Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
So wie bei der Wii? :kruemel:


:happy2:
oh wow, mit ner einzigen statistik zerlegste ungefähr 100 seiten unnötigen text von gewissen usern..
da sieht man mal, dass man lieber ein wenig common sense in seine beiträge fliesen lassen sollte, als irgendwelche wunschszenarien so hinzubiegen, dass sie auf verquere art und weise halbwegs passen..
 
Zuletzt bearbeitet:
EA: Wii U can do "anything" PS3, 360 can
PCX


"It's still moving, but I think we'll be able to do anything that we can do on PlayStation 3 and Xbox 360 on the Wii U."
Andrew Wilson, vice president, EA Sports

http://www.eurogamer.net/articles/2011-07-27-ea-wii-u-can-do-anything-ps3-360-can

Autsch @ Pittiplatsch :awesome:

image.jpg
 
:awesome: ..
darf man die aussage jetzt für voll nehmen? oder hat der typ auch keine ahnung.. ich mein, immerhin hat er schon die devkits parat..
 
Ja, wäre auch nicht verwunderlich. Die ersten X360 Spiele sahen auch nicht besonders Next-Gen aus.

@Mahlzeit: Ja, weiter?
 
@kretshar.. diese aussage ist wohl etwas.. ..aussagekräftiger ;)

Xbox 360 launched in late 2005, and PS3 launched in late 2006 (March 2007 in Europe). More than five years on, can Wii U not go beyond what PS3 and 360 are capable of?

"I think that's our hope," answered Wilson, "but again we're still in the early stages."
 
:o

Das neue DevKit muss ja richtig auf die Kacke hauen :v:
Die Darksiders Entwickler waren ja bei dem neue DevKit auch schon so aus dem Häuschen, dass sie WiiU mindestens PS3 Leistung zusprechen :o

Ja, wäre auch nicht verwunderlich. Die ersten X360 Spiele sahen auch nicht besonders Next-Gen aus.

Unnützer Vergleich. WiiU profitiert schon aus den Engines, Tools und Erfahrungen der PS360 Generation.
 
Wenn du mich fragst Mahlzeit sagt diese Aussage nur , dass auf der WiiU alles was auf der PS360 möglich ist auch möglich sein wird.
Ob es jetzt viel mehr sein wird oder genau soviel kann man nicht wirklich heraus lesen.
 
Hmm also im falle von Flash kann man dir da ja noch recht geben... aber OpenGL? Wir haben es hier mit einer ausgewachsenen Alternative zum (früheren) Direct3D zu tun, die sämtliche wichtigen Funktionalitäten bietet, die die aktuelle Grafikhardware auch unter DirectX 11 hergibt - klar kann man damit "kleinscheiss" programmieren, aber in den richtigen Händen ist es eine mächtige Grafiklibrary!
Du kannst doch nicht das bissle OpenGL-Canvas-Rumgespiele bei den Simpelgames mit richtiger High-Performance OpenGL-Entwicklung vergleichen. Wenn es dann richtig ans Angemachte geht mit Tweaking der ganzen Chose, Schreiben der Shaders, Lesen aus dem Vertex Buffer, etc., da kommt man mit ein bissl OpenGL-Wissen nicht weiter, da muss man tief in die Materie eintauchen. Ich wollte also OpenGL nicht kleinreden, ich weiß wie mächtig die API ist, ich wollte nur den großen Unterschied zwischen den beiden Entwicklergruppen aufzeigen.^^

Die großen Plattformen sind für mich iOS/iPad und Android/Tabs. Dazu komt das komplette Ökosystem inkl. Appstore, Payment was auch immer. Diese Plattformen sind das wo das Geld verdient wird, die Spiele selbst sind austauschbar. Die Leute freuen sich über die Vita aber das iPad3 wird ca. die Leistung einer Vita/2 haben, wird eine höhere Auflösung bieten als der HD-Fernseher und wird noch vor Vita auf dem Markt sein. Jetzt rate mal, wann das iPad4 kommt :D
Bei Android ist traditionell die Hardware eher noch stärker, allerdings ist die Software schlechter. Ich gehe trotzdem davon aus, dass wir im Herbst nächsten Jahres Tablets haben, die in jedem Punkt leistungsfähiger sind als die klassischen mobilen Handhelds. Warum soll ich auf so einem Gerät noch unterscheiden zw. Handheld/Sationär und zw. Casual und Core. Meine Vorhersage ist für 2012 beginnt es mit wenigen Plattformen und wenigen Spiele, aber diese Spiele werden Dir alles bieten:
Social Features ala Facebook, Social Gaming und Hardcore Experience, wenn dafür Bedarf besteht.
Natürlich wird es nebenher noch einen klassischen Markt geben, der wird vielleicht sogar noch ein wenig wachsen, aber die großen Wachstumsraten wird es im mobile Gaming geben..
Das Problem ist trotzdem, dass die Hardware bei Android/iOS-Geräten nicht über mehrere Jahre konstant gleich ist, die Entwickler müssen Aufwand betreiben, um die Kompatibilität zu gewährleisten (bei Android mehr als bei iOS). Und das ist bei sehr technikstarker Software SEHR aufwändig. Wenn man selbst für ein Gerät sehr viel tweaken muss, damit man performant ist (da hat z.B. OpenGL ES API noch einige Unstimmigkeiten und man muss sich als Entwickler verdammt lang reinlesen muss, auf Tracker-Seiten aktiv mitlesen, etc.), kann man sich vorstellen wie das bei heterogenen Geräten ist. Natürlich wird es immer besser und komfortabler, aber es ist eine Illusion, wenn man glaubt, dass Top-Notch-Entwickler ein einfaches Spiel bei heutigen mobilen Plattformen haben.
 
Wenn du mich fragst Mahlzeit sagt diese Aussage nur , dass auf der WiiU alles was auf der PS360 möglich ist auch möglich sein wird.
Ob es jetzt viel mehr sein wird oder genau soviel kann man nicht wirklich heraus lesen.

lol alles andere wäre ja noch erbärmlicher... aber sie gehen wohl nicht optimistisch an die Sache, alles pendelt sich auf dem niveau der Konsolen, der Stärkeunterschied der KOnsole könnte geringer sein, als man vermutet hat
 
lol alles andere wäre ja noch erbärmlicher... aber sie gehen wohl nicht optimistisch an die Sache, alles pendelt sich auf dem niveau der Konsolen, der Stärkeunterschied der KOnsole könnte geringer sein, als man vermutet hat

Wäre natürlich ein Brüller, wenn selbst die 50%+ zu hoch gepockert waren.....aber man mächte den Teufel ja nicht an die Wand malen :v:
 
Jeder Trottel, der die Zelda-Demo gesehen hat, weiß, dass allein das Lighting auf jetzigen Konsolen unmöglich ist. Aber aber so was sieht man nicht.

Und wie auch jeder weiß, trägt das Lighting am meisten zur Grafik bei. Mit schlechtes Lighting würde sogar Crysis aussehen wie ein Cube Spiel.
 
Jeder Trottel, der die Zelda-Demo gesehen hat, weiß, dass allein das Lighting auf jetzigen Konsolen unmöglich ist. Aber aber so was sieht man nicht.

Und wie auch jeder weiß, trägt das Lighting am meisten zur Grafik bei. Mit schlechtes Lighting würde sogar Crysis aussehen wie ein Cube Spiel.

Glaubst du ernsthaft die zelda demo waere auf einer 360 oder ps3 in der form nicht lauffaehig?

Kann ich mir nicht vorstellen, da sah nix wirklicj bahnbrechend aus
 
Na dann zeig mal solch Lighting, zusammen mit scharfen Texturen.
 
Bei der NDF Krisenkonferenz gilt jetzt " Mit dem schlimmsten rechnen, dass beste hoffen" :scan:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom