Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@DeinVater: Ich bin kurz davor deine Posts als dramatic reading einer bestimmten website anzupreisen, komm mal runter. Ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was du großartiges an Argumenten aufgebracht hast, vielleicht habe ich sie ja übersehen. Nur Wischiwaschi imo. Achja, ich melde nicht gerne, aber als Fanatiker lasse ich mich nicht beschimpfen, nur weil dir was nicht in den Kram passt.

Und weil es dir nicht in den Kram passt darf ich dich nicht Fanatiker nennen? Jetzt denk doch mal scharf nach wenn du das bei deiner heutigen Show überhaupt schaffst.
Das du überhaupt noch das Wort Argument in den Wort nimmst, ich Satire genug.

Was, Wie, Warum, Wo, Wann, Wer sind keine Argumente Junge nur mal soviel dazu. Wie du meine Posts anpreißt interessiert mal überhaupt nicht, wichtig ist nur das wir beim Thema bleiben und Jungs wie euch mal endlich zur Vernunft bringen.



Sorry Calvin hab das zu spät gesehen war kurzzeitig weg, das Thema wird jetzt beendet. Alles weitere per PN :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dennoch stammt dieses Gif aus einer Ingameenginevideosequenz.
Diese ist vorberechnet und wird wie ein Video abgespielt. Doch diese Vorberechnung erledigt nicht die PS3. Das wird vorher von den Entwicklern auf einer potenteren Hardware erstellt und wird von der PS3 abgespielt.
Deswegen haben Spiele wie Uncharted, Gears oder Resident Evil immer 2 (oder mehr) Variationen ihrer Engines
Einmal die Engine die in Echtzeit von der Konsole berechnet wird. Also wenn man aktiv spielt.
Und einmal die Engine die man als Zwischensequenz nur betrachten aber nicht interagieren kann.
Weil die Konsolen nicht genug Ressourcen haben, um die schönere Version der Engine in Echtzeit abspielen zu können.

Bei Beyond wäre ich da noch etwas vorsichtig um beurteilen zu können, was Ingame und was vorberechnet ist.
Das Game ist relativ eingeschränkt in der Handlungsweise. Aber es gibt auch schon Material, bei dem man frei durch die ganze Szene als Geist sich bewegen kann.

Ob das Gif, worum es hier geht, nun vorberechnet oder doch in Echtzeit berechnet wird, könnte ich jetzt so nicht beantworten. Habe das Game aber auch noch nicht selber auf einem TV in Aktion gesehen. Geringe Auflösung und kleine Bildschirme verfälschen da oft den objektiven technischen Stand.

Das Game sieht jedenfalls auch in dem genannten freien Umschaumodus super aus.
Die Nahaufnahme vom Gesicht der Protagonistin kann durchaus in Echtzeit gerendert sein.
Allerdings mit der Einschränkung, dass jedes Muskelzucken per Script abläuft. Denn bei dem Spiel ist jede Animation komplett per weitergehendem Motion Capture aufgezeichnet.
Eine Person im Spiel macht also keinerlei eigenständig berechnete Bewegung oder Gesichtsemotion, die vorher nicht mit einem Schauspieler aufgezeichnet wurde. Wenn man also im Game die Person drei Stunden sieht, wie sie sich bewegt, dann hat auch ein Schauspieler vorher genau diese Bewegungen in drei Stunden absolviert. Und da man eine gewisse Entscheidungswahl im Spiel hat, werden die Schauspielaufnahmen noch umfangreicher gewesen sein.
Diese Art der Animationseinbindung ist also sehr sehr aufwendig, sieht dafür aber auch absolut phantastisch aus.

Somit fallen bei der Darstellung sämtliche Physik- und KI-Berechnungen weg, im Gegensatz zu herkömmlichen Animationsverfahren.

Bei Beyond fallen also genau diese Motion Capture Passagen aus dem üblichen Rahmen. Man braucht dafür viel Vorarbeit, QD spricht von 12 monatelangen Dreharbeiten, dafür benötigt man weniger Rechenpower hinterher um das gedrehte darzustellen.
Der Rest des Spiels sieht dagegen "nur" sehr gut aus :)

Crysis 3 ist diesem Rest aber auf technischer Basis haushoch überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bah, sieht Crysis gut aus. Das sind ganz klar schon zwei Gens. Unteschied zwischen Crysis3 und Wii2 (zombie u z.B) und nicht EINE.
 
LoD - sollte alles sagen.

Solche Beyond-Gesichter gibts in Crysis zu jeder Zeit in so einer Qualität. Ist doch wie in Uncharted, in den Cutscenes siehts viel besser aus als im Spiel, einfach weil die Chars z.B. dann nicht mehr so "hochauflösend" gerendert werden.
 
Und weil es dir nicht in den Kram passt darf ich dich nicht Fanatiker nennen? Jetzt denk doch mal scharf nach wenn du das bei deiner heutigen Show überhaupt schaffst.
Das du überhaupt noch das Wort Argument in den Wort nimmst, ich Satire genug.

Was, Wie, Warum, Wo, Wann, Wer sind keine Argumente Junge nur mal soviel dazu. Wie du meine Posts anpreißt interessiert mal überhaupt nicht, wichtig ist nur das wir beim Thema bleiben und Jungs wie euch mal endlich zur Vernunft bringen.

Deine Posts haben 0 Inhalt mein Guter, komm mal runter. Langsam glaube ich, dass du gar nicht verstanden hast um was es überhaupt ging und nur rot gesehen hast :lol: Der fett markierte Text sagt eigentlich schon alles aus :p Ich habe ohnehin Schwierigkeiten damit, überhaupt zu verstehen, was du jetzt von mir willst. Besoffen? Wäre ja nicht schlimm :)

@Konsolenbaby:
Crysis 3 ist diesem Rest aber auf technischer Basis haushoch überlegen.
Denke das hat niemand bezweifelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Satz
trifft so auch auf die Wii U zu

Nur bedingt und dann auch nur mit ps360. Das ist dir hoffentlich bewusst. Villeicht werden sich 1, 2 spiele abheben von ps360 nach 2 - 3 jahren. Aber in 2 - 3 jahren ist die next gen in vollem gang. Da juckt es fast keinen mehr. Nintendo wird dann im jahr 2020 die wiiu2 vorstellen wenn die hardware billig genug ist und wieder grad so mit ps4 box3 aufschließen.
 
Deine Posts haben 0 Inhalt mein Guter, komm mal runter. Langsam glaube ich, dass du gar nicht verstanden hast um was es überhaupt ging und nur rot gesehen hast :lol: Der fett markierte Text sagt eigentlich schon alles aus :p

@Konsolenbaby: Denke das hat niemand bezweifelt.


Wer, Was, Wie?

Bin ich jetzt ein Argumentationsmonster wie du? Sorry aber auf dein Niveau kannst dich nun selber unterhalten, hast Heute ja richtig gute Arbeit geleistet müsstest doch langsam mal Müde sein oder?

Crysis 3 sieht absolut genial aus wer hier keinen Unterschied erkennt ist wohl klar und war absolut vorherzusehen :)





Nur bedingt und dann auch nur mit ps360. Das ist dir hoffentlich bewusst. Villeicht werden sich 1, 2 spiele abheben von ps360 nach 2 - 3 jahren. Aber in 2 - 3 jahren ist die next gen in vollem gang. Da juckt es fast keinen mehr. Nintendo wird dann im jahr 2020 die wiiu2 vorstellen wenn die hardware billig genug ist und wieder grad so mit ps4 box3 aufschließen.


Ich glaub wir werden viel früher schon ne WiiU2 sehen, 2020 wäre das schon zu spät womit soll Nintendo das Ding bis dahin füttern?
 
Wer, Was, Wie?

Bin ich jetzt ein Argumentationsmonster wie du? Sorry aber auf dein Niveau kannst dich nun selber unterhalten, hast Heute ja richtig gute Arbeit geleistet müsstest doch langsam mal Müde sein oder?

Crysis 3 sieht absolut genial aus wer hier keinen Unterschied erkennt ist wohl klar und war absolut vorherzusehen :)








Ich glaub wir werden viel früher schon ne WiiU2 sehen, 2020 wäre das schon zu spät womit soll Nintendo das Ding bis dahin füttern?

Siehe Edit. Ich weiß gar nicht was du von mir willst, ich habe selbst geschrieben, dass Crysis 3 technisch mehr auf dem Kasten hat in den normalen Szenen :nix:

Die WiiU wird sicher schon 2017 ersetzt, habe ich nichts dagegen, ich mag neue Hardware.
 
Wenn die NextGen gute Leistung haben sollte, dann werden wir das auch sehen :coolface: Wo soll die Leistung sonst hingehen? Ich glaube die NextGen wird mehr in offene Spiele gehen und das bei sehr sauberer Quali :D was will man mehr?? dabei noch paar Physik(s) usw. usf. und gut ist^^ Das hat mich am Meisten bei den jetzigen Konsolen angekotzt, sprich alle OW-Spiele sehen einfach müllig aus!! außer man zockt es auf Briefmarkenformat :coolface: Ah, ich glaube Ende Januar kommen bestimmt mehr Infos^^ Denn dann ist das W-Geschäft vorbei und man kann dem jetzigen Konsolen nicht mehr wirklich schaden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur bedingt und dann auch nur mit ps360. Das ist dir hoffentlich bewusst. Villeicht werden sich 1, 2 spiele abheben von ps360 nach 2 - 3 jahren. Aber in 2 - 3 jahren ist die next gen in vollem gang. Da juckt es fast keinen mehr. Nintendo wird dann im jahr 2020 die wiiu2 vorstellen wenn die hardware billig genug ist und wieder grad so mit ps4 box3 aufschließen.

Ja, ich weiß. Aber wenn ich trotzdem schöne Grafiken auch auf der Wii U kriege, muss ich nicht unbedingt mit der PS4720 vergleichen, die natürlich noch einen sehr großen Sprung hinlegen wird, keine Frage. Aber hauptsache ich hab in 2-3 Jahren auf der Wii U keine Matschtexturen und grauenhaftes Aliasing mehr, quasi PS360++ Optik mit besseren Schatten, mehr Effekten, besseren Texturen, besseres Anti-Aliasing, das dürfte auf der Wii U in 2-3 Jahren durchaus möglich sein. In Wii zu PS3 war das ja noch was anderes, überall Matschtexturen und Aliasing ;) Und nicht zu vergessen, ein bombastisches Zelda in brilianter Grafik!

@Hutzelmann ich weiß! :knuffel:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich weiß. Aber wenn ich trotzdem schöne Grafiken auch auf der Wii U kriege, muss ich nicht unbedingt mit der PS4720 vergleichen, die natürlich noch einen sehr großen Sprung hinlegen wird, keine Frage. Aber hauptsache ich hab in 2-3 Jahren auf der Wii U keine Matschtexturen und grauenhaftes Aliasing mehr, quasi PS360++ Optik mit besseren Schatten, mehr Effekten, besseren Texturen, besseres Aliasing, das dürfte auf der Wii U in 2-3 Jahren durchaus möglich sein. In Wii zu PS3 war das ja noch was anderes, überall Matschtexturen und Aliasing ;) Und nicht zu vergessen, ein bombastisches Zelda in brilianter Grafik!

Jup, Nintendotitel und Exklusivgames die von Grundauf dafür entwickelt werden dürften in absehbarer Zeit schon zeigen was das kleine Teil kann :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom