- Seit
- 24 Aug 2007
- Beiträge
- 1.693
Da dieses Thema im Warbereich angefangen hat sich auszubreiten, habe ich gedacht ich lege in hier weiter aus. Hier die letzten post dazu vom Warbereich
Hier kann mal weiter darüber dikutiert werden.
Kann auch sein, das im Mittelpunkt des Mondes ein rosa Kaninchen sitzt und mit dem Weihnachtsmann Mensch ärger dich nicht spielt, denn man kann eben nie wissen ;-)
Genau, man kann nie wissen. Oder weisst du es etwa? Wars du schon mal auf den Mond? Klar ist sowas sehr unwarscheinlich und ziemlich sicher nicht möglich, aber man kann nicht nur an das glauben was man gerade weiss oder sieht. Die Menschheit wissen nicht einmal ein Bruchteil davon was es zu wissen gibt. Alles was die menschheit denkt zu wissen, berut nur auf thesen und ergebnisse verschiedener Tests. Aber richtig bestätig ist noch nichts von alldem. Oder kannst du mit 100%er sicherheit wirklich sagen, dass dein Urururgrossvater eine Affengestalt hatte.
Per definition hast du natürlich recht. Aber ich brauche doch nur auf meinen Monitor zu schauen um zu wissen das wir etwas wissen, sonst würde hier mein Computer nicht funktionieren...natürlich beruht alles auf annahmen und Theorien aber diese "Abreiten" bis jetzt äusserst zuverlässig.
Und das der Urururgrossvater von irgendjemandem keine Affengstallt hatte belegen diverse Archiologischefunde.
Klar wissen menschen irgend was, oder glauben es zu wissen. Aber weisst du, ob die wiese so grün ist wie du sie siehtst? Oder ob die meisten die gleiche oder sogar eine ähnliche Farbe sehen wie du. Das was du als grün siehts, kann ein anderer als für dich rosa sehen und umgekehrt. Aber beide sprecht von gleichem also und wisst daher nicht das ihr unterschiedlich seht. Ihr könnt nicht wissen, welcher richtig sieht oder falsch. Farbenblinde merken es nicht selber, dass die Farben blind sind. Tiere sehen die farben auch anders. Aber wer sieht die farbe richtig wie sie ist? Wir, die Tiere oder niemand. Wir können nur sagen, dass wir nur das wissen, wie wir aus unserer sicht denken zu wissen.
Natürlich werde ich NICHT das gleiche Grün sehen wie du, da kommen wir zu der Frage:"Wie entsteht Realität" bzw. was ist das überhaupt" aber das war nicht Gegenstand der Diskussion hier. Wir können uns gern in einem anderen Thread über Neurobiologie, Quantenphysik, Philosophie und Phsychologie unterhalten.
Da leg ich dir nochmal Platons Höhlengleichnis ans Herz, das übrigens sehr schön in einem film names Matrix verarbeitet wurde
![]()
Naja ist leider nicht das thema hier. Aber schön zu wissen, dass es hier im Forum noch einige gibt, die sich auch über solche sachen gedanken machen. Ich finde Matrix sehr interressant, und wenn man genau bedenkt, könnte sowas durchaus realistisch werden oder sogar vieleicht schon sein in einer ähnlichen Form![]()
Ich glaube zu 100% an die Evolutionstheorie, gibt ja auch genug Beweise dafür!
An was glaubst du den?
Komm mir jetzt aber nicht mit irgent einem religiösen geschwätz, da machtste bei mir überhaupt keinen stich, bin aus überzeugeung Atheist.
Naja wenn du glaubst, dass diese perfekt aufeinander abgestimmte Welt, mit all den physikalischen und bioligischen Gleichgewichten, bei dem nur etwas davon fehlen würde, dann nichts mehr funktionieren würde, rein durch zufällige Kettenreaktionen entstanden ist, ist deine sache. Für mich klingt es aber viel logischer, wenn alle diese Kettenreaktionen nicht zufällig sondern durch eine Inteligente Energie gesteuert wurden. Anders kann ich mir nicht erklären, warum wir Menschen als einzigen uns so extrem von den anderen Tieren untescheiden und über denen stehen. Oder meinst du ein Affe würde einmal in 1000 Jahren durch Evolution selber lernen auto zu fahren oder vor dem Computer zu sitzen und zu schreiben. Wir menschen haben gerademal 100 Jahre gebraucht um sich so vortzuschreiten. Mit religion muss das alles nicht unbedingt zu tun haben. Aber wenn man sich viel damit befasst, und nach irgend eine Wahrheit sucht, führt den Weg zu einem Buch. In diesem Buch ist eigentlich so ziemlich alles beschrieben, wie die Welt entstanden ist, wenn man richtig zwischen die zeilen liest. Wenn man dieses Buch liest, ist man zwar weit entfernt davon alles zu wissen, aber trotzdem kann damit jede Frage auf eine Weise beantwortet werden. Welches Buch das ist, bleibt einem selber herauszufindenIch will hier keine religiösen anspielungen machen, aber für mich hat jede Religion mehr warheit drin, als diese Evolutionstzufallsheorie.
Hier kann mal weiter darüber dikutiert werden.
Zuletzt bearbeitet: