New Super Mario Bros U (Deluxe)

hat das spiel den irgendwelche effekte, die der erste nsmb teil für den ds nicht hatte?
Das weiß noch niemand. :v:

Nein, einer dieser Effekte dürfte wohl Lighting sein. Ein anderer AntiAliasing. :p

Denke, man könnte die Ressourcen gut ausschöpfen. Und das obwohl es "nur" ein 2D Spiel mit 3D-Modellen ist.

Allerdings war die Aussage (von mir) auch allgemein zu verstehen. Und da denke ich, dass Strategie Spiele von eine höheren Auflösung profitieren. Bleiben wir bei Nintendo, wäre es wohl Pikmin. Bei Mario dürfen es dann eher XXX Feinde zeitgleich auf dem Bildschirm sein. ;)
 
Man kann also vorerst davon ausgehen, dass NSMBU nur in 720p läuft. ^^

Ich geb die Hoffnung nicht auf. Wie gesagt, wäre ein Armutszeugnis ein technisch so anspruchsloses Game nur auf 720p laufen zu lassen. Ich kann mir vorstellen, dass der Text aus marketingtechnischen Gründen geändert wurde. Ich denke viele Menschen beschäftigen sich nicht so sehr mit Displayauflösungen. Viele wissen sicher nicht was 1080p/1080i/720p usw. zu bedeuten hat. Deswegen haben solche Spezifikationen auf einer zielgruppengerechten Produktseite möglicherwise nix verloren.

Immerhin schließt "high definition" 1080p nicht aus. Alles wird gut. :)

@franktj: Ich hab seit kurzem 65 Zoll. Mir hilft es wenig wenn auf kleineren Größen der Unterschied zwischen 720p und 1080p nicht so ins Gewicht fällt. :p Abgesehen davon ist das doch nur ne Leistungsfrage der WiiU. Und NSMBU sollte in 1080p imo nicht in Frage stehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw ein Erfahrungsbericht zu NSMB U, das ich vor 2 Wochen auf der Nuchmesse gezockt habe:


New Super Mario Bros. U


Man reichte mir eine Wiimote, die Nintendo-Assistentin nahm sich den WiiU-Controller und platzierte die aus zahlreichen Videos bekannten bunten Klötzchen, die das Leben eines Jump'n'Run-Stars wie Mario einfacher machen sollen.

Die Steuerung ist haargenau die gleiche wie bei NSMB für die Wii. Die Wiimote wird quer gehalten, mit 2 wird gesprungen, mit 1 gerannt und die Feuerblume aktiviert. Hat man den Eichhörnchenanzug, der sehr praktisch ist und frischen Wind reinbringt, so kann man bei gehaltener 2-Taste segeln und sich an steilen Vorhängen festhalten.

Die Grafik NSMB Us ist kein Augenöffner. Es ist quasi NSMB Wii hochaufgelöst, allerdings mit wesentlich lebendigeren Hintergründen und einem satteren Sound. Das Spiel ist dennoch sehr hübsch und weiß auf dem HD-Bildschirm zu gefallen.

Mario selbst ließ sich wie immer in der NSMB-Serie steuern: Die Steuerung ist m.E. nach sehr direkt, die Spielfigur lässt sich ohne Probleme durch die Level lenken. Macht man einen Fehler, ist das die eigene Schuld oder die des Blöckchensetzers.

Das Feature, mit dem WiiU-Pad Blöcke bei Druck auf den Touchscreen erscheinen zu lassen oder Gegner zu irritieren, erwies sich zugleich Fluch und sagen. Hat man einen geübten Spieler bzw. jemanden, der einem helfen möchte, so ist das Feature großartig. Ich hatte in der zweiten Runde mit einem Gamer gespielt, der genau wusste, was er tat, denn er setzte die Blöcke dort, wo ich sie brauchte und rettete mich mehrere Male vor dem Abgrund. Genauso tat ich es bei ihm. Das Feature ist also sehr gelungen umgesetzt; es kann aber auch ziemlich nerven, wenn man jemanden am WiiU-Pad hat, der entweder wahllos auf die Gegner drückt oder Blöcke erscheinen lässt oder boshaft ist und z.B. einen Block direkt über Mario produziert, sodass man in den Abgrund fällt. Bei mir war nur ersteres der Fall: So hatte ich z.B. die Gelegenheit, durch das Werfen eines Koopa-Panzers ein Extraleben zu ergattern. Ich sollte eine Reihe von Piranha-Pflanzen niedermähen, die mir besagtes Extraleben eingebracht hätten, doch die Nintendo-Assistentin, die allem Anschein nach keine Spielerin war und vermutlich nur als studentische Aushilfskraft für die Messe angestellt wurde, drückte ohne Sinn und Verstand auf dem Touchscreen herum und verhinderte, dass ich das Extraleben bekam. Des Weiteren ließ sie Blöcke über mir erscheinen, sodass ich an diese sprang, tippte Gegner an, auf die ich springen wollte und dann nicht traf, weil die vom WiiU-Pad-Spieler berührten Gegner ihre Position verändern, etc.

Ich bin mir sicher, dass solche Situationen nur vorkommen, wenn man einen ahnungslosen Spieler neben sich hat, der das WiiU-Pad bedient. Die beste Aufteilung wäre wohl, dass der Laie die Wiimote nimmt und mit Mario spielt, der geübte Spieler jedoch die Blöcke platziert um diesen zu helfen.

NSMB U wird Spaß machen, keine Frage. Aufgrund des Lärms auf der Messe drangen nur wenige Musikschnipsel an mich heran, sodass ich leider nichts über den OST aussagen kann. Der Sound jedoch beim Hüpfen auf einen Gegner oder Münzeneinsammeln klingt sehr "satt".
 
die World Map sieht ordentlich aus, viele sagten ja es sei nur zusammengewürfelt, war bei World nicht anders, sieht für mich sehr gut aus :)

Was ich aber scheisse finde ist die ganze recycelte Musik, ich hasse die ganzen Themes mittlerweile, da man sie schon in 3 Spielen gehört hat :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Seite zum Spiel wurde geupdated.

http://newsupermariobrosu.nintendo.com/


Statement zu der 1080p Info auf der Seite damals:

The previously stated information about video output for this game was inaccurate. The Wii U console supports video output of up to 1080p.
While all Wii U software titles display high definition graphics, resolution for specific titles may vary.
 
Einer der größten Stärken des Spiels werden sicherlich diese Bonus-Aufgaben sein (z.B. "Spring nicht auf den Maulwurf!" oder "Fang den Hasen!").

Die Videos auf Youtube machen da extrem Lust auf mehr - habe mir 2 angeschaut und der Kauf von NSMB U als DL-Version wird so immer wahrscheinlicher :).
 
Meine meinung: Wird gekauft!! Habe die letzten Jahre viele 2-D Marios gezockt... Wii und 3DS aber dieses hier sieht alleine wegen der World Map größer und herausfordernder aus als die anderen.... also day 1
 
die World Map sieht ordentlich aus, viele sagten ja es sei nur zusammengewürfelt, war bei World nicht anders, sieht für mich sehr gut aus :)
Die Oberwelt sieht genau so langweilig aus wie bei den anderen New Marios. Der einzige Unterschied ist dass es nicht immer nur von links nach rechts geht, sondern auch mal von unten nach oben. Wahnsinn, oder?
Kein Vergleich zu World!!!
 
Die Oberwelt sieht genau so langweilig aus wie bei den anderen New Marios. Der einzige Unterschied ist dass es nicht immer nur von links nach rechts geht, sondern auch mal von unten nach oben. Wahnsinn, oder?
Kein Vergleich zu World!!!
finde ich ich nicht, im neuen Video sieht man auch sehr viele Abzweigungen und eine Art Wald wie schon im SMW.

Schlecht sieht es nicht aus, was besseres gabs seit World nicht, einzig die Musik nervt mich.
 
Alles schön und gut soweit, aber warum schon wieder dieselbe Musik? Ich spiel noch immer NSMB2 und auch da ist die Musik diesselbe. Was soll denn das? Verstehe ich absolut nicht, gerade bei den Galaxy Teilen war ja die Musik obergenial und auf einemal begnügt man sich mit der immer selben? Hmpf :evil:
 
Kein Vergleich zu World!!!
Weil World so extreeeeem verzweigt und unübersichtlich und non-linear war? sry, aber:
supermarioworldmap.png

wenn man die Retro-"Früher war alles besser"-Brille abnimmt, sieht's anders aus...
 
Zurück
Top Bottom