Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Man wäre das lustig,....alle 3 Hersteller mit Tabletcontroller....wie schnell dann viele User kein Problem mehr damit hätten ein GamingPad nutzen zu müssen anstatt eines alten Gamepads.
 
Man wäre das lustig,....alle 3 Hersteller mit Tabletcontroller....wie schnell dann viele User kein Problem mehr damit hätten ein GamingPad nutzen zu müssen anstatt eines alten Gamepads.
Sony und MS werden vermutlich immer den gleichen Controller als Standard setzen. Alles andere wäre unsinnig.
 
Originally Posted by Quentyn:
the Ubisoft Q&A is going right now. It´s pretty interesting right now, a lot of next-gen talk going on right now. They confirmed that they have multiple cross-gen games in development. Also they said, that watch_dogs is coming next year, though I am not 100 % sure of that. Their accent is pretty rough;)

The results are here
https://www.ubisoftgroup.com/en-US/p...cm:95-27313-32
 
Watch Dogs als launch Titel für PS4 = instant buy



@Calvin

Wo ist das Problem mit einem Verbrauch um die 200 Watt? Richtig, nirgendwo.

Allerdings müssen die Konsolen dann natürlich die Fähigkeit haben den Stromverbrauch der aktuellen Nutzung anzupassen und nicht wie die PS3 anfang 150 Watt im Leerlauf zu ziehen
 
Wie Coda schon sagte: i7 + 680GTX usw. brauchen im Leerlauf auch nur 60W. Ne Monster-Hardware muss nicht ständig viel Strom verbrauchen.
 
Next generation development costs won't go up in the first two years, says Ubisoft CEO

http://www.polygon.com/2012/11/6/36...-costs-wont-go-up-in-the-first-two-years-says



Originally Posted by Quentyn:
the Ubisoft Q&A is going right now. It´s pretty interesting right now, a lot of next-gen talk going on right now. They confirmed that they have multiple cross-gen games in development. Also they said, that watch_dogs is coming next year, though I am not 100 % sure of that. Their accent is pretty rough;)

The results are here
https://www.ubisoftgroup.com/en-US/p...cm:95-27313-32



die machen das dann ganz geschickt:

die aktuellen konsolen bekommen dann, wie üblich, die Versionen mit Framerateproblemen und maximal "HD" Auflösung. Und die NextGen Konsolen bekommen dann die Versionen, die auch auf aktuellen PCs laufen können (also die Versionen mit AA, FullHD und 60 Frames - sieht man ja auch schon bei den Battlefield 4 Gerüchten).

Vermutlich gehen deshalb die kosten nicht höher, weil sie einfach nur die Einstellungen etwas höher schrauben und der Entwickleraufwand somit minimal ist.

Fragt sich dann nur, wie stark die neue Gen dann wirklich ist. Aber würde gut mit dem passen, was Chris Roberts erst gesagt hat ("aber ich kann versprechen, dass ein derzeitiger Top-PC bereits leistungsfähiger ist, als das, was die nächste Generation von Konsolen zu leisten im Stande sein wird.")
 
Genau das ist es ja: aktuelle Konsolenspiele sind ja eh extrem gedowngradet. Mit der neuen Gen kann man die PC-Version gleich übernehmen, spart viele Kosten.
 
Genau das ist es ja: aktuelle Konsolenspiele sind ja eh extrem gedowngradet. Mit der neuen Gen kann man die PC-Version gleich übernehmen, spart viele Kosten.

wie gesagt, das ist gar nicht mal so dumm. So hat man einen Grafiksprung und muss dafür quasi kaum was tun.
 
Steht so auf dem eventuell gefakedem Datenblatt. :clown:
Nur weil das für auch nicht plausibel erscheint, heißt das noch lange nichts.

Mal völlig losgelöst, ob die Daten nun stimmen oder nicht.
System Memory bedeutet das gleiche wie Main Memory.
Nach diesem Datenblatt wäre also der Speicher so aufgeteilt wie beim PC oder auch der PS3.

Also 5GB an Hauptspeicher und 1.2 GB an Grafikspeicher.
Auch bei Spielen braucht man Hauptspeicher. Frag mal Chris Roberts :)
Im Hauptspeicher werden die Daten abgelegt, die von der CPU bearbeitet werden.
Im Grafikspeicher die, die von der Grafikkarte bearbeitet werden.
Ebenfalls kann der Hauptspeicher als Zwischenspeicher für Grafikdaten dienen, die noch nicht direkt gebraucht werden.

Ein Standard-Gamer PC verfügt heute über 1GB an Grafikspeicher.
Dieses System würde sogar etwas mehr bieten.

Die Wii-U verfügt insgesamt über 1GB an Speicher für Spiele. Dort müssen Grafik- und Prozessordaten abgelegt werden.
 
die machen das dann ganz geschickt:

die aktuellen konsolen bekommen dann, wie üblich, die Versionen mit Framerateproblemen und maximal "HD" Auflösung. Und die NextGen Konsolen bekommen dann die Versionen, die auch auf aktuellen PCs laufen können (also die Versionen mit AA, FullHD und 60 Frames - sieht man ja auch schon bei den Battlefield 4 Gerüchten).

Vermutlich gehen deshalb die kosten nicht höher, weil sie einfach nur die Einstellungen etwas höher schrauben und der Entwickleraufwand somit minimal ist.

Das war doch schon immer bei Gen wechsel so :nix: Da anfangs immer der PC lead ist da die finalen devkits viel zuspät rausgehen.
MS hat die Devkits mit finaler 360 hardware erst nach der E3 vorstellung rausgeschickt, wie soll man da in 2-3 monaten ein game drauf zaubern ;)

Gilt diese Regel dann auch für Wiiu?

wieder nix verstanden :shakehead: oder hat die WiiU nen 500watt netzteil :ugly:
 
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Also dieselben Spiele in unterschiedlicher Qualität für alte und neue Konsolen nahezu parallel gabs doch früher auch schon.

Siehe Just Cause (Paradebeispiel), The Godfather, King Kong, Bully, Gun, Burnout Revenge usw

So neu ist das zu Beginn einer neuen Gen nicht
 
Cross Gen Spiele waren schon immer so? Und sowas vonwegen keine steigenden kosten gab es auch in einer neuen Konsolengen keine 2 Jahre lang (wie von Ubisoft jetzt angedeutet)
Nene, das ist diesmal schon ein wenig anders

Jupp, stimme dir da zu.

Wer sich vernünftig vorbereitet hat, wird nächste Gen (zumindest am Anfang) nicht von 0 anfangen müssen, da man die momentanen Engines (soweit möglich) für die Zukunft aufbereitet hat (Stichwort: Skalierbarkeit).
 
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