Next Gen -> Current Gen

Pogostar

L09: Professional
Thread-Ersteller
Seit
19 Mai 2005
Beiträge
1.123
Xbox Live
Pogostar
PSN
Nardosk
So, langsam nervt es mich. Es hat sich in dieser Gen anscheinend eingebürgert das man sie als "Next Gen" bezeichnet. Aber alle 3 Konsolen sind auf dem Markt. D.h. das ist jetzt die Current Gen. Next Gen ist Wii 2, Xbox 720 und PS4... Das sollte euch mal klar werden.

Das ist ein Apell von einem genervten Boarduser an eure Vernunft!

Next Gen kommt in ca 2 Jahren schätz ich. Wir können diesen Thread auch gleich schonmal dazu nützen um uns gedanken über die Möglichkeiten der Next Gen zu machen!
 
Das kann man so stehen lassen :)

Und generell hat sich in den letzten Monaten viel getan, manche User glauben tatsächlich das manche Dinge still stehen. Berühmtes Beispiel:

PS3 hat keine Spiele

oder:

PS3 hat keine guten Spiele.

Beides sind Dinge die man seid Monaten nicht mehr sagen kann, absolut nicht also mein Apell:

Seid nicht so festgefahren und verschliesst eure Augen nicht, die Entwicklung steht nicht still!

(noch ein Beispiel, heute in der FFXIIIvs News kahm einer mit 1,3% entwicklungsstand..... :lol:)
 
Die Nest Gen hängt vom Erfolg der Current Gen ab - wer wird sich durchsetzten - Innovation oder HD Konsolen - das hängt wohl vom weiteren Lauf der Entwicklung ab.
 
Ich sehs schon kommen:
Gleich kommen wieder die Sonys mitm Standardpost: "Dann wäre wohl Wii Lastgen" + :lol2: Smiley

Aber Howard hat natürlich Recht.
 
Du glaubst die Next Gen kommt schon in 2 Jahren ? :blushed:

Die Wii 2 vielleicht, aber die PS4 auf keinen Fall :sorry:
 
Ähm...lol?!:lol:
Kann dir doch egal sein wie man die jetzige Generation nennt.
Auch wenn`s die Current Gen ist, bei diesem grafischen Vortschritt und vor allem wegen des ( endgültigen ) Einzugs von HD Grafik im Konsolensektor, find ichs gar net verkehrt noch Next-Gen zu sagen....also Nintendo Wii jetzt mal ausgenommen.
 
ich denke auch, dass die next gen konsolen frühestens 2010 erscheinen werden, der WiiHD vielleicht schon früher. diesmal wird sony aber versuchen wieder als erstes auf den markt zu kommen um beine bessere ausgangsposition zu haben !!!
 
diesmal wird sony aber versuchen wieder als erstes auf den markt zu kommen um beine bessere ausgangsposition zu haben !!!

kann ich mir nicht vorstellen,dann müsste die ps4 mit sicherheit schon 2009/2010 in den startlöchern sein, sony spricht doch immer von einem langen lebenszyklus bei der ps3.also mich würde es nicht wundern,wenn microsoft wieder als erstes mit dem neuen gerät kommen würde
 
kann ich mir nicht vorstellen,dann müsste die ps4 mit sicherheit schon 2009/2010 in den startlöchern sein, sony spricht doch immer von einem langen lebenszyklus bei der ps3.also mich würde es nicht wundern,wenn microsoft wieder als erstes mit dem neuen gerät kommen würde

wenn die PS4 erscheint heißt das doch noch lange nicht, dass die PS3 aufhört zu existieren, die PS2 wird ja heute auch noch unterstützt und hat mittlerweile schin fast einen lebenszyklus von 7 (!) jahren. anders als bei microsoft und nintendo werden die alten kosnolen nicht einfach wie eine heiße kartoffel fallen gelassen !!!
 
wenn die PS4 erscheint heißt das doch noch lange nicht, dass die PS3 aufhört zu existieren, die PS2 wird ja heute auch noch unterstützt und hat mittlerweile schin fast einen lebenszyklus von 7 (!) jahren. anders als bei microsoft und nintendo werden die alten kosnolen nicht einfach wie eine heiße kartoffel fallen gelassen !!!

was auf jeden fall positiv ist.man muss sich nur mal xbox und cube anschauen,da geht schon lange nichts mehr,ganz anders bei der ps2,was klasse ist. du hast recht,wenn die ps4 erscheint,wird es nicht gleich vorbei sein mit der ps3.aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen,dass sony als erstes mit der neuen konsole released,wäre sicher nicht verkehrt,da man halt die beste ausgangsposition hätte.naja,wir werden sehen was passiert :)
 
Ich denke auch dass zuerst Nintendo eine neue Konsole launchen wird.Eine PS4 vor 2010 ist imo unwahrscheinlich, da ja auch Sony mit der tollen Lebenzeit prahlt.Die 360 wird sicher auch noch bis 2010 halten.
Eine WiiHD ist sicher ein logischer Schritt.
 
was auf jeden fall positiv ist.man muss sich nur mal xbox und cube anschauen,da geht schon lange nichts mehr,ganz anders bei der ps2,was klasse ist. du hast recht,wenn die ps4 erscheint,wird es nicht gleich vorbei sein mit der ps3.aber trotzdem kann ich mir nicht vorstellen,dass sony als erstes mit der neuen konsole released,wäre sicher nicht verkehrt,da man halt die beste ausgangsposition hätte.naja,wir werden sehen was passiert :)

ja so siehts aus. nintendo wird wohl als erstes launchen, dann MS und 2012 odeer noch später (wenn das mit dem 10 jahre lebenszyklus stommen sollte) sony. wenn sony erst 2 jahre nach MS launcht wird die xbox 720 wohl meine erste MS konsole, da ich nciht 2 jahre auf die next gen warten werde, welche mit nintendos WiiHD bestrimmt nicht kommt.
 
ja so siehts aus. nintendo wird wohl als erstes launchen, dann MS und 2012 odeer noch später (wenn das mit dem 10 jahre lebenszyklus stommen sollte) sony. wenn sony erst 2 jahre nach MS launcht wird die xbox 720 wohl meine erste MS konsole, da ich nciht 2 jahre auf die next gen warten werde, welche mit nintendos WiiHD bestrimmt nicht kommt.

denk ich auch,ich kann mir aber auch nicht vorstellen,dass sony es sich erlaubt 2 jahre hinten dran zu sein. jetzt mit der ps3 hat man ja schon den nachteil,dass man 1 jahr hinterher ist.ist wirklich schwer da irgendwleche prognosen zu machen. einerseits denke ich,dass es noch ne lange zeit dauern wird,bis die ps4 erscheint.andererseits halte ich es für wahrscheinlich,dass man sich bei sony auch an der konkurrenz orientieren wird
 
es ist natürlich nur eine unwichtige kleinigkeit, aber die intention des autors geht zu herzen - zu videospielherzen.
aber selbst für mich ist es noch die "next gen", einfach weil man sich so dran gewöhnt hat. außerdem ist es für mich persönlich eben noch ein wenig zukunftsmusik, dass ich alle systeme zuhause habe... für mich ist also eine ps3 theoretisch noch next gen, weil ich sie noch nicht habe.
dennoch ist ein umkehrschluss ungültig, denn nur weil ich z.b. einen virtual boy nicht habe, ist er für mich nicht next gen ;)
ich denke der hype um diese floskel geht erst dann vorbei, wenn man ein paar handfeste (und damit meine ich nicht irgendwelche daten oder ein unscheinbares design konzept) vorliegen hat. denn bislang sind xbox 3 und ps4 nur namen, also schall und rauch!
 
wenn die PS4 erscheint heißt das doch noch lange nicht, dass die PS3 aufhört zu existieren, die PS2 wird ja heute auch noch unterstützt und hat mittlerweile schin fast einen lebenszyklus von 7 (!) jahren. anders als bei microsoft und nintendo werden die alten kosnolen nicht einfach wie eine heiße kartoffel fallen gelassen !!!

Was ja überhaupt nichts damit zu tun hat, dass die PS2 mit Abstand die erfolgreichste Konsole ihrer Gen war... :rolleyes:
Glaubst du wirklich, Sony würde es anders als Microsoft oder Nintendo machen, wenn die PS2 nicht so dermaßen erfolgreich wäre? ;-)
 
Das kann man so stehen lassen :)

Und generell hat sich in den letzten Monaten viel getan, manche User glauben tatsächlich das manche Dinge still stehen. Berühmtes Beispiel:

PS3 hat keine Spiele

oder:

PS3 hat keine guten Spiele.

Beides sind Dinge die man seid Monaten nicht mehr sagen kann, absolut nicht also mein Apell:

Seid nicht so festgefahren und verschliesst eure Augen nicht, die Entwicklung steht nicht still!

(noch ein Beispiel, heute in der FFXIIIvs News kahm einer mit 1,3% entwicklungsstand..... :lol:)

Also ich wüsste nicht, welche Spiele jetzt großartig erschienen wäre :-?
Und Spiele wie FFXIII waren auch schon damals in der Entwicklung...

Btw:
Erhöht sich jetzt die Jahreszahl vor dem "Der Welt stockt der Atem" immer um eins oder täusch ich mich da jetzt? XD
Wenn nicht, spätestens in einem Jahr hab ich Recht :p
 
Bisher ist "Next Gen" nur verbesserte Grafik, von den angekündigten Revolutionen in Sachen Physik und KI hab ich bisher recht wenig gesehen, oder seid ihr da anderer Meinung?
 
Wir sind in der current gen, seit alle drei großen ihre ehemaligen Next Gen Konsolen gelauncht haben.

Den Zyklus setze ich auf 4-5 Jahre fest, Sony hat sich verrechnet ;)
 
Zurück
Top Bottom