Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Tech demo of euphoria
img_4542_euphoria.jpg


http://www.gamersyde.com/news_6380_en.html

Solche Dinge sind es, die einen Gamer ein kleines Grinsen aufs Gesicht zaubert!
Gerade GTA4 profitiert imo immens von dieser Technik wenn man es mit den Vorgängern vergleicht!

Diese Animations-Engine sollte wirklich Pflicht werden und ich denke, das durch wegfallen von zb. teuren Motion Capture Verfahren dies auch passieren wird, bzw. viele Studios darauf zurück greifen werden.
 
Killzone 2 hat Konkurrenz bekommen, sieht imho sogar besser aus der volumetrische Rauch, einfach nur geil wie geil das neue STALKER Preqeuel Clear Sky wird, alleine für diese Spiele lohnt es sich doch noch PCler zu sein :p
S.T.A.L.K.E.R. Entwickler steigt in den Konsolenmarkt ein



News vom 27-11-07
Uhrzeit: 9:20
Der S.T.A.L.K.E.R. Entwickler GSC Game World wurde nun offiziell von Microsoft lizenziert und darf demnach Spiele für die Xbox 360 entwickeln. GSC Game World hat seinen Sitz in Russland und laut CEO Sergiy Grygorovych hat die Lizenzierung insgesamt 2 Jahre gedauert.

Man sei nun sehr froh, dass Microsoft die Xbox 360 Entwicklung bewilligt hat und es sei auch eine sehr große Ehre als unabhängiges Studio für die Konsole entwickeln zu dürfen. GSC Game World wird nun seine Titel als Multiplattformspiele konzipieren, was schon immer das Ziel des russischen Entwicklers gewesen sei. Eine konkrete Ankündigung für ein neues Spiel oder einen S.T.A.L.K.E.R. Xbox 360 Port steht noch aus, doch werden wir euch informieren sobald es neue Informationen gibt.
http://xbox360.gaming-universe.de/news/2114.html

Man kann also davon ausgehen,daß Stalker für die Xbox kommen wird.
 
Killzone 2 hat Konkurrenz bekommen, sieht imho sogar besser aus der volumetrische Rauch, einfach nur geil wie geil das neue STALKER Preqeuel Clear Sky wird, alleine für diese Spiele lohnt es sich doch noch PCler zu sein :p


http://de.youtube.com/watch?v=Qxg9rK086SU&feature=related

Achtet bitte auf den Rauch!
Ja, volumetrische Partikeleffekte, "God-Rays", Ambient Occlusion und der ganze Kram sind echt der Hammer und wird man auf der Xbox360 nie bestaunen dürfen.

http://www.gametrailers.com/player/16580.html?type=wmv

*hust*
 
Ja, volumetrische Partikeleffekte, "God-Rays", Ambient Occlusion und der ganze Kram sind echt der Hammer und wird man auf der Xbox360 nie bestaunen dürfen.

*hust*

Es geht hier nicht um die Vorhandenheit von Effekten, sondern um die Qualität selbiger und, ob diese auch alle zusammen auftreten können, oder ob irgendwelche 360 Entwickler an 5 Stellen im Spiel je einen oder höchstens zwei der derartigen Effekten einbauen werden.
 
Es geht hier nicht um die Vorhandenheit von Effekten, sondern um die Qualität selbiger und, ob diese auch alle zusammen auftreten können, oder ob irgendwelche 360 Entwickler an 5 Stellen im Spiel je einen oder höchstens zwei der derartigen Effekten einbauen werden.
Sag mal hast du dir wenisgtens das Video überhaupt angeschaut? In GRAW2 sind auch alle "Effekte" in verdammt guter Qualität gleichzeitig vorhanden, oder meinst du die Engine muss sich immer eins von denen aussuchen was jetzt dargestellt wird da nicht mehr als eins bei der 360 auf einmal möglich ist, und wenn Depth Sprites im Spiel sind verschwinden urplötzlich alle dynamischen Lichtquellen samt Schatten und das Bild wird stockfinster, ne? :lol:

Natürlich hat Clear Sky in dieser Techdemo grafisch die Nase vorn, bleibt nur noch abzuwarten ob's wie der Vorgänger vor Ende nochmal ordentlich abgespeckt wird und die Hardwareanforderungen dennoch wieder Zucker werden...
 
Natürlich hat Clear Sky in dieser Techdemo grafisch die Nase vorn, bleibt nur noch abzuwarten ob's wie der Vorgänger vor Ende nochmal ordentlich abgespeckt wird und die Hardwareanforderungen dennoch wieder Zucker werden...

Stalker wurde technisch nie abgespeckt, im Gegenteil der Deferred Renderer kam erst sehr sehr spät dazu und so gut wie das Spiel in der Final aussah, sah es noch nie aus!

Stalker frisst zurecht soviel Leistung, denn es ist stellenweise atemberaubend schön und erzeugt eine Atmo wie kaum ein anderes Game.

Es ging mir nur um den Rauch, weiß auch nicht was de da wieder hineininterpretierst. Ich habe auch das Wort Xbox 360 gar nicht in den Mund genommen...
 
Schaut mal dasw Interview zu GB. Dort sag er ja, dass PS3 Lead ist, wegen den Ports auf PC und 360. Sonst hätte die PS3 wieder mal nen Crapport bekommen.
 
Trotzdem siehts besser aus, sagen alle mags...

Jo. :)

Geht auch hauptsächlich um das Geblubber, dass die 360 zu schwach ist und es deswegen marginal schlechter aussieht. Dafür läufts ja aber in höherer Auflösung... egal is das Ganze im Endeffekt IMHO dann sowieso.... ich mache die Entscheidung, für welche Version ich mich entschiede, jedenfalls von anderen, wichtigeren Faktoren abhängig.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom