ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Und was genau soll das bringen? Am Ende steht man dann mit ner Konsole da die mit hängen und würgen PS4 Grafik in 4k und vielleicht (sehr großes vielleicht) 60fps schafft.

Viel Glück das dem Massenmarkt zu verkaufen.

60fps wird im Konsolengaming eh immer nur eine untergeordnete Rolle spielen, da für die meisten Gamer einigermaßen flüssige 30fps ausreichend sind. Ausnahmen wird es natürlich geben, aber ich gehe auch bei der Next Gen von einem ähnlichen Hardwarekonzept wie bisher aus, i.e. relativ schwache, aber günstige, kleine und stromsparende CPU und relativ starke GPU gepaart mit ausreichend RAM. Der "Standard" wird sicher 4k / dynamic 4k / CR 4k sein, bei der Framerate wird man aber sicherlich nicht 60fps als Ziel ausgeben.
 
Ich denke die PS5 wird für nicht mehr als 399€ auf den Markt kommen. Höhere Preise kommen beim
massenmarkt nicht an, das hat bisher jeder Konsolenlaunch gezeigt.
Erreichen wird man den Preis zur Not durch etwas weniger hochwertige Komponenten, eine Wasserkühlung wird das Teil wohl nicht haben und man wird wohl auch nicht versuchen, das Teil auf Teufel komm raus so klein wie möglich zu bauen (schätze die Launch PS5 wird von der Größe eher Richtung PS4 Pro gehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht aber auch, dass hochwertige Hardware auch im Konsolenbereich durchaus Anklang finden kann.. siehe Elite Controller! Da war der Aufschrei im Vorfeld groß, wer denn bitte 150€ fürn Controller ausgeben wird, tatsächlich wurde dann MS von der Nachfrage regelrecht überrumpelt! Der Enthusiastenmarkt wird aber selbstredend, numerisch nie dem Massenmarkt zuzuordnen sein, dies zieht sich durch alle Konsumgüter ... jedoch sollte man ihn nicht unterschätzen, auch die Konsolenhersteller nicht. MS hat dies partiell begriffen, ich denke auch, dass es ohne den Elite Controller Erfolg, eine Xbox X nicht gegeben hätte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sieht aber auch, dass hochwertige Hardware auch im Konsolenbereich durchaus Anklang finden kann.. siehe Elite Controller! Da war der Aufschrei im Vorfeld groß, wer denn bitte 150€ fürn Controller ausgeben wird, tatsächlich wurde dann MS von der Anfrage regelrecht überrumpelt! Der Enthusiastenmarkt wird aber selbstredend, numerisch nie dem Massenmarkt zuzuordnen sein, dies zieht sich durch alle Konsumgüter ... jedoch sollte man ihn nicht unterschätzen, auch die Konsolenhersteller nicht. MS hat dies partiell begriffen, ich denke auch, dass es ohne den Elite Controller Erfolg, eine Xbox X nicht gegeben hätte...

naja wer sagt den das die meisten der controller an der xbox landen nicht am pc
 
Man sieht aber auch, dass hochwertige Hardware auch im Konsolenbereich durchaus Anklang finden kann.. siehe Elite Controller! Da war der Aufschrei im Vorfeld groß, wer denn bitte 150€ fürn Controller ausgeben wird, tatsächlich wurde dann MS von der Nachfrage regelrecht überrumpelt! Der Enthusiastenmarkt wird aber selbstredend, numerisch nie dem Massenmarkt zuzuordnen sein, dies zieht sich durch alle Konsumgüter ... jedoch sollte man ihn nicht unterschätzen, auch die Konsolenhersteller nicht. MS hat dies partiell begriffen, ich denke auch, dass es ohne den Elite Controller Erfolg, eine Xbox X nicht gegeben hätte...

wieviel controller wurden denn verkauft?
 
Vor genau einem Jahr hat man die Million geknackt mit den Elite-Pads. War denke ich die einzige konkrete Meldung dazu.
 
Klingt jetzt ja nicht sooo dolle.

Die Zahl- zumal erhoben 6 Monate nach dem Release, wovon er sicher 4 Monte davon komplett ausverkauft war, dürfte aktuell deutlich höher sein und als Zusatzhardware, die quasi jeder Kunde anderweitig schon besitzt, zzgl. bei dem Preis, ist das sogar ziemlich dolle. Weit mehr, als MS erwartet hatte. Wie zuvor erwähnt, ich denke, dass der Elite Controller, den Stein für die X ins rollen gebracht hat...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh den Satz nicht ?

Den Controller kann man auch am PC verwenden. Die Wahrscheinlichkeit, dass also Spieler sich einen hochwertigen Controller dafür holen (und nicht nur Xbox) ist also gegeben. Und damit ist es natürlich schwerer, die Zahlen zu deuten.

Natürlich gibt es immer eine Zielgruppe, die auf diese "hochwertigen" und teuren Produkte Wert legt, Grafikkarten am PC verkaufen sich ja schließlich auch, ist aber natürlich kein Vergleich zur restlichen Käufergruppe. Die optimale Mischung macht es am Ende, so wie es Sony bei der PS4 gelungen ist. Starke Hardware und diese dann trotzdem für einen vernünftigen Preis... ich denke das ist auch weiterhin die Formel für den Erfolg.
 
Man sieht aber auch, dass hochwertige Hardware auch im Konsolenbereich durchaus Anklang finden kann.. siehe Elite Controller! Da war der Aufschrei im Vorfeld groß, wer denn bitte 150€ fürn Controller ausgeben wird, tatsächlich wurde dann MS von der Nachfrage regelrecht überrumpelt! Der Enthusiastenmarkt wird aber selbstredend, numerisch nie dem Massenmarkt zuzuordnen sein, dies zieht sich durch alle Konsumgüter ... jedoch sollte man ihn nicht unterschätzen, auch die Konsolenhersteller nicht. MS hat dies partiell begriffen, ich denke auch, dass es ohne den Elite Controller Erfolg, eine Xbox X nicht gegeben hätte...

Beim Switch Pro Controller(der Verarbeitungstechnisch über DS4 und Xbone Pad liegt) wurde auch wegen den 69,90 gejammert, dennoch musste ich einen Monat auf meinen Warten aufgrund der hohen Nachfrage :nix:
 
Beim Switch Pro Controller(der Verarbeitungstechnisch über DS4 und Xbone Pad liegt) wurde auch wegen den 69,90 gejammert, dennoch musste ich einen Monat auf meinen Warten aufgrund der hohen Nachfrage :nix:

Na der Vergleich hinkt aber gewaltig.
Der Switch Pro Controller ist schlichtweg die einzige Alternative wenn man auf der Switch einen vernünftigen Controller haben möchte wegen den eher suboptimalen Joycons.

Das hat nix mit "ich gönnen mir einen Luxus Controller" zu tun^^
Bei der Playstation und Xbox bekommt man ja einen sehr guten Controlle mit der Konsole.
 
Beim Switch Pro Controller(der Verarbeitungstechnisch über DS4 und Xbone Pad liegt) wurde auch wegen den 69,90 gejammert, dennoch musste ich einen Monat auf meinen Warten aufgrund der hohen Nachfrage :nix:

Die bessere Verarbeitung des Switch Pro Controllers scheint wohl eher einem feuchten Traum zu entspringen.
Dazu versucht er sich als Kopie des ONE Controllers ohne ihn natürlich zu erreichen.
Und der Witz ist das Fehlen von analogen Triggern, was ihn somit z.B. für ernste Rennspiele als völlig ungeeignet deklassiert.
Der Preis ist ein Witz und nur Nintendo kann so was wohl von seiner Kundschaft verlangen, und die ist ja förmlich dazu genötigt mangels Alternative auf ihn zurück zu greifen. Mit den Standard-Switch Patch kann man ja nun wirklich nicht lange zocken. Für manche sind sie völlig ungeeignet.
 
[golem.de with Shawn Layden ] Sony bets on real PS 5 instead of console revolution
http://m.neogaf.com/showthread.php?t=1396257

So und nicht anderst

untitled-410oe1.gif
 
Zurück
Top Bottom