Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

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Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man nichts richtiges zeigen kann, dann nimmt man halt Videos. :nix:

Oder Techdemos...

Oder man präsentiert ein Feuerwerk im Nintendoland. :neutral:


Sorry, aber bevor ich nichts bekomme, nehme ich so einen Renderblender. ;) Und bei Killzone 2 war am Ende sogar vieles besser als beim Rendertrailer. :lol:

Sowas kann also auch positiv anspornen. :)

Killzone 2 sah nicht einmal im ANSATZ so aus wie im Trailer 2005:

Alleine die Rauch-, Explosions- und Interaktionseffekte. Auch die Charaktermodelle und die Gesichtsmimik ist im 2005 Trailer einfach Killzone 2 voraus. Motorstorm Apokalypse ist auch weit von dem entfernt, was man in dem MS 2005 Video sah.
[video=youtube;b-4HNmuEAKg]http://www.youtube.com/watch?v=b-4HNmuEAKg[/video]

Und was ist das für eine Argumentation "Lieber seh ich nen Renderblender als nichts". Ja Gott, dann geh ins Kino wenn du CGI Filmchen sehen willst statt echte Spiele. Ich mein, wer wird denn schon gerne verarscht um hinterher enttäuscht zu werden (was spornt einen da im Nachhinein positiv an?)? Da wäre es doch umgedreht besser, so wie Nintendo es früher mit den Zelda Techdemos gemacht hat. Lieber etwas tiefer stapeln und im Nachhinein beeindruckt sein.

Wie gesagt, Pikmin 3 war für die Wii geplant und wurde dann wohl auf die WiiU verschoben, weil Nintendo gemerkt hat, dass die WiiU schnell her muss, da die Wii Zahlen stagnierten. Sonst wäre die WiiU sicherlich erst 1 Jahr später erschienen und Pikmin 3 somit noch auf der Wii. Man merkt dem Spiel einfach an, dass da noch Wii-Entwicklung mit drine steckt. Wer da ein grafisch hochwertiges Spiel erwartet hat, ist selbst schuld. Evtl. tut sich ja an der ein oder anderen Stelle grafisch noch was bevor es released wird.
 
Killzone 2 sieht schon ziemlich gut aus verglichen mit dem Trailer, man muss ja bedenken beide waren vorberechnet.

KillZone2compa.jpg


Wenn ich mir dann die Frechheiten ansehe die Nintendo zum Launch anbietet, ja dann flasht das 6 Jahre ältere Motorstorm immer noch mehr. :nix:
 
Killzone 2 sah nicht einmal im ANSATZ so aus wie im Trailer 2005:

Wenn ich mir Vincents Bildvergleich so angucke, dann erinnere ich mich wieder warum ich so positiv von KZ 2 überrascht war.

Das sieht teilweise sogar besser als als im Renderblender.

It's a Sony. :goodwork:

Alleine die Rauch-, Explosions- und Interaktionseffekte. Auch die Charaktermodelle und die Gesichtsmimik ist im 2005 Trailer einfach Killzone 2 voraus. Motorstorm Apokalypse ist auch weit von dem entfernt, was man in dem MS 2005 Video sah.

Aha...

Bei Fortnite, der UE4, usw. interssiert es kein Schwein wie überragend die Technik im Detail ist, aber hier ist es auf einmal wichtig?


Und was ist das für eine Argumentation "Lieber seh ich nen Renderblender als nichts". Ja Gott, dann geh ins Kino wenn du CGI Filmchen sehen willst statt echte Spiele. Ich mein, wer wird denn schon gerne verarscht um hinterher enttäuscht zu werden (was spornt einen da im Nachhinein positiv an?)? Da wäre es doch umgedreht besser, so wie Nintendo es früher mit den Zelda Techdemos gemacht hat. Lieber etwas tiefer stapeln und im Nachhinein beeindruckt sein.

Sorry, dass ich bei Spielen die Präsentation mindestens gleichwichtig erachte wie das Gameplay. Eine gute Story gehört für mich auch immer dazu.

Glücklicherweise bekomme ich genug solcher Spiele auf der PS360.

Und tiefstapeln ist nicht der Stil von Sony, da gibts nen dicken Renderblender und am Ende sieht das Spiel fast genausogut aus. Teilweise sogar besser(imo) @ KZ2.

Nö nö... Mir gefällt die Art und Weise von Sony da bei weitem besser.

Ich sehe lieber wie Devs nach den Sternen greifen, als bloß zu hoffen, dass sie möglichst weit kommen. :neutral:
 
Killzone 2 sieht schon ziemlich gut aus verglichen mit dem Trailer, man muss ja bedenken beide waren vorberechnet.

KillZone2compa.jpg
Wenn ich mir dann die Frechheiten ansehe die Nintendo zum Launch anbietet, ja dann flasht das 6 Jahre ältere Motorstorm immer noch mehr. :nix:
naja wenn man es auf mini bildern vergleich sicher in 720p wird das schon schwerer

nehmt doch solche bilde zum vergleich
img_2301_killzone22.jpg

killzone-2-screen-1.jpg
 
Richtig beeindruckend ist doch eig. nur die Weitsicht (5. Bild von unten), ansonsten kommt das fertige Spiel durchaus nahe ran, was man von Motorstorm nicht unbedingt behaupten kann. Allerdings ist evolution studios auch nicht gerade Sonys kompetentestes Team, schätze die PS3 hätte noch etwas Reserven gehabt. Apocalypse sieht ja auch nicht all zu berauschend aus. Dennoch war Motorstorm nen verdammt spaßiges Spiel (darf man nur nicht unbedingt auf nem 17" SDTV zocken, wie ich damals, da ist die Rage vorprogrammiert :D).
 
Wird hier wieder von 1080p@60fps geträumt? Das wird nicht mal ein Forza Motorsport 5 haben :ugly:
Dann können wir ja bei der Xbox360 und PS3 bleiben :) Wenn Sony es NICHT SCHAFFT, eine 1080p und 60fps Konsole herzustellen,dann wird es die letzte Playstation bleiben.Sony wird es bestimmt noch einige Jahre geben, aber die Playstation Sparte wird definitiv schon in den nächsten 8-10 Jahre umkommen.
 
render target vs ingame haben wir doch 2007 bis 2009 genug gemacht und herauskristalliert hat sich, dass killzone 2 zum teil besser und zum anderen teil schlechter aussieht :sleep:
außer dem motorstorm trailer wurde alles erreicht und überboten und nun reden wir über de next-gen und wie nintendo videospiele nicht weiterbringen kann :happy2:
 
Der Killzone Rendertrailer wirk heut bei weitem nicht mehr so beeindruckend, ist halt nur sau geil inszeniert. Raucheffekte sind teilweise plastischer, aber die Texturqualität und die Levelgeometrie ist bei K3 besser bzw komplexter, gleichzeitig gibt es mehr Lichtspielerein, sowie teilweise zerstörbare Umgebungen und es geht an Effekten schlicht auch mehr auf dem Bildschirm ab.
Meines Wissens hat Sony zum MS Trailer nie gesagt, dass er in Echtzeit lief, jedenfalls bei denen die was zu sagen hatte, wie Phil, sondern dass er das Feeling des Spiels simulieren soll. Aber eine "Spielszene", die dem Endresultat sehr nahe kommt, ist auch in dem Trailer zu sehen.
 
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Dann können wir ja bei der Xbox360 und PS3 bleiben :) Wenn Sony es NICHT SCHAFFT, eine 1080p und 60fps Konsole herzustellen,dann wird es die letzte Playstation bleiben.Sony wird es bestimmt noch einige Jahre geben, aber die Playstation Sparte wird definitiv schon in den nächsten 8-10 Jahre umkommen.

1080p/60fps bekommst du auf der PS3 auch schon hiermit:

[video=youtube;XfAuuNv6790]http://youtu.be/XfAuuNv6790[/video]
 
render target vs ingame haben wir doch 2007 bis 2009 genug gemacht und herauskristalliert hat sich, dass killzone 2 zum teil besser und zum anderen teil schlechter aussieht :sleep:
außer dem motorstorm trailer wurde alles erreicht und überboten und nun reden wir über de next-gen und wie nintendo videospiele nicht weiterbringen kann :happy2:
So siehts aus. :)
 
Der Killzone Rendertrailer wirk heut bei weitem nicht mehr so beeindruckend, ist halt nur sau geil inszeniert. Raucheffekte sind teilweise plastischer, aber die Texturqualität und die Levelgeometrie ist bei K3 besser bzw komplexter, gleichzeitig gibt es mehr Lichtspielerein, sowie teilweise zerstörbare Umgebungen und es geht an Effekten schlicht auch mehr auf dem Bildschirm ab.
Meines Wissens hat Sony zum MS Trailer nie gesagt, dass er in Echtzeit lief, jedenfalls bei denen die was zu sagen hatte, wie Phil, sondern dass er das Feeling des Spiels simulieren soll. Aber eine "Spielszene", die dem Endresultat sehr nahe kommt, ist auch in dem Trailer zu sehen.

Jo so ist das schon ziemlich perfekt zusammengefasst, aber wir wissen ja auch wie gut die Killzone Spiele aussehen.
 
Wenn ich mir Vincents Bildvergleich so angucke, dann erinnere ich mich wieder warum ich so positiv von KZ 2 überrascht war.

Das sieht teilweise sogar besser als als im Renderblender.

It's a Sony. :goodwork:

Also die Charaktere sind sowas von Polygonarm, da ist der E3 Trailer um Welten besser. Und wie erwähnten Effekte sowieso. Die Charaktere sehen in KZ2 teilweise aus als hätten sie nen Stock im Arsch (im vergleich zum Trailer).

Aha...

Bei Fortnite, der UE4, usw. interssiert es kein Schwein wie überragend die Technik im Detail ist, aber hier ist es auf einmal wichtig?

Redest du mit mir oder mit den anderen? Ich selbst hab nie behauptet das mich die Details der UE4 nicht interessieren. Ich habe auch noch nie wirklich über die UE4 diskutiert, wenn mans ganz genau nehmen möchte. Ich finde die UE4 von dem was ich bis jetzt gesehen habe völlig in Ordnung und ich denke das bisher gezeigte wird auch problemlos übertroffen werden und bin schon gespannt, ob PC Games ebenfalls von der Engine profitieren.


Sorry, dass ich bei Spielen die Präsentation mindestens gleichwichtig erachte wie das Gameplay. Eine gute Story gehört für mich auch immer dazu.

Glücklicherweise bekomme ich genug solcher Spiele auf der PS360.

Was hat jetzt Spielgrafik mit Renderblender zutun? Du kannst ja gerne Präsentation als genauso wichtig wie Gameplay erachten, nur zu sagen "Boa, ich finds voll geil Renderblender präsentiert zu bekommen, wo das eigentliche Spiel nie rankam" ist ja mal völlig hirnrissig. Das ist nicht mal ein Argument was man ernst nehmen kann.

Gute Trailer sind eine Sache und gute Grafik ebenfalls. Aber Renderblender sind einfach nur dreiste Verarsche.

Und tiefstapeln ist nicht der Stil von Sony, da gibts nen dicken Renderblender und am Ende sieht das Spiel fast genausogut aus. Teilweise sogar besser(imo) @ KZ2.

Nö nö... Mir gefällt die Art und Weise von Sony da bei weitem besser.

Da müssen sich die Nintendofans von den Sonys immer anhören, wie sie sich von Nintendo gerne verarschen lassen und dann muss man solche Sätze von Sonys lesen. Komödie vom feinsten hier. Da sieht man halt, dass man Fan(boys) jeder Fraktion in ein und die selbe Schublade stecken kann. Ticken ja am Ende doch alle gleich. Playerones Screens zeigen doch ganz deutlich, wie sehr der E3 Trailer dem echten KZ2 doch überlegen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
killzone-2-screen-1.jpg


Das gleiche Bild ist auch weiter oben in klein zu sehen... und in klein sieht das erbärmlich aus. Man sieht schon, wie hier getrickst wird.
 
der trailer hat sicher seine sehr starken momente, insgesammt find ich das spiel aber auch schöner
 
Genauso sinnlos wie zu behaupten, Nintendo würde seine Kunden mit einem Pikmin 3 verarschen. *wink*

Empfinde ich schon so, Nintendo launcht diese Gen als letzter und kommt als erster mit der neuen Konsole, 2008 wurde Pikmin 3 angekündigt aber anstatt mal weiter Support zu bringen wird das Teil abgesägt. Wird mit der WiiU mittelfristig garantiert nicht besser werden imo.

Und dann kommen solche Aussagen von dem Verein.

http://mynintendonews.com/2012/01/1...ii-will-still-be-supported-once-wii-u-is-out/
 
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Empfinde ich schon so, Nintendo launcht diese Gen als letzter und kommt als erster mit der neuen Konsole, 2008 wurde Pikmin 3 angekündigt aber anstatt mal weiter Support zu bringen wird das Teil abgesägt. Wird mit der WiiU mittelfristig garantiert nicht besser werden imo.

Und dann kommen solche Aussagen von dem Verein.

http://mynintendonews.com/2012/01/1...ii-will-still-be-supported-once-wii-u-is-out/

Und wo ist jetzt die Verarsche? Nintendo unterstützt die Wii weiterhin (ui, Sony produziert sogar heute noch PS2's, ob dus glaubst oder nicht), weil die Wii noch tiefere Preisregionen erreichen wird wo sie auch den letzten Casualgamer an Land ziehen können. Die Nintendofans und Coregamer, die ne Wii wollten, hatten sie schon lange vor dem Punkt. Das heißt, dass Pikmin 3 für die Wii für Nintendo garnichts mehr gebracht hätte, da sich Casualgamer kein Pikmin holen.

Pikmin 3 war nunmal für die Wii geplant. Die Zahlen der Wii sind trotzdem im letzten Jahr stark gefallen und man wird keine hohen Zahlen mehr in diesem oder nächstem Jahr erwarten dürfen. Also MUSSTE die WiiU her. Vermutlich kommt die WiiU also 1 Jahr früher als ursprünglich geplant. Das ist auch der Grund, wieso wir bisher nichts von einem Retroprojekt gesehen haben, da dieses vermutlich von Anfang an für 2013 geplant war, aber durch den verfrühten Launch nun eben bei weitem noch nicht fertig und vorzeigbar ist. Da hat man sich halt entschieden ein NSMBU und ein Pikmin 3 für die WiiU zu bringen (ist günstig, geht schnell und es ist effektiv).

Und Nintendo verarscht hier niemanden. Sie sind wenigstens so fair und zeigen wie das Spiel wirklich aussieht. Sie hätten es ja wie Sony machen können und ganz frech nen Renderblender von Pikmin 3 zeigen können. Haben sie aber nicht. Das heißt, jeder weiß wie NSMBU und Pikmin 3 aussieht und wer sich eine WiiU wegen diesen Spielen kauft, der weiß, was ihn erwartet. Für alle, die mit der Grafik nix anfangen können, bleibt ja die Option entweder die WiiU nicht zu kaufen, oder eben die besagten Spiele nicht zu kaufen.

Wenn dir ein Verkäufer auf der Straße begegnet und will dir nen Scheißhaufen verkaufen und er erklärt dir auch, dass es ein Scheißhaufen ist, würdest du dann sagen er verarscht dich? Immerhin bist du als potentieller Käufer vollständig aufgeklärt und weißt, was du für dein Geld bekommst. Von Verarsche kann hier also kaum die Rede sein.
 
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