Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ist eben Sony.
Die haben schon so viel Probleme mit der Subvention, dass sie auf Kulanz scheißen (müssen). Ist natürlich gerade bei den Laufwerkdefekten erbärmlich, da es ein offenes Buch ist, dass die regelmäßig den Geist aufgeben.
Da lob ich mir doch MS, die anstandslos jede defekte Konsole innerhalb von zwei Jahren und im Falle eines RODs sogar innerhalb von drei Jahren innerhalb weniger Tage reparieren oder umtauschen und man sogar noch ein kleines Präsent für die Unannehmlichkeiten dazu erhält.

Und nur weil viele Händler anstandslos auch ohne Beweisnot den Klotz umtauschen ändert das nichts an Sonys miserablen Service.

Meine Güte was du immer für einen Schrott vom Stapel lässt ist schon erbärmlich. :shakehead:
 
@Thade: und sowas von dir :rolleyes:...

@Darji: meine PS2 musste ich auch mal einschicken und 100€ blechen wegen dem drecks laufwerk. war natürlich schon als die garantie abgelaufen war ^^
 
Meine Güte was du immer für einen Schrott vom Stapel lässt ist schon erbärmlich. :shakehead:

Er sieht halt langsam seine Felle wegschwimmen. Es muss für ihn schon stark deprimierend sein, wenn auf seiner Lieblingbskonsole nur noch B- Spiele erscheinen, während er langsam gezwungen ist auf seinem Klotz zu spielen! :) HAHAHA.. Haben wir es doch gleich gewusst. 8)
 
Er sieht halt langsam seine Felle wegschwimmen. Es muss für ihn schon stark deprimierend sein, wenn auf seiner Lieblingbskonsole nur noch B- Spiele erscheinen, während er langsam gezwungen ist auf seinem Klotz zu spielen! :) HAHAHA.. Haben wir es doch gleich gewusst. 8)

Ich kann es mir wenigstens aussuchen für welche Konsole ich was kaufe. Manche Edelgamer können das ja aufgrund ihrer finanziellen Lage nicht und müssen sich verzweifelt alles schönreden was auf dem Klotz erscheint 8)
 
Ich kann es mir wenigstens aussuchen für welche Konsole ich was kaufe. Manche Edelgamer können das ja aufgrund ihrer finanziellen Lage nicht und müssen sich verzweifelt alles schönreden was auf dem Klotz erscheint 8)
Er hat aber alle 3 Konsolen und die PS3 ist mit Abstand die beste Konsole von allen 3, das kannst du auch zugeben.

Die Xbox360 wirkt im Vergleich wie ein 20Euro-Plastikboot.
 
Er hat aber alle 3 Konsolen und die PS3 ist mit Abstand die beste Konsole von allen 3, das kannst du auch zugeben.

Die Xbox360 wirkt im Vergleich wie ein 20Euro-Plastikboot.

Ich weiß, dass er alle drei Konsolen besitzt. Warum auch immer, ist wohl Masochist nachdem, was er so erzählt.

Und welche die bessere Konsole ist, ist wohl Ansichtssache.
Die PS3 mag nicht so oft ausfallen wie die Box. Das aber allein macht sicherlich keine gute Konsole aus. Das Gesamtkonzept stimmt bei der PS3 einfach nicht. Sie zeigt ihre Muskeln bei ein paar Exclusivgames, bei Multigames versagt sie aber regelmäßig. Das Pad ist ggü. dem 360er Mist und im Bereich Online hinkt sie auch weit hinterher. Daran ändern auch die paar dedizierten Server nichts, die dazu dauernd überlastet sind.
Home ist schrott und wird bald in der Versenkung verschwunden sein.
Was bleibt also noch?
Ein paar Games, die exclusive sind und grafisch etwas besser als die Konkurrenz. Allerdings hapert es bei diesen Games dann am restlichen Gameplay und an Physik- und KI-Stärke, denn dazu ist der Cell eben überhaupt nicht geeignet.
 
Geht jetzt um die Konsole ansich.

Wie man sie einschaltet, wie sie aussieht, Material etc. ^^
 
Ich weiß, dass er alle drei Konsolen besitzt. Warum auch immer, ist wohl Masochist nachdem, was er so erzählt.

Und welche die bessere Konsole ist, ist wohl Ansichtssache.
Die PS3 mag nicht so oft ausfallen wie die Box. Das aber allein macht sicherlich keine gute Konsole aus. Das Gesamtkonzept stimmt bei der PS3 einfach nicht. Sie zeigt ihre Muskeln bei ein paar Exclusivgames, bei Multigames versagt sie aber regelmäßig. Das Pad ist ggü. dem 360er Mist und im Bereich Online hinkt sie auch weit hinterher. Daran ändern auch die paar dedizierten Server nichts, die dazu dauernd überlastet sind.
Home ist schrott und wird bald in der Versenkung verschwunden sein.
Was bleibt also noch?
Ein paar Games, die exclusive sind und grafisch etwas besser als die Konkurrenz. Allerdings hapert es bei diesen Games dann am restlichen Gameplay und an Physik- und KI-Stärke, denn dazu ist der Cell eben überhaupt nicht geeignet.

Mellace, versuche uns doch nicht immer was von der Technik zu erklären. da es völiger Quatsch ist. Habe erst gestern wieder ein Level bei Gears2 mit den vielen Ameisengegnern gezockt, alle dumm, ca. 30 Stück an der Zahl und alle Strohdumm. Danach R2. Ca. dreimal soviel Gegner, und alle haben sie ein kleines Hirn und agieren anders. Gerade im Bereich Physik und KI ist der Cell deutlich besser. Beide CPUs sind hier nicht vergleichbar mit den X86ern. Beide CPUs setzen hier auf FP- Leistung, deswegen verstehe ich auch nicht ganz was Du hier immer nachplappern willst, von einem PC User der nicht über den Tellerrand blicken kann. Es ist dennoch einfach Nachgeplapper von jemandem der keine Ahnung von den beiden CPUs hat.

Mach Dich doch mal schlau wie die Ageia Physikbeschleuniger arbeiten. Das ist ja genau der Witz an der Sache. Du redest von "ungeeignet" aber genau die Chips, die für spez. Physikberechnungen zuständig sind, bzw. machen es heute die GraKas basieren auch nur auf FP-Leistung. Das sind auch keine X86er Prozessoren. Naja, ich finds immer wieder witzig wie Du uns hier was vom Pferd erzählst, Du bist ja auch schon etwas älter.. ein alter Mann der sich sein Wissen mal mit ein paar Wortfetzen aufgebaut hat und nun sturr bei seiner Meinung bleibt obwohl hiervon absolut nichtsmehr der Realität entspricht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mellace, versuche uns doch nicht immer was von der Technik zu erklären. da es völiger Quatsch ist. Habe erst gestern wieder ein Level bei Gears2 mit den vielen Ameisengegnern gezockt, alle dumm, ca. 30 Stück an der Zahl und alle Strohdumm. Danach R2. Ca. dreimal soviel Gegner, und alle haben sie ein kleines Hirn und agieren anders. Gerade im Bereich Physik und KI ist der Cell deutlich besser. Beide CPUs sind hier nicht vergleichbar mit den X86ern. Beide CPUs setzen hier auf FP- Leistung, deswegen verstehe ich auch nicht ganz was Du hier immer nachplappern willst, von einem PC User der nicht über den Tellerrand blicken kann. Es ist dennoch einfach Nachgeplapper von jemandem der keine Ahnung von den beiden CPUs hat.

Mach Dich doch mal schlau wie die Ageia Physikbeschleuniger arbeiten. Das ist ja genau der Witz an der Sache. Du redest von "ungeeignet" aber genau die Chips, die für spez. Physikberechnungen zuständig sind, bzw. machen es heute die GraKas basieren auch nur auf FP-Leistung. Das sind auch keine X86er Prozessoren. Naja, ich finds immer wieder witzig wie Du uns hier was vom Pferd erzählst, Du bist ja auch schon etwas älter.. ein alter Mann der sich sein Wissen mal mit ein paar Wortfetzen aufgebaut hat und nun sturr bei seiner Meinung bleibt obwohl hiervon absolut nichtsmehr der Realität entspricht.

Ach Zocker, wer soll Dir Computergott schon noch was erzählen :scan:
Schöne Beispiele, die Du da anführst.
Ameisen gegen humanoidähnliche Gegner. Wäre ja noch schöner, wenn Ameisen da noch mehr Hirn hätten :)

Und zur Physik nur so viel.
Es gibt zwei Arten davon. Interagierende und nicht interagierende (kosmetische). Und drei Mal darfst Du raten, womit der Cell weniger klar kommt und weshalb genau diese Physikberechnung auch nicht auf den GPUs läuft.
Die KI wiederum benötigt Integer- und nicht FP-Power. Und wieder einmal darfst Du raten, wovon der Cell um einiges weniger hat als die 360 CPU.

Kurz zusammengefasst damit auch Du es verstehst.
Für ausgedehnte KI und interagierende Physik ist der Cell mehr als suboptimal. Und genau das sieht man auch in der Realität. Er ist hauptsächlich zur Unterstüztung der GPU dar und auch das kann man aus fast jedem Artikel, der über ihn verfasst wird, entnehmen.
Damit ist wohl klar, warum die meisten Exclusivgames des Kotzt so auf Grafik optimiert werden.
Traurig, dass man drei Jahre alte Karamellen wieder und wieder ausgraben muss nur weil es immer wieder jemanden gibt, der aus Trotz die Tatsachen zu verbiegen versucht 8)
 
Also ich kann keinen Unterschied bei der K.I. und Physik ausmachen, die Mell@ce These untermauern würden. Mir fällt auch gar kein 360 Exklusivtitel ein, der sich da großer hervorheben würde. Einzig Halo 3 hat eine fordernde K.I. Dafür ist der Rest technisch leider unausgegoren, trotz guter Ansätze.

Und wenn man sich die Physik anschaut, die bei Killzone 2 z.B. bei der Kollisionsabfrage der Kugeln zum Tragen kommt oder die aggressive K.I. bei einem Uncharted, dann kann ich auch diese angebliche Stärke der 360 CPU nicht so recht nachvollziehen.

Außerdem meine ich auch gehört zu haben, dass sich die Ageia Karten und der Cell in einigen Punkten ähneln, so dass der Cell auch schon als "Mini-PhysX"- Chip (kein Zitat) bezeichnet wurde.
 
was für ameisengegner in gears 2. habe da hier wohl ein anderes game. oder meinste die gegner die gefühlte 100 meter im hintergrund agieren bzw später vor dem brumak wegrennen. wieso brauchen die eine KI. sind doch eh nur statisten. also schön immer gleiches mit gleichen vergleichen sonst ist es lächerlich

Kollisionsabfrage der Kugeln
ist nicht neu selbst halo 3 bietet das siehe youtube videos
 
was für ameisengegner in gears 2. habe da hier wohl ein anderes game. oder meinste die gegner die gefühlte 100 meter im hintergrund agieren bzw später vor dem brumak wegrennen. wieso brauchen die eine KI. sind doch eh nur statisten. also schön immer gleiches mit gleichen vergleichen sonst ist es lächerlich

ist nicht neu selbst halo 3 bietet das siehe youtube videos
Aber nicht so wie Killzone 2.
 
Klar ist das nicht neu, aber in Killzone 2 ist das zusammengenommen mit der Ragdoll Physik dennoch ein Schritt nach vorne. Und uns dürfte auch klar sein, dass die meiste Physik, die heutzutage zum Einsatz kommt, rein kosmetischer Natur ist. Realistische Physik braucht man in einem Shooter wie Killzone 2 auch nicht unbedingt. Selbst bei Crysis ist das doch eher nur eine nette Spielerei, um zu sehen, was die Engine alles kann.
 
Es gab z.B. mal ein Video indem ein helghast erschossen wurde und dieser hat im Tod seine Waffe fallen gelassen. Als die Waffe dann auf den Boden geknallt ist, hat sich versentlich ein oder mehrere Schüsse abgefeuert die einen Gastank oder sowas getroffen hat, der dann am Ende explodiert ist und noch 3 weitere Gegner ausgeschaltet hat.

PS: Die PHysik war in dem Video ist im vergleich zu KZ2 ein Witz.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom