Newsposter Yggdrasill

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Knolli

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
2 Nov 2004
Beiträge
7.623
PSN
Knolli1989
Switch
0371 6535 4038
Steam
knolli1989
Hallo allerseits,

ich bin der Meinung dass unser aller Newsposter Yggdrasill langsam nicht mehr tragbar ist.

Natürlich ist Consolewars keine grundseriöse Website sondern durchaus darauf aus, auch mal anzuecken und zu polarisieren.
Nichts desto trotz handelt es sich immernoch um eine Website, die ein gewisses Mindestmaß an journalistischer Qualität und auch Seriosität und Glaubwürdigkeit beeinhalten sollte!

Genannter Newsposter ist aber scheinbar dazu entweder nicht in der Lage oder verfasst seine News vorsätzlich im genauen Gegenteil:

- Reisserische, "sensationsgeile" und übertriebene Überschriften
- Falsche Übersetzungen
- Falsche, veränderte oder mangelhafte Wiedergabe von Zitaten und Quellen
- Stimmungsmache
- Keine Diskussionsbereitschaft

Für mich sind dies eher Merkmale einer großen deutschen Boulevardzeitschrift - und über deren Qualität weiß wohl jeder hier Bescheid.

Dies alles entspricht für mich einer absolut minderwertigen journalistischen Arbeit!

Dass ich mit dieser Meinung nicht allein dastehe, erkennt man in zahlreichen Newskommentaren in der Vielzahl der von Yggdrasill verfassten Newsbeiträge.

Ich fordere hier Konsequenzen, sprich: Entweder Yggdrasill kommt seiner Verantwortung, zumindest ein gewisses Niveau und ein gewisses Maß an Seriosität in seinen News zu integrieren nach - oder Yggdrasill wird als Newsposter gänzlich abgesetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
lolwut.jpg
 
Gerade seine Nachrichten bringen doch erst richtig Pfeffer in den Newsbereich.
Oder mit anderen Worten, die sind doch immer saukomisch :kruemel:
 
Ha! Wollte gerade aus dem selben Grund einen Thread verfassen.

Vielleicht wäre es gut, das aber etwas allgemeiner zu formulieren.
Yggie mag im Moment der problematischste Newsschreiber sein, aber ich bin mir sicher, dass noch andere ähnliche Leute nachkommen werden. Es wäre schön ein Feedbacksystem von Usern an Mods und Newsschreiber zu haben. Wenn negative Feedbacks zu lange ignoriert werden, sollte es dann Konsequenzen geben.

Zu Yggie:
Es wäre auch schön, wenn er selbst seine Artikel zumindest einmal korrekturlesen würde.
Rechtschreibung, Grammatik, Stil,... es gibt kaum Artikel in denen er nicht in allen drei Kategorien Fehler macht.

Bitte verbessert euer Niveau wieder!
 
Ha! Wollte gerade aus dem selben Grund einen Thread verfassen.

Vielleicht wäre es gut, das aber etwas allgemeiner zu formulieren.
Yggie mag im Moment der problematischste Newsschreiber sein, aber ich bin mir sicher, dass noch andere ähnliche Leute nachkommen werden. Es wäre schön ein Feedbacksystem von Usern an Mods und Newsschreiber zu haben. Wenn negative Feedbacks zu lange ignoriert werden, sollte es dann Konsequenzen geben.

Halte ich für eine sehr gute Idee.
 
Also mir ist es scheißegal was die News angeht. Das Wichtigste an Informationen erhalte ich eigentlich immer in den News, egal von welchem Fanboy sie sind.
Eigentlich ist es sogar viel mehr interessant die Reaktionen der Gegenparteien im Kommentarbereich zu sehen. xD

Und wenn ich ernsthafte objektive News lesen will, dann durchstöbere ich andere Seiten. ^^ (Nichts gegen CW ;))
 
Und wenn ich ernsthafte objektive News lesen will, dann durchstöbere ich andere Seiten. ^^ (Nichts gegen CW ;))

Sehe ich und mache ich genauso, aber die Frage ist doch, ist das wirklich der Anspruch den CW an sich selber stellt? Dass die eigenen User lieber fremde Newsseiten aufsuchen, weil Ihnen CW schlicht zu unseriös ist?
 
@Topic

Das Problem liegt wohl weniger an Yggdrasill als an CW, anscheinend will man ja genau diese Art von News haben - sonst hätte man es intern schon kommuniziert und ihn darauf angewiesen. Ich kann Yggdrasill da keinen Vorwurf machen, ich sehe es zwar genauso das mir viele der News bzw. die Intention die dahinter steckt mir nicht gefallen ( dauernd diese - "Beste Grafik aufm 3DS News" und dann die schlechtesten Bilder die man vom Spiel finden konnte posten :v: ) - trotzdem scheint es ja von der CW Leitung erwünscht zu sein, sonst hätte sich ja schon was geändert.

Mich hat es auch schon länger gewurmt, genau wie die ganzen Smartphone News - aber irgendwann hat man kein Bock mehr sich zu beschweren. Besonders wenn eh klar ist, dass sich nichts mehr ändern wird.

War has changed :)

Ha! Wollte gerade aus dem selben Grund einen Thread verfassen.

Hey,
du lebst auch noch ? xD
 
Knolli:
nfans.png


Tien:
ichat.png


:v:

Ich seh das Ganze nicht so eng, auch wenn es heute zugegebenermaßen etwas "zu viel des Guten" gewesen ist. Ein Vorschlag: Du reichst doch selbst News ein, Knolli. Reich doch mal ne entsprechende News zu Sony ein :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Namecalling ist verboten. Bei Beschwerden über Crewmitglieder an die Administration per privater Nachricht wenden, alles andere ist weder zielführend noch schenken wir dem mehr Beachtung.
closed.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom