Weil sie an etwas glauben wollen, weil es ihnen Hoffnung und Geborgenheit gibt, weil es ihnen einen Sinn zum Leben gibt und weil es das Leben so einfach erklärt.Dann stellt sich aber die Frage, wieso so viele Leute dieses Wesen anbeten![]()
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
Weil sie an etwas glauben wollen, weil es ihnen Hoffnung und Geborgenheit gibt, weil es ihnen einen Sinn zum Leben gibt und weil es das Leben so einfach erklärt.Dann stellt sich aber die Frage, wieso so viele Leute dieses Wesen anbeten![]()
Weil sie an etwas glauben wollen, weil es ihnen Hoffnung und Geborgenheit gibt, weil es ihnen einen Sinn zum Leben gibt und weil es das Leben so einfach erklärt.
Die katholische Kirche handelte in Namen Gottes. Sie haben die Zukunft gefürchtet, denn sie wussten, dass die Wissenschaft so viel erklären würde/könnte. Sie hatten Angst, dass die Menschen ihren Glauben verlieren. Sie dachten, dass dieser Weg der falsche sei um zur Wahrheit zu gelangen. Die Wissenschaft und die Religonen haben ja eins gemeinsam: Beide streben nach der Wahrheit.Dabei sind so viele Menschen sinnlos wegen der Religion gestorben... Und dabei predigt jede Religion, dass man nicht töten soll. Ist doch irgendwie paradox![]()
Ich weiss nicht genau, was da im Mittelalter und später so lief?Aber trotzdem ist ja jeder Mord gegen die Religion, darum verstehe ich das nicht.
Also die Hexen wurden doch afaik verbrannt, weil sie verteufelt waren.Ich weiss nicht genau, was da im Mittelalter und später so lief?
Die Kirche hat ja Hexen verbrannt, Wissenschaftler getötet und so? Was war da genau?
Ja Galileo war, aber er bekam doch nur 1 Jahr Hausarest und wurde nicht getötet?Also die Hexen wurden doch afaik verbrannt, weil sie verteufelt waren.
Und die Wissenschaftler (welcher hat noch mal behauptet, dass die Erde um die Sonne dreht, und nicht umgekehrt? Gallileo?) wurden getötet, weil sie "Unwahrheiten" verbreiteten.
Ich mache Gott nicht dafür verantwortlich, sonst würde ich ja an Gott glaubenJa Galileo war, aber er bekam doch nur 1 Jahr Hausarest und wurde nicht getötet?
BTW: Der Satanismus wurde von der Kirche erfunden und damit waren ja alle gemeint, die was anderes sagten als die Bibel. Also alle Wissenschaftler
Wie dem auch sei:
Wieso machst du Gott dafür verantwortlich? Die Kirche hat viele Fehler begangen, denn sie waren auch nur Menschen. Sie versuchten/versuchen Gottes Botschaften zu übermitteln, wenn auch teilweise auf extreme Weise.
Das was die Kirche getan hat soll kein Grund sein nicht an Gott zu glauben. Gott ist in uns, in jedem von uns. Dein Herz symbolisiert Gott. Es sagt dir was gut und böse ist. Emotionen...
So ist die Welt in der wir leben.Aber falls so etwas existiert, dann finde ich es nur komisch, dass in der Welt so viel Ungerechtigkeit herrscht.
Kann auch gut seinSo ist die Welt in der wir leben.
Wir sind alleine. Meiner Meinung nach ist Gott (falls es überhaupt existiert hat) tot.
Das ist aber komeplett irrelevant. Wenn der Urknall für uns "unpassend" verlaufen wäre hätten wir auch nicht die Möglichkeit das festzustellen. Daher ist das Argument "der Urknall ist ein riesengroßer Zufall" nicht von Bedeutung. So kann man nicht argumentieren. Ebenso könnte man in Frage stellen, warum man selbst ein Mensch ist. Es gibt hunderttausende Tierarten, wahrscheinlich sogar Millionen. Die Wahrscheinlichkeit ein Mensch zu sein ist da sehr gering. Folglich könnte ich auch argumentieren, dass mein Dasein als Mensch nicht zufällig ist, sondern determiniert wurde von einem anderen Wesen. Übrigens: Es gibt mehrere Planeten die eine Atmosphäre tragen und auf der man wissenschaftlich mit hoher Wahrscheinlichkeit Leben vermuten kann. Die Erde ist also kein so großer Zufall, das lässt sich alles erklären. Vielmehr sollte uns die Frage beschäftigen wie der Mensch entstanden ist. Der lässt sich nämlich im Tierreich nirgendwo so richtig einordnen, er tanzt überall ein wenig aus der Reihe. Wobei das auch viele andere Tiere tun, allerdings keines so extrem wie der Mensch.Eigentlich glaube ich nicht an Gott, aber es muss etwas höheres geben, da der Urknall sonst sehr sehr sehr zufällig und glücklich verlief. Wenn nur ein Faktor eine kleine Abweichung gehabt hätte, wären wir heute nicht, irgendetwas hat das gesteuert.