Next Gen Konsolen und die Technik dahinter

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aber MTC hat die Auswahl Charakter = Konsole echt gut getroffen.

Will Smith: Hitzkopf der ständig zuviel will und deswegen oft eins auf die Fresse bekommt (RROD)
Tommy Lee Jones: Alter Hut von Gestern der gerne mal schnell in die Rente geschickt wird (Marke Playstation, siehe PS3)

Er hätte die WiiU eher mit diesen kleinen Aliens gleichsetzen sollen,...diese Koffeinjunkies. Die sind eigentlich Nebendarsteller aber stehlen den beiden Hauptdarstellern die Show. Passt doch :nix:

Will Smith: Hitzkopf der ständig zuviel will und deswegen oft eins auf die Fresse bekommt (RROD)
Tommy Lee Jones: Alter Hut von Gestern der gerne mal schnell in die Rente geschickt wird (Marke Playstation, siehe PS3)

Is nicht eher die wii die konsole die schnell in rente feschickt wird :ugly:
Schau mal wie der softaresupport bei wii und ps3 ist....
Auf der wii gibts doch seit ca einem jahr so gut wie nix mehr :ugly:

Wrong reality? :coolface:

Unwahr, 5 Spiele die den Kauf wert sind für mich gab es 2012.

Ist aber nicht Thema dieses Threads also weine in den dafür erstellten Wii War-Thread oder bringe sachliche Kritik im Wii Thread im Nintendo-Bereich.

BTT

@rofljet:

I see what you did to my wonderful gif :scan:

tumblr_m5pho1y7at1rwcwyegs.gif

Die ursprüngliche Version war auch witziger du humorlose Nudel.

Das war tatsächlich der Hintergrund der Auswahl. Und die WiiDU ist halt einfach nur lächerlich, hat den zusätzlichen Hut(DU-Tablet) auf und wirkt dadurch noch mehr Panne, versucht so mit Alientechnik mitzuhalen und scheitert letztlich dennoch kläglich, weil der Hut halt auch ohne jedweden Nutzen ist, wer braucht schon ne permanente 2D Map in Assassins Creed :nix:
HTML:

Zuletzt bearbeitet:
Zu Wii-U

Naja ich erwarte ein garnicht so schlechtes, feines Stück Hardware, auch wenn viele nur auf Flops gucken.

Also die CPU ein Tricore mit ähnlicher Performance wie der der 360, aber mit neuen Features wie z.B. der OoO-E was schon allein beträchlich effizienter und schneller Dinge abarbeiten kann.

32MB eDRAM für die GPU, aber es gab auch das Gerücht über die CPU, vielleicht sogar 2x für Beide.

Sytem-RAM soll laut Ancel "enorm" sein, also final wohl etwas mehr als 1GB, schätze zwischen 1,5 und 2,5GB GDDR3 oder 5, mit Glück XDR2, aber das muss man sehen.

GPU soll auch sehr stark sein laut Ancel von vor 2Tagen, was heisst das?

Custom-GPU, mmh von mir aus auf Basis eines R700, aber das sagt garnichts aus über seine finalen Fähigkeiten, der wird mit seinen Features eh auf ein Shader 5 oder 5.1 Equivalent umdesignet sein, der ComputeShader wird dabei sein, da geh ich sogar ne Wette drauf ein.

Eventuell haben sie ihn sogar auf Shader optimiert, sodass weniger Transistoren, also nur die nötigsten drin sind, und dafür massiv 1D-Shader (oder eben 5D)verbaut, dafür etwas runtergetaktet, ums schön kühl zu halten.

Mal abwarten, aber wer glaubt, das Wii-U gerademal so Ps360 übertrifft, wird sich noch wundern. ;-)

Zu Wii-U

Naja ich erwarte ein garnicht so schlechtes, feines Stück Hardware, auch wenn viele nur auf Flops gucken.

Also die CPU ein Tricore mit ähnlicher Performance wie der der 360, aber mit neuen Features wie z.B. der OoO-E was schon allein beträchlich effizienter und schneller Dinge abarbeiten kann.

32MB eDRAM für die GPU, aber es gab auch das Gerücht über die CPU, vielleicht sogar 2x für Beide.

Sytem-RAM soll laut Ancel "enorm" sein, also final wohl etwas mehr als 1GB, schätze zwischen 1,5 und 2,5GB GDDR3 oder 5, mit Glück XDR2, aber das muss man sehen.

Custom-GPU, mmh von mir aus auf Basis eines R700, aber das sagt garnichts aus über seine finalen Fähigkeiten, der wird mit seinen Features eh auf ein Shader 5 oder 5.1 Equivalent umdesignet sein, der ComputeShader wird dabei sein, da geh ich sogar ne Wette drauf ein.

Eventuell haben sie ihn sogar auf Shader optimiert, sodass weniger Transistoren, also nur die nötigsten drin sind, und dafür massiv 1D-Shader (oder eben 5D)verbaut, dafür etwas runtergetaktet, ums schön kühl zu halten.

Mal abwarten, aber wer glaubt, das Wii-U gerademal so Ps360 übertrifft, wird sich noch wundern. ;-)

:rofl2:
:lol2:

Boah Pitti, das was du da geschrieben hast, glaubst du nicht wirklich, oder? Vorallem das mit den 1,5- 2,5GB XDR2 Ram, das wird N sicher nicht zahlen wollen.

Nun ich habs als Möglichkeit angegeben, kann natürlich sein, das es auch z.B. 1,5 GB GDDR5 sind, deshalb hab ichs breiter gefächert. ;-)

Aber mehr als 1GB glaube ich sind es, da in Ancel von ernom viel Memory sprach, und eurogamer von 1GB nur für Games sprach, was wohl ohne OS gemeint war.

Andererseits wären 1GB XDR2-RAM auch ne Möglichkeit. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Ein wenig lächerlich wie sich wieder auf eine Einheit eingeschossen wird,...nicht das er 3 verschiedene genannt hat,....GPU ist wohl das größte Geheimnis da wir dazu eigentlich keine Anhaltspunkte haben außer das es auf einer R700 basiert,..Mal abwarten,...Es wird eine gute Konsole, aber auch deutlich schwächer als die Konkurrenz,......mal abwarten was es am Ende von allen Herstellern gibt, dann kann man es auch besser einschätzen.

Nun ich habs als Möglichkeit angegeben, kann natürlich sein, das es auch z.B. 1,5 GB GDDR5 sind, deshalb hab ichs breiter gefächert. ;-)

Aber mehr als 1GB glaube ich sind es, da in Ancel von ernom viel Memory sprach, und eurogamer von 1GB nur für Games sprach, was wohl ohne OS gemeint war.

Andererseits wären 1GB XDR2-RAM auch ne Möglichkeit. ;-)

Wenn du deine angaben ilund schaetzungen so breit faecherst, kannst du dir deine spekulationen gleich ganz sparen und sagen: es koennte alles sein und fertig. :nix:

Meine
Guete werd ich feiern wenns am ende
Nur 1,5ddr3 ram werden oder nur 1gbddr3 ram :rofl2:

Zu Wii-U

Geezus%20-%20Give%20us%20a%20Warning%20before%20you%20post%20that%20shit.png

@rofljet:

I see what you did to my wonderful gif :scan:

Du hast im Endeffekt nur Text drunter gesetzt - 5 Minuten Arbeit (wenn überhaupt). *g*

Zu Wii-U

Du lernst wohl nie... Du bist wie Pachter. Bei dir tritt immer genau das Gegenteil von dem ein, was du behauptest. Also haben wir nach deiner Aussage wohl tatsächlich nur eine WiiHD

Solang du dann nicht wieder vorgibst die Konsole zu besitzen ist alles in Ordnung. Gibt schliesslich noch Menschen die Spiele spielen wollen.

Ahh, nach dem Klassiger "Auf Spiele optimierte GPU von AMD" nun der neue Hit "Auf Shader optimierte GPU von AMD"
Ich bin auf dem nächsten Chartbreaker gespannt :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom