ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Wenn eine X schon 500 Dollar kostet will ich nicht wissen, was ein Ps5 kosten würde :lol: Sollen IMO lieber noch paar Jahre an die Ps4 Pro festhalten.

Die PS5 kommt, dank der XOX, ohnehin erst frühestens 2019. Nur besetzt Nintendo mit der Switch irgendwie gerade ne eigene, vollkommen separate Gen. :ugly:
 
Das ist nichts Neues, nennt sich Blue-Ocean-Strategie.

In der Tat.

22.What-is-the-difference-between-bos-and-innovation.jpg


Ist dennoch amüsant, wenn man länger drüber nachdenkt.
 
was Nintendo besetzt ist der Aralsee

und das wird man auch noch merken
 
Boah..wenn ich das Bild sehe wünsch ich mir doch glatt schon wieder das längst überfällige FF8 Remake herbei. ^^

Musst du bei dem Bild auch an FF8 denken? :lol: Ich hab nur schnell 08/15 im Netz nach einem passenden Bild gesucht, eigentlich irgendwas Witziges, blieb dann aber an dem Bild kleben, weil...

maxresdefault.jpg


;)
 
Die PS5 kommt, dank der XOX, ohnehin erst frühestens 2019. Nur besetzt Nintendo mit der Switch irgendwie gerade ne eigene, vollkommen separate Gen. :ugly:

Früher war sie mit Sicherheit auch noch nie angedacht.
Entweder 2019 mit leicht besserer ONE-X Performance (Wenn man an 400 Dollar festhalten will) oder zusammen mit dem ONE-X Nachfolger 2020, der aber dank höherem Preises wieder mehr Leistung haben wird.
So oder so befindet sich Sony in einer Zwickmühle, auch wenn das einige nicht glauben wollen
 
Früher war sie mit Sicherheit auch noch nie angedacht.
Entweder 2019 mit leicht besserer ONE-X Performance (Wenn man an 400 Dollar festhalten will) oder zusammen mit dem ONE-X Nachfolger 2020, der aber dank höherem Preises wieder mehr Leistung haben wird.
So oder so befindet sich Sony in einer Zwickmühle, auch wenn das einige nicht glauben wollen
Aber nur in einer alternativen Zeitlinie. In der Realität hat sich MS komplett ins Abseits manövriert und wird mit der X diese Weihnachten richtig zerrieben.
 
Früher war sie mit Sicherheit auch noch nie angedacht.
Entweder 2019 mit leicht besserer ONE-X Performance (Wenn man an 400 Dollar festhalten will) oder zusammen mit dem ONE-X Nachfolger 2020, der aber dank höherem Preises wieder mehr Leistung haben wird.
So oder so befindet sich Sony in einer Zwickmühle, auch wenn das einige nicht glauben wollen

Ich denke eher nicht. Sony war mit der PS3 schon einmal technisch führend, und es hat nichts gebracht. Sony geht da nun viel relaxter ran. Microsoft hat diese Erfahrung so direkt noch nicht gemacht, und vielleicht haben sie gar Glück. Sony hingegen hat eine hervorragend laufende PS4, und damit auch den Luxus lange bis zur PS5 zu warten.
 
Ich denke eher nicht. Sony war mit der PS3 schon einmal technisch führend, und es hat nichts gebracht. Sony geht da nun viel relaxter ran. Microsoft hat diese Erfahrung so direkt noch nicht gemacht, und vielleicht haben sie gar Glück. Sony hingegen hat eine hervorragend laufende PS4, und damit auch den Luxus lange bis zur PS5 zu warten.

Worauf bezieht sich das eher nicht ?
Ich sagte doch, dass sie kaum vor 2019 erscheinen wird. Am Realistischsten sehe ich 2020, allein deshalb, weil dann der sieben Jahres Zyklus erreicht ist, den Sony bisher (fast) noch nie überschritten hat. Lediglich die PS3 erschien ein halbes Jahr später aufgrund von Produktionsproblemen. Angedacht war sie aber nach 6,5 Jahren.
 
MS hat ja mit der Xbox auch gerade so ein Momentum, da ist es natürlich gerade Sony die in einer Zwickmühle sind und sich umsehen müssen.
 
Früher war sie mit Sicherheit auch noch nie angedacht.
Entweder 2019 mit leicht besserer ONE-X Performance (Wenn man an 400 Dollar festhalten will) oder zusammen mit dem ONE-X Nachfolger 2020, der aber dank höherem Preises wieder mehr Leistung haben wird.
So oder so befindet sich Sony in einer Zwickmühle, auch wenn das einige nicht glauben wollen

Leicht bessere one x
Zwickmühle
:rofl3:
 
MS hat ja mit der Xbox auch gerade so ein Momentum, da ist es natürlich gerade Sony die in einer Zwickmühle sind und sich umsehen müssen.

Bezieht sich auf Preis und Leistung.
Egal wann die PS5 erscheint, die nächste XBOX wird entweder zeitgleich oder wohl spätestens ein Jahr später erscheinen und leistungstechnisch eben darüber liegen. Es sei denn, Sony löst sich vom 400 Dollar Dogma.
 
Früher war sie mit Sicherheit auch noch nie angedacht.
Entweder 2019 mit leicht besserer ONE-X Performance (Wenn man an 400 Dollar festhalten will) oder zusammen mit dem ONE-X Nachfolger 2020, der aber dank höherem Preises wieder mehr Leistung haben wird.
So oder so befindet sich Sony in einer Zwickmühle, auch wenn das einige nicht glauben wollen

Warum Zwickmühle?
Sony hat im Gegensatz zu MS Studios die bei Exklusiv Games auch auf einer 1,84 TF Konsole grafisch mega beeindruckende Ergebnisse erzielen. Wahrscheinlich würde ein Uncharted 5 / The Last of Us 3 auch dann noch mit allen XBox One X Games den Boden aufwischen selbst wenn die PS5 am Ende "nur" 8 TF haben sollte.
 
Bezieht sich auf Preis und Leistung.
Egal wann die PS5 erscheint, die nächste XBOX wird entweder zeitgleich oder wohl spätestens ein Jahr später erscheinen und leistungstechnisch eben darüber liegen. Es sei denn, Sony löst sich vom 400 Dollar Dogma.

Wenn du den Ausgang der Schlacht zwischen 400€ Playstatio und 500€ Xbox wissen willst blicke mal ein paar Jahre zurück. xD
"Aba aba etwas mehr Leistung!" Interessiert keine Sau.
 
Warum Zwickmühle?
Sony hat im Gegensatz zu MS Studios die bei Exklusiv Games auch auf einer 1,84 TF Konsole grafisch mega beeindruckende Ergebnisse erzielen. Wahrscheinlich würde ein Uncharted 5 / The Last of Us 3 auch dann noch mit allen XBox One X Games den Boden aufwischen selbst wenn die PS5 am Ende "nur" 8 TF haben sollte.

Das Problem mit Exclusivgames ist, dass sie eben Exclusiv sind :)
Somit kann man keinen direkten Vergleich anstellen.
Ist aber auch völlig unnötig, da man entweder eben eine Konsole nach den Exclusivgames kauft oder nicht. Und bei ersterem spielt es dann auch keine so große Rolle, wie die technische Umsetzung ist, siehe Nintendo.
Das Gameplay muss stimmen.
Nur bei Multititeln kann man direkte Vergleiche anstellen und entscheiden, ob der jeweilige Unterschied auf den Konsolenkauf Einfluss hat oder nicht.
 
Zurück
Top Bottom