Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ganz ehrlich, ich verstehe auch nicht warum alle so auf die metal gear demo abgehen. das spiel läuft auf nem high end pc (den die next gen konsolen wohl nichtmal von der rohleistung packen) und selbst das find ich jetzt nicht großartig beeindruckend. es sieht gut aus, für current gen sogar sehr gut, aber nix was mich vor verzückung in die luft springen lässt ;)

Wo steht denn das mit dem High End PC ?
Die Aussage war nur, dass das gezeigte auf einem PC läuft aber die PS3 Fassung repräsentiernen soll.
Und dafür sah es schon beeindruckend aus.

ich verstehe nicht was du mit diesem ständigem die nächste xbox wird eine extreme multimediamaschine bezwecken möchtest ?

So gut wie ich Microsoft kenne, werden sie in der Richtung extrem übertreiben. Das Ding wird die Multimedia-Maschine schlechthin, eine bessere Alternative wird es wahrscheinlich nicht so schnell geben. Als Gaming-Maschine natürlich nicht unbedingt.

ich verstehe auch nicht wie kinect 2 mehrere prozessoren beanspruchen soll wenn kinect 1 schon sau wenig leistung der xbox 360 beansprucht

Kinect 2 soll wesentlich mehr können und die Erkennungsrate um einiges erhöht werden. Klar frisst das dann mehr Leistung als Kinect. Ach ja, bei der Wii U nimmt ihr doch jedes negative Gerücht für bare Münzen, die nächste Xbox 3 soll eine verdammt riesige Menge für Multmedia reserviert haben. :nix: Klingt aber für euch natürlich absolut positiv, was Gaming angeht, richtig? :)

Damit redet er sich ein, dass die Unterschiede zweichen Orbis/ Durango und WiiU klein werden.

So groß, wie manche hier wollen, wird es definitiv nicht. Allein, weil Sony und MS auch gebunden sind. Keiner wird mit einer Höllenmaschine fahren, 300$ eventuell der Preis. Kostensparen heißt die Devise, vor allem Sony kann sich so was eh nicht wieder erlauben. Würde mich tatsächlich auch nicht wundern, wenn wir bei der PS4 Cell wiedersehen. Es wäre einfach schlicht schade um die Entwicklungskosten, denn Cell war enorm teuer für Sony.

Zuletzt bearbeitet:
Wo steht denn das mit dem High End PC ?
Die Aussage war nur, dass das gezeigte auf einem PC läuft aber die PS3 Fassung repräsentiernen soll.
Und dafür sah es schon beeindruckend aus.

Das Charaktermodell von Snake und die Wettereffekte sind schon Top. Aber sonst ist an der Grafik wirklich nichts besonderes zu sehen. Im Gegenteil: Gerade die Hutten und die Autos sehen alles andere als großartig aus. Der Detailgrad ist jetzt auch nichts, was einem umhaut.

Das Charaktermodell von Snake und die Wettereffekte sind schon Top. Aber sonst ist an der Grafik wirklich nichts besonderes zu sehen. Im Gegenteil: Gerade die Hutten und die Autos sehen alles andere als großartig aus. Der Detailgrad ist jetzt auch nichts, was einem umhaut.

Warst du nicht einer derjenigen der die Grafik von Zombie U über den grünen Klee gelobt hat:-? Gerade deshalb kann ich deine Kritik an Metal Gear Solid GZ nicht so ganz verstehen.:neutral:

Ich glaube Konami immernoch kein Wort,...hätten sie einfach eine PS3 nehmen sollen und nicht einen PC der PS3 ähnliche Leistung haben soll,...macht keinen Sinn imo,...tut mir leid....:nix:

Warst du nicht einer derjenigen der die Grafik von Zombie U über den grünen Klee gelobt hat:-? Gerade deshalb kann ich deine Kritik an Metal Gear Solid GZ nicht so ganz verstehen.:neutral:

Ja, der war ich. Gibt kontroverse Meinungen zur Grafik von Zombiu. Einige behaupten es sähe toll aus, andere behaupten das Gegenteil. Die Gamescom Demo war offensichtlich nicht das Wahre. Ich vertrete nach wie vor die erste These ;-).
Warten wir bis das Game erscheint und offiziell getestet wird. Wenn ich falsch liege, gebe ich meinen Fehler gerne zu.

300$ werden weder PS4 noch Xbox720 zum Release kosten. Das ist doch keine WiiU mit mülliger Hardware, 399-499$ ist da deutlich realistischer.

Bei Spielen, die auch für aktuelle Konsolen erscheinen, bleibt gar nichts anderes übrig als die Anforderungen relativ human zu halten, da sie nunmal auch auf Konsolen laufen müssen, und sich CPU Code schlechter skalieren lässt.
Das heißt nicht, dass die CPU unwichtig ist oder wird, von der Träumerei sollte man sich verabschieden, die Anforderungen werden beim Start der Next Gen Konsolen von Sony und MS natürlich wieder ansteigen, da der Standard höher wird.

Unwichtig ist die CPU natürlich nicht, nur in Relation zur GPU ist deren Leistung nicht mehr so ausschlaggebend.
Wenn in einer Konsole nur eine mittelprächtige GPU werkelt dann braucht es auch keine High-End CPU.
Und weder in der X3 und erst recht nicht in der Wii-U wird eine echte Power GPU stecken.

300$ werden weder PS4 noch Xbox720 zum Release kosten. Das ist doch keine WiiU mit mülliger Hardware, 399-499$ ist da deutlich realistischer.

Ich habe es gestern Abend schon gefragt...Laut diesem Leak mit den Jaguar-Core....soll PS4 und XBOX3 Hardware derzeit ~450$ kosten,...wie viel fällt davon noch weg innerhalb der nächsten 12-14 Monate?

Ich persönlich rechne sowohl bei Sony als auch MS mit einem Startpreis von 399 Euro. Das wäre imo auch ein Preis den man bezahlen würde vorausgesetzt es werden die erwarteten Powermaschinen.:-)

Ich glaube Konami immernoch kein Wort,...hätten sie einfach eine PS3 nehmen sollen und nicht einen PC der PS3 ähnliche Leistung haben soll,...macht keinen Sinn imo,...tut mir leid....:nix:

Macht schon Sinn.
Das Game erscheint wann ? Ende nächsten Jahres ?
Das Game dürfte noch eine Menge Optimierungspotenzial besitzen.
Im Moment würde es vermutlich nicht so auf der PS3.
Wenn es fertig ist aber schon, mit kleinen Abstrichen hier und da und in anderen Bereichen vielleicht sogar ein wenig besser.

MGS:GZ sieht toll aus aber eine Hexerei seh ich darin auch nicht. Man muss sich ja nur mal andere Titel wie TLOU, Halo 4 oder Beyond ansehen, die sehen jetzt auch nicht unbedingt schlechter aus.

MGS:GZ sieht toll aus aber eine Hexerei seh ich darin auch nicht. Man muss sich ja nur mal andere Titel wie TLOU, Halo 4 oder Beyond ansehen, die sehen jetzt auch nicht unbedingt schlechter aus.

Man muss auch bedenken, dass die besten Szenen nicht aus dem Gameplay stammen und das Spiel anscheinend deftige Ladezeiten besitzt, so richtig Open World scheint es ja nicht zu sein. Die PS3 ist ausgereizt/bekannt und sie werden jeden Trick anwenden um das Game optisch glänzen zu lassen. Wird am Ende sehr gut aussehen, aber dieses Attribut besitzen auch ein paar andere PS3 Games :)

Wo ist denn von deftigen Ladezeiten die Rede?
Bisher ist nur bestätigt dass es Ladezeiten gibt, nicht wie oft sie auftreten und wie lang sie dauern.

Also ich kann mir eigentlich schwer vorstellen, dass das Gezeigte wirklich auf der PS3 machbar wäre. Es sieht zwar auch nicht nach NextGen aus, und hier und da gab es Kantenflimmern, aber die Konsolenfassung wird sicherlich hier und da ein paar Abstriche hinnehmen müssen, dafür sah das alles IMO einfach zu gut aus. Zwischen MGS und LoU ist schon ein Unterschied zu sehen, auch wenn die Weitläufigkeit von MGS vermutlich größtenteils schlicht suggeriert wird. Der WiiU würde ich's zutrauen, allerdings wird das Spiel wahrscheinlich PS360PC Only, typisch halt -.- .

Man muss auch bedenken, dass die besten Szenen nicht aus dem Gameplay stammen und das Spiel anscheinend deftige Ladezeiten besitzt, so richtig Open World scheint es ja nicht zu sein.

Erzähle mal mehr über deftige Ladezeiten.
Übrigens hat auch ein GTA oder Skyrim Ladezeiten :wink2:

@Loadet

In der Quali kann ich es mir auf PS3 auch nicht vorstellen und erst recht gab es den direct feed Trailer in 1080p.

720p Auflösung, weniger AA, längere Ladezeiten, so oder so ähnlich wirds wohl kommen.

Wie weitläufig es tatsächlich wird muss man mal sehen. Angeblich soll man alles was man im Hintergrund sieht auch tatsächlich besuchen können.

Wenn man schon fair ist, dann aber richtig.

Und deswegen hat MS die XBOX360 in der "Normalen Ausstattung (ohne HDD)" auch nur für 300$/€ zum Release verkauft. Zwar hat MS angeblich ca. 100$/€ subventioniert pro Konsole, ob das MS wieder nochmal tun wird, steht leider in den Sternen (grad wegen den Erfolg von Wii und 3DS).

Ich denke ein Verkaufspreis von 399$/€ für eine "normale Ausstattung" für die XBOX1080 und 499€/$ für eine Premium Version (verbesserte Ausstattung). Aber leider keine Subventionen mehr. d.h. ergo eine Konsole die technisch einen Wert von maximal ca 330€/$ haben wird. (im Jahr 2013)

720p Auflösung, weniger AA, längere Ladezeiten, so oder so ähnlich wirds wohl kommen.

Wie weitläufig es tatsächlich wird muss man mal sehen. Angeblich soll man alles was man im Hintergrund sieht auch tatsächlich besuchen können.

Ich persönlich lass Kojima erstmal einfach quatschen und lass es mir dann vom Spiel zeigen.
Theorie und Praxis liegt bei ihm für mich immer sehr weit auseinander.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom