Wii U / Switch New Super Mario Bros U (Deluxe)

Aurion

L10: Hyperactive
Seit
13 Jun 2006
Beiträge
1.483
Steam
chieftainDOA
Ich kann es auch nicht mehr hören :ugly:

Bei der Musik frage ich mich am meisten: STagniert die Entwicklung bei Nintendo? Seit NSMB für den DS hat man quasi keine neue Mucke mehr gehört. Vor allem dieses nervtötende "Bah, bah bah" geht mir gehörig auf den Senkel...

Nintendo hat doch so gute Komponisten? Wo sind die? Leider merkt man Nintendo die OST-Genialität vergangener Tage nicht mehr an... :(

Wenn ich denke was Mario World und Yoshis Island für ein geilen Ost hatten, da ist das was Nintendo jetzt abliefert schon peinlich vor allem bei den VKZ noch zu geizig zu sein nen neuen OST zu machen ist lächerlich.
 

Zankou

L12: Crazy
Seit
9 Feb 2010
Beiträge
2.972
PSN
ZankouYume
Als ob das ganze Spiel nur aus der Level 1 Musik bestehen würde.... langsam wird hier echt peinlich und lächerlich :rolleyes:
 

Yggdrasill

L13: Maniac
Seit
11 Mai 2006
Beiträge
4.005
Switch
6527 7104 9025
Discord
Yggi#9285
Galaxy Soundtracks schon vergessen ?

Nein, aber das ist auch nur die glorreiche Ausnahme ;)

NSMBs dröppeln mit ihrer Ohrwurmmusik zwar gemütlich vor sich hin, aber man vermisst doch schon eine gewisse Genialität wie bei den beiden SMGs, SMS, SM64, usw...

Als ob das ganze Spiel nur aus der Level 1 Musik bestehen würde.... langsam wird hier echt peinlich und lächerlich :rolleyes:

Tut es nicht, aber dieses "bah bah"-Element kommt halt sehr häufig vor. Und as nervt.

UNd wenn man sich z.B. die Untergrundmusik anschaut aus den bisherigen zwei NSMBs, hat die sich im Vergleich zu alten Teilen auch nicht weiterentwickelt.

@Aurion: Volles dito :)
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Als ob das ganze Spiel nur aus der Level 1 Musik bestehen würde.... langsam wird hier echt peinlich und lächerlich :rolleyes:

Verstehe ich auch nicht, nach 2-3 Demoleveln die man selber nicht gespielt hat meinen viele schon das komplette Spiel zu kennen. Teilweise gibt es berechtigte Kritik, aber das wird langsam echt viel ;-)
 

Yggdrasill

L13: Maniac
Seit
11 Mai 2006
Beiträge
4.005
Switch
6527 7104 9025
Discord
Yggi#9285
ich liebe dieses "Bah, bah bah"! Finds vor allem toll das dann die Gegner sonen minitanz einlegen usw.

Jop, das ist lustig :D


Verstehe ich auch nicht, nach 2-3 Demoleveln die man selber nicht gespielt hat meinen viele schon das komplette Spiel zu kennen. Teilweise gibt es berechtigte Kritik, aber das wird langsam echt viel ;-)

Na ja, immerhin repräsentieren die drei Demolevel auch drei verschiedene Leveltypen. Insofern kann man wohl schon eine gewisse Tendenz sehen, die "gleiche" Musik (im Sinne von gleicher Stil, "bah bah", etc.) zu verwenden...
 

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
Verstehe ich auch nicht, nach 2-3 Demoleveln die man selber nicht gespielt hat meinen viele schon das komplette Spiel zu kennen. Teilweise gibt es berechtigte Kritik, aber das wird langsam echt viel ;-)

Klappt auch hervorragend wenn man über das Leveldesign und Gameplay spricht. "Ich kenne 3 von 80 Runden, aber da die 3 Rundn wie die Vorgänger sind müssen die restlichen 77 ganz genauso monoton sein" behauptet man zum Spaß an der Freude das Gegenteil, dann wird man müde belächelt.
 

Sasuke

L99: LIMIT BREAKER
Seit
12 Mai 2004
Beiträge
80.007
PSN
cw_sasuke
Das sind aber die Anfangslevel bzw. Level der ersten Welten - die sind immer vergleichsweise einfach und simpel gehalten. Ist doch bei jedem Mario der Fall - aber ich möchte dir deine Meinung nicht streitig machen, würde aber trotzdem warten bis wir etwas mehr sehen.
 

Yggdrasill

L13: Maniac
Seit
11 Mai 2006
Beiträge
4.005
Switch
6527 7104 9025
Discord
Yggi#9285
Das ist ja keine generelle Kritik am Spiel, sondern es spricht nur die einzelnen Elemente an ;)

Klar wird es wieder lustige und abwechslungsreiche Level geben. Winter-, Gras, Schnee, Sumpf- und sonstige Landschaften werden sich wohl auch wieder darin befinden.

Um das Leveldesign mache ich mir keine Sorgen, sondern eher darum, dass zuviele Elemente wiederverwendet werden. Das ist in NSMBU aber lange nicht so schlimm wie - scheinbar! - in NSMB2. Und doch ist die Kritik imho gerechtfertigt, wenn man bedenkt, was Nintendo musikalisch und Gameplay-technisch bei SMG 1 und 2 auf die Beine gestellt hat...

Die Ausrede, dass es sich um ein simples 2D-Mario handelt, kann man in Sachen OST und Abwechslungsreichtum nicht gelten lassen. Auch "simple" 2D-JNRs können (gerne mit minimalistischer) Musik unterlegt sein, die sich aber anders als in den anderen Spielen anhören soll, dennoch typisch nach Mario klingt. Das tut Nin aber bei NSMBU und NSMB2 - scheinbar! - nicht. Und genau das ist es, was dne meisten sauer aufstößt...
 

Cooper

L13: Maniac
Seit
25 Feb 2010
Beiträge
3.379
PSN
Yadias
Switch
1175 6472 8908
Also bei den Hintergründen hat sich Nintendo endlich mal mehr Mühe gegeben. Sehen wirklich nice aus. Leider ist der vordere Teil der Grafik immer noch in diesem imho lieblosen plastischen Stil designt. Aber grafisch ist auf jeden Fall endlich mal eine kleine Weiterentwicklung erkennbar.
Bei der Musik erwarte ich aber auch das übliche und ewig gleiche NSMB-Standardgedudel. Deutet sich in den Videos ja bereits an (auch wenn manche das ja hier noch abstreiten). Musikalisch hat Nintendo meiner Meinung nach ebenfalls nachgelassen. Kondo nimmt ja mittlerweile auch eher eine Producerrolle ein.
 

Deleted20081

Gesperrt
Seit
3 Apr 2012
Beiträge
40.493
ENDLICH habe ich die Zeit gefunden das Video rauszusuchen. Gamexplain analysiert hier ein wenig NSMBU....Vielleicht für einige interessant um auch Unterschiede zur Wii Version wahr zu nehmen...

[video=youtube;TZEt8zRMMi4]http://www.youtube.com/watch?v=TZEt8zRMMi4[/video]

Ist mir erst da aufgefallen dass sich die Hintergründe bewegen..xD

Es ist kein weltbewegendes Video, aber ich finde die Informationen nicht verkehrt.
 

akakuroiK

L14: Freak
Seit
18 Mai 2011
Beiträge
5.202
PSN
akakuroi_K
Steam
akakuroiK
Wenn ich mir das Video wieder anschaue, kann ich den Hate um NSMB echt nicht verstehen. Ich kann verstehen, wenn man Mario nicht mehr sehen kann, aber trotzdem...
Ich finde das Spiel sieht unglaublich hübsch aus und ich freu mich tierisch darauf, durch das scheinbar ziemlich umfrangreiche Spiel zu hüpfen :D
 

Ark

Super-Moderator
Super-Moderator
Seit
18 Apr 2008
Beiträge
41.737
Jop, sieht unfassbar gut aus. :)
 

Spidey264

L14: Freak
Seit
22 Mai 2008
Beiträge
5.697
PSN
Spidey_264
Mann, das Spiel sieht richtig geil aus. Mario 2D in HD hat schon was! Dass das Spiel allerdings keinen Online-MP hat, killt es schon fast für mich ... na ja, okay, werd's mir wahrscheinlich trotzdem mit der Wii U zusammen holen, aber es nervt mich trotzdem extremst. :ugly:
 

freake

L07: Active
Seit
16 Aug 2007
Beiträge
726
Nein, Rayman Legends sieht unfassbar gut aus. Das hier hingegen sieht ''nur'' gut aus. :)
Jap. Also jetzt mal ernsthaft, wo sieht das denn bitte "unfassbar gut" aus? Es ist etwas höher aufgelöst als frühere Mario Spiele, aber in der heutigen Zeit ist viel mehr möglich, zumal das Video sowieso nur in 720p ist... Einige sind echt leicht zu beeindrucken und haben in den letzten Jahren abseits Nindendo Konsolen wohl nichts gespielt. Es ist ist ja nun nichtmal so, dass man sagen könnte der Stil sei irgendwie herausragend.
 

mermaidman

Gesperrt
Seit
31 Dez 2009
Beiträge
13.177
Nein, Rayman Legends sieht unfassbar gut aus. Das hier hingegen sieht ''nur'' gut aus. :)

Der Stil gefällt dir besser, was ich durchaus nachvollziehen kann. Zu Mario passt der "simplere" Stil aber nun mal und dafür hat man da schon so einiges rausgeholt wie ich finde.

Hab das jetzt auch lange nix von dem Spiel gesehn und das Video hat mich auch positiv überrascht wie hübsch der NSMB-Stil doch aussehen kann.
 

mcnomis

L11: Insane
Seit
10 Aug 2012
Beiträge
1.598
Switch
427115881516
Also ich bin auch sehr positiv von dem Titel. Er bringt nämlich einen schönen SNES-Flair mitsich. Die Grafik ist sehr scharf wie viele Seiten sagen auch auf dem Tablet-Screen. Ich bin zum Beispiel sehr gespannt, was sie mit dem Online Modus anstellen der bei dem Spiel dabei ist. Man hat ja schon im Trailer gesehen, dass man mit seinen Freunden Messages schicken kann, obwohl ich galube dass noch mehr mit dem Online Modus gemacht wird. Die Hintergründe scahuen echt super aus wie ich finde. Jetzt ist natürlich der größte Kritikpunkt bei vielen das es nicht sehr innovativ ist, Ich muss dem zustimmen jedoch auch etwas wegen innovation in spielen allgemein sagen undzwar: ich finde, dass new super mario bros wii schon ein fast perfektes Jump&run Spiel ist und die farge istwie toppt man das? entweder man ändert den stil oder das gameplay radikal, was aber häufig dazu führt das das spiel bewertungen wie es ähneltt dem vorgänger net mehr zudem sie oft niedrigere bewertungen bekommen oder man macht wie nintendo oder viele andere man hält das gamplay und den stil bei und ergäntz es durch nette spielereien diese möglichkeit führt häufig zu fast ähnlichen bewertungen und einem höhren erfolg --> einkommen für das Spiel / unternehmen im klartext: ich finde das spiel sehr interresant und freue mich schon auf den launch der wiiu damit ich es endlich spielen kann :)
 

mcnomis

L11: Insane
Seit
10 Aug 2012
Beiträge
1.598
Switch
427115881516
welche neuerungen werden gelubt ihr noch kommen? man merkt ja schon, dass es sich sehr viel von SMW insperieren lässt. ich bin gespannt wie das mit yohi fähigkeietn gehand habt wird und ob es wieder so viele secrect endings gibt. das wäre cool :)
 
Top Bottom