Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jo. :)

Geht auch hauptsächlich um das Geblubber, dass die 360 zu schwach ist und es deswegen marginal schlechter aussieht. Dafür läufts ja aber in höherer Auflösung... egal is das Ganze im Endeffekt IMHO dann sowieso.... ich mache die Entscheidung, für welche Version ich mich entschiede, jedenfalls von anderen, wichtigeren Faktoren abhängig.

dito, beide versionen sind grandios und ich würde alles dafür geben jetzt schon zu zocken.
Ich kann erst freitag zocken, omg. :blushed:
 
dito, beide versionen sind grandios und ich würde alles dafür geben jetzt schon zu zocken.
Ich kann erst freitag zocken, omg. :blushed:

Hehe, bei mir isses zum Glück nicht so schlimm, da ich mich eigentlich nur gering auf das Spiel gefreut habe. Muss aber sagen - mein Hype ist in den letzten Tagen beträchtlich gestiegen.... naja, wenn ich dann meine PS3 habe, sehe ich weiter :p

Und jetzt:

BTT .... hier gehts um irgendwelche Technik und "Next Gen" Konsolen. ^^
 
Qft, ein und für alle mal.

Die PS3 hat einen CPU-Core (Power-Architektur) und 8 (bei der PS3 7 aktive) SPES, kleine Signalprozessörchen. Die 360 ist ein homogener Tri-Core, die PS3 höchstens ein heterogener Multicore, wobei eigentlich nur einer der "Cores" ein kompletter, klassischer Prozessor ist. Und der muss zusätzlich noch den Datenstrom für die SPES verwalten.
 
Die PS3 hat einen CPU-Core (Power-Architektur) und 8 (bei der PS3 7 aktive) SPES, kleine Signalprozessörchen. Die 360 ist ein homogener Tri-Core, die PS3 höchstens ein heterogener Multicore, wobei eigentlich nur einer der "Cores" ein kompletter, klassischer Prozessor ist. Und der muss zusätzlich noch den Datenstrom für die SPES verwalten.
Das sollte man vielleicht mal Mark Randel mitteilen. ;)
 
Die Playstation hat dann halt die leistungsfähigere Cpu.Und die Xbox eben die bessere Grafikarte...
Das erste kann die Schwächen der Grafikkarte tatsächlich etwas kompensieren und hat mehr Potential für Physikeffekte und künstliche Intelligenz.Wobei die Programmierer dann entscheiden müssen,was wichtiger ist,weil beides zusammen nicht wirklich geht.Entweder gute Grafik wie bei Prologue und kein Schadensmodell oder das Schadensmodell und abgespecktere Grafik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder ne nette grafik und nen schadensmodell:

p4250054xy9.jpg

p4250036tf9.jpg


hat imo die schärferen texturen und ein schadensmodell, dafür weniger auflösung und nur die hälfte der autos auf dem screen.

Vom fahrgefühl her ists imo schon besser als GT5p, wegen dem schadensmodell und dem abschmieren des autos, wenn man ins graß fährt.
 
Schärfere Texturen bei PGR? Naja.. sieht man doch auf dem Bild schon wie unscharf die sind.
 
Schärfere Texturen bei PGR? Naja.. sieht man doch auf dem Bild schon wie unscharf die sind.

deshalb imo.
ich weißnicht wie GT5p in 1080p aussieht, aber in 720p sehen die texturen eben ein klein wenig schlechter als die von forza 2 aus.
Die automodelle hingegen sind kein thema, glasklar GT5p >>>>>>>>>>>>>>>> F2.:)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom