Zu Wii-U
Naja ich erwarte ein garnicht so schlechtes, feines Stück Hardware, auch wenn viele nur auf Flops gucken.
Also die CPU ein Tricore mit ähnlicher Performance wie der der 360, aber mit neuen Features wie z.B. der OoO-E was schon allein beträchlich effizienter und schneller Dinge abarbeiten kann.
32MB eDRAM für die GPU, aber es gab auch das Gerücht über die CPU, vielleicht sogar 2x für Beide.
Sytem-RAM soll laut Ancel "enorm" sein, also final wohl etwas mehr als 1GB, schätze zwischen 1,5 und 2,5GB GDDR3 oder 5, mit Glück XDR2, aber das muss man sehen.
GPU soll auch sehr stark sein laut Ancel von vor 2Tagen, was heisst das?
Custom-GPU, mmh von mir aus auf Basis eines R700, aber das sagt garnichts aus über seine finalen Fähigkeiten, der wird mit seinen Features eh auf ein Shader 5 oder 5.1 Equivalent umdesignet sein, der ComputeShader wird dabei sein, da geh ich sogar ne Wette drauf ein.
Eventuell haben sie ihn sogar auf Shader optimiert, sodass weniger Transistoren, also nur die nötigsten drin sind, und dafür massiv 1D-Shader (oder eben 5D)verbaut, dafür etwas runtergetaktet, ums schön kühl zu halten.
Mal abwarten, aber wer glaubt, das Wii-U gerademal so Ps360 übertrifft, wird sich noch wundern. ;-)