Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Man muss aber auch klar sagen dass das fehlende AA bei der PS3-Version wieder sehr störend auffällt. Da fehlt dem RSX wohl doch die Leistung noch AA draufzuklatschen.

Denke ich nicht! Der RSX kann eben keinen L/MDR-Modus wie Xenos. Xenos hat mit seinem FP10-Format jede Menge Vorteile. RSX kann entweder sowas wie NAO32 (Heavenly Sword [4xAA], Uncharted [2xAA] nutzen es), oder nur FP16-HDRR und letzteres frisst Unmengen an Leistung und dort kann der RSX auch kein MSAA anwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für ein aggressives Kind ist denn dieser leet gamer :lol: ?
Mensch, da kann man ja nur noch drüber abgeiern.
Ohje, hoffentlich kriege ich jetzt keine Droh-PN von ihm :angst: ..

Aggressiv? Ich bin ganz normal. Das ist hier für mich Urlaub wenn ich den Quatsch lesen von manchen Leuten so komplett" ohne Erfahrung". Das sind ja dann die besten, die dann am Ende nix glauben und nur noch aus der privaten Kiste Dinge erzählen können, die nie einer gesagt hat. Darin sind ja hier manche Experten. 1:1 Zitate sind da schon viel cooler, frag mal danach. Da wirds dann wieder end :) Alleine schon das hier 2 Leute sich über eine Person öffentlich lustig machen und den ganze Thread versauen ist mir unerklärlich.

Zumal das hier auch nie ein Grafikvergleichthread war.

Wenn Du die Erfahrung hättest und ein 16 jähriger zu Dir sagt :"Ey, ich kann aber alles besser, hab zwar Null Plan, aber was meine Schulfreunde schreiben stimm".

Da kann man Leute nicht ernst nehmen und muss mal was sagen. Ich lass mich doch von solchen Neidischen Affen nicht Tag und Nacht hier zuspammen, weil die nicht glauben was ich für Autos fahre. Wo sind wir denn hier?

Vor allem hier in diesen Threads, wo es damit "NULL" zu tun hat. Alleine schon das Termi und er eine "Single Man" Show hinlegen und bashen über 1 Seite, würde ich schon lange nicht mehr zugucken. Worau die Leute abzielen (siehe Anwalt :rofl4:) sieht man doch.

www.kleenex.de

Unglaublich!
 
Das hier ist kein Grafikvergleichsthread! Der ist nicht ohne Grund zu. Und ihr beweist hier alle mal wieder eindrücklich, warum wir keine Grafikvergleichthreads mehr dulden.
 
möchte mal meine meinung in sofern kundtun, dass ich von der grafikleistung der konsolen sehr beeindruckt bin! pc-shots entlocken mir da auch nur ein müdes lächeln, angesichts dessen was der jeweilige karren gekostet hat! (400.- ebayrechner blabla)

wie oft ertappt sich ein jeder dabei, dass er bei einem screenshot/vergleichsshot zuerst gucken muss welcher von welcher version ist, unabhängig davon von welchem system ;-)
also kanns ja net so gravierend sein ....
 
Sorry aber ich weiss ja nicht auf welchem Bildschirm ihr Gears 2 spielt,weil bei mir somindest im Sp kein Aliasing weit und breit zu sehen ist.
 
Zu den Falllout-Bildern: Die PS3-Bilder sehen aus wie mit einem Unsharp-Mask Filter nachbearbeitet. Und auf den 360-Bildern sieht man Rainbow-Effekte.

Da müsste man schon beide Konsolen an einen Fernseher per HDMI anschließen, um besser vergleichen zu können. Und die künstlichen Schärfe-Filter vom Fernseher natürlich ausschalten...

Ich kann es mir nicht vorstellen. Die PS3-Fassung wurde in mehreren Reviews abgewertet aufgrund der angeblich schlechteren Grafik (Gamespot 360-Version: 9.0, PS3-Version 8.5!), IGN 360-Version 9.6, PS3-Version 9.4).

Dazu werden bei Gamespot bei Multigame-Reviews technische Unterschiede eher selten erwähnt - es sei denn die Unterschiede sind deutlich bemerkbar und wirken sich auf den Spielspaß aus.
 
ui, sony-eierschaukeln, schrei doch mal dem red. :lol2:


was hat das mit eierschaukeln zu tun?
hier werden sony abgewertet, und vorallem zocker obwohl er meistens immer richtig lag!

und ihr trotzdem auf ihm einprügelt und ihm die schlimmsten sachen unterstellt, obwohl er meistens richtig lag!

das hat nichts mit eierschaukeln zu tun, wenn dann schaukeln sich die ms fans gegenseitig die dinger, da sie alle gegen zocker waren und alle waren im unrecht!


zocker weiter so, sonyfans weiter so! :)

und leetgamer: bitte schreib nicht so aggresiv, das passt hier nicht rein, du verhaltest dich ja noch schlimmer als ein kleinkind :shakehead:
 
Zocker wurde aufgrund seiner permanenten Sticheleien und Provokationen gebannt.
Ich bin selbst in der IT Branche und als Admin verantwortlich für verschiedene kommerzielle Foren und eines kann ich Dir versichern: In anderen Foren wären Zocker und ein paar seiner Homies schon nach zwei Tagen mit einer 3 Monatigen Forensperre belegt worden.
Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum hier unterwegs, aber ich bin schon ein wenig entsetzt, wie lasch das hier von Modseite stellenweise gehandlet wird.
Da bewegt sich der Admin/Forenbetreiber nach geltendem Internetrecht auf verdammt dünnem Eis.
Denn er muss für alles gerade stehen, was auf seiner Seite(falsch) läuft und hat, wenn es z.B. auf die persönliche Ebene geht(Beispielsweise bei Beleidigungen) unverzüglich einzuschreiten(verwarnen, Beiträge editieren/löschen, ggfs User sperren/bannen).
Und bei Zocker war das mehr als überfällig(wie eigentlich auch bei ein paar Anderen).
 
Naja, ein übelst hartes Strafgericht soll das ja hier nicht sein :ugly: ...
Aber bei einigen hier ist es schon krass, dass sie immernoch ungestraft herumtrollen können! Soll heissen, ein wenig härter sollte man schon durchgreifen...

@Topic:
Die X360 ist technisch schon klasse, wenn man bedenkt, wie sehr die Sony-Hardware gehypt wurde und wieviel sie kostet!
Letztendlich geben sich beide HD-Konsolen nichts (in Sachen Grafikpower) und es wird keine riesigen Unterschiede mehr geben! Alles wird auf der Konkurrenzkonsole möglich sein...
 
was hat der preis damit zu tun? dann müsste ja die wii stärker sein als die 360 :o

Ich meinte damit:
Beide Konsolen sind in etwa gleich Stark und der Preisunterschied ist dagegen immens! Bei der Wii ist es etwas anderes, denn das ist der Einführungspreis, bei dem sie nicht runtergehen mussten, da die Leute dieses gerät sowieso kaufen...
 
Ich meinte damit:
Beide Konsolen sind in etwa gleich Stark und der Preisunterschied ist dagegen immens! Bei der Wii ist es etwas anderes, denn das ist der Einführungspreis, bei dem sie nicht runtergehen mussten, da die Leute dieses gerät sowieso kaufen...
Big N werden auch den Teufel tun und den Preis senken, solange Ihnen die Wii so aus den Händen gerissen wird.
 
Ich meinte damit:
Beide Konsolen sind in etwa gleich Stark und der Preisunterschied ist dagegen immens! Bei der Wii ist es etwas anderes, denn das ist der Einführungspreis, bei dem sie nicht runtergehen mussten, da die Leute dieses gerät sowieso kaufen...

Gleich stark? Vielleicht, wer weiß, das kann man heute noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Gleichwertig? Nein! Die bessere Qualität, einer der besten Blue ray Player und daraus resultierend ein zukunftssicheres Medium markieren hier den Unterschied.
 
Gleich stark? Vielleicht, wer weiß, das kann man heute noch nicht mit Bestimmtheit sagen. Gleichwertig? Nein! Die bessere Qualität, einer der besten Blue ray Player und daraus resultierend ein zukunftssicheres Medium markieren hier den Unterschied.
Bessere Qualität im Vergleich zur X360 hat die PS3 schon (wenn man jetzt den RoD betrachtet, welcher mittlerweile allerdings nicht mehr so häufig vorkommen soll)!
Naja, der Bluray-Player wertet die PS3 schon irgendwo auf, aber die wenigsten (nur die HDTV-Besitzer) können wirklich was damit anfangen! Daraus resultiert, dass der Preis immernoch sehr, sehr teuer für die Meisten ist....
 
Es gibt praktisch keine anderen Fernseher mehr zu kaufen als HDTVs. Ein Röhrenfernseher hielt so ca. 10 Jahre. Es werden jeden Tag weniger SD-Gucker ... Ich frage mich ernsthaft, wie man als Spieler noch auf kleine Röhren starren kann ... ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom