Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Hier werden ja mal wieder lustige Thesen aufgestellt....

God of War 3 soll also wie ein PS2 Spiel in HD aussehen.
Einigen NFanboys ist echt nichts peinlich genug, oder?
 
Hier werden ja mal wieder lustige Thesen aufgestellt....

God of War 3 soll also wie ein PS2 Spiel in HD aussehen.
Einigen NFanboys ist echt nichts peinlich genug, oder?

Einigen? Es ist genau eine Person. Sogesehen ist auch einigen Sonyfanboys nichts peinlich genug (wenn wir schonmal ganze Gruppen über einen Kamm scheren wollen).
 
Einigen? Es ist genau eine Person. Sogesehen ist auch einigen Sonyfanboys nichts peinlich genug (wenn wir schonmal ganze Gruppen über einen Kamm scheren wollen).

Nö, sind schon Einige. In den Comments, und anderen Threads hier darf man ja auch einiges mitlesen.
So Manche sind sogar im Sonyforum Stammgast, und selbst dort von man von den Parolen nicht verschont :)

Aber ich finde, z101 hat den Vogel echt abgeschossen! God of War 3 gehört zweifelsohne zu den bestaussehendsten Spiele dieser Generation, und ist heute immer noch sehr beeindruckend. Bin mir sicher : Gezockt hat er es sicher nie.
Zwar mag die PS3 Hardware nicht optimal sein, aber trotzdem brachte die PS3 diese Generation die technisch beeindruckendsten Spiele raus. Kann man ruhig zugeben!
 
Lustige Flüsterrunde.

Aus "Selbst Grafikbombastspiele wie FF13 oder God of War erinnern auf der PS3 streckenweise einfach nur an ein PS2-Spiel in HD."

wird dann gleich mal:

God of War 3 soll also wie ein PS2 Spiel in HD aussehen.


Aber nachdem 1 (!!) Person vorgelegt hat, dann gleich mal der SUPER-SATZ:

Einigen NFanboys ist echt nichts peinlich genug, oder?

JD kann hier auf CW keiner an Peinlichkeit überbieten. Da können die restlichen 10 Sony-Fans sich noch so sehr bemühen, diesen Haufen Scheiße bekommt ihr nicht abgebaut... der wächst mit jedem JD-Post sogar noch an. :goodwork:
 
Nö, sind schon Einige. In den Comments, und anderen Threads hier darf man ja auch einiges mitlesen.
So Manche sind sogar im Sonyforum Stammgast, und selbst dort von man von den Parolen nicht verschont :)

Cool story bro. Schau mal regelmäßiger in den WiiU Thread im Nintendobereich. Da wurde auch schon mehr als genug rumgetrollt. Leute wie JD/ND kann man da auch oftmals nicht ernstnehmen, weil sie viel Mist labern. Und viele weitere haben auch ihre Aussetzer zwischendurch. Hier schenkt sich keine Fraktion was. Die eine spinnt ein wenig mehr rum, die anderen beleidigt öfters, was davon jetzt besser/schlimmer sein soll, lass ich die Mods entscheiden (wenn ich mir die Banlisten aber so anschau, dann weiß ich schon bescheit, lol).

Aber ich finde, z101 hat den Vogel echt abgeschossen! God of War 3 gehört zweifelsohne zu den bestaussehendsten Spiele dieser Generation, und ist heute immer noch sehr beeindruckend. Bin mir sicher : Gezockt hat er es sicher nie.

Ja, dann schlägt halt einer über die Stränge und nun? Er übertreibt hier und du kommst mit deinen pauschalisierten Beiträgen an.

Zwar mag die PS3 Hardware nicht optimal sein, aber trotzdem brachte die PS3 diese Generation die technisch beeindruckendsten Spiele raus. Kann man ruhig zugeben!

Die beeindruckendsten Spiele brachte immernoch der PC raus. Alleine BF3 räumt in Sachen Atmo, Grafik und Gameplay jedes Uncharted weg und hat dabei viel größere Welten mit viel Interaktion. Wer so grafikgeil ist, der sollte eh nicht auf einen PC verzichten. Ich hab mir einen guten gegönnt und habs nicht bereut. Schon bald 3 Jahre alt und kann immernoch alles auf max zocken. Dagegen wirken die Konsolen einfach altbacken (was ja nicht verwerflich ist).

Ich denke die NextGen Konsolen werden natürlich wieder an die derzeitigen PC Grafik (auf max) rankommen, aber viel mehr erwarte ich dann auch nicht. Da gibts einfach zuviele Faktoren die dagegen sprechen:

- Zuviele Verluste/Subventionen in dieser Gen
- Zu starke Technik bereitet zuviele Probleme (YLOD/RROD)
- Sonys finanzielle Situation
- MS will mit Kinect wohl auch einen breiteren Markt in Zukunft ansprechen (was mit einer 500€ Konsole kaum möglich ist)
- Bereitschaft der Entwickler soviel nur für bessere Grafik auszugeben (ich denke diese Bereitschaft ist nur bei wenigen Entwicklern wirklich vorhanden).
 
Verplant,

Sogar das streckenweise und errinert ist absoluter Schwachsinn! Und ich beziehe mich nicht nur auf eine Person, finde die NFanboys sind allgemein aktuell absolut nicht zu ertragen. Muss man sich denn wirklich jeden Schwachsinn bieten lassen, ernsthaft jetzt? Ihr wehrt euch ja schliesslich auch gegen die "Sonyfanboys", alias "Zornys".

Ich würde gerne sehen, wie einige hier reagieren würden, wenn ich einfach mal behaupten würde : Die Zelda Techdemo (WiiU) errinert wirklich streckenweise an ein GameCube Spiel in HD!

Ich glaube ich könnte mich an Folgeposts und Beleidigungen nichtmehr retten.
 
Verplant,

Sogar das streckenweise und errinert ist absoluter Schwachsinn! Und ich beziehe mich nicht nur auf eine Person, finde die NFanboys sind allgemein aktuell absolut nicht zu ertragen. Muss man sich denn wirklich jeden Schwachsinn bieten lassen, ernsthaft jetzt? Ihr wehrt euch ja schliesslich auch gegen die "Sonyfanboys", alias "Zornys".

Ich würde gerne sehen, wie einige hier reagieren würden, wenn ich einfach mal behaupten würde : Die Zelda Techdemo (WiiU) errinert wirklich streckenweise an ein GameCube Spiel in HD!

Ich glaube ich könnte mich an Folgeposts und Beleidigungen nichtmehr retten.

Ich habe God of War 3 nie gespielt, von demher keine Ahnung.

Was aber JD z.B. vom Stapel lässt, ist einfach nur noch lächerlich und nervig. Und was hat "Vincent" zum Thema Pikmin 3 zu sagen? => "Pikamin" ha ha haahhaaah, wie lustig.

Du brauchst hier auf CW jetzt ernsthaft nicht irgendeiner Gruppe unterstellen, dass sie besonders "blöd" ist. Egal ob Nintendo, Sony oder Microsoft => In jeder Gruppe gibt es "Deppen" und "Spaßposter".
 
Die beeindruckendsten Spiele brachte immernoch der PC raus. Alleine BF3 räumt in Sachen Atmo, Grafik und Gameplay jedes Uncharted weg und hat dabei viel größere Welten mit viel Interaktion. Wer so grafikgeil ist, der sollte eh nicht auf einen PC verzichten. Ich hab mir einen guten gegönnt und habs nicht bereut. Schon bald 3 Jahre alt und kann immernoch alles auf max zocken. Dagegen wirken die Konsolen einfach altbacken (was ja nicht verwerflich ist).

Ich denke die NextGen Konsolen werden natürlich wieder an die derzeitigen PC Grafik (auf max) rankommen, aber viel mehr erwarte ich dann auch nicht. Da gibts einfach zuviele Faktoren die dagegen sprechen:

- Zuviele Verluste/Subventionen in dieser Gen
- Zu starke Technik bereitet zuviele Probleme (YLOD/RROD)
- Sonys finanzielle Situation
- MS will mit Kinect wohl auch einen breiteren Markt in Zukunft ansprechen (was mit einer 500€ Konsole kaum möglich ist)
- Bereitschaft der Entwickler soviel nur für bessere Grafik auszugeben (ich denke diese Bereitschaft ist nur bei wenigen Entwicklern wirklich vorhanden).

da bist du aber ziemlich alleine mit deiner meinung. (ok ein paar pc-cw-dudes werden gleich kommen und das gegenteil behaupten ;) )

zum thema next-gen:
die konsolen sind es die den technischen standard bei games definieren, auf den pcs findest du zwar immer wieder ausnahme-titel wie crysis, crysis 2 oder BF3, aber meistens haben pc-games einfach nur eine höhere auflösung als die konsolen-titel.
technisch glaub ich auch das die nachfolger von 360er und ps3 die ersten 1-2 jahre ganz vorne sein werden und erst dann werden die pcs wieder stärker auftrumpfen.
ist doch immer dasselbe spiel.
 
da bist du aber ziemlich alleine mit deiner meinung. (ok ein paar pc-cw-dudes werden gleich kommen und das gegenteil behaupten ;) )

Ich weiß das reine Konsoleros die Wahrheit nicht sehen wollen. Ist genau als wenn sie behaupten das man mit dem Pad genauso schnell/agil spielen könne wie mit Tasta+Maus (Shooter z.B.).

Aber schon komisch das hier viele schreiben "Von der NextGen erwarte ich mindestens Spiele wie BF3 in max Einstellungen". Scheint halt doch das Maß der Dinge zu sein, auch wenn mans nicht gerne zugibt. Grafik ist schließlich das einzige, was die HD Konsolen so richtig als Vorzug bieten können und das gibts schon lange in besser auf dem PC. Das einzige was die Konsolen da noch abhebt sind halt die exklusiv Titel (aber nicht grafisch).
 
Aber schon komisch das hier viele schreiben "Von der NextGen erwarte ich mindestens Spiele wie BF3 in max Einstellungen". Scheint halt doch das Maß der Dinge zu sein, auch wenn mans nicht gerne zugibt. Grafik ist schließlich das einzige, was die HD Konsolen so richtig als Vorzug bieten können und das gibts schon lange in besser auf dem PC. Das einzige was die Konsolen da noch abhebt sind halt die exklusiv Titel (aber nicht grafisch).

finde ich nicht.
konsolen bieten mir komfort - sie sind quasi gemacht zum spielen - das ist ihr zweck. (es gibt einheitliche online-services; einen haufen exklusiv-titel, sie sind einfach in der bedienung, ich muss nicht meine hardware aufrüsten...)
ein pc wird fürs zocken zweckentfremdet.

übrigens bin ich kein reiner konsolero - ich war vor der ersten xbox reiner pc-zocker (und davor vc20, c64 und amiga500)
 
da bist du aber ziemlich alleine mit deiner meinung.
Recht hat er trotzdem
Uncharted kommt aber aufgrund der Inszenierung trotzdem gut mit
Das liegt nun weniger an der highend Grafik imho

aber meistens haben pc-games einfach nur eine höhere auflösung als die konsolen-titel.
AA und flüssige 60 FPS (und dann gibts dann noch so Spiele wie Batman, Skyrim, Alice und co. wo der Unterschied eh fast ne ganze Gen ausmacht)
Das ist mir nun weit wichtiger (und Games ohne die native Auflösung zu zocken ist imo auch etwas, was ich schon fast nicht mehr ertragen kann)

konsolen bieten mir komfort - sie sind quasi gemacht zum spielen - das ist ihr zweck. (es gibt einheitliche online-services; einen haufen exklusiv-titel, sie sind einfach in der bedienung, ich muss nicht meine hardware aufrüsten...)

Ich zock PC auf der Couch (nur für Shooter wo ich schneller agieren kann, setze ich mich an nen kleinen Tisch) und das Teil steht quasi neben meinen 3 Konsolen und macht sogar weniger Krach. Mit Steam hat man ein System, dass quasi wie XBL 3.0 wirkt und auch startup mässig genauso läuft wie eben PSN/XBL.
Hardware aufrüsten musst du NIE. Mit HW von 2005 (mittlerweile habe ich nen neuen damit ich eben wirklich wieder auf einem ganz anderen Level als mit Konsolen zocken kann) kann man immer noch Multigames in der selben Quali (mit höherer Auflösung als Konsolen) zocken. Man kann seinen PC immer einsetzen, wie man Bock hat und meiner ist eben für Games da.

Native Auflösung, AA und konstante 60 FPS sind imo eh das, was die nächste Gen von dieser unterscheiden wird. Teilweise ist das ja sowieso schon fast ne Zumutung, obwohl die Games eigentlich gut genug aussehen.

Edit:
Habs mal in Spoiler gepackt, weil es schon mehr OT ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Che hats aufn Punkt gebracht. Die Vorzüge bei PC Spielen liegen auch außerhalb des "sichtbaren" Bereichs. Abseits von mehr Polygonen und schärferen Texturen, die einem sofort ins Auge springen, habe ich auf dem PC bessere Auflösungen, stabilere und höhere FPS (60 halt) und habe, insbesondere für Shooter und sonstige Online MPs, die besten Steuerungsoptionen, wo niemals ein Controller oder eine Wiimote rankommt. Ich hab nen extrem bequemen Chefsessel als PC Stuhl, der die meisten Couches toppt und wer das unbedingt braucht, kann es wie Che machen. Der "Komfort"-Punkt geht hier also nicht wirklich an die Konsolen, da selbiges auch mit dem PC möglich ist. Immernoch besser als nen MMO auf der Konsole zu zocken, wo man Pad + Tastatur hat. Da muss man das Pad immer zur Seite legen um gescheit schreiben zu können.

Von Vorzügen wie Messengern, Steam, riesige Communites im Internet und Moddingfunktionen brauchen wir garnicht erst sprechen. Auch kann jeder Spieler sich die Tasta-Maus aussuchen, die ihm am besten liegt, bei der PS werd ich gezwungen den veralteten PS-Controller zu nutzen, egal ob er mir gut in der Hand liegt oder nicht (klar gibt es 3rd Partyprodukte, aber die sind meist Müll).
 
Von Vorzügen wie Messengern, Steam, riesige Communites im Internet und Moddingfunktionen brauchen wir garnicht erst sprechen. Auch kann jeder Spieler sich die Tasta-Maus aussuchen, die ihm am besten liegt, bei der PS werd ich gezwungen den veralteten PS-Controller zu nutzen, egal ob er mir gut in der Hand liegt oder nicht (klar gibt es 3rd Partyprodukte, aber die sind meist Müll).
An die PS3 kannst du anschliessen was du willst, sofern nicht XBOX (MS Kram für PC funzt) draufsteht ^^
 
Warum kann ich eigentlich den PS3-Controller nicht an der Steckdose (Apple, Fremdanbieter, ...) aufladen?
kA?
Ich hab da sone Pyramide für
konnet2.jpg
 
Da ja wirklich ein neues God of war angekündigt wurde, hatte VG247 wieder recht mit ihren quellen vor genau einem halben jahr.
Also diese gen haben die echt nen guten lauf (erste Vita devkit fotos +specs, GTA5 setting,AC3 ein neues GOW wird angekündigt...)
Bin mal gespannt wer am ende am meisten richtig lag bei der PS4/720 VG247 oder Kotaku die auch einige wahre gerüchte diese Gen hatten.
 
Warum kann ich eigentlich den PS3-Controller nicht an der Steckdose (Apple, Fremdanbieter, ...) aufladen?

Weil du gerade wahrscheinlich ein anderes Problem ansprichst. USB ist genormt und da fließen standadisierte Ströme bei bestimmten Spannungen, kurz gesagt es klappt ohne Probleme sofern die Ausgangsleistung des USB-Steckers mit dem Akku des PS3-Pads übereinstimmt. An nem MacPro klappt es zu 100 %, weil ich es mehrmals benutzt habe. Ich denk bei solchen Schnittstellen an einem Computer beträgt die Leistung auch genormte 5 V bei 200mA. Der Grund warum es bei anderen Steckern vllt. nicht klappt, könnte daran liegen, dass die zuviel Leistung haben und den Akku beschädigen würden oder allgemein eine intelligente Erkennungssoftware haben, was z.B. der Grund ist warum man an einer XBox nicht jede peripherie mit USB-Steckern nutzen kann.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom