New Super Mario Bros U (Deluxe)

"Man wird auch daran in Zukunft nicht viel ändern"

So eine Aussage ist nicht toll. Die Leute wollen das zwar, aber es hat sich schon bei vielen Games gezeigt, dass zuviel Wiederholung den VKZ und der Popularität nicht erträglich ist...

Die Mario-Franchise hat aber bereits so viele anderen J&R-Serien hervorgebracht, dass es kein Problem ist. Für Abwechslung spielt man dann halt DK, Yoshi, Wario oder Peach. Es erscheint schließlich nur etwa ein Spiel pro System und Generation. Als ob das Übersättigung wäre.
Eine Übersättigung von Mario im Allgemeinen ist eine ganz andere Frage.
 
Der neuere Stil gefällt mir aufjedenfall schonmal besser. Das sah vorher sehr lieblos aus imo.

Allerdings scheint das, was der Spieler mit dem WIIU Pad machen muss doch recht sinnlos und langweilig. Da hätten sie mal bei Rayman hinschielen sollen
 
Die Mario-Franchise hat aber bereits so viele anderen J&R-Serien hervorgebracht, dass es kein Problem ist. Für Abwechslung spielt man dann halt DK, Yoshi, Wario oder Peach. Es erscheint schließlich nur etwa ein Spiel pro System und Generation. Als ob das Übersättigung wäre.
Eine Übersättigung von Mario im Allgemeinen ist eine ganz andere Frage.

Na ja, es ist bereits ein Mario-JNR auf 3DS erschienen. Jetzt kommt noch eines, fast zeitgleich erscheint dann das Wii U NSMB. Dieses "alles auf einmal" ist schon recht viel und erweckt den Anschein der Ausslachtung^^
 
das eine ist aber ein 3d jump n run das andere nicht.
versteh nicht was daran schlecht sein soll.
vor allem deswegen nicht,dass es leute gibt, die mit 2d überhaupt nix anfangen können oder sowas lieber auf der konsolen spielen.
es erscheinen in 5 jahren höchstens 4 - 5 jump n runs und das auf verschiedene plattformen.
das ist nicht viel schlimmer,als was namco mit der tales of serie macht oder sony mit uncharted.
 
Ich freu mich darauf. Ein Spiel was einem ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann.
 
Na ja, es ist bereits ein Mario-JNR auf 3DS erschienen. Jetzt kommt noch eines, fast zeitgleich erscheint dann das Wii U NSMB. Dieses "alles auf einmal" ist schon recht viel und erweckt den Anschein der Ausslachtung^^

2D- und 3D-J&R sind doch zwei verschiedene Genre. Wie gesagt, die Übersättigung der Franchise ist ein anderes Thema. Finde auch, dass Mario zu sehr im Vorgrund steht.
 
das eine ist aber ein 3d jump n run das andere nicht.
versteh nicht was daran schlecht sein soll.
vor allem deswegen nicht,dass es leute gibt, die mit 2d überhaupt nix anfangen können oder sowas lieber auf der konsolen spielen.
es erscheinen in 5 jahren höchstens 4 - 5 jump n runs und das auf verschiedene plattformen.
das ist nicht viel schlimmer,als was namco mit der tales of serie macht oder sony mit uncharted.

Es ist ja nicht "schlecht", nur werden diese Games zu schnell hintereinander released. Es entsteht eben der Eindruck, dass Nintendo sich zu sehr auf Mario verlässt bzw. ihn "overused"^^

Und na ja, SM3DL ist ja eher ein Hybrid aus 2D und 3D. Hatte auch viele Passagen, die an die 2D-Teile erinnert haben.

Will den Wii U-Teil ja nicht madig reden, ich freue mich auch darauf. Nur finde ich, wie bereits angesprochen, das Nin sich stilmäßig zu sehr auf die anderen NSMBs verlässt und keine modernen Features wie Online-MP integriert^^
 
auch 2d und 3d prügler oder zelda und metroid prime?
3D Beat'em Up sind sowieso falsch definiert. Auch Tekken/Dead or Alive/Soul Calibur etc sind vom Gameplay her eigentlich 2D. Wirkliche 3D-Beat'em Ups wären so etwas wie Wrestlings-Spiele, Tom&Jerry auf N64, Castlevania Judgement für Wii und Powerstone für Dreamcast.

DKC Returns ist ja auch ein 2D-J&R, obwohl es 3D-Grafik hat. Die Seitschritte in Tekken etc sind im Grunde (gameplay-technisch) auch nichts anderes als das Ausweichen in 2D-Beat'em Ups.

Phantom Hourglass und Spirit Tracks fühlen sich auch eher wie die 2D-Zelda-Spiele an. Aber naja.
 
Comic-Con Gameplay:

[video=youtube;ZszZBo33KII]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ZszZBo33KII[/video]
 
Yeah, sieht gut aus! Ist aber wohl exakt die selbe Demo, die man schon zur E3 hatte.

Im Hintergrund reden sie über die Lokalisierung von Animal Crossing 3DS :)
 
Nettes Video, macht Lust auf mehr!

Der Eichhörnchenanzug scheint wirklich eine gelungene Neuerung zu sein und sich sehr gut in die Spielwelt zu integrieren. Erscheint mir "sinnvoller", als so manch anderes Item (man erinnere sich an die unglückselige Sprungfeder aus SMG :ugly: )
 
Leiderist das nervige NSMB-Theme wieder in jedem Level zu hören -.- Hoffe das liegt an der Demo... ICH kann es nicht mehr hören xD

Ich kann es auch nicht mehr hören :ugly:

Bei der Musik frage ich mich am meisten: STagniert die Entwicklung bei Nintendo? Seit NSMB für den DS hat man quasi keine neue Mucke mehr gehört. Vor allem dieses nervtötende "Bah, bah bah" geht mir gehörig auf den Senkel...

Nintendo hat doch so gute Komponisten? Wo sind die? Leider merkt man Nintendo die OST-Genialität vergangener Tage nicht mehr an... :(
 
Zurück
Top Bottom