Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber mir fällt auf, dass dieser mysteriöse dunkelbraune Tisch immer auftaucht^^

Kommt da auf mehrere Faktoren an.
Aber hier ist mal ein Test und da reichen zwei kerne völlig aus (mit einem startet es wohl allerdings erst gar nicht)
http://www.tomshardware.de/battlefi...ormance-Vergleich,testberichte-240902-13.html

Danach ist BF3 komplett GPU limitiert und die CPU spielt so gut wie keine Rolle.
Ob nun zwei, vier oder acht Kerne.
Einziger Ausreißer der FX 8150, der dank Bulldozer bei nur zwei kernen abkackt.
Wenn man bei einem Leistungseinbruch von 10 Prozent ggü. 4 oder 8 Kernen von abkacken sprechen darf :)

Hier auch, so gut wie keine Unterschiede bei unterschiedlichen CPUs. Selbst bei relativ geringer Grafikqualität.
http://www.techspot.com/review/458-battlefield-3-performance/page7.html

Hier wurden allerdings immer alle verfügbaren Kerne genutzt.
Toms Hardware hat aber gezeigt, dass beim Deaktivieren bis auf zwei Cores heutige Prozessoren auch damit kein Problem haben.
Wieso braucht dann die Xbox 720 eine CPU mit 6-8 Cores?

Man wird sehen, wie viele Kerne es letztendlich sein werden. Allerdings ist sie auch eine komplette Multimediamaschine, was die Wii-U nicht ist.
Dazu werden es Low-Power Kerne sein, die wesentlich leistungsschwächer sind als normale Desktop CPU-Kerne.
Davon werden dann zwei permanent für das OS und dessen Hintergrundprogramme reserviert.
Der Rest für Games.
Aber so superstark werden die auch nicht werden, da bin ich mir ziemlich sicher.

Die nächste Xbox wird eine extreme Multimediamaschine. ;) Kinect v2 wird auch seine Prozessoren haben.

Und wie ich zig mal sagte: Die Next-Gen wird GPU-lastig, das wird sich nicht ändern, das könnt ihr mir glauben. :ugly:

Echte Kerne, wenn ich mich richtig erinnere. Was aber eben nichts aussagt. ;)
Steht nicht mal fest, wie viel es denn nun werden.

Bei Spielen, die auch für aktuelle Konsolen erscheinen, bleibt gar nichts anderes übrig als die Anforderungen relativ human zu halten, da sie nunmal auch auf Konsolen laufen müssen, und sich CPU Code schlechter skalieren lässt.
Das heißt nicht, dass die CPU unwichtig ist oder wird, von der Träumerei sollte man sich verabschieden, die Anforderungen werden beim Start der Next Gen Konsolen von Sony und MS natürlich wieder ansteigen, da der Standard höher wird.

Die nächste Xbox wird eine extreme Multimediamaschine. ;) Kinect v2 wird auch seine Prozessoren haben.

Und wie ich zig mal sagte: Die Next-Gen wird GPU-lastig, das wird sich nicht ändern, das könnt ihr mir glauben. :ugly:

ich verstehe nicht was du mit diesem ständigem die nächste xbox wird eine extreme multimediamaschine bezwecken möchtest ?
ist ja nicht so als ob sie dann automatisch keine guten spiele bekommen und nicht stärker als die wii u sein wird
ich verstehe auch nicht wie kinect 2 mehrere prozessoren beanspruchen soll wenn kinect 1 schon sau wenig leistung der xbox 360 beansprucht und ich glaube kaum dass in dem kinect 2 was noch nichtmal offiziel angekündigt wurde eine alien hardware stecken wird

ich verstehe nicht was du mit diesem ständigem die nächste xbox wird eine extreme multimediamaschine bezwecken möchtest ?
ist ja nicht so als ob sie dann automatisch keine guten spiele bekommen und nicht stärker als die wii u sein wird
ich verstehe auch nicht wie kinect 2 mehrere prozessoren beanspruchen soll wenn kinect 1 schon sau wenig leistung der xbox 360 beansprucht und ich glaube kaum dass in dem kinect 2 was noch nichtmal offiziel angekündigt wurde eine alien hardware stecken wird

Damit redet er sich ein, dass die Unterschiede zweichen Orbis/ Durango und WiiU klein werden.
Ich bin schon auf die Ausreden gespannt :D

Damit redet er sich ein, dass die Unterschiede zweichen Orbis/ Durango und WiiU klein werden.
Ich bin schon auf die Ausreden gespannt :D

ganz ehrlich, ich verstehe auch nicht warum alle so auf die metal gear demo abgehen. das spiel läuft auf nem high end pc (den die next gen konsolen wohl nichtmal von der rohleistung packen) und selbst das find ich jetzt nicht großartig beeindruckend. es sieht gut aus, für current gen sogar sehr gut, aber nix was mich vor verzückung in die luft springen lässt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom