Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es gibt praktisch keine anderen Fernseher mehr zu kaufen als HDTVs. Ein Röhrenfernseher hielt so ca. 10 Jahre. Es werden jeden Tag weniger SD-Gucker ... Ich frage mich ernsthaft, wie man als Spieler noch auf kleine Röhren starren kann ... ;)
Bzw schwere Röhren. Ich habe erst gestern den Röhrenfernseher meines Bruders entsorgt*ächz*
Dann ging es zum ProMarkt, damit er jetzt auch endlich mal ne gescheite Glotze für seine Konsole hat.
Mir war gar nicht mehr bewusst, wie viel so ein Röhrenmonster wiegt.
 
Es gibt praktisch keine anderen Fernseher mehr zu kaufen als HDTVs. Ein Röhrenfernseher hielt so ca. 10 Jahre. Es werden jeden Tag weniger SD-Gucker ... Ich frage mich ernsthaft, wie man als Spieler noch auf kleine Röhren starren kann ... ;)

Naja das klingt so als wenn normale DVDs nicht auf HD Glotzen würden.
 
Naja, der Bluray-Player wertet die PS3 schon irgendwo auf, aber die wenigsten (nur die HDTV-Besitzer) können wirklich was damit anfangen! Daraus resultiert, dass der Preis immernoch sehr, sehr teuer für die Meisten ist....
Wenn man sich ne PS3 kauft und keinen HD Fernseher hat ist man selten dämlich. Da is praktisch 0 Unterschied zur PS2. Erst am HDTV mit HDMI merkt man nen deutlichen Unterschied
 
Apropos: Es gibt doch mittlerweile auch diese HD fähigen DVD Player. Die skalieren angeblich normale DVD's hoch auf beinahe BluRay Niveau.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Das ist kompletter Unfug. Da ist halt ein Scaler drin, wie in der Glotze selbst. Der kann besser oder schlechter sein als der im Panel, je nachdem, was eben im Panel verbaut ist. Aber kein Scaler kann die fehlenden Details erfinden. Das "Garbage in, garbage out"-Prinzip.
 
Wenn man sich ne PS3 kauft und keinen HD Fernseher hat ist man selten dämlich. Da is praktisch 0 Unterschied zur PS2.
Natürlich. :rolleyes:

Benwick schrieb:
Apropos: Es gibt doch mittlerweile auch diese HD fähigen DVD Player. Die skalieren angeblich normale DVD's hoch auf beinahe BluRay Niveau.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?
Man erreicht bestenfalls die Qualität einer schlechten 720p Übertragung und dazu muss es schon ein DVD-Player um die 300€ sein. Wenn man nicht gerade eine riesige Filmsammlung hat und die Preise einer Blu Ray nicht abschrecken kann man da gleich einen BR-Player kaufen.
 
Wenn man sich ne PS3 kauft und keinen HD Fernseher hat ist man selten dämlich. Da is praktisch 0 Unterschied zur PS2.
Ja ne ist klar.

Wenn man sich nen Zeichentrickfilm (PS2) auf der Röhre ansieht und dann ein Actionfilm (PS3) kommt sieht ja der Actionfilm (Reallife) fast nicht besser aus als der Zeichentrickfilm.
 
Schonmal PS3 auf Röhre gezockt? Hab ich anfangs gemacht und das sah einfach nur Scheiße aus. War echt enttäuscht das das nicht viel besser als wie mit der PS2 aussah. Für das bischen bessere Grafik brauch ich mir keine aktuelle Konsole kaufen. Gottseidank kam dann der HDTV und konnte der PS3 Grafikpower gerecht werden :goodwork:

und Cortana ?! :nix:
 
Schonmal PS3 auf Röhre gezockt? Hab ich anfangs gemacht und das sah einfach nur Scheiße aus. War echt enttäuscht das das nicht viel besser als wie mit der PS2 aussah. Für das bischen bessere Grafik brauch ich mir keine aktuelle Konsole kaufen. Gottseidank kam dann der HDTV und konnte der PS3 Grafikpower gerecht werden :goodwork:

und Cortana ?! :nix:

Der unterschied sollte hauptsälich in der auflösung liegen.
Selbst auf nem non hdtv sehen die ps3 spiele welten besser aus als die der ps2.
 
Das ist kompletter Unfug. Da ist halt ein Scaler drin, wie in der Glotze selbst. Der kann besser oder schlechter sein als der im Panel, je nachdem, was eben im Panel verbaut ist. Aber kein Scaler kann die fehlenden Details erfinden. Das "Garbage in, garbage out"-Prinzip.

kann ich bestätigen.

btw. wer seine wii an einem lcd hängen hat und das bild gut findet, der hat nen knick in der optik. ;)
 
was hat das mit eierschaukeln zu tun?
hier werden sony abgewertet, und vorallem zocker obwohl er meistens immer richtig lag!

und ihr trotzdem auf ihm einprügelt und ihm die schlimmsten sachen unterstellt, obwohl er meistens richtig lag!

das hat nichts mit eierschaukeln zu tun, wenn dann schaukeln sich die ms fans gegenseitig die dinger, da sie alle gegen zocker waren und alle waren im unrecht!


zocker weiter so, sonyfans weiter so! :)

und leetgamer: bitte schreib nicht so aggresiv, das passt hier nicht rein, du verhaltest dich ja noch schlimmer als ein kleinkind :shakehead:

Typischer Sonyfanboy
Die von Dir erwähnte Person erzählt 95% Blödsinn und 5% Wahrheit. Von sich aus reitet diese Person und seine Fanbase dann auf diesen 5% rum während die restlichen 95% Unsinn nach Entblößung ignoriert werden.

Bei anderen aus der 360 Ecke ist das Verhältnis genau umgekehrt nur dort wird dann auf den 5% rumgeritten, die diese falsch lagen.
So biegen sich die Klotzfans ihre Welt, wie sie ihnen gefällt 8)
 
Die von Dir erwähnte Person erzählt 95% Blödsinn und 5% Wahrheit. Von sich aus reitet diese Person und seine Fanbase dann auf diesen 5% rum während die restlichen 95% Unsinn nach Entblößung ignoriert werden.
Kannst du diese Werte auch irgendwie belegen? Gibt's dazu 'ne wissenschaftliche Untersuchung? Oder biegst du dir deine Welt wie sie dir gefällt?
 
Apropos: Es gibt doch mittlerweile auch diese HD fähigen DVD Player. Die skalieren angeblich normale DVD's hoch auf beinahe BluRay Niveau.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

Grundsätzlich kann kein Gerät nicht vorhandene Details hinzuzaubern.
Ein 1080p Film hat die fünffache Auflösung im Gegensatz zur DVD (1980*1080 zu 720*576).
Allerdings macht sich die höhere Auflösung erst mit zunehmender Bildschirmgröße und geringerem Sehabstand richtig bemerkbar.
Man merkt zwar auch schon bei kleineren TVs und normalem Sitzabstand einen Unterschied, würde aber nie darauf kommen, dass man ein fünffach so hoch aufgelöstes Bild präsentiert bekommt. Es sei denn, man heißt Z....r, und hat das Adlerauge schlechthin :scan:
Ich hab einen 46 Zoll HDTV und sitze zwischen zwei und 2,5 Meter davon entfernt und für MICH sehen die meisten DVDs darauf sehr gut aus. Wenn man jetzt noch einen Player anschließt, der durch gute Skalierung und sonstige Bildbearbeitungstricks das Bild noch weiter aufwertet, so sehe ich bei vielen Filmen oder Serien keinen Grund, auf Blu-Ray umzusteigen. Beim Ton reichen mir DD 5.1 auch für die nächsten Jahre völlig aus.

Für die DVD sprechen auch folgende Gründe:
- niedrigerer Preis (noch)
- größere Auswahl. Bis Blu-Ray mal die gleiche Auswahl bietet wie DVD vergehen sicherlich noch einige Jahre.

Weiterhin will man natürlich seine DVD Sammlung nicht einfach verscherbeln. Somit bietet ein neuer DVD Player wie von Toshiba mit XDE Technik für mich durchaus eine Berechtigung.
Aber natürlich kann auch der nicht aus einer DVD ein HD-Signal zaubern.
 
Kannst du diese Werte auch irgendwie belegen? Gibt's dazu 'ne wissenschaftliche Untersuchung? Oder biegst du dir deine Welt wie sie dir gefällt?
es sind schon gefühlte 95%. Der einzige "klare" Sony der auch mehr schreibt(also mir auffällt) ist WpWerwolf! Du bist ja mal wieder eins der besten Beispiele :lol:

Und ganz ehrlich wer Zockers Post als objektiv abstempelt, der hat nen ernsthaften Knick in der Optik!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom