Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das war im Juni, wir haben September, und es gibt Entwickleraussagen, das sie häufiger Devkits bekommen, also kann es schon ein völlig neues sein, was Cryteck da hat. :)
 
Das war Ende Juli ;-)
Und jetzt kann es neue geben, welche genauso stark sind wie die vorherigen und die Crytek Aussage wurde wie die Fast aufs Auge passen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Hardware Specs. ist das eh alles recht sinnlos und selbst wenn man die Hardwarekomponenten kennt wären Developeraussagen nicht unbedingt immer das gelbe vom Ei.

Ich denke gerade die jetzige Gen hat es doch ganz deutlich gezeigt.

Was haben wir uns vor und werend dessen nicht jeden "Scheiß" welches von irgendwelchen Devs. kam am Kopp geschmissen und zum Schluss kam es teilweise ganz anders :ugly:


Abwarten sage ich da nur ....
 
Ganz einfach die WiiU wird kein Hardwaremonster allein schon aus kostengründen.

Die Ps4 wird auch kein Hardwaremonster nur Microsoft wird diesesmal übertreiben , im endeffekt gibt es dann Grafik unterschiede wie beim jetztigen Pc-stand und den Konsolen.

So seh ich dass , aber mir ist das egal ich kauf mir eine Nintendokonsole wegen den Nintendoips, kann ja auch nichts dafür das Microsoft und Sony da nicht soviel zu bieten haben und man permanent auf Multititel ausweichen muss.
 
Die Vigilaussagen machen uns nur nicht schlauer als die jetzige Crytekaussage, das sollte man dabei nicht vergessen ;) So wie die rumgeeiert haben wussten die selbst kaum was, nur, dass ihr Port drauf funktioniert ;)
 
Ohne Hardware Specs. ist das eh alles recht sinnlos und selbst wenn man die Hardwarekomponenten kennt wären Developeraussagen nicht unbedingt immer das gelbe vom Ei.
vorallem wenn dieser entwickler im den fall crytek vor kurzem erst nach 8gb speicher geschrien hat :v:

hand hoch wer glaubt das crytek in der wii u 8gb bekommen hat
also ich nicht
 
vorallem wenn dieser entwickler im den fall crytek vor kurzem erst nach 8gb speicher geschrien hat :v:

hand hoch wer glaubt das crytek in der wii u 8gb bekommen hat
also ich nicht

Trotzdem könnten sie sich über 2 GB in der WiiU freuen, was ein vielfaches von PS360 wäre ;) Das mit den 8GB glauben die doch selbst nicht, sie verlangen halt übertrieben viel, um die Aufmerksamkeit der Hardwareentwickler aufs Ram zu ziehen.
 
freut euch doch wenn die WiiU viel Power bekommt, stellt euch vor sie bekommt kein DX11. Dann müssten die nächsten 4-7Jahre alle Multititel auf Basis von DX9/10 Entwickelt werden.
So stärker das schwächste Glied in der Kette desto besser können die Games werden :)
 
Sie sind aber von der Performance "sehr angetan", und das würden sie mit Sicherheit nicht sagen, wenn die derzeitigen Devkits nur Ps360-Niveau hätten, sprich die Performance dürfte Ps360 bereits deutlich hinter sich gelassen haben, und es ist noch lange kein finales Devkit, da kommt noch mehr, und mittlerweile erhärten sich die Gerüchte um NEC und den 28nm Fertigungsprozess. :)

sagt wer? du? :lol2:

vielleicht ist crytek ja auch einfach nur froh keine krüppel HW wie die wii zu haben?

das WiiU als eine konsole die 2012 launched stärker ist als PS360 ist wohl selbstverständlich... die frage ist einfach nur wieviel stärker? 1,5-3? so wie es bisherige gerüchte vermuten lassen? oder doch 30 (wie PS3 zu PS2)?
:nix:

niemand außer pitti kennt die wahrheit :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
8 Gigabyte oder 8 Gigabit?
bit was sonst :v:

ernsthaft crytek will 8g in den kommende konsolen wurde schon mehrmals erwähnt ihrerseits
und jetzt auf einmal sind sie zufrieden mit der wiiu?
ich glaubt diese aussagen bezieht sich eher auf die ports von 360/ps3
entweeder wiiu hat in dem punkto technik ne 180° wende gemacht und bietet highend aller alien tech
oder die aussagen bezieht sich auf die derzeitige konsolen generation

ich bleib dabei
wiiu >> ps360
wiiu << xbox 3/ps4
 
Ich sags mal so, ich erwarte ca. jetziges DX11 PC-Niveau mit dem Obulus der Einhardwareprogrammierung, was für ein gewisses Plus nocheinmal gegenüber beispielsweise Battlefield 3 (PC-Version) bedeutet, was wirklich fantastisch aussehenede Spiele hervorzubringen im Stande sein wird.

Dann können sich die Entwickler endlich mal voll auf die neuen Technologien einlassen, statt ihre Basis immernoch auf DX9 zu stellen, ich mein auch DX10 ist enginetechnisch völlig leer ausgegangen, das war fast sinnfrei, weils Keiner genutzt hat, Keiner auch Cryteck nicht, denn die Cryengine 2 ist im Kern eine DX9-Engine. :)

Und ja DX11 wird bei Wii-U keine Rolle spielen, deshalb ja auch NIVEAU, hier zählen die Features wie etwa Tesselation oder der Compute-Shader, und ich bin mir sehr Sicher, das ich damit sehr nahe der Wahrheit bin. :)

Eine Konsole mit diesen Features ist zu ganz Anderem in der Lage als Ps360, wenn sie als Basis benutzt wird. :-D

Das Wii-U die Samaritan-Demo (UE3.9) als Grafik abliefert, steht für mich außer Frage, darauf gehe ich sogar ne Wette ein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nur eins, das wird ne anstrengende Diskussion bis zur nächsten E3 (wobei ich hoffe, dass es Ende des Jahres irgendwann finale Devkits gibt (oder zumindest fast final) und sich irgendein Entwickler um Kopf und kragen redet :v:
 
Du gehst ne Wette auf ne Techdemo ein? Bereite dich drauf vor zu verlieren. :rofl3:

Dass das eine Konsole als Techdemo packt, ist schon eine Alien-Hardware.

@Harlock: Das dachte ich mir nach der E3 11 auch. Die Frage: "Sollen wir jetzt jeden Tag darüber diskutieren? Das kann ja heiter werden!", aber wie du siehst, ist schon bald Oktober. Die Zeit vergeht echt verdammt schnell, die E3 ist schon wieder einige Monate her.
 
Samaritan wird sich locker auf eine GTX 580 runteroptimieren, und PS4/XBOX3 werden zum Launch auch noch einiges an Mehrleistung besitzen.
Ihr müsst bedenken, an der Demo haben nur 4 Leute entwickelt!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom