Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
nett entweder wasser bewegt sich ohne berechnung der spiegelungen oder spiegelungen ohne bewegung der wasser durch den spieller
beides gepaart wie in der techdemo nein auch das verhalten der wasser physik ist weit dem den in der techdemo entfernt

Bei den Haaren kann ich Shadow of the Colossus nennen, kann man gegebenfalls auch den Endkampf gegen Boss in MGS3 nennen, sind keine Haare, aber Gras. MGS3 kann man auch bei der Physik nennen, oder Cold Winter, was auch schon selbst ausbreitenden Feuer geboten hat.
ich meine keine einfache darstellung von bitmap härchen sonder 3d objekten die sich physikalich bewegen
leider finde ich das video dazu nicht mehr

PSone Demo one T-Rex: http://www.youtube.com/watch?v=NkEVKzZNQDY
Dino Crisis T-Rex: http://www.youtube.com/watch?v=r2zzqzdZVZo

Nicht vergessen, dass gerade bei deinen Beispielen einzig nur winzige Teile einer Technologie rausgebrochen wurden, die Spiel Equivalente aber kommplette Umgebungen mit zusätlichen Objekten, Effekten und Umgebungen rendern, was das Ergebnis gar noch deutlicher macht. Gab auch noch ein paar andere Technik Knüller auf der PS2, welche über die Techdemos, die auf einzelne Aspekte fokussiert sind, hinausgingen, wie die Jak Reihe, Burnout und Black. Auch Spiele wie FF oder GT, welche anfangs noch als Demo präsentiert wurden, sahen am Ende besser aus.
netter t-rex hat nur weit weniger polys als in der techdemo vorallem an den zähnen zu erkennen
techdemo -> modelliert/game -> textur die zähne darstellen soll
achte doch mal auf die details an den augen fällt dir das nicht auf?
 
Zuletzt bearbeitet:
nett entweder wasser bewegt sich ohne berechnung der spiegelungen oder spiegelungen ohne bewegung der wasser durch den spieller
beides gepaart wie in der techdemo nein auch das verhalten der wasser physik ist weit dem den in der techdemo entfernt

ich meine keine einfache darstellung von bitmap härchen sonder 3d objekten die sich physikalich bewegen
leider finde ich das video dazu nicht mehr


netter t-rex hat nur weit weniger polys als in der techdemo vorallem an den zähnen zu erkennen
techdemo -> modelliert/game -> textur die zähne darstellen soll
achte doch mal auf die details an den augen fällt dir das nicht auf?

Die Szene mit dem T-Rex rendet weit mehr Polygon als das eine Modell hinter einen schwarzen Hintergrund, schon allein weil er sich in einer Umgebung bewegt, inkl. andere NPCs und zusätzlichen Effekten, und wenn das nicht schon ausreichen wurde, ist von deinen erwähnten "weit weniger Polygonen" nicht viel zu sehen.
Was das Wasser angeht, auch hier ist bei Ico eine Bewegung inkl. Brechung der Reflextion zu erkennen, wiederum ist hier zu beachten, dass ein wenig mehr zu tun ist als sich allein um das Wasser zu kümmern, was du gern unterschlägst.
 
Die Szene mit dem T-Rex rendet weit mehr Polygon als das eine Modell hinter einen schwarzen Hintergrund, schon allein weil er sich in einer Umgebung bewegt, inkl. andere NPCs und zusätzlichen Effekten, und wenn das nicht schon ausreichen wurde, ist von deinen erwähnten "weit weniger Polygonen" nicht viel zu sehen.
Was das Wasser angeht, auch hier ist bei Ico eine Bewegung inkl. Brechung der Reflextion zu erkennen, wiederum ist hier zu beachten, dass ein wenig mehr zu tun ist als sich allein um das Wasser zu kümmern, was du gern unterschlägst.

Es geht um die Optik, wenn was nicht ranreicht, dann reicht es nicht ran ;) Ich weiß natürlich was du meinst, da brauche ich mir die alten Videos gar nicht ansehen. Im Grunde ging es hier auch mal um die WiiU Demos, und ich denke immer noch, dass diese "weit" übertroffen werden. Nintendo hat sich fast dafür entschuldigt (veraltetes Devkit etc.), Epic sagt, dass mit der UE 3 weit mehr möglich ist. Die Zeldademo wurde in ein paar Wochen entwickelt und ist ne aufgemotzte TP Sache... die Garden Demo wurde gerusht, daran besteht kaum ein Zweifel. Gerade beim neuen Nintendo würde ich mir weniger Gedanken machen, dass sie bessere "Optik" vortäuschen.
 
Yerli: Weder zur einen noch zur anderen Konsole haben wir aktuell etwas geplant. Für die Wii U wird es Spiele geben, die mit der Cry Engine laufen, allerdings stammen die dann von Lizenznehmern. Die Playstation Vita ist uns als Plattform derzeit zu ungewiss. Technisch gesehen finde ich die Vita sehr ansprechend, man hat Spaß mit ihr, gar keine Frage. Aus geschäftlicher Perspektive kommt sie aber etwas zu spät. Es fällt uns schwer, da einen Markt mit einer kritischen Masse an Spielern zu sehen.

hm...unschön. auch wenn da wohl sowieso nicht viel zu erwarten gewesen wäre aus der crytek-ecke.
 
Kauft Sony Gaikai oder OnLive?

30.05.12 - Sony soll kurz davorstehen, einen der beiden Cloud Gaming Anbieter Gaikai oder OnLive zu kaufen. Das berichtet MCV.

Hieß es am 24.05.12 zunächst, Sony wolle angeblich eine Partnerschaft mit einem der Streaming-Dienste für die PS3 auf der E3 (05.06.12 -07.06.12) ankündigen, ist jetzt von einer kompletten Übernahme die Rede. Die Übernahme soll "fast schon unterschriftsreif sein", sagt die nicht näher genannte Quelle gegenüber MCV.

Der Kauf hätte dramatische Auswirkungen auf Sonys Geschäfte. Zwar ist die Arbeit an der PS4 schon in vollem Gange, doch könnte Sony seine Inhalte mittels Gaikai/OnLive auch zu Nicht-Konsolen-Besitzern bringen - z.B. auf Bravia Fernseher, Vaio PCs oder Smartphones.

Die Kunden könnten mit allen möglichen Geräten von unterwegs aus auf ihre Spiele Zugriff haben und wären nicht nur an eine einzige Konsole bzw. ein einziges System gebunden. Sony hat den Bericht nicht kommentiert.
CLICK (MCV: "Sony close to agreeing cloud gaming acquisition")

ich kann mir nicht vorstellen das sowas wirklich gut hinhauen würde.
 
Das wäre echt genial, vor allem, weil man dann zb praktisch die gesamte Playstation Spielebibliothek kompatibel für die PS4 machen könnte.
PS1/PS2/PS3 Games per Streaming auf die PS4, das wäre super.
 
Das wäre echt genial, vor allem, weil man dann zb praktisch die gesamte Playstation Spielebibliothek kompatibel für die PS4 machen könnte.
PS1/PS2/PS3 Games per Streaming auf die PS4, das wäre super.

PSP-Games und VITAspiele auch.^^

Und man könnte alles ebenfalls auf die VITA streamen...


Sony scheint sich für die Zukunft zu wappnen, denn irgendwann gibt es keine Konsolen mehr, sondern es zählt nur noch der Service(PSN, XBLive, usw.)
 
Aktuell glaube ich daran, dass es sich erstmal um eine Erweiterung des SENs handelt, so dass man neben Musik und Video auch Games als Stream anbietet, und wie bei Musik und Video unlimeted, Geräteunabhängig, entsprechend könnte es sich bei den Spielen eher um kleinere Games handeln. So wurde man das Netz komplett multimedial ausbauen, dazu wurde auch die eBook Geschichte passen.
Aber man könnte dadurch natürlich schonmal genug Erfahrung sammeln, und eine nötige Infrastrukur aufbauen, um das Ganze später auch durchgängig auch für größere Titel anzubieten.
 
gaikai ist hammer für demos. ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass sony solch ein system vor allem für demos etablieren will.
 
wie gesagt man kan damit viel machen.

Sony könnte auch die ganzen Sony Produkte so exklusiver gestalten also jedes Sony Gerät, egal ob Bravia, Tab, Smartphone könnte zugriff aufs SEN Konto haben und somit die ganzen Store Games Streamen
 
wie gesagt man kan damit viel machen.

Sony könnte auch die ganzen Sony Produkte so exklusiver gestalten also jedes Sony Gerät, egal ob Bravia, Tab, Smartphone könnte zugriff aufs SEN Konto haben und somit die ganzen Store Games Streamen

Man hat heute schon Zugriff von den Geräten auf das SEN Konto, und kann dort die Steaming Dienste für Musik und Videos nutzen, daher glaube ich, dass dieser Kauf von gaikai nicht dem Ersetzen der Konsole gedacht ist, sondern einer Erweiterung ihrer Medien Dienste im SEN.
 
ich meinte ja auch somit auf die Games, da muss man keine Sorgen machen ob man kein Tab hat das eigt keine pS One Titel abspielen könnte, oder zb Pixeljunk Titel etc, aber nun so ganz gut klappt
 
ich meinte ja auch somit auf die Games, da muss man keine Sorgen machen ob man kein Tab hat das eigt keine pS One Titel abspielen könnte, oder zb Pixeljunk Titel etc, aber nun so ganz gut klappt

Ich finde auch das passt alles gut in Kombination mit dem eBook Gerücht. Kombiniert mit diesen und dem Gerücht Sony will das PSN+ verstärkt ausbauen, scheint es so als wenn Sony hier eine online Multimedia Offensive plant. Kann mir gut vorstellen, dass man mit dem gaikai Dienst später als PSN Member auf die Store Games von allen möglichen Geräten aus Zugriff hat und spielen kann. In die Richtung geht es ja heut schon, dass man mit seinen PSN Konto in den Musik und Video Portalen von Sony einkaufen, den Cloud Speicher nutzen kann und darauf auch per Smartphone und PC Zugriff hat. Die Games und eBokks wurden das Medien Portfolio nur ausbauen.
 
Wird ja auch mal Zeit, das Potenzial hat Sony. Mit Musik, Filmen/Serien, Büchern und Games und Streamfähigkeit wäre ein mächtiger Pluspunkt für Sony Generell, diese Gen war man ja eher hinter MS und Apple vlt schafft man nun was größeres
 
Sony und Microsoft verwarfen Pläne für reine Download-Konsolen

31.05.12 - Sony überlegte bei der PS4, seine Next-Gen-Konsole als reines Download-System auf den Markt zu bringen. Das schreibt das Wall Street Journal und zitiert mit den Umständen vertraute Quellen.

Die Pläne dazu wurden verworfen, so dass Sony bei der PS4 erneut auf ein optisches Disc Laufwerk setzen wird. Die weltweit unterschiedliche Internet-Infrastruktur sprach am Ende gegen eine Download-Konsole, schreibt das Wall Street Journal. So gibt es Länder und Gebiete mit sehr langsamen Internet-Verbindungen, die das Herunterladen größerer Dateien unmöglich machen.

Aus dem selben Grund hat auch Microsoft seine Pläne für eine reine Download-Xbox der nächsten Generation zu den Akten gelegt, so dass auch die Next-Gen Xbox ("Xbox 720", "Xbox 3") auf einen optischen Datenträger setzen wird.

Weder Sony noch Microsoft haben die Meldung bestätigt oder kommentiert.
CLICK (WallStreetJournal: "Sony Rejects Web-Based PlayStation Console")

quelle:
gamefront.de
 
jo richtig so, eine download-only-konsole würde ich nicht wollen, physische datenträger haben nach wie vor Vorteile, die ich nicht missen will!
 
schaut wohl danach aus, dass Download-only doch nicht die Zukunft zur Zeit ist. B)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom