New Super Mario Bros U (Deluxe)

Alte Spiele günstig anzubieten hat nix mit Branchenstandard zu tun :ugly:

Eher mit „wir werden die Software sonst nicht wie gewünscht los“. Sieht man schön diese Gen wie schnell Spiele im Wert verfallen und Kunden prellen.

2-3 Monate für 30% günstiger sind heute keine Seltenheit mehr.

Man kann Nintendo natürlich vorwerfen das Sid hier die Kunden exploiten. Das ganze hat aber Methode, zum einen die Sicherheit erstkäufer nicht zu verarschen (BFV hust) zum anderen IP care + die besten Margen in der industrie.

Muss keinem schmecken aber so schafft man wertvolle IPs

Das Thema ist schon alt und es gibt genug Interviews wieso Nintendo uns „abzockt“.

Die größere abzocke ist heutzutage wie Pre-Order Kunden verascht werden...denkt mal drüber nach
 
manche quasseln hier wirklich nur....um einfach zu irgendwas ihren senf dazu zu geben ohne verstand :fp:

es gibt soviele die dieses spiel nicht gespielt haben aufgrund dessen, dass sie einfach keine wiiu hatten. wenn ich keine wiiu hätte, aber eine switch, dann würde ich mich auf das spiel freuen, völlig egal ob es das auf der wiiu schon gab.
es ändert sich nämlich einfach überhaupt nichts daran, dass es kein schlechtes spiel ist. und wie manche hier denken es hätte zuwenig content dies das.

es ist ein super oldschool jump and run mit genug umfang und wer keine wiiu hatte , der wird viel spaß mit dem titel haben.

abzocke allerhöchstens wenn man es auf der wiiu schon gekauft hat und es sich nochmal zum vollpreis kauft. aber dann ist man selbst schuld oder muss sich einfach selbst bewusst sein, dass man das selbe game nochmal zum vollen preis erwirbt....

und mal allgemein, ich finde man sollte froh sein, dass das ein oder andere wiiu spiel auf die switch geportet wird, weil es sind keine schlechten spiele! aufgrund der wenigen wiiu verkäufe sind nicht soviele leute in den genuss dieser spiele gekommen.
 
Wenn alle anderen Hersteller ihre alten Spiele günstiger anbieten ausser Nintendo kann man ja schon von einem Standard sprechen oder etwa nicht? Zumindest fällt mir niemand sonst ein, der 6 Jahre alte Games nochmals mit neuer Verpackung zum Vollpreis verkauft. Und @Atram was soll das bitte für ein Argument sein mit der IP-PflegexD:fp: Selten so gelacht...
Die Qualität spreche ich dem Game übrigens überhaupt nicht ab, geht mir nur um den unverschämten Abzockerpreis der sich in dieser Form nur Nintendo erlaubt.
 
Wenn alle anderen Hersteller ihre alten Spiele günstiger anbieten ausser Nintendo kann man ja schon von einem Standard sprechen oder etwa nicht? Zumindest fällt mir niemand sonst ein, der 6 Jahre alte Games nochmals mit neuer Verpackung zum Vollpreis verkauft. Und @Atram was soll das bitte für ein Argument sein mit der IP-PflegexD:fp: Selten so gelacht...
Die Qualität spreche ich dem Game übrigens überhaupt nicht ab, geht mir nur um den unverschämten Abzockerpreis der sich in dieser Form nur Nintendo erlaubt.

im vergleich zu pc / steampreisen zocken dann wiederum alle anderen ab? ;)

nsmb ist eines der besten mario 2d spiele die es gibt. das spiel ist den preis auf jeden fall wert.
 
Wenn alle anderen Hersteller ihre alten Spiele günstiger anbieten ausser Nintendo kann man ja schon von einem Standard sprechen oder etwa nicht? Zumindest fällt mir niemand sonst ein, der 6 Jahre alte Games nochmals mit neuer Verpackung zum Vollpreis verkauft. Und @Atram was soll das bitte für ein Argument sein mit der IP-PflegexD:fp: Selten so gelacht...
Die Qualität spreche ich dem Game übrigens überhaupt nicht ab, geht mir nur um den unverschämten Abzockerpreis der sich in dieser Form nur Nintendo erlaubt.

Das ist schon ewig bekannt wieso Nintendo so lange die Preise seiner IPs so lange oben hält. Nenn es Abzocke oder sonst was, das tut hier nix zur Sache. Nintendo macht hör nur das was Apple mit seinem Smartphones treibt und das schon ewig.

Und wie gesagt Nintendo macht es weil Sie sich dies ist erlauben können.

Siehe hier z.B.


Glaubst du die anderen senken so schnell die Preise aus Good Will oder bringen Remaster zu günstigeren Preisen weil Sie es gut meinen?

Wie gesagt es muss mit gutem Recht keinem schmecken aber so hält man IPs wertvoll und schafft begehrlichkeit + Preissicherheit.

Denk jetzt nicht das ich es toll finde aber hier greift das Prinzip „wer hat der hat“. Jeder in der Industrie würde sich wohl die linke Hand abschneiden um das ganze auch mit seinen IPs abziehen zu können. Gerade in einer Zeit wo wir überflutet werden mit Software.

Wie gesagt was du Standard nennst ist kein Standard sondern reine Reaktion auf Angebot und Nachfrage

Davon ab gab es im eShop schon recht gute Nintendo Rabatte auf deren eigene Titel, nur eben sehr zeitlich begrenzt.

Alles andere wäre jetzt WAR Thema.
 
Ich bin als Xbox-Kunde schon sehr verwöhnt von der Abwärtskompatibilität, weiß aber bei der Switch nicht, wie leicht oder schwer das zu Wii U-Titeln umzusetzen wäre? Vermutlich aufgrund der ganz anderen Architektur und nicht so dramatisch höheren Leistung kaum möglich, oder?

Eine Vergünstigung für digitale Lizenzinhaber der Wii U auf Switch wäre toll, aber seinerzeit haben das wohl noch nicht so viele gemacht und mit "Disc einlegen und authentifizieren" käme man halt nicht weit bei der Switch...

29,99 EUR wäre mein persönlich faires Empfinden für dieses und andere Spiele, die herübergebracht wurden. Aber die Preise wären nicht so hoch, wenn sich die Spiele nicht verkaufen würden... Insofern: Die treuen Wii U-Kunden sind hier so ein bisschen geprellt, weil sie die Stange gehalten haben, aber ihren Wii U-Katalog sicher auch gerne auf der Switch hätten.
 
Will Nintendo tatsächlich 60 Euro für das Spiel?

Es ist natürlich ein super 2d Jump and Run, ohne Zweifel. Das perfekte Jump and Run vielleicht sogar.

Aber freeeeakin sixty euros...
...werde es aus Prinzip bei dem Preis nicht kaufen. Wenn es 30-35 Euro geworden ist dann.
 
Bisher fährt Nintendo gut mit ihren WiiU-Ports zum Vollpreis. Wieso also ändern wenns funktioniert?
Für mich ist die Switch mittlerweile völlig uninteressant, eine reine Hypekonsole und Besserung ist nicht in Sicht.
 
Bisher fährt Nintendo gut mit ihren WiiU-Ports zum Vollpreis. Wieso also ändern wenns funktioniert?
Für mich ist die Switch mittlerweile völlig uninteressant, eine reine Hypekonsole und Besserung ist nicht in Sicht.

Du bist im Hersteller forum, halte dich mal was zurück! Und deine Möchtegern Bashes sind weder korrekt noch interessant, seinwenigstens kreativ!
 
  • Lob
Reaktionen: New
Die Inkludierung vom luigi dlc und ein paar neue spielbare charaktere fetten den port zwar auf, aber so wie es nintendo schon bei tropical freeze nicht weh getan hätte, dkc country returns mitzugeben, hätten sie NSMBU mit neuen stages noch mehr aufwerten können und hätte sie einen Appel und ein Ei gekostet.
 
Und wenn man dann mal 4k daneben hält, sieht man einfach mal die "Missed Opportunity" von Nintendo. Schade. Aber keine 60 Euro so wert!


 
Nintendo würde es mit Sicherheit nicht weh tun, wenn die Ports für 20 € weniger verkauft würden. Das würde ihre sonstige Preisgestaltung auch nicht kaputt machen.

Auch wenn es viele "Ahnungslose" geben mag, es gibt ebenso viele treue Fans die wissen, dass das Spiel nur ein Port ist und dieser keinen hohen Kostenaufwand für Nintendo bedeutet.

Hier sollte man einen Mittelweg finden.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Warum sollten sie es billiger verkaufen? Nur weil es alt ist? Selbst wenn Nintendo NES spiele neu auflegen würde, könnten sie auch dafür 60€ verlangen! Es hat damals schon Jahre vielleicht gedauert, das Spiel zu entwickeln und sagt sollte das auch heute noch honoriert werden!

Man muss selber entscheiden, ob man so viel Geld bezahlen will! Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis, nicht das Alter und nicht der Aufwand.
 
Für 60 € würde ich es mir auch nicht kaufen, auch wenn ich es auf der WiiU nicht hatte. Aber dann wartet man eben, bis der Preis fällt und unterstützt die Politik nicht. Wenn es zu dem Preis nicht läuft, wird Nintendo handeln müssen. Gerade nächstes Jahr kommen für mich so viele interessantere Switch-Spiele, dass ich darauf erstmal verzichten kann.
 
  • Lob
Reaktionen: New
Für 60 € würde ich es mir auch nicht kaufen, auch wenn ich es auf der WiiU nicht hatte. Aber dann wartet man eben, bis der Preis fällt und unterstützt die Politik nicht. Wenn es zu dem Preis nicht läuft, wird Nintendo handeln müssen. Gerade nächstes Jahr kommen für mich so viele interessantere Switch-Spiele, dass ich darauf erstmal verzichten kann.

Es wird aber zu dem Preis laufen. Pokkén und Donkey Kong sind auch für 60€ portiert worden und haben sich beide weit über eine Million Mal verkauft - und hier reden wir von Super Mario.
 
Für ca. 30€ würde ich dann aber auch zuschlagen. Alleine schon, weil ich mal wieder Bock auf ein 2D Mario habe und ich das Game auf der Wii U nicht richtig durchgespielt habe, weil mir die Konsole einfach nicht richtig gefallen wollte.
 
Zurück
Top Bottom