Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Not open for further replies.

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Posts
21.136
XBOX Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Da ja wirklich ein neues God of war angekündigt wurde, hatte VG247 wieder recht mit ihren quellen vor genau einem halben jahr.
Also diese gen haben die echt nen guten lauf (erste Vita devkit fotos +specs, GTA5 setting,AC3 ein neues GOW wird angekündigt...)
Bin mal gespannt wer am ende am meisten richtig lag bei der PS4/720 VG247 oder Kotaku die auch einige wahre gerüchte diese Gen hatten.
 
Seit
18 Apr 2006
Posts
12.243
PSN
HoemBOY
Warum kann ich eigentlich den PS3-Controller nicht an der Steckdose (Apple, Fremdanbieter, ...) aufladen?
Weil du gerade wahrscheinlich ein anderes Problem ansprichst. USB ist genormt und da fließen standadisierte Ströme bei bestimmten Spannungen, kurz gesagt es klappt ohne Probleme sofern die Ausgangsleistung des USB-Steckers mit dem Akku des PS3-Pads übereinstimmt. An nem MacPro klappt es zu 100 %, weil ich es mehrmals benutzt habe. Ich denk bei solchen Schnittstellen an einem Computer beträgt die Leistung auch genormte 5 V bei 200mA. Der Grund warum es bei anderen Steckern vllt. nicht klappt, könnte daran liegen, dass die zuviel Leistung haben und den Akku beschädigen würden oder allgemein eine intelligente Erkennungssoftware haben, was z.B. der Grund ist warum man an einer XBox nicht jede peripherie mit USB-Steckern nutzen kann.
 
Seit
14 Jan 2012
Posts
7.270
mMn das beste Pad, sehr angenehm zu Spielen. Bin gespannt wie bzw. ob MS das Teil modifizieren wird.
Das einzige was mir da spontan einfallen würde was verbesserungsbedürftig wäre ist das Digi Kreuz, obwohl das ja eigentlich auch nicht ganz so wichtig ist. Der Rest is top.
 
Seit
8 Aug 2007
Posts
6.804
mMn das beste Pad, sehr angenehm zu Spielen. Bin gespannt wie bzw. ob MS das Teil modifizieren wird.
Wenn jemand das beste Pad sagt, ist das imho so ungefähr das gleiche, wie der beste Kassettenrekorder oder das beste Röhrenradio.
Aber ich gebe euch recht, ich finde die Röhre, äh das Pad von MS auch am besten :v:
 
Seit
14 Jan 2012
Posts
7.270
Wenn jemand das beste Pad sagt, ist das imho so ungefähr das gleiche, wie der beste Kassettenrekorder oder das beste Röhrenradio.
Aber ich gebe euch recht, ich finde die Röhre, äh das Pad von MS auch das beste :v:
Das Pad ist im Videospielebereich das beste allround Eingabegerät, Maus und Tastatur sind zwar bei manchen Genres überlegen, beschränken sich aber größtenteils auf den PC. Über Müll wie Wiimote, Move und Co brauchen wir uns hier jetzt auch nicht ernsthaft unterhalten.
 
Seit
8 Aug 2007
Posts
6.804
Das Pad ist im Videospielebereich das beste allround Eingabegerät, Maus und Tastatur sind zwar bei manchen Genres überlegen, beschränken sich aber größtenteils auf den PC. Über Müll wie Wiimote, Move und Co brauchen wir uns hier jetzt auch nicht ernsthaft unterhalten.
Nein brauchen wir nicht, aber ich wünsche dir viel Glück dabei, dass es in der nächsten Gen noch eine Konsole gibt, die einfach nur ein Pad als Eingabe hat. Vielleicht Sony, aber ich denke die haben ihre Lektion auch gelernt...
 

oni

L12: Crazy
Seit
23 Nov 2006
Posts
2.414
XBOX Live
redfur
hab mir heute mal ein paar gedanken über die next gen konsolen gemacht.
falls ms tatsächlich auf win8 bei der xbox3 setzt ist eine wiiu abkupferung fast schon vorprogrammiert und ms müsste nicht mal selbst großartig geld in tablet-controller investieren bzw irgend was riskantes in die wege leiten.

das ganze könnte optional gemacht werden und wenn bis dahin die verbreitung von tablets mit win8 einiger maßen stimmt könnten erste hersteller für die nötigen spiele sorgen.
zusätzlich könnte man auch die konsole zum streamen benutzen, so dass man mit tablet (+ xbox controller) auch im bett oder auf dem klo zocken könnte xD (siehe splashtop das ja mit spielen wie skyrim ganz gut funktioniert)

da ich eher auf android bei tablets setze nichts für mich aber an sich eine recht interessante zukunftsperspektive

falls jemand schon vorher sowas gepostet hat möge er mir bitte verzeihen ;)


falls die nächste xbox auf nicht-wiederverkaufbare-spiele setzt werde ich wohl auf eine console zurückgreifen, die dies nicht macht, falls alle das so machen werden, werde ich wieder pc only, da ich dann keine vorteile mehr zu pcspielen sehe (installationspflicht wird in der nächsten gen wahrscheinlich auch noch schlimmer...) allgemein schwindet der komfort zum pc ja leider immer mehr und falls tatsächlich win8 auf der xbox3 läuft ist sie sowieso quasi fast ein pc...
 
Zuletzt bearbeitet:

Con$olef@natic

L20: Enlightened
Seit
1 Sep 2006
Posts
21.136
XBOX Live
El VOTZO
PSN
Consolefanatic
Steam
Consolefanatic
Haste mir den Link zu dem Trailer?
War nur ein teaser bis jetzt und diese 1 sec ist alles interessante was man drin sehen kann.
Am 24.04 kommt der volle gameplay trailer :)

ich könnte wetten das Crysis 3 dann auch noch als launchtitel der 720/PS4 angeboten wird mit eventuell paar extras.
EA wäre nicht EA wenn sie auf so easy money verzichten würden.
Gäbe bestimmt ne menge leute die sich dann nochmal die nextgen version holen würden,
da sie eventuell nicht so nen starken rechner haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Not open for further replies.