Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Wenn man schon fair ist, dann aber richtig.

Und deswegen hat MS die XBOX360 in der "Normalen Ausstattung (ohne HDD)" auch nur für 300$/€ zum Release verkauft. Zwar hat MS angeblich ca. 100$/€ subventioniert pro Konsole, ob das MS wieder nochmal tun wird, steht leider in den Sternen (grad wegen den Erfolg von Wii und 3DS).

Ich denke ein Verkaufspreis von 399$/€ für eine "normale Ausstattung" für die XBOX1080 und 499€/$ für eine Premium Version (verbesserte Ausstattung). Aber leider keine Subventionen mehr. d.h. ergo eine Konsole die technisch einen Wert von maximal ca 330€/$ haben wird. (im Jahr 2013)
Anscheinend wollen sie jetzt bei jedem Modell eine HDD beilegen.

Und wieso solls keine Subventionen geben? Nintendo waren bisher die einzigen, die ihre Konsolen nicht subventioniert haben :ugly:

So gut wie ich Microsoft kenne, werden sie in der Richtung extrem übertreiben. Das Ding wird die Multimedia-Maschine schlechthin, eine bessere Alternative wird es wahrscheinlich nicht so schnell geben. Als Gaming-Maschine natürlich nicht unbedingt.

Kinect 2 soll wesentlich mehr können und die Erkennungsrate um einiges erhöht werden. Klar frisst das dann mehr Leistung als Kinect. Ach ja, bei der Wii U nimmt ihr doch jedes negative Gerücht für bare Münzen, die nächste Xbox 3 soll eine verdammt riesige Menge für Multmedia reserviert haben. :nix: Klingt aber für euch natürlich absolut positiv, was Gaming angeht, richtig? :)

So groß, wie manche hier wollen, wird es definitiv nicht. Allein, weil Sony und MS auch gebunden sind. Keiner wird mit einer Höllenmaschine fahren, 300$ eventuell der Preis. Kostensparen heißt die Devise, vor allem Sony kann sich so was eh nicht wieder erlauben. Würde mich tatsächlich auch nicht wundern, wenn wir bei der PS4 Cell wiedersehen. Es wäre einfach schlicht schade um die Entwicklungskosten, denn Cell war enorm teuer für Sony.

also versuchst du krampfhaft und verzweifelt die nächste xbox ins schlechte licht zu rücken damit deine geliebte wii u besser darsteht
endlich verstehe ich auch deine gedankengänge
deine theorie über kinect 2 geht schon deshalb nach hinten weil die xbox 3 auch deutlich mehr leistung haben wird als die xbox 360
kinect 2 wird die xbox 3 leistungstechnisch sehr sehr sehr sehr wenig beanspruchen sollte dort eine alien hardware stecken

Zuletzt bearbeitet:
Anscheinend wollen sie jetzt bei jedem Modell eine HDD beilegen.

Und wieso solls keine Subventionen geben? Nintendo waren bisher die einzigen, die ihre Konsolen nicht subventioniert haben :ugly:

mich wundert es auch dass viele vergessen das ms mit den live gebühren das eine oder andere subventionieren kann
ob das absicht ist ? :v:

Zuletzt bearbeitet:
also versuchst du krampfhaft und verzweifelt die nächste xbox ins schlechte licht zu rücken damit deine geliebte wii u besser darsteht
deine theorie über kinect 2 geht schon deshalb nach hinten weil die xbox 3 auch deutlich mehr leistung haben wird als die xbox 360
kinect 2 wird die xbox 3 leistungstechnisch sehr sehr sehr sehr wenig beanspruchen sollte dort eine alien hardware stecken

Die Gerüchte gehen dahin, dass das OS etc. die X3 schon beanspuchen, stärker als WiiU wird sie ohnehin, also warum die Aufregung? Ihr müsstet mal den Crap gegen eure Konsole der Wahl erleben, der gerade gegen die WiiU losgelassen wird. Da ist Kretshar wirklich harmlos. Und ob die anderen Konsolen wirklich die Kraftwerke werden, wie es in einigen Gerüchten aufkommt, das muss man abwarten, wir wissen es nicht. Wir kennen auch die WiiU Specs noch nicht wirklich. Aber schön, dass sich auch mal ein Microsoftfan aufregt, muss ja nicht immer die Pikas treffen.

Die NG wird spannend und im Grunde werden die Leute eher wegen Games rumheulen, nicht wegen irgendwelcher Specs. Wird MS delivern oder nach der Corephase nur noch Halo und Casualgames bringen? Wird Sony bereit sein, oder zu spät launchen? Sie haben noch Haufenweise Spiele für die PS3 in Entwicklung. Wie werden die Preise aussehen, wie stark werden die Konsolen wirklich? Who knows...

Imo wird es drei gute Konsolen geben, aber nicht jeder wird zufrieden sein. Zumindest wenn man sich an die eingetrichterten War-Regeln hier hält und den Kopf in den Sand steckt.

My Body is Ready für die NG. WiiU wird überzeugen, die Konkurrenz wahrscheinlich auch, aber ich würde erstmal die Fakten abwarten :)

Next-Gen ist auch die Wii U, was allein die starke GPU andeutet. Und squall hat insofern unrecht, weil das keinen Sinn ergibt. Konsolen haben starke CPUs und schwache GPUs, dennoch geht man immer mehr und immer mehr Richtung GPU. Die CPU dann eben für das Multimedia-Zeug - überwiegend. :)

Da bin ich noch skeptisch, denn im Moment hab ich meine Zweifel ob die WiiU Next Gen Power hat. Ich lasse mich gerne überraschen, aber im Moment glaube ich nicht dran. Und Multimedia in einer Konsole ist doch gut, denn so hat man mit einem Gerät mehr Nutzen.

Alienhardware. :rofl3: Das ist eure reale Einschätzung? :rofl4:

Niemand weiß was in der nächsten Box genau verbaut sein wird. Alienhardware gibt es nicht, aber sie dürfte schon stärker werden als die WiiU, muss sie auch. Im Grunde werden alle wegen ein paar Tesselationseffekten gehypt sein ;)

Ich sehe es wie die 2 Personen im GAF denen ich traue: WiiU wird wie die XBOX zur PS2 sein, X3PS4 wird wie die XBOX zur PS2 (hier wäre die WiiU die PS2) sein. Wenn sich die Entwickler auf die WiiU einlassen und deren Spiele einigermaßen erfolgreich sind, dann dürfte einem Multisupport nichts im Wege stehen.

@MCJohny: Gibt keinerlei Bestätigung für das Shadermodell der WiiU, nur die Uraltspecs des Devkits ;)

Da hat sich MS paar nette dinge patentieren lassen

Microsoft Envisions Where Gaming is going, and it's Wild!

http://www.patentlyapple.com/patent...sions-where-gaming-is-going-and-its-wild.html

6a0120a5580826970c017d3beab956970c-800wi

6a0120a5580826970c017c31bc70f3970b-800wi

6a0120a5580826970c017d3beabad7970c-800wi

6a0120a5580826970c017d3beabc7c970c-800wi

6a0120a5580826970c017d3beabb77970c-800wi

Zuletzt bearbeitet:
Mh,...das wird interessant sein wie sich Kinect entwickelt,...Leider werden viele Gamer sich dagegen weigern,..schade eigentlich.

Ich persönlich lass Kojima erstmal einfach quatschen und lass es mir dann vom Spiel zeigen.
Theorie und Praxis liegt bei ihm für mich immer sehr weit auseinander.

Also mit ner Open World à la Red Dead Redemption, Skyrim oder Just Cause würde ich jetzt mal lieber nicht rechnen. xD
Denke halt dass die Maps insgesamt einfach wesentlich größer werden und früher und man mehr Freiheiten hat um vom Punkt A nach B zu gelangen.
So ähnlich vielleicht wie das Groznij Grad Level in MGS3, nur halt (viel) weitläufiger.

Next-Gen ist auch die Wii U, was allein die starke GPU andeutet. Und squall hat insofern unrecht, weil das keinen Sinn ergibt. Konsolen haben starke CPUs und schwache GPUs, dennoch geht man immer mehr und immer mehr Richtung GPU. Die CPU dann eben für das Multimedia-Zeug - überwiegend. :)

Erzähle mal etwas über die starke GPU der WiiU und inwieweit Xenon gegenüber aktuellen AMD und Intel CPUs stark ist. Du bist ja so faktenverrückt, wird dir also ein leichtes sein.

@Darthsoul

Schätze ich auch ähnlich sein. Und das freie umherfliegen mit dem Heli kommt mir auch nicht sehr komisch vor, gerade weil MGS sehr storygetrieben ist.

Da hat sich MS paar nette dinge patentieren lassen

Microsoft Envisions Where Gaming is going, and it's Wild!

Also wenn MS ENDLICH mal zur VERNUNFT kommt und einem einen CONTROLLER in die Hand drückt, in dem Fall ne Lightgun oder sowas, auch wenn dieses elendige Kinect es nicht braucht(eigentlich würds sehr wohl ne Pointer Steuerung mit IR wie bei der Wii brauchen oder nen Leuchtball wie Move weils unpräzise ist wie sonst was) dann könnte man fast sagen: Nette Sache.

Ansonsten: Bullcrap!

Kinect 2.0 bekommt eh, wenn man den Dokumenten glauben schenken darf, seine eigene Berechnungshardware.
Vermutlich schon deshalb, um die Übertragungsbandbreite zur Konsole gering zu erhalten.
Kinect 1.0 braucht ja schon mächtig viel Bandbreite des USB 2.0 Ports.

Kinect 2.0 wird vermutlich mindestens 4fach höhere Auflösung der optischen Kamera, höherer Auflösung des Tiefensensors und 60 anstatt 30fps (meine Spekulation, da die Framerate nicht explizit im Dokument erwähnt wird ) mit sich bringen. Das fallen pauschal schon mal bis zu 8 Mal mehr Daten an.
Die werden in der Kinect 2.0 Hardware ausgewertet und dann erst an die Konsole geschickt.
So war es ursprünglich auch für Kinect 1.0 angedacht.
Da man aber mit der Entwicklung noch nicht so weit war wäre hier ein eigener Berechnungschip zu unflexibel gewesen um auf spätere Änderungen zu reagieren.

Der Preis spielte dabei eher weniger eine Rolle, so wie es in manchem Artikel zu lesen war.
Denn die paar Dollar, die so ein Chip gekostet hätte, wären wohl auch nicht ins Gewicht gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
@Darthsoul

Schätze ich auch ähnlich sein. Und das freie umherfliegen mit dem Heli kommt mir auch nicht sehr komisch vor, gerade weil MGS sehr storygetrieben ist.

Denke kaum dass man frei rumfliegen wird. Man sieht auch in der Demo dass sich die Luke vom Hubschrauber wenig später schließt nachdem Snake eingestiegen ist. Ich denke danach kommt ein Ladebildschim. ;)

Denke kaum dass man frei rumfliegen wird. Man sieht auch in der Demo dass sich die Luke vom Hubschrauber wenig später schließt nachdem Snake eingestiegen ist. Ich denke danach kommt ein Ladebildschim. ;)

Das sowieso, aber sagte er nicht, dass man zwischen den verschiedenen Einsatzorten hin und herfliegen kann? Hier kann ich mir schwer vorstellen, dass dies wirklich frei ist. Gleichzeitig ist es nicht wirklich ein Feature, wenn der Heliflug eh immer festgelegt ist, ggf. für das Mission briefing.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom