Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Not open for further replies.

BigBoy

Gesperrt
Seit
21 Mai 2002
Posts
11.586
Natürlich wünsche ich mir alle Spiele in 1080p aber die Realität sieht anders aus, das 1080p Upscaling sieht halt bescheiden aus und in dieser Gen wird es kaum bis gar nicht Spiele kommen die dies unterstützen und was bringt einem ein schönes Menü wenn du keine Games hast die das unterstützen, das musst du mal akzeptieren, will mich darüber auch nicht mit dir streiten.
ich kann Dir versichern, dass ein Upscaling von 720p auf ein natives 1080p Display wesentlich besser aussieht als auf die normale HD Ready Auflösung 1366x768. Diese Displays sind der Horroe, einzig und alleine ein natives 720p Panel wäre vorteilhaft und wie auch ein natives 1080p Display samt Signal am besten.
 
Seit
1 Aug 2007
Posts
463
Kannst Du auch noch mehr als Dir nur einreden 720p reiche aus? Kannst Du nicht akzeptieren das 1080p Spiele oder Filme einfach nochmal deutlich besser aussehen und ich wie auch viele andere liebend gerne solche Spiele hätten? Muss schon schwer sein. Findest Du es nicht doof die volle Pracht schon alleine vom PSN Store usw.. nicht genießen zu können? Alleine die XMB ist in 1080p traumhaft, auch surfen kann man damit perfekt.
:lol:, Schwachsinn in voller Pracht. Sicher, wenn du nur 1080P-Medien verwendest und 1-2 Meter vom Fernseher weg sitzt, dann mag 1080P gut aussehen, aber wer macht das schon.
ich kann Dir versichern, dass ein Upscaling von 720p auf ein natives 1080p Display wesentlich besser aussieht als auf die normale HD Ready Auflösung 1366x768. Diese Displays sind der Horroe, einzig und alleine ein natives 720p Panel wäre vorteilhaft und wie auch ein natives 1080p Display samt Signal am besten.
Ich kann langsam nicht mehr, sollte jetzt lieber an meinem Referat schreiben :rofl2:
 

BigBoy

Gesperrt
Seit
21 Mai 2002
Posts
11.586
:lol:, Schwachsinn in voller Pracht. Sicher, wenn du nur 1080P-Medien verwendest und 1-2 Meter vom Fernseher weg sitzt, dann mag 1080P gut aussehen, aber wer macht das schon.
Sorry, HD ready ist besser.. Hast natürlich Recht Du OBERCHECKORRR!

Ich kann langsam nicht mehr, sollte jetzt lieber an meinem Referat schreiben
Wäre vielleicht besser. Denn offensichtlich hast Du nicht die geringste Ahnung.
 

iimpact

L13: Maniac
Seit
22 Jan 2003
Posts
4.243
:lol:, Schwachsinn in voller Pracht. Sicher, wenn du nur 1080P-Medien verwendest und 1-2 Meter vom Fernseher weg sitzt, dann mag 1080P gut aussehen, aber wer macht das schon.
Jeder der ein 1080p display hat sollte nicht mehr als 1,5 meter davon weg sitzen(variiert natürlich von Schirmgröße zu Schirmgröße) anders macht 1080p überhaupt keinen sinn.
 

XBOXOne

L15: Wise
Seit
12 Mai 2008
Posts
9.559
XBOX Live
crazyyeh
PSN
crazyyeh
Steam
crazy_jb1
eine natives 1280*720 display würde ich jeden display mit der krummen 1366*768 auflösung vorziehen. ist aber habl so schlim den die 360 kann ja über vga damit umgehen. gibt genau diese AUflösung heraus - 2 Pixel in der breite. nur bei der abwärtskonbatiblität habert es bei diesen AUsgang gewaltig.
 

BigBoy

Gesperrt
Seit
21 Mai 2002
Posts
11.586
IMO Blödsinn,mein neuer 32" FHD macht beim gleichen Abstand im Gegensatz zum HD Ready Vorgänger sogar ein deutlich besseres Bild!
Natürlich ist das so. Das ist der altbekannte Schwachsinn.. ich sehe sogar noch aus zwei Meter einen einzelnen Pixel in 1080p.. also entweder die sind alle halblind.. oder was weiß ich. Spiel auch keine Rolle, umso höher die Auflösung umso besser. Punkt.
 
Seit
29 März 2002
Posts
10.895
Ach, und was ist z.B. mit den deutschen Print Magazinen? Bei Maniac, Gamepro und VGA hat die xbox die mindestens gleichgute Version eher in der Tendenz sogar die bessere.
Hallo? Ich kenne zwar nur die MANIAC, aber daher weiß ich nun definitiv, daß Du hier die Unwahrheit erzählst. Denn die MANIAC schreibt klar, daß sich beide Versionen nicht wirklich etwas nehmen.

Da fragt sich doch wer hier "bemüht" ist
Ja, Du natürlich, hast Du ja gerade bewiesen!



iimpact:

Sicherlich muss sich ein Uncharted nicht hinter einem PC Spiel verstecken aber der PC bietet nun mal einfach dank seiner Leistung die bessere Bildquli die ich mir auch von PS3 und X360 gewünscht hätte,
Nope, kann ich in keinster Weise bestätigen, die Bildqualität vieler meiner PS3-Spiele ist mehr als exellent!
 
Zuletzt bearbeitet:

BigBoy

Gesperrt
Seit
21 Mai 2002
Posts
11.586
Hallo? Ich kenne zwa rnur die MANIAC, aber daher weiß ich nun definitiv, daß Du hier die Unwahrheit erzählst. Denn die MANIAC schreibt klar, daß sich beide Versionen nicht wirklich etwas nehmen.



Ja, Du natürlich, hast Du ja gerade bewiesen!
PS3 Version hat Videos im Vollbild.. wer will denn schon so ne beschnittene Version auf ner .. wie heißen die noch gleich.. achja.. da liegt noch eine rum.. d v d.. so wars.. DVD!
 

iimpact

L13: Maniac
Seit
22 Jan 2003
Posts
4.243
ich sehe sogar noch aus zwei Meter einen einzelnen Pixel in 1080p.. also entweder die sind alle halblind.. oder was weiß ich.
Alter Schwede wie konntest du denn dann jahre lang PAL schauen, da musst du ja vor lauter pixeln das Bild nicht mehr gesehen haben.
 

BigBoy

Gesperrt
Seit
21 Mai 2002
Posts
11.586
Alter Schwede wie konntest du denn dann jahre lang PAL schauen, da musst du ja vor lauter pixeln das Bild nicht mehr gesehen haben.
Heute gehts auch nicht mehr. Ist nicht möglich, aber zum Glück gibts hier bei uns niemandem mehr mit nem CRT. :)
 
Seit
29 März 2002
Posts
10.895
Sie flimmern, sie sind riesig, sie sind schwer, sie strahlen, sie sind unscharf (gegen die neuen), die Leuchtkraft, der Kontrast, die Farben usw. alles blass gegen das Neue, sie sind in der Bildgröße begrenzt (zumindest das was noch sinnvoll machbar ist).
 

iimpact

L13: Maniac
Seit
22 Jan 2003
Posts
4.243
Heute gehts auch nicht mehr. Ist nicht möglich, aber zum Glück gibts hier bei uns niemandem mehr mit nem CRT. :)
Was haste denn für einen Schirm und wie groß?

Sie flimmern, sie sind riesig, sie sind schwer, sie strahlen, sie sind unscharf (gegen die neuen), die Leuchtkraft, der Kontrast, die Farben usw. alles blass gegen das Neue, sie sind in der Bildgröße begrenzt (zumindest das was noch sinnvoll machbar ist).
Mit dem Meisten hast du recht aber was Farben und Kontrast angeht stimmt einfach nicht , denn die meisten LCD's sind einfach viel zu Bunt, vollkommen unnatürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Plasmor

L11: Insane
Seit
31 Okt 2007
Posts
1.575
will meine 360 dran hängen
Die kannst du ja afaik an so ziemlich jeden Monitor hängen. Sofern du kein TV brauchst nimm lieber ein anderes Modell -> größer und teils sogar billger

Nochmal ontopic: also 720p ist schon in Ordnung, wird ja allem Anschein nach auch die neue TV-Norm. 1080p ist halt noch besser, bleibt wohl aber vorerst Cineasten vorenthalten.
Wär ja schon mal ein Anfang wenn in der nächsten Gen 720p wirklich konsequent durchgezogen würde, aber selbst da zweifel ich dran.
 

XBOXOne

L15: Wise
Seit
12 Mai 2008
Posts
9.559
XBOX Live
crazyyeh
PSN
crazyyeh
Steam
crazy_jb1
Sie flimmern, sie sind riesig, sie sind schwer, sie strahlen, sie sind in der Bildgröße begrenzt (zumindest das was noch sinnvoll machbar ist).
das stimmt
sie sind unscharf (gegen die neuen), die Leuchtkraft, der Kontrast, die Farben usw. alles blass gegen das Neue,
aber das wäre mir neu, den warum nutzen noch viele Design oder Layouter die CRTs . weil die farben auf einen TFT meist schelchter sind. einizig und allen PVA und S-IPS Panels können da abhilfe schaffen. Vlt solltest du dich mal genauer informieren
 

XBOXOne

L15: Wise
Seit
12 Mai 2008
Posts
9.559
XBOX Live
crazyyeh
PSN
crazyyeh
Steam
crazy_jb1
zum topic , ehrlich gesagt ziehe ich ein mehr an Details einer höheren Auflösung vor. was nützt mir ein Forza mit top grafik ohne ansprechende Fahrphsyik,KI und Scahdenssystem. nur elider werden meine schon niedrigen erwartungen, 720p sollte standard sein, nach und nach in den Wind geblassen.
 
Seit
29 März 2002
Posts
10.895
aber das wäre mir neu, den warum nutzen noch viele Design oder Layouter die CRTs . weil die farben auf einen TFT meist schelchter sind. einizig und allen PVA und S-IPS Panels können da abhilfe schaffen. Vlt solltest du dich mal genauer informieren

Wie hier schon gsagt wurde, mag es manchmal in der Natürlichkeit der Farben Mängel geben, was für einen Designer natürlich sehr wichtig sein kann. Aber das ist für uns hier eher irrelevant und daher haben die CFTs für uns hier nur noch Nachteile!

Über meinen Informationsstand brauchst Du Dir sicherlich keine Sorgen zu machen.


Wie kommst Du darauf, daß FORZA keine ansprechende Fahrphysik hätte?
 

XBOXOne

L15: Wise
Seit
12 Mai 2008
Posts
9.559
XBOX Live
crazyyeh
PSN
crazyyeh
Steam
crazy_jb1
Wie hier schon gsagt wurde, mag es manchmal in der Natürlichkeit der Farben Mängel geben, was für einen Designer natürlich sehr wichtig sein kann. Aber das ist für uns hier eher irrelevant und daher haben die CFTs für uns hier nur noch Nachteile!
also korrekte Farben möchte ich auch im Spiel dargestellt bekommen, du etwa nicht ?



Wie kommst Du darauf, daß FORZA keine ansprechende Fahrphysik hätte?
das war nur eine Annahme, falls sich die Entwickler enscheiden sollten, sich statt auf das drum herum zu konzentrieren (KI, fahrphyik) sich nur noch mit einer höheren Auflösung zu beschäftigen. Wäre für mich jedenfalls das ende der Serie gekommen
 

iimpact

L13: Maniac
Seit
22 Jan 2003
Posts
4.243
Wie konnte ich auch den Fehler machen und eine ernste Antwort erwarten aber schön das man deinen Humor bequem durch jeden türschlitz bekommt.
 
Status
Not open for further replies.