Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nicht das wir uns falsch verstehen.
Ich bin auch ein verfechter einer konstanten spielbaren Framerate und bin da eigentlich auch ziemlich sensibel.
Beispiel Rennspiele.
Die Need for Speed Serie auf Konsole war so ein Problem. Insbesondere die ersten Titel für die PS3 empfand ich als unspielbar.
Ähnliches mit diversen 3D Shootern, wo mir aufgrund der niedrigen oder instabilen Framerate regelrecht übel - im wahrsten Sinne des Wortes :) - wurde.
Aber grundsätzlich habe ich gegen 30fps Spiele nichts einzuwenden. Aber 30fps sind auch die Untergrenze.
Vor dem HD Zeitalter waren die Spiele ja für den europäischen Markt meistens -bei der XBOX eigentlich immer - für die PAL Norm optimiert. Hier wurden dann aber aus 30fps dann 25 (eben die Hälfte unserer Netzfrequenz) und da waren viele Spiele unspielbar. Nur durch umschalten auf 60Hz und somit 30fps verschwand dann das Problem.
Bei vielen Spielen, wie z.B. RPGs oder Action Adventures sind 30 frames absolut okay. Aber bei z.B. Online Shootern muss man eine möglichst hohe Framerate haben. Das ist eine der geilen Sachen bei CoD, das Spiel läuft mit 60 Frames absolut butterweich und man hat immer gute Kontrolle, auch in intensiven Situationen.
 
In der ausführlichen Version des Yerli-Interviews ist man bei Cryteck sogar sehr angetan von der Performance des neuesten Wii-U Devkits, und in den News sieht man verzweifelte Hater, dies nicht wahrhaben wollen, äußerst belustigend. :lol2:

Ich hab von Anfang an gesagt, das Wii-U in der gleichen Liga wie Xbox3 und Ps4 spielen wird, und die Unterschiede marginal sein werden, und so wies sich entwickelt, wird mein Grinsen immer breiter. :-D
 
In der ausführlichen Version des Yerli-Interviews ist man bei Cryteck sogar sehr angetan von der Performance des neuesten Wii-U Devkits, und in den News sieht man verzweifelte Hater, dies nicht wahrhaben wollen, äußerst belustigend. :lol2:

Ich hab von Anfang an gesagt, das Wii-U in der gleichen Liga wie Xbox3 und Ps4 spielen wird, und die Unterschiede marginal sein werden, und so wies sich entwickelt, wird mein Grinsen immer breiter. :-D

Von dem was er aussagt, ist nirgends zu erkennen das sie genauso stark wird wie PS4 oder Nextbox, nur bei dir scheint das irgendwie festgefahren zu sein!

Bleib mal am Boden und sieh den Tatsachen in die Augen, das was er aussagut hat nämlich null Aussagekraft wie stark die WiiU wirklich wird!
 
Aber anonymen Quellen, die sich negativ äußerten, wurde Glauben geschenkt, mmh komisch, klingt nach dem wie man es interpretieren will, aber hier haben wir es mit einer Aussage Avni Yerlis zu tun, einem der 3 Cryteckchefs, und die Jungs von Cryteck sind defacto Highend-Fetischisten.

Und da hat eine solche Aussage, auch bezogen auf die früheren Äußerungen über die NextGen-Konsolen (mindestens 8 gig Ram), einen beachtlichen Stellenwert, auch Epic und Valve waren bereits sehr angetan vom Wii-U, und das will was heißen, diese Studios wissen garantiert mehr als 01.net. :)
 
Crytek haben ihre Engine auf die Leistung von PS360 runteroptimiert, und solange WiiU diese Leistung erreicht, können sie auch zufrieden sein, da sie ohne weitere nach Runtenoptimierungen eine weitere Platform für Engine und Spiele haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber anonymen Quellen, die sich negativ äußerten, wurde Glauben geschenkt, mmh komisch, klingt nach dem wie man es interpretieren will, aber hier haben wir es mit einer Aussage Avni Yerlis zu tun, einem der 3 Cryteckchefs, und die Jungs von Cryteck sind defacto Highend-Fetischisten.

Und da hat eine solche Aussage, auch bezogen auf die früheren Äußerungen über die NextGen-Konsolen (mindestens 8 gig Ram), einen beachtlichen Stellenwert, auch Epic und Valve waren bereits sehr angetan vom Wii-U, und das will was heißen, diese Studios wissen garantiert mehr als 01.net. :)

Du verstehst es nicht, es geht absolut nicht darum ob mann dem gesagten Glauben schenkt, kann mann ruhig spricht ja nichts dagegen!

Aber das was er aussagt, sagt im Grunde nichts aus, verstehst du es jetzt? Du machst aus der News mehr als es in Wirklichkeit ist, hast du ja desöfteren gemacht mann erinnere sich nur mal an MoH oder Konsorten!
 
Sie sind aber von der Performance "sehr angetan", und das würden sie mit Sicherheit nicht sagen, wenn die derzeitigen Devkits nur Ps360-Niveau hätten, sprich die Performance dürfte Ps360 bereits deutlich hinter sich gelassen haben, und es ist noch lange kein finales Devkit, da kommt noch mehr, und mittlerweile erhärten sich die Gerüchte um NEC und den 28nm Fertigungsprozess. :)
 
Sie sind aber von der Performance "sehr angetan", und das würden sie mit Sicherheit nicht sagen, wenn die derzeitigen Devkits nur Ps360-Niveau hätten, sprich die Performance dürfte Ps360 bereits deutlich hinter sich gelassen haben, und es ist noch lange kein finales Devkit, da kommt noch mehr, und mittlerweile erhärten sich die Gerüchte um NEC und den 28nm Fertigungsprozess. :)

Natürlich auch dann würde es Sinn machen, denk doch mal nach warum?

Weil sie nun eine Plattform mehr haben auf der sie ihre Games verkaufen könnten, sprich mehr Absatz weniger Investionen!

Und noch immer sag das überhaupt nicht aus das es auf einer Stufe mit den oben gennanten Konsolen liegen wird, nur bei dir irgendwie komisch findest du nicht?
 
Das ist deine Interpretation, eher fraktionsbedingt wie mir scheint, ist aber dein gutes Recht, denn man kann es sehr wohl als Hinweis auf eine weit stärkere Performance sehen.

Egal, wir werden es ja eh sehen. :)
 
Sie sind aber von der Performance "sehr angetan", und das würden sie mit Sicherheit nicht sagen, wenn die derzeitigen Devkits nur Ps360-Niveau hätten, sprich die Performance dürfte Ps360 bereits deutlich hinter sich gelassen haben, und es ist noch lange kein finales Devkit, da kommt noch mehr, und mittlerweile erhärten sich die Gerüchte um NEC und den 28nm Fertigungsprozess. :)

Da muss gar nichts deutlich hinter sich gelassen werden. Reicht schon wenn WiiU mehr RAM hätte, wurde Crytek einiges erleichtern, und schon wären sie für einen schnellen Time Splitters Port sehr angetan, da es ihnen in die Hand spielen wurde.

Du drückst übrigens dein Grücht falsch aus. Einerseits erhärtet sich nichts, da es nur einmal zur Sprache kam und überhaupt geht es nicht um NEC und einen 28nm Fertigungsprozeß. sondern um den 28nm Fertigungsprozeß von NEC für den MoSys 1T-SRAM, für den Fall dass du da was falsches verstanden hast und das Ganze gleich auf die GPU und CPU beziehst.
 
Du verstehst es nicht, es geht absolut nicht darum ob mann dem gesagten Glauben schenkt, kann mann ruhig spricht ja nichts dagegen!

Aber das was er aussagt, sagt im Grunde nichts aus, verstehst du es jetzt? Du machst aus der News mehr als es in Wirklichkeit ist, hast du ja desöfteren gemacht mann erinnere sich nur mal an MoH oder Konsorten!

Pitti übertreibt, genauso wie es andere hier in die Gegenrichtung machen, wenn irgendne News kommt, die praktisch nichts aussagt.

Ich sehe an der news nichts, was irgendwie mit den Nextgenwünschen von Crytek zusammenhängt. Höchstens im Vergleich zu PS360. Und es ist kein Geheimnis mehr, dass WiiU stärker, moderner wird und weit mehr Ram verabreicht bekommt. Wie Mark Rein sagt, die Konsole öffnet ein paar bisher verschlossene Türen. Wird also durchaus positiv von Crytek gemeint sein, die sich sicherlich freuen, wenn man etwas mehr Möglichkeiten zur Verfügung hat. Oder anders ausgedrückt, wir brauchen Cryteks Aussage nicht mal dafür, um eine Steigerung erwarten zu dürfen. Nur sagt uns diese News eben wieder nichts zur Größenordnung der Steigerung :)
 
Für euch steht also fest, das Wii-U nur als Portkonsole dienen wird, und ich denke das Wii-U nextgenwürdig sein wird, und die Thirds der NextGen bekommen wird, mmh da muss ich keinen Spieß rumdrehen, da es keine offiziellen Fakten gibt, die die eine oder andere Meinung belegen.

Allenfalls Hinweise, und die Cryteckaussage ist einer, und zwar einer der eure Meinungen eher ins Wanken bringt, das das nicht Jedem gefällt, konnt ich mir irgendwie denken, warum nur? :lol:
 
Für euch steht also fest, das Wii-U nur als Portkonsole dienen wird, und ich denke das Wii-U nextgenwürdig sein wird, und die Thirds der NextGen bekommen wird, mmh da muss ich keinen Spieß rumdrehen, da es keine offiziellen Fakten gibt, die die eine oder andere Meinung belegen.

Allenfalls Hinweise, und die Cryteckaussage ist einer, und zwar einer der eure Meinungen eher ins Wanken bringt, das das nicht Jedem gefällt, konnt ich mir irgendwie denken, warum nur? :lol:

Mit dem Spieß umdrehen meinte ich das du mir ankreiden willst ich denke Fraktionsbedingt was völliger Schwachsinn ist! Ich bleibe nun mal gerne am Boden und guck mir mal an was es zu bieten hat!

Übrigens hast du gemeint sie wäre genauso stark wie PS4 und Nextbox, und jetzt sag mir mal wo du das rausliest? Ohne Abzuschweifen wie sonst :rolleyes:

Harlock: Wohl eher ist die Gegenseite in der Realität! Keiner geht davon aus das sie schwächer als Ps3 wird.
 
Allenfalls Hinweise, und die Cryteckaussage ist einer, und zwar einer der eure Meinungen eher ins Wanken bringt, das das nicht Jedem gefällt, konnt ich mir irgendwie denken, warum nur? :lol:

Also meine Meinung bringt diese Aussage nicht ins wanken, aber hier im Thread tummeln sich einige offizielle Aussagen welch du nicht überraschend gern überlesen hast :wink2:
 
Deshalb schrieb ich ja wei mir SCHEINT, also habs nicht als Fakt hingestellt.

Die ersten Aussagen über die angeblich nur Ps360 Performance bezogen sich allesamt auf das frühe Devkit, also muss es bis jetzt ( ca. 5 Monate war ja im April) eine beachtliche Steigerung gegeben haben, das sich mehr und mehr Entwickler positiv äußern, und das finale Devkit könnte noch bis zu einem Jahr auf sich warten lassen.

Da kann sich nochmal sehr viel mehr tun, als bisher und da ist vollwertige NextGen absolut im Bereich des Möglichen. :)
 
Für euch steht also fest, das Wii-U nur als Portkonsole dienen wird, und ich denke das Wii-U nextgenwürdig sein wird, und die Thirds der NextGen bekommen wird, mmh da muss ich keinen Spieß rumdrehen, da es keine offiziellen Fakten gibt, die die eine oder andere Meinung belegen.

Allenfalls Hinweise, und die Cryteckaussage ist einer, und zwar einer der eure Meinungen eher ins Wanken bringt, das das nicht Jedem gefällt, konnt ich mir irgendwie denken, warum nur? :lol:
Das die Wii U eine Portkonsole wird ist nun wirklich kein Geheimnis. Arkham City, Aliens, Darksiders 2, Metro, Ninja Gaiden usw.

Die E3 hat doch gezeigt, dass die großen Publisher Xbox360/Playstation3 auch 2012 voll unterstützen werden. Die Releaselisten dieser Konsolen sind prall gefüllt, für eigenständige Wii U-Titel sind dort keine großen Kapazitäten mehr.
 
Jedesmal dieses DevKit Gequatsche :rolleyes:

Die Darksider Entwickler haben sich auch über das aktuelle DevKit ausgelassen, und gehen von mindestens PS3 Leistung aus, Wahnsinnssprung und unglaublich optimistische Aussage des neuen Vorzeige 3rd Party Nintendo Entwickler.

Das war ünrigens die DevKit Version aus welche du so lange gewartet hattest, und welche alles wegblasen sollte....................hast dich bei der entsprechenden Aussagen von Vigil aber glaube nicht blicken lassen :wink2:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom