ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

DV garantiert kein gut eingestelltes HDR Bild xD
Weißt du was DV macht :ugly:

Nein, ich muss erst bei Vincent und anderen Leuten nachlesen. Kannst mir da helfen? ?

Es geht mir gar nicht darum das Dolby Vision ein gut eingestelltes Bild garantiert sondern das die Xbox bzw. Microsoft HGiG-Möglichkeiten UND Dolby Vision hat während die PS5/Sony NUR HGiG hat.
 
Wenn du aber auf HGiG auf Konsole und TV gehst hast du automatisch dann wenn es unterstützt wird das vom Entwickler gewollte Bild.
Und bei Dolby ist DV und DA in einem Lizenspaket, ist natürlich logisch das MS beides bekommt wenn sie die Lizenz kaufen xD. Hab noch nie gehört das man nur DV ohne atmos bekommen kann uf einem Gerät.
Wird doch schön zu sehen was später so die Ergebnisse sind :goodwork:
Und ja solltest dringend Vincent schauen, empfich jedem ;)
 
Was ist schlecht an Atmos? :uglylol:
Gestern wurde doch nach Atmos hier gefragt, dürfen das die Leute nicht ?
Aber ich glaub du hast noch nie was sinnvolles in diesem Thread bei getragen, kann das sein? Denn du sagst mit garnix, erte mal gestern von dir gehört xD
 
Die Pre Launch Phase ist doch die schönste Zeit da wird jede Kuh durchs Dorf getrieben die sich auf dem Acker finden lässt. In der Launch Woche gibt es dann die logischen Auflösungen. :goodwork:
 
HGiG wird jedoch den Nachteil kein Dolby Vision zu unterstützen nicht mindern. Verstehe daher nicht ganz warum man erwähnen muss das die PS5 HGiG unterstützt, wie die Xbox.
Weil PS5 kein Vision kann und man dann versuchen muss aus einer Handlungsempfehlung und einer Aushandlungsfunktion einen (am Besten noch überlegenen) Standard zu machen.....wie halt Atmos jetzt voll Kacke nur noch 32 Quellen kann, auch wenn es nur eine Handlungsempfehlung ist und keine technische Limitierung.
 
Dolby Vision Unterstützung ist ja zum Glück einem Großteil der Gamer wichtig bei ihrem TV, aber gut. Fangen wir nun bereits damit an wie überflüssig es ist. 2020 der Abgesang auf Dolby Vision beginnt. Samsung freut es xD
 
Aber ich glaub du hast noch nie was sinnvolles in diesem Thread bei getragen, kann das sein? Denn du sagst mit garnix, erte mal gestern von dir gehört xD

Lol; eventuell bist Du privat ja ganz net, aber Du überschätzt Dich maßlos und bist an Arroganz kaum zu übertreffen.

PS: Dictator hat gesagt, Du solltest deine Unterhosen wechseln.....
 
Du meinst bei Film freaks, es gibt noch kein game mit DV xD :ugly:
Alter wer hat dich hier rein gelassen xD

Gibts hier echt welche die DV für Filme schlecht geredet haben die letzte Zeit?
Die will ich sehen und gerne im TV bereich mit ihnen diskutieren :banderas:
Wird ein spaß
 
Ne sag bloß, wir dachten hier die gibts schon :ugly:
Wer also redet DV schlecht auf TVs? Ich frage dich nochmal oder warst du es selber xD würde mich nicht wundern.

Jetzt fehlt nur noch das du keine DV TV hast :banderas:
 
Hab ich, ich hab sogar mal anhand von GoW gezeigt wie es gedacht ist wenn HDR richtig dann eingestellt ist vs wenn es falsch eingestellt ist.
So wie das Beispiel mit GTS und dem Tunnel.
Stelm auf der Pro HGiG ein und dann am OLED im menü und bei GTS hast du mehr details in Wolken und auch nach nem tunnel weil alle künstliche was verfälscht weg ist. Aber den meisten gefällt ein natürliches Bild leider irgendwie nicht, daher finden auch so viele DV zu dunkel und unspektakulär xD

Edit:
Die meisten werden auch weiterhin Dynamik Tonemapping drin lassen wenn Games sich HGiG zu nutze machen, ist leider so.
Ist halt mehr wow effekt auch wenn das bild nicht mehr natürlich ist.
Wer selber kalibriert, kann das selbe natürlich auch ohne HGiG hin bekommen.
Was für ein Quatsch. Das zu dunkle DV war eher ein Sony Problem, da sie ein anderes DV Protokoll nutzen und da was nicht stimmte.

Dynamisches HDR war nur oft heller als Normales HDR, zumindest bei LG. Mit DV war das nie so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder man schreibt irgend nen scheiß und hat nicht mal nen DV TV xD
Will nicht wissen wieviele nen Samsung haben der DV nicht unterstützt und hier in zukunft "DV ist geil" schreien werden:banderas:
Sprachs, der irgend nen scheiß schreibt...hast du dann kein DV TV?
Und was hat es damit zu tun was die neuen Konsolen machen können in Bezug welchen TV manche haben?
Kaufen XBros nur Samsung und Sonys nur LG? Haut schon hier im Forum nicht hin...davon abgesehen das manche sich auch mal neue TVs kaufen sollen...krass oder?
 
Zurück
Top Bottom