Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kein plan....uncharted 2?
Aber man sollte ein fertiges spiel nicht mit einer grafik und techdemo vergleichen die in einem 20x20 meter grossen areal ohne ki spielt.

Uncharted 2 trickst auch sehr. Dann zeig mir einfach eine Tech-Demo zur PS3. Wirds ja wohl geben, wenn's doch locker packt.
 
Ach schau an der alte schaoli ^^ naja... ich denke schon das die neue Konsole leistungsfähiger sein wird als die aktuelle gen, aber eben zu minimal um daraus wirklich große sichtliche Erfolge zu erzielen - die Wii hatte auf dem Papier auch etwas mehr zu bieten als die Xbox, dennoch kamen die Spiele nur selten an die wirklichen Xboxkracher (aus rein technischer sicht) herran.
 
@Kretshar meinst du etwa dieses Lighting:
Zelda-for-Nintendo-Wii-U-Won-t-Necessarily-Look-Like-Tech-Demo-2.jpg


:lol2:

Hier mal paar Vergleichsbilder dieser Gen:

god-of-war-iii-20100310054652777.jpg


Gears-of-War-3-Screenshot-4.jpg

und hier wie die echte Nextgen aussehen sollte/wird:

SamaritanSubsurfaceScatteringIE.png


triacetechdemo.jpg
 
@Kretshar meinst du etwa dieses Lighting:
Zelda-for-Nintendo-Wii-U-Won-t-Necessarily-Look-Like-Tech-Demo-2.jpg


:lol2:

Hier mal paar Vergleichsbilder dieser Gen:

god-of-war-iii-20100310054652777.jpg


Gears-of-War-3-Screenshot-4.jpg

und hier wie die echte Nextgen aussehen sollte/wird:

SamaritanSubsurfaceScatteringIE.png


triacetechdemo.jpg

da war einer schneller
na ich hätte noch das hier als vergleich genommen

Gears-of-War-3_Statue.jpg

gears_of_war3_avant_001.jpg

avermediacenter20020115b.jpg

wobei man nicht vergessen sollte das man hier ne techdemo mit ingame vergleicht
würde man nur techdemos vergleichen müsste man eher zelda demo mit der von lionhead vergleichen in im milo vorgekommen ist
http://www.youtube.com/watch?v=Ned4N4fLF_I
 
Schon traurig ne nextgen konsole ueberhaupt mit deb aktuellen konsolen zu vergleichen.....

Mit was denn sonst? Mit dem PC, aber der PC ist ja keine Gaming-Konsole für viele hier.

Du, öhm, mich verwundert die Aussage jetzt echt nicht, ich glaube man könnte dir jedes noch so toll aussehende Spiel unter die Nase halten, du würdest deine Meinung mit Sicherheit nicht ändern.

Wieso sollte ich? Zeig mir ein Video/Bild, was atemberaubend aussieht, dann könnte ich meine Meinung ändern.

@Artista: Ja, genau, das meinte ich. Das Lighting in dem oberen Renderbild sieht z. b. wesentlich besser aus, sieht man sofort, in Realtime gibts das nicht. In beiden GoW's nicht vorhanden.
 
@player one
Wollte ich eigentlich aber dann heißt es wieder 1080p vs 720p ist nicht fair! Pikachu Donnerblitz-Attacke ! :pika1:

Jedoch sind die Bilder Ingame und außerdem polygonreicher als die Tech Demo.
Desweiteren solltest du bedenken ,dass die Demo komplett gescriptet war und nur ein sehr kleines Areal berechnet(Lighting) werden muss.

Wenn man all diese Punkte berücksichtigt sieht die Demo eigentlich ziemlich schei.. schlecht aus.

Gerade beim Lighting bin ich mir ziemlich sicher, dass es auf ps360 möglich wäre. Ich denke jz nicht dass die Demo Global Illumination nutzt.
Beim Lighting können die Entwickler am besten tricksen. Wenn man sehen will wie gut (technisch) ein Spiel ist sollte man auf die 3d Modelle die Texturen und aufs Aliasing achten
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles zu steril, das Lighting wirkt nicht dynamisch.

10jk42.gif


zelda_wiiu.jpg


Allein das wirkt lebendiger als alles andere.
 
@Kretshar meinst du etwa dieses Lighting:
Zelda-for-Nintendo-Wii-U-Won-t-Necessarily-Look-Like-Tech-Demo-2.jpg


:lol2:

Hier mal paar Vergleichsbilder dieser Gen:

god-of-war-iii-20100310054652777.jpg


Gears-of-War-3-Screenshot-4.jpg

und hier wie die echte Nextgen aussehen sollte/wird:

SamaritanSubsurfaceScatteringIE.png


triacetechdemo.jpg

Ich möchte Dir ja nicht zu nahe treten aber was Beleuchtung angehet ist das erste Bild ein Totalausfall und im zweiten gibt es wenig. Auch Deine NextGen Bilder sind noch nicht überzeugend, da gibt es gerade aus Deinem ersten Beispiel deutlich besseres.

Insgesamt zeigt es aber wie wenig der Mann von der Strasse den tatsächlichen Qualitätssprung noch wahrnehmen wird, denn die tatsächlich vorhandenen Qualitätsunterschiede interessieren ihn nicht wirklich. Denn es geht dann z.B. um Tesselation (sehr schwer zu erkennen abseits von den AMD Demos), Self-Shadowing, Global Illumination, Volumen-Effekte (kommen in Deinem ersten Bild nicht raus, dafür braucht man das Video), mehr Physik (den Unterschied zw. gescriptetem bewegten Gras und physiikalisch korrekt bewegten Gras interessiert niemand).
Ich bin wirklich gespannt wie viel der Markt bereit ist dafür zu bezahlen...
 
Leute, Leute, Leute! Das mit dem Grafikvergleichsthread war nur ein Scherz! Ich wollte nicht den Startschuss geben, dass alle nun mit ihren Techdemos und/oder geschönten Screenshots anrücken... ! :fp:
 
Natürlich spielt die Zelda Demo exzesiv mit der Beleuchtung, ist ein wenig mühsam nun Beispiele von richtigen Spielen zu suchen, welche es gar nicht nötig haben als Techdemo zu präsentationszwecken so extrem damit umzugehen.

Und die Beispiele oben sind eher schlecht gewählt. Ein DMC4 in der Anfangssequenz mit dem Kampf gegen Dante sollte besser passen, auch vom Stil her, hat aber auch schon ein wenig auf den Buckel. Das http://www.youtube.com/watch?v=VWQVskmb6zk#t=2m31s halte ich auch nicht für ein schlecht gewähltes Beispiel, wurde natürlich auch mehr gehen, wenn man es voll darauf anlegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit was denn sonst? Mit dem PC, aber der PC ist ja keine Gaming-Konsole für viele hier.



Wieso sollte ich? Zeig mir ein Video/Bild, was atemberaubend aussieht, dann könnte ich meine Meinung ändern.

@Artista: Ja, genau, das meinte ich. Das Lighting in dem oberen Renderbild sieht z. b. wesentlich besser aus, sieht man sofort, in Realtime gibts das nicht. In beiden GoW's nicht vorhanden.

was soll denn an dem zelda bild so viel besser aussehen ?
was an der beleuchtung was?
man kann ja vieles schönreden aber nicht die beleuchtung auf diesen bild es ist standard und das bei einer techdemo
wenn es nen ingame screen wäre könnte man sagen "ja das sieht gut aus" aber es ist ne techdemo
techdemos sollte die grenzen der hardware zeigen und ich hoffe inständig das es hier nicht der fall ist

denn die gibt seit zig jahren games die ingame weit besseres abliefern sei es gt forza falbe uncharted gears/god of war crysis usw...
es sieht in den augen eines hd konsolen besitzers nur standard aus
das meine meinung dazu
 
Halo Serie oder Uncharted und Killzone Serie reicht eigentlich fürs Lighting, haben alle eine recht gute Lösung, genauso wie God of War 3 und endlich, endlich Gears :p

Aber auch die Zelda Techdemo sieht ansprechend aus sollte mann nicht vergessen. Da es aber ne Techdemo ist, bleibt abzuwarten wieviel letzten endes übrig bleibt!


@PlayerOne :goodwork:
 
was soll denn an dem zelda bild so viel besser aussehen ?
was an der beleuchtung was?
man kann ja vieles schönreden aber nicht die beleuchtung auf diesen bild es ist standard und das bei einer techdemo
wenn es nen ingame screen wäre könnte man sagen "ja das sieht gut aus" aber es ist ne techdemo
techdemos sollte die grenzen der hardware zeigen und ich hoffe inständig das es hier nicht der fall ist

denn die gibt seit zig jahren games die ingame weit besseres abliefern sei es gt forza falbe uncharted gears/god of war crysis usw...
es sieht in den augen eines hd konsolen besitzers nur standard aus
das meine meinung dazu

Ich will dir jetzt nicht zu nahe treten, aber was die Beleuchtung angeht ist die Zelda Tech Demo definitiv kein Standard, und die bisherigen Gears Teile braucht man in gleichen Satz damit gar nicht erwähnen, da sie in dem Bereich gar unter dem Standard anzusiedelt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Halo Serie oder Uncharted und Killzone Serie reicht eigentlich fürs Lighting, haben alle eine recht gute Lösung, genauso wie God of War 3 und endlich, endlich Gears :p

Aber auch die Zelda Techdemo sieht ansprechend aus sollte mann nicht vergessen. Da es aber ne Techdemo ist, bleibt abzuwarten wieviel letzten endes übrig bleibt!


@PlayerOne :goodwork:

Ich verneige mich vor Dir, einme vernünftige Einstellung in diesem Fred ist schwer zu finden ;-)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom