu loben beweist nur was für ein lächerlicher Fanboy man ist :lol:
Sorry, das ist Bullshit. Ganz im Gegenteil zeigt es eher was für ein "lächerlicher Fanboy" man ist wenn man so tut als gäbe es bei diesen Spielen am Gameplay nichts zu loben. Wäre genauso, als würde man sagen die Grafik von TLoU 2 wäre nichts Besonderes.
 

Komori

L15: Wise
Seit
13 Sep 2009
Beiträge
9.995

Xyleph

L99: LIMIT BREAKER
Seit
9 Mai 2006
Beiträge
37.906
Sorry, das ist Bullshit. Ganz im Gegenteil zeigt es eher was für ein "lächerlicher Fanboy" man ist wenn man so tut als gäbe es bei diesen Spielen am Gameplay nichts zu loben. Wäre genauso, als würde man sagen die Grafik von TLoU 2 wäre nichts Besonderes.

Hier ließt man seit Jahren, dass Sony Spiele kein Gameplay hätten.
Da wird mam Aussagen über ein flaches Gears verkraften können.
 

Bossti

L13: Maniac
Seit
16 März 2010
Beiträge
3.699
Xbox Live
Bossti KE
PSN
BosstiKE
Switch
455817934202
Steam
Bossti
Hier ließt man seit Jahren, dass Sony Spiele kein Gameplay hätten.
Da wird mam Aussagen über ein flaches Gears verkraften können.
Sicher, ich finde nur man sollte nicht gleich jeden Multiplattform Gamer der auch gerne Forza, Halo oder Gears spielt als "lächerlichen Fanboy" abstempeln :nix:
 

zzz79

L06: Relaxed
Seit
7 Feb 2013
Beiträge
338

Bossti

L13: Maniac
Seit
16 März 2010
Beiträge
3.699
Xbox Live
Bossti KE
PSN
BosstiKE
Switch
455817934202
Steam
Bossti
Entwickler sind in der Regel eher Besserverdiener. Für simple Ports werden geringere Qualifikationen gebraucht als für Programmierer, die Prozessornahe programmieren können.
Hmm, ich verdiene mein Geld hauptsächlich mit der Entwicklung von Banken/Versicherungen/usw Software weil zumindest in Deutschland Vollzeit-Entwicklerjobs in der Spieleindustrie schlechter bezahlt werden. Spieleentwicklung findet bei mir dementsprechend je nach Möglichkeit außerhalb der regulären Arbeit die die Miete zahlt statt.

Insofern bin ich auch dafür, den Entwicklern die Arbeit zu erleichtern. Aber wenn man das fordert, dann kauft man hoffentlich alle Spiele zum Vollpreis sobald sie erscheinen, ist geduldig und postet online nicht so einen beleidigenden Bullshit wie er z.B. nach dem Halo Infinite Gameplay auch hier durch die Kommentarspalten geflogen ist.
 

ArtStyle

L09: Professional
Seit
20 Sep 2020
Beiträge
1.134
Xbox Live
1
PSN
1
Switch
1
Wird ein spannendes 2021 mal sehen wann wir den ersten Titel sehen der die 2Tflops Mehrleistung in einem Game umsetzt bisher hat man davon ja nicht viel gesehen.
 

Bossti

L13: Maniac
Seit
16 März 2010
Beiträge
3.699
Xbox Live
Bossti KE
PSN
BosstiKE
Switch
455817934202
Steam
Bossti
Wie kommt man denn auf das dünne Brett?
Ich kann nur mutmaßen aber vermutlich meint er, dass die technische Grundentwicklung eines Spiels höhere Kompetenzen fordert als es dann für eine andere Plattform mit neuen Grafiken zu rekompilieren. Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass bei einem Port von einem 3D PC Spiel auf die Switch der Port wesentlich anspruchsvoller war (technisch gesehen). Allerdings verwenden wir eh Unity und auch ich arbeite seit 2002 nicht mehr wirklich hardwarenah.
 

Pongler

L19: Master
Seit
23 Jun 2007
Beiträge
18.168
Ich kann nur mutmaßen aber vermutlich meint er, dass die technische Grundentwicklung eines Spiels höhere Kompetenzen fordert als es dann für eine andere Plattform mit neuen Grafiken zu rekompilieren. Aus eigener Erfahrung kann ich zumindest sagen, dass bei einem Port von einem 3D PC Spiel auf die Switch der Port wesentlich anspruchsvoller war (technisch gesehen). Allerdings verwenden wir eh Unity und auch ich arbeite seit 2002 nicht mehr wirklich hardwarenah.
aber technische grundentwicklung (wenn er denn mit hardwarenähe die engine meint) die ports einplanen muss,
braucht doch insbesondere die höhere kompetenz. also entweder wird die grundentwicklung teurer oder eben der port.
 

LuckyJack

L08: Intermediate
Seit
6 Apr 2018
Beiträge
885
Xbox Live
LuckyJack81
PSN
LuckyJack81
Switch
1189 0984 3693
Wirklich schade, dass dieser Thread so heruntergekommen ist. Aus größtenteils sachlichen und spannenden Diskussionen wurde irgendwann die gleiche Faktenverdreherei und -leugnerei wie in den anderen Threads :(

Das ist eigentlich Recht einfach zulösen, einfach mal objektiv die größten Trolle aus allen Lagern auf die Ignore packen, da bleiben dann zwar nurnoch 5% der Beiträge übrig, aber es wird wieder wesentlich angenehmer zulesen.
 

KrateroZ

L99: LIMIT BREAKER
Seit
16 Apr 2006
Beiträge
51.145
Xbox Live
KrateroZ
PSN
KrateroZ
Switch
3314 2616 9318
Steam
KrateroZ
Da ja nun der "Port" für die PS5 und die Switch wegfällt haben die Zenix Studios auch genug Kapazitäten um das bischen Mehraufwand für die XSS zu bewerkstelligen.

Meine Rede ... das Wegfallen anderer Plattformen steigert hoffentlich die Qualität und den Output der Studios.

1. Spiel dann Ende 2021 mit Starfield für SX. ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom