Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja richtige Vegetation werden wir wohl erst in der next gen sehen, wie z.B. hier im Crysis mod
000095trn.png
00010jots.png
00013srkc.png
00018lr5l.png
00019sqju.png
http://www.youtube.com/watch?v=4Xdh71RX7YU&hd=1
nun man sollte es wenigstens versuchen.
 
hammer- du solltest einen grafikvergleichsthread aufmachen, das würde dann sogar dort hineinpassen..
bzw. einfach den forza vs gt5 thread bemühen.. hier ist es eher deplaziert.
 
hammer- du solltest einen grafikvergleichsthread aufmachen, das würde dann sogar dort hineinpassen..bzw. einfach den forza vs gt5 thread bemühen.. hier ist es eher deplaziert.
nun ich sagte nur man sollte sich bemühen den realen bild anzugleichen und nicht auf den hlben weg aufhören. darum fand und finde ich eben das von gt5 engesetzte lighting durchaus beeindruckend. und das hat sowohl mit etwas mit technik zu tun. es ght nicht allein um die graik vielmehr um die dargstellten details.
 
Hier reden langsam alle Off-Topic, immerhin heißt der Thread "Next Gen Konsolen und die Technik dahinter", d.h. hier kann man inzwischen On-Topic nur noch über Wii U, PS4 und Xbox 3 reden ;)

Bzw. eigentlich schon seit Beginn dieser Generation / dieses Threads...
 
Nö, die Wii ist die CurrentGen-Konsole. Der Nachfolger davon, also die NextGen, ist die Wii U.
 
die wii war nie current gen, irgendwas stimmt da nicht in deiner gleichung :v:

Schon interessant. Vorher (also zu PS1/N64 und zu PS2/GC/XBox Zeiten) hat man eine Gen noch anhand der Zeit gemessen. Und jetzt wo die Wii in dieser Gen grafisch unterlegen ist (zum ersten mal), macht man eine Gen an der Leistung fest.
 
wirklich interessant! Wenn ich also ne Konsole entwickle mit der Technik eines Nokia 5110 (1999) und sie 2012 relase, wäre es also in der selben Gen wie die WiiU?
 
Schon interessant. Vorher (also zu PS1/N64 und zu PS2/GC/XBox Zeiten) hat man eine Gen noch anhand der Zeit gemessen. Und jetzt wo die Wii in dieser Gen grafisch unterlegen ist (zum ersten mal), macht man eine Gen an der Leistung fest.

Generationen macht man natürlich nur an der Zeit und nicht an der Leistung fest.

Wenn jetzt der Großvater von dem CW-User Laxi ein Hochleistungsspörtler gewesen wäre, Laxi aber ein unsportliche Gamer wäre, wäre Laxi dann verglichen mit seinem Großvater Last-Gen? Nein, er wäre trotzdem zwei Generationen jünger.
 
wirklich interessant! Wenn ich also ne Konsole entwickle mit der Technik eines Nokia 5110 (1999) und sie 2012 relase, wäre es also in der selben Gen wie die WiiU?

Genau das, ja. Man redet bei einer Generation immer von einem Nachfolger, unabhängig von dessen spezifischen Werten. In den meisten Fällen ist die neue Generation natürlich besser als die vorige, was aber unabhängig zur Generations-Frage steht (Stichwort: Zeit).
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom