Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Technik ungleich Grafik soososos...wie kommt dann Grafik zustande, mit Magie?

Hier geht es aber um die Technik und nicht um die Grafik,...daher auch der Titel "Next Gen Konsolen und die Technik dahinter" Nur weil derzeit kein AA zu sehen ist heißt es nicht das es auf der WiiU unmöglich ist,...da es aber schon 2006 Konsolen konnten braucht man gar nicht darüber reden ob die WiiU die Technik dafür hat..somit ist es an sich nur ein Grafikding und Offtopic...

Hier geht es aber um die Technik und nicht um die Grafik,...daher auch der Titel "Next Gen Konsolen und die Technik dahinter" Nur weil derzeit kein AA zu sehen ist heißt es nicht das es auf der WiiU unmöglich ist,...da es aber schon 2006 Konsolen konnten braucht man gar nicht darüber reden ob die WiiU die Technik dafür hat..somit ist es an sich nur ein Grafikding und Offtopic...

Technik und Grafik gehören halt zusammen wenn du findest das es nicht so ist dann beschwer dich doch bei dem Team, ist ja nicht so das es zum ersten mal hier diskutiert wird.

Und ist ja schön was angeblich in der näheren Zukunft möglich sein wird aber wenn Nintendo doch so lieb ist und Bilder hergibt wieso nicht verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
einfach ein krampf hier mitzulesen :rofl3:
man sollten den unverbsserlichen tätern mal eine auszeit gönnen , hallo mods :uglywink:

Technik und Grafik gehören halt zusammen wenn du findest das es nicht so ist dann beschwer dich doch bei dem Team, ist ja nicht so das es zum ersten mal hier diskutiert wird.

Und ist ja schön was angeblich in der näheren Zukunft möglich sein wird aber wenn Nintendo doch so lieb ist und Bilder hergibt wieso nicht verwenden?

Wieso gibt Konami PS2 MGS Bilder für den neuen Teil mit Raiden raus? Alles unerklärliche Gründe der Publisiher :nix:

Also sind die Bilder von dem Wii Teil?

Fängst du nun an zu trollen? Du stellst eine Frage, ich nenne dir ein Beispiel der Konkurrenz und schon solch eine Frage?....Konami gibt miese Bilder raus, so wie es andere auch tun. Ok,..MGS Beispiel ist schlimmer da es wirklich grauenhaft war....aber der Punkt ist: Ich habe keine Ahnung warum Publisher "unfertige" Bilder zeigen,...vielleicht einfach um den Spielern das Spiel schmackhaft zu machen. Der normale Spieler sucht ja auch nicht krampfhaft nach Mängeln in einem Bild.

Fängst du nun an zu trollen? Du stellst eine Frage, ich nenne dir ein Beispiel der Konkurrenz und schon solch eine Frage?....Konami gibt miese Bilder raus, so wie es andere auch tun. Ok,..MGS Beispiel ist schlimmer da es wirklich grauenhaft war....aber der Punkt ist: Ich habe keine Ahnung warum Publisher "unfertige" Bilder zeigen,...vielleicht einfach um den Spielern das Spiel schmackhaft zu machen. Der normale Spieler sucht ja auch nicht krampfhaft nach Mängeln in einem Bild.

Oder vielleicht wird grafisch auch daran gar nichts mehr getan?

Kann ja gut sein das es später in der Endfassung anders wird aber ich diskutiere hier mit dem was mir vorliegt, das gilt für 75 Watt netzteil und genau so wie Gamescreens ohne AA. Wenn dann welche mit kommen, dann hat es das game halt dann, punkt ~

Also ich plädiere für Thread closen

Ist wiedermal ein Niveau hier :Fuuu: ...

so ist das immer mit euch pikas.
Wenn euch etwas nicht passt bzw. einfach nur die Wahrheit gesprochen wird, dann wird schnell nach der Schließung des threads gequakt. War schon in der Vergangenheit so und ist jetzt wieder so. Einfach nur traurig :shakehead:

Korrekt, aber bis das Spiel nicht draußen ist,...ist es doch total sinnfrei darüber zu diskutieren ob die Konsole AA nutzen kann oder nicht, da wir nunmal seit 6 Jahren Konsolen haben die es schon können,...Warum sollte also ausgerechnet eine Nintendo-Konsole es nicht beherrschen?,...Tut mir leid, aber das ist imo einfach nur getrolle und kein wirkliches befassen mit dem Thema.

Natürlich kann man nur über das diskutieren was man hat, aber irgendwo sollte man auch seinen gesunden Menschenverstand nutzen,....

Wenn euch etwas nicht passt bzw. einfach nur die Wahrheit gesprochen wird, dann wird schnell nach der Schließung des threads gequakt. War schon in der Vergangenheit so und ist jetzt wieder so. Einfach nur traurig :shakehead:

Oder er bezieht es auf User wie dich die eigentlich NIE irgendwas zum Thema beitragen außer über Gruppen herzuziehen oder User anzugehen.

Korrekt, aber bis das Spiel nicht draußen ist,...ist es doch total sinnfrei darüber zu diskutieren ob die Konsole AA nutzen kann oder nicht, da wir nunmal seit 6 Jahren Konsolen haben die es schon können,...Warum sollte also ausgerechnet eine Nintendo-Konsole es nicht beherrschen?,...Tut mir leid, aber das ist imo einfach nur getrolle und kein wirkliches befassen mit dem Thema.

Natürlich kann man nur über das diskutieren was man hat, aber irgendwo sollte man auch seinen gesunden Menschenverstand nutzen,....

Sollte, es können tuts es aber auch? Vielleicht wird diese Funktion nicht verwendet zugunsten eines anderen Features.

das ist kein getrolle und Mario hat atm. immernoch kein AA weder auf der E3 noch auf den PICs, deal with it. Hoffe Nintendo ändert mal das

Willst du sagen, dass hier Niveau herrscht?? ich seh nur gespamme, keine Diskussionskultur... :nix:

Sollte, es können tuts es aber auch? Vielleicht wird diese Funktion nicht verwendet zugunsten eines anderen Features.

das ist kein getrolle und Mario hat atm. immernoch kein AA weder auf der E3 noch auf den PICs, deal with it. Hoffe Nintendo ändert mal das

Das ist so als ob du sagst die PS3 kann es nicht, weil selbst heute noch Spiele beworben werden mit Screenshots die kein AA enthalten obwohl die Konsole es nunmal kann,...Einfach total sinnfrei da irgendetwas in Frage zu stellen.

Das ist so als ob du sagst die PS3 kann es nicht, weil selbst heute noch Spiele beworben werden mit Screenshots die kein AA enthalten obwohl die Konsole es nunmal kann,...Einfach total sinnfrei da irgendetwas in Frage zu stellen.

Ich hab doch gerade gesagt das Spiel hat es nicht, nicht die Konsole ~

Haltet mal den Ball flach
Es ist hier im WAR Bereich wirklich kein Thema, wenn ihr Kritik an Konsolen ausübt und hin und wieder kleine Seitenhiebe verteilt.
Ihr müsst aber nicht andere Leute angiften, weil sie Kritik ausüben.
Versteh einfach manchmal nicht, wie man sowas persönlich nehmen kann und dann aggressiv werden muss....

Von daher BTT

Zuletzt bearbeitet:
Haltet mal den Ball flach
Es ist hier im WAR Bereich wirklich kein Thema, wenn ihr Kritik an Konsolen ausübt und hin und wieder kleine Seitenhiebe verteilt.
Ihr müsst aber nicht andere Leute angiften, weil sie Kritik ausüben.
Versteh einfach manchmal nicht, wie man sowas persönlich nehmen kann und dann aggressiv werden muss....

Von daher BTT

habt ihr das gelesen, WIIUler?
is jetzt mal gut.
:v:

Dass in bisher gezeigtem Wii-U Material wenig oder kein AA zu finden ist sollte man wirklich nicht zu hoch bewerten.
Man weiß ja im Einzelnen gar nicht, was für eine Art AA bei dem jeweiligen Spiel vorgesehen ist.

Die Wii-U GPU verfügt höchstwahrscheinlich über ähnliches eDRAM wie die 360. Das kann aber durchaus erst in den finalen Dev-Kits eingebaut sein. Wenn hierüber also AA ausgeübt werden sollte wäre es verständlich, dass es eben oft noch nicht zu sehen ist. Entweder, weil die entsprechenden Entwickler noch nicht über finale Dev-Kits verfügen oder weil man es in so einem frühen Stadium einfach noch nicht eingepflegt hat.

Sollte das eDRAM der Wii-U GPU also ähnlich funktionieren wie das der 360 sollte ein Großteil der Games ohne Performanceverlust 4fach AA hinbekommen. Denn diesmal sollte die Größe des eDRAMs für 720p und 4fach AA ohne Tricks ausreichen.

Also versteift euch nicht zu sehr auf Bilder oder Videos mit bemängelbarem AA. Das dürfte eigentlich das kleinste Problem darstellen.

Mir macht eher der sonstige technisch durchwachsene Gesamteindruck des bisher Präsentieren Gamematerial Sorge. Denn nichts, aber auch rein gar nichts hebt sich da von der bisherigen Gen ab.
Jedes Game muss mit den gegebenen Ressourcen auskommen. Und jeder Entwickler legt da sein Gewicht auf einen anderen Aspekt. Man kann also nicht aus dem Umstand, dass Spiel X in Aspekt A auf Konsole Alpha besser aussieht als Spiel Y in Aspekt A auf Konsole Beta davon ausgehen, dass Konsole Alpha hier mehr drauf hat. Denn in Aspekt B schlägt Konsole Beta bei Spiel Y dann vielleicht Konsole Alpha bei Spiel X.

Die Wii-U wird mehr Leistung besitzen als PS360, keine Frage. Aber sehen tut man davon bisher objektiv betrachtet noch nichts.

Hat die XBOX360 nicht 10MB EDRAM? Die WiiU soll 32MB EDRAM haben,...Wie viel AA schafft die XBOX360 mit 10MB?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom