ConsoleWAR Current Gen Konsolen und Ihre Technik dahinter

Lass die Spiele erstmal erscheinen. 2021 kann auch Ende 2021 sein. Dann dauert das auch noch ein Stück. Zumal Verschiebungen auch da passieren können.

Warum soll man den Flight Simulator ignorieren? (wann auch immer er auf der Xbox erscheint)
Weil dir so ein Spiel nicht zusagt?

Du hast halt Spielemarkt geschrieben. Und nicht Konsolenmarkt. Aber ok, alles gut :)

Und neben den Spielen sind auch für einige Dienste ein Argument. Auch die bessere AK oder der Game Pass sind für einige ein Argument.

Und mal den Preis abwarten. Und ob eine Series S kommt. Könnte auch noch eine Rolle spielen :)

Warten müssen wir so oder so, da hast du Recht.
Sony scheint jedoch weiter im Vergleich zu MS.

Flight Simulator würde ich nicht groß hervorheben, da es kein Titel ist für den die Masse eine Konsole kauft. Sieht sehr hübsch aus, aber das löst keine Begeisterung aus um die SX ins Haus zu holen.

Für Game Pass musst du schon halb im Ökosystem von MS stecken, sprich AK und Game Pass spricht nur Fans an.

MS hat wirklich die falsche Gen verhauen. Mit den digitalen Bibliotheken hat Sony mit der PS5 und AK zur PS4 gute Argumente die Kunden zu halten plus besseres Lineup imho.
 
Aktuell gehe ich davon aus, dass die technischen Unterschiede zwischen PS5 und Series X marginal sein werden.

Series X wurde schon letztes jahr zur E3 2019 angekündigt und ein Jahr später sind sie nicht mal in der Lage irgendwas zu zeigen, was auf Konsole lief. Release wird in ca 3 Monaten sein, sieht schlimm aus, wenn man das eigene Produkt nichts vorzeigbares liefert und das High End PC Material ein Shitstorm hervorruft.

PS5 wurde erst im Februar 2020 gezeigt - auf einer Entwicklerkonferenz und Sony hat erstmal fein die technischen Vorzüge und Feinheiten aufgezeigt und dass sie auf die "Content Creator", also Entwickler hören, und diese in den MIttelpunkt der Präsentation gepackt.
Gameplay wurden schon Juni 2020 gezeigt, was auf PS5 lief.

Bei der XBOX Sparte wird wohl Hölle auf Erde gerade sein mit massiven Crunchzeiten, damit sie irgendwas brauchbares, vorzeigbares leifern können, um aufzuzeigen, dass die Series X kein Standardkomponenten Rohrkrepierer und zumindest sich der Vorteil auf dem Papier ganz klein wenig sich auch auf dem Bildschirm bemerkbar macht.

S wird wohl eni Riesenfacial bei MS am Ende des Jahres hinterlassen, mal sehen, wie lange sich die HW Konsolensparte das gefallen lässt und aufgibt.
 
Aktuell gehe ich davon aus, dass die technischen Unterschiede zwischen PS5 und Series X marginal sein werden.

Series X wurde schon letztes jahr zur E3 2019 angekündigt und ein Jahr später sind sie nicht mal in der Lage irgendwas zu zeigen, was auf Konsole lief. Release wird in ca 3 Monaten sein, sieht schlimm aus, wenn man das eigene Produkt nichts vorzeigbares liefert und das High End PC Material ein Shitstorm hervorruft.

PS5 wurde erst im Februar 2020 gezeigt - auf einer Entwicklerkonferenz und Sony hat erstmal fein die technischen Vorzüge und Feinheiten aufgezeigt und dass sie auf die "Content Creator", also Entwickler hören, und diese in den MIttelpunkt der Präsentation gepackt.
Gameplay wurden schon Juni 2020 gezeigt, was auf PS5 lief.

Bei der XBOX Sparte wird wohl Hölle auf Erde gerade sein mit massiven Crunchzeiten, damit sie irgendwas brauchbares, vorzeigbares leifern können, um aufzuzeigen, dass die Series X kein Standardkomponenten Rohrkrepierer und zumindest sich der Vorteil auf dem Papier ganz klein wenig sich auch auf dem Bildschirm bemerkbar macht.

S wird wohl eni Riesenfacial bei MS am Ende des Jahres hinterlassen, mal sehen, wie lange sich die HW Konsolensparte das gefallen lässt und aufgibt.

Die Playstation 5 hat man aktuell noch nicht mal zu einem Hand On freigegeben. Man hat das Teil nicht mal von jeder Seite gesehen. Nur einen Trailer mit animierter PS5. Denke mal Sony hat da noch Probleme und schraubt an dem Teil noch rum. Wahrscheinlich ist die PS5 wieder mal zu laut. Das Kühlkonzept will man da besser mal noch nicht präsentieren.
 
Die Playstation 5 hat man aktuell noch nicht mal zu einem Hand On freigegeben. Man hat das Teil nicht mal von jeder Seite gesehen. Nur einen Trailer mit animierter PS5. Denke mal Sony hat da noch Probleme und schraubt an dem Teil noch rum. Wahrscheinlich ist die PS5 wieder mal zu laut. Das Kühlkonzept will man da besser mal noch nicht präsentieren.

Die Playstation 5 ist schon in Massenproduktion, da wird nur noch zusammengeschraubt.
Wen juckt das Kühlprinzip, der Kunde will darauf spielen und nicht das Gehäuse öffnen :neutral:
 
Die PS4 hatte gar kein öffentliches Hands on :nix: und alle Konsolen davor auch nicht.
Nur weil MS gerne DF einladen tut, muss das doch nicht Sony machen, wer will schon Leadbetter sehen, wenn er Cerny haben kann :D
Sie zeigen ihre Konsole schon noch vor Launch, im Moment reicht doch das einzelne Leute wie Geoff Keighley ein privates Hands on hatten um den DS5 zu Testen und begeistert sind.
 
Frag mal genervte PS4 Spieler welcher aufgrund des Düsenjets die Spiele nicht genießen können ;)

Du hast geschrieben dass Sony noch am Kühlsystem rumschraubt , darauf war meine Aussage bezogen.
Natürlich geht die Lautstärke einen auf den Sack , da war ich von meiner One X stark verwöhnt ...
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Fips Asmussen ist leider gestorben, aber seine Witze leben weiter.
 
  • Lob
Reaktionen: Avi
Du hast geschrieben dass Sony noch am Kühlsystem rumschraubt , darauf war meine Aussage bezogen.
Natürlich geht die Lautstärke einen auf den Sack , da war ich von meiner One X stark verwöhnt ...

Wäre schonmal interessant wie Sony das löst. Denke aber schon das die PS5 lauter als die Series X sein wird. In der PS5 arbeitet ein kleinerer Lüfter bzw. mehrere kleinere Lüfter welche mehr Umdrehungen benötigen.
 
Nachdem Sony selbst zugegeben hat dass das Kühlsystem der PS4 Pro scheiße war darf man wohl davon ausgesehen dass es bei der PS5 besser sein wird. Und das Liquid Metal Patent deutet darauf hin dass man keine Kosten dabei scheut.
 
Zurück
Top Bottom