New 3DS New Nintendo 3DS / 2DS XL

Was meinst du mit Raster?

Und bei TN vs IPS bin ich mir auch gar nicht so sicher, was für eine Bildschirm mein jetziger New 3DS hat. Das ist noch eines der ganz frühen Modelle (Ambassador Edition), also sollte die Wahrscheinlichkeit auf nen IPS ja eigentlich recht groß sein. Aber ganz ehrlich - ich bin normalerweise wirklich pingelig, was Bildschirme angeht, aber selbst mit einigen Tutorials kann ich nicht 100%ig sagen, ob ich nen TN oder nen IPS hab... Vielleicht sollte ich mir darum wirklich keine Sorgen machen. :ugly:

Der einfschste Test ist der Blickwinkeltest. Schaue dir den Screen von der Seite an. Sehen die Farben noch gut aus, ist es ein IPS-Panel, wird das Bild aber blasser, verschwommener, handelt es sich um ein TN-Panel.
 
Also ich habe definitiv einen TN Panel erwischt, da beide Screens gleich blass sind von der Seite.

Man soll dies auch an der Seriennummer auf der Verpackung erkennen. Steht am Ende "2B" handelt es sich um IPS, steht am Ende "2B2" handelt es sich um TN.

Mich stört es relativ wenig. IPS habe ich zwar etwas farbenfroher, dafür aber auch dunkler in Erinnerung. Nach ein paar Zocksessions hat man sich eh daran gewöhnt.
 
Ah ok, also das altbekannte Fliegengitter. :lol:
War nur überrascht von der Frage, ob der New 2DS XL das auch haben würde, weil ich das bei jedem 3DS-Modell mittlerweile als gegebenes Übel ansehe xD

Aber dazu kann ich jetzt echt keine 100%ige Aussage treffen. Das Display des New 2DS XL wirkte auf den E3-Event deutlich hochwertiger als das meines New 3DS. Aber das kann natürlich auch einfach daran liegen, dass es vielleicht ein IPS war und dass das Display jetzt wieder wie beim Ur-3DS hinter dieser Hochglanz-Front liegt, die das Ganze automatisch etwas hochwertiger aussehen lässt.
Die Helligkeit und Kräftigkeit der Farben sind mir ziemlich positiv aufgefallen (vor allem weil der Raum ziemlich gut beleuchtet war). Aber die Pixeldichte dürfte ja eigentlich immer noch dieselbe sein wie beim 3DS XL und dem New 3DS XL.

Danke noch mal für die Info, Meany. :brit:
 
Puh, hab mir jetzt tatsächlich nen New 3DS XL geholt, weil die grad bei Saturn zufällig den weißen mit 2B-Seriennummerendung vorrätig hatten. Den weißen hätte ich eh gern gehabt (und bei Amazon ist der dauerhaft vergriffen) und das mit der Seriennummer hat mich auf nen IPS-Bildschirm hoffen lassen.

Und entgegen der Aussage von Executer83 war aber trotzdem eindeutig ein Dual TN in der Packung und entgegen der Aussage von Tentacle hatte mein kleiner New 3DS ein IPS-Panel :v:
Aber mir ist das ehrlich gesagt grad ziemlich egal, weil der TN-Bildschirm deutlich heller zu sein scheint und sonst wirklich kein Unterschied zu erkennen ist, wenn man halbwegs frontal draufschaut.

Damit stünde jetzt aber die nächste Frage im Raum: Ich hab noch den Ambassador New 3DS und es wird (bei aller Liebe) vermutlich darauf hinauslaufen, dass ich ihn früher oder später verkaufen werde, weil so ca. 200€ dann doch ne ganze Stange Geld für mich sind.
Meint ihr, es ergibt mehr Sinn, den jetzt bei eBay reinzusetzen, wo der Hype noch groß ist oder sollte ich lieber noch länger warten, bis das Gerät rarer wird? Ich kann es wirklich schlecht abschätzen und ich weiß auch nicht, wie der Wert von so einer limitierten Edition dadurch beeinflusst wird, dass das Gerät nicht mehr unbenutzt ist.

Ich hab noch sämtliche Verpackungsmaterialien usw und das Gerät ist in einem Zustand, der auf den ersten Blick komplett neuwertig aussieht. Hält man ihn in einem gaaanz ungünstigen Winkel in helles Licht, sieht man einige Mikrokratzer auf den Faceplates (welche ja dummerweise der wertvollste Teil des Geräts sind). Im Großen und Ganzen kann man das Gerät aber, denke ich, trotzdem als "sehr guter Zustand" bis "neuwertig" verkaufen.
Die Frage ist jetzt wirklich nur: Abwarten oder sofort verscherbeln?
 
Puh, hab mir jetzt tatsächlich nen New 3DS XL geholt, weil die grad bei Saturn zufällig den weißen mit 2B-Seriennummerendung vorrätig hatten. Den weißen hätte ich eh gern gehabt (und bei Amazon ist der dauerhaft vergriffen) und das mit der Seriennummer hat mich auf nen IPS-Bildschirm hoffen lassen.

Und entgegen der Aussage von Executer83 war aber trotzdem eindeutig ein Dual TN in der Packung und entgegen der Aussage von Tentacle hatte mein kleiner New 3DS ein IPS-Panel :v:
Aber mir ist das ehrlich gesagt grad ziemlich egal, weil der TN-Bildschirm deutlich heller zu sein scheint und sonst wirklich kein Unterschied zu erkennen ist, wenn man halbwegs frontal draufschaut.

Damit stünde jetzt aber die nächste Frage im Raum: Ich hab noch den Ambassador New 3DS und es wird (bei aller Liebe) vermutlich darauf hinauslaufen, dass ich ihn früher oder später verkaufen werde, weil so ca. 200€ dann doch ne ganze Stange Geld für mich sind.
Meint ihr, es ergibt mehr Sinn, den jetzt bei eBay reinzusetzen, wo der Hype noch groß ist oder sollte ich lieber noch länger warten, bis das Gerät rarer wird? Ich kann es wirklich schlecht abschätzen und ich weiß auch nicht, wie der Wert von so einer limitierten Edition dadurch beeinflusst wird, dass das Gerät nicht mehr unbenutzt ist.

Ich hab noch sämtliche Verpackungsmaterialien usw und das Gerät ist in einem Zustand, der auf den ersten Blick komplett neuwertig aussieht. Hält man ihn in einem gaaanz ungünstigen Winkel in helles Licht, sieht man einige Mikrokratzer auf den Faceplates (welche ja dummerweise der wertvollste Teil des Geräts sind). Im Großen und Ganzen kann man das Gerät aber, denke ich, trotzdem als "sehr guter Zustand" bis "neuwertig" verkaufen.
Die Frage ist jetzt wirklich nur: Abwarten oder sofort verscherbeln?

ich bin auch gerade überrascht dass mein normaler 3ds xl bei amazon noch gebraucht für über 100,- weg geht. ich würde immer eher gleich zum verkauf tendieren. je nachdem was deiner halt gerade bringen würde...
 
[video=youtube;cjwceH3cYdQ]https://www.youtube.com/watch?v=cjwceH3cYdQ[/video]

[video=youtube;qMUIdYF8ZJE]https://www.youtube.com/watch?v=qMUIdYF8ZJE[/video]
 
Die Produktion vom normalen New 3DS (nicht die XL-Variante) wird in Japan eingestellt: QUELLE

Finde ich echt schade, ich mag die kleinere Variante sehr viel lieber. Ich kann nicht ganz verstehen, warum alle immer noch größere Bildschirme auf ihren mobilen Geräten haben wollen. Bin mit meinem kleinen iPhone SE auch sehr zufrieden.
 
Die Produktion vom normalen New 3DS (nicht die XL-Variante) wird in Japan eingestellt: QUELLE

Finde ich echt schade, ich mag die kleinere Variante sehr viel lieber. Ich kann nicht ganz verstehen, warum alle immer noch größere Bildschirme auf ihren mobilen Geräten haben wollen. Bin mit meinem kleinen iPhone SE auch sehr zufrieden.

Habe auch den kleineren New 3DS. Den bringe ich im Gegensatz zum XL dann tatsächlich noch in die Hosentasche.

Daheim am Sofa ist mir aber der größere Switch-Bildschirm schon auch lieber.
 
Schnell noch nen Vorrat Zierblenden für meine Frau bestellen, bevor die irgendwann auch alle weg sind. :enton:

Ich glaube ich hole mir dann erstmal noch einen 3DS für mich, bevor ich zum New 2DS XL greife.
 
Lustiger Zufall. :king: Ich hab gerade erst den weißen N3DS bestellt, weil mir die farbigen Buttons gefallen ... Muss ich die Firmware eigentlich aktualisieren? Hab nämlich nicht vor online zu spielen.
 
Zurück
Top Bottom